Re: hi wieder zurück

Hey Vicky,
tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht !!!! Mir fällt aber leider auch nicht mehr ein, als dass was wir dir die ganze Zeit schon sagen......
*Tine* hat geschrieben:.Auch da meinte ich, dass du mal versuchen solltest, umzudenken. Doch mal stationär gehen oder so.
ksiezniczka!. hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass die Kasse einen anderen Therapeuten nicht zahlt ? Das verstehe ich nicht. Wenn die diese Therapie zahlen und dein Therapeut diese abbricht, zahlen die doch in der Regel eine andere oder ? (zumindest solange er nicht die Begründung angibt, dass du die Thera ablehnst oder so).
Hast du dich überhaupt informiert oder das einfach so beschlossen,d ass das sicher so ist ????
Wäre statinär eine Alternative ?
ksiezniczka!. hat geschrieben:INFORMIERE dich !!!! Ich GLAUBE, hilft dir da nicht. Wenn die Stunden um sind, dann wären sie auch bei deinem jetzigen Therapeuten um ?
Es muss nicht immer diese 2 Jahres Sperre geben. Es gibt auch Therapeuten, die auf anderen Wegen abrechnen. Ich bin bspw seit über 6 Jahren ununterbrochen in Therapie ohne jemals eine Pause gemacht haben zu müssen.... Da hilft dir nur informieren. Und zwar nicht nur einmal irgendwo anrufen, sondern solange suchen, bis du eine Lösung hast.
Du möchtest ja wohl nicht wieder total reinrutschen oder ?
ksiezniczka!. hat geschrieben:Wie gesagt, es gibt auch andere Wege. Beratungsstellen zum Beispiel. Aber mehr als dir sagen, dass du dich informieren sollst kannst ich nicht. Ich bin mir sicher es gäbe eine Lösung.....! Aber nur du kannst sie dir suchen ! Stationär geht übrigens immer unabhängig von den Stunden !
Pablo hat geschrieben:Hast du deine Krankenkasse mal angeschrieben, und nach weiteren Therastunden gefragt, natürlich auch mit Begründung? Vielleicht hast du die Möglichkeit noch stationäre Therapie zu machen, ich denke das ist sinnvoller?!
ksiezniczka!. hat geschrieben:Aber wie gesagt, es gibt auch Beratungsstellen, die nicht über die Kasse abrechnen.. Und es gibt normale Therapeuten, die nach Paragraphen abrechnen, die NICHT Stundenbegrenzt sind...
Pablo hat geschrieben:Dennoch halte ich stationäre Therapie für sinnvoll...
(Egal ob Schule oder Beruf)
Wir können dich nicht da rausholen, das kannst nur DU ganz alleine. Entweder DU machst was, oder nichts wird passieren....
Zuletzt geändert von ksiezniczka!. am Mi Jul 27, 2011 11:00, insgesamt 2-mal geändert.