Re: Mein Gedankenchaos....

Die 3 Tage waren im Gesamten schön aber auch ziemlich hart und ehrlich - haben viel darüber geredet und es war teilweise recht schwierig für mich (also wegen dem Reden und dem nicht selber verletzen dürfen)
Aber ab dem 2. Tag bin ich damit zurecht gekommen und auch zu hause nicht verletzt bisher und "nur" am Sonntag Abend, also nach dem Heimkommen einmal gek*** aber heute 3x gegessen und drinbehalten (ich geb zu in der Früh und zu Mittag nur eine Kleinigkeit aber am Abend eine normale Portion)
1. Arbeitstag war auch toll! Anstrengend weil ich den ganzen Tag auf den Beinen bin aber die Kollegen sind alle nett und hatten Spaß!
Danke euch beiden!
Lg Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Ich will nicht mehr :(
Hab morgen meine 1. Prüfung und hab durch die ganze Scheiße noch nix gelernt!
Und in der Thera komm ich auch nicht mehr weiter...gestern sind sich meine Thera und ich dann ewig schweigend gegenüber gesessen und ich hab sie gefragt was sie denkt und ihre Antwort war "Ich befürchte wenn ich dir das jetzt sage, kommst du gar nicht mehr, aber ich weiß nicht mehr über was du reden willst. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, dir alles aus der Nase zu ziehen." Aber was soll ich tun?? Ich weiß nun mal nicht worüber ich reden soll...
Hab ihr meine Zeichnungen gezeigt...was eigentlich auch sinnlos war. Und ich hab mich überwunden ihr eine Liste zu geben, mit Dingen die ich in letzter Zeit aufgeführt habe und fühle...sie hat sie in der Stunde nicht mehr gelesen (hab sie ihr erst ganz am Schluss gegeben) und will sie bis zum nächsten Mal lesen. Hab jetzt aber total Schiss weil die Liste und die Bilder extremer sind als es ist...bzw immer Momentaufnahmen sind...

Sie hat auch gemeint, dass ich jetzt nicht aufgeben soll. Dass ich kämpfen soll und sie mir versucht zu helfen. Ich soll nachdenken, ob ich irgendein Trauma erlebt habe. Aber an ein "Trauma" kann ich mich noch erinnern (Autounfall meiner Mutter. Ich war damals 4 oder 5 und kurz nach dem Unfall im AUto einer Freundin an der Unfallstelle. Bin im Auto gesessen und durfte nicht zu ihr, obwohl voll lang keine Hilfe kam. Aber damals ist ihr nichts schlimmer passiert und das belastet mich auch nicht) und an eines nur extrem schwammig. Weiß nicht mal, ob es wirklich ein Trauma ist...wurde in der Vorschule regelmäßig (?) geschlagen von einem Typen. So wie ich mich erinner, ist das ziemlich häufig vorgekommen, aber ich glaub in Wahrheit kann das nicht sein, sonst hätte doch irgendwer eingegriffen,oder? Oder es könnte sich heute IRGENDWER noch gscheit daran erinnern....

Mein Verhalten weist angeblich darauf hin, dass es ein Trauma im m*ssb**ch* sein könnte. Nicht mal unbedingt, dass ich es selbst erlebt hätte, aber vllt irgendwo irgendwas beobachtet oder mitbekommen. Aber ich wüsste nichts...

Irgendeinen Grund für die ewigen Depressionen und dafür, dass ich nie mit meinen Eltern über meine Gefühle geredet habe, muss es doch geben,oder?? :( Sonst weiß ich echt nicht mehr wofür ich dagegen kämpfen sollte. Meine Thera hat mir auch von einem Mädchen erzählt, dass sie neulich getroffen hat und das vor 7 Jahren bei ihr in Therapie war. Dem ging es angeblich total gut. Mich macht das nur fertig, weil ich seh in 7 Jahren irgendwie keine Besserung :(

Sorry dass der Beitrag schon wieder so lang geworden is. Musste mir das einfach kurz von der Seele schreiben. Das alles in Worte zu fassen hat grad voll viel Druck genommen. Und es ist auch nicht so schlimm wie alles klingt, ich wüsst nur einfach gern die Ursache...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

Hallo Louve,
ich habe gerade deinen Thread gelesen und dass es dir so schlecht geht, tut mir wirklich leid!
Ich kann mich sehr gut in dich reinfühlen und es muss sich wirklich schlimm anfühlen, wenn man denkt, man stellt sich nur an mir der Essstörung, weil man ja eigetlich keinen Grund hat, sich zu beklagen. Aber es gibt immer einen Grund und du stellst dich nicht an, oder so. An dir nagt irgendetwas ganz furchtbar und das kompensierst du.

Was das Trauma angeht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es sehr traumatisch war, verprügelt zu werden. Das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das ist. Zumal du dich nur noch schlecht daran erinnerst... Das wirkt mehr nach Verdrängung, statt nach einfachem vergessen. Es muss doch zumindest ein einschneidendes Erlebnis gewesen sein, an das man noch sehr oft denkt. Wie kann es sein, dass man sich an Kindergeburtstage oder so erinnert, aber vergisst, wie es war, verprügelt zu werden? Verdrägung ist ein Selbstschutzmechanismus, mit dem der Kopf verhindert, durchzudrehen, weil man das erlebte sonst nicht aushalten kann. Von einem Fremden regelmäßig verprüglet zu werden, ist so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann, besonders, wenn keiner, auch nicht die Eltern, helfen.

Was ich dir auch noch eben sagen will ist, dass du dich wirklich sympathisch anhörst! Du hättest wirklich allen Grund dich selbst zu mögen :) Verstehst du, was ich meine? Ist etwas komisch ausgedrückt...

Ich wünsche dir alles Gute :)
Strahlemaus

P.S. Wenn deine Therapeutin nicht mehr weiß, was sie dich fragen soll, dann bezieh das nicht auf dich! Es ist nicht deine Aufgabe, ihr so viele Geschichten zu erzählen, dass sie etwas fragen kann. Es ist ihr Aufgabe, dich mit ihren Fragen an verschiedene Erlebnisse heranzuführen! Wenn ihr nichts mehr zu fragen einfällt, und das nach erst 3 Monaten Therapie, dann würde ich eher an ihrer Qualifikation zweifeln, als an deinen "Patientenqualitäten"!

Danke Strahlemaus für deine liebe Antwort!
Hab heut die Bestätigung erhalten dafür, dass ich damals geschlagen worden bin :| Bin total aufgewühlt noch immer...seit jahren frag ich mich, wie es damals genau war, und heute hab ich doch einige details erfahren...
sollte eine arbeit für die fh erledigen aber allein die vorstellung jetzt was für die fh zu tun...sich auf etwas zu konzentrieren...unmöglich!
strahlemaus hat geschrieben:Was ich dir auch noch eben sagen will ist, dass du dich wirklich sympathisch anhörst! Du hättest wirklich allen Grund dich selbst zu mögen :) Verstehst du, was ich meine? Ist etwas komisch ausgedrückt...
Das ist voll lieb von dir!!! Danke!!! :oops:

Meine Thera ist übrigens eigentlich voll super! Das war letztens glaub ich alles etwas komisch ausgedrückt weil ich bissal verzweifelt war aber ansonsten komm ich total gut mit ihr zurecht. Mein Bruder hat über sie gesagt, als er sie kennen gelernt hat "Sie ist verrückt genug, damit du sie an dich ranlässt und dich ihr anvertraust und gleichzeitig wirkt sie auch kompetent genug, als dass man ihr zutraut, dir helfen zu können" (nicht wortwörtlich aber so ungefähr!)

Glg und danke nochmal!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

Hab gerade erfahren dass sich meine kleine Cousine früher auch geritzt hat....scheiße :(
Ich weiß ja dass sie sauviele probleme hatte und auch noch immer hat und ich würd ihr sogern helfen...:(

tag 8 ohne mich zu verletzen...ich dreh durch!!! :(
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

Mal wieder pures Gedankenchaos...keine Ahnung mehr was ich denken soll :roll: Und keine Ahnung was ich tun soll um einschlafen zu können...damit nicht dauernd blöde Bilder in Gedanken auftauchen, sobald ich versuche zu schlafen..
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

Packe gerade meine Sachen ein um die nächsten 2 Monate mal nach Wien zu ziehen...und ich hab so ne Angst mittlerweile :( Ich freu mich auch ur drauf aber was wenn ich mich nicht unter Kontrolle hab?? :(
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

Hi!

Du ziehst nach Wien? Ich drück die die Daumen, sicher kein leichter Schritt, aber vermutlich auch eine Chance für dich - vielleicht sogar was Essen und SVV betrifft.

Dank an dich, wünsch dir alles Gute und *drück*,
Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Hab dir den Moment eine kurze PN geschickt ^^
Ich hoff so sehr dass es mir mit dem Essen und dem SVV dort gut und besser geht... Ich bin echt extrem nervös aber ich werde dir berichten wies mir geht :)
Drücker auch an dich!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

Hey aber wenn du nicht allein bist hilft dir das ja vl sogar?
Also ich könnte mir auch nicht vorstellen allein zu wohnen, das wäre mein Untergang, aber wenn du eh Freunde an deiner Seite hast wird das schon werden hoffe ich.

Vielleicht wird das eine supertolle Erfahrung und dir geht es VIEL besser damit, manchmal ist es echt gut so einen Schritt zu tun.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Danke!
Also die ersten eineinhalb Tage waren mal echt toll :)
Ich hoffe das bleibt so! Und im Moment fällt mir auch das Essen um n Eck leichter weil ich nicht mal auf die Idee kommen würde hier einen FA zu haben... :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

Hey hört sich ja super an :)

Manchmal ist es auch einfacher in einer anderen Umgebung, weil man da diesen "Gewohnheitseffekt" auch nicht so hat. Bei mir wars früher oft so: Ich komme heim und hab einen Fa, nicht weil ichs "gebraucht" hätte, sondern einfach weil es eben jeden Tag so war. Es war halt einfach Gewohnheit und wenn man dann wo anders "nach Hause kommt" ist das vl ein bisschen anders.

Ich drück dir die Daumen, das es weiterhin so toll läuft!