Re: Schönheits-OP

#16
ALso ich werde auch etwas machen lassen an meinen Brüsten und am Po...aber ich darf oder kann erst wenn das mit dem Darm soweit ok ist das ich sowas machen lassen darf...naja vielleicht nie aber man darf ja Träumen..

Re: Schönheits-OP

#17
Hallo

Ich habe mir auch die Brüste vergrößern lassen, mit genau der gleichen Menge wie du Schokobrunnen.
Bei mir war es einfach so, dass ich fast keine Oberweite hatte. Aber da kann so leicht nichts verrutschen, da brauchst du dir keine
Sorgen machen.
Ich finde an sich solche OPs auch kompliziert, da ich auch schon selbst merke wie wirklich die Hemmschwelle für weitere OPs sinkt wie Milena schon schrieb. Und so schön das Gefühl auch ist wenn man einen "Makel" beseitigt hat, man entdeckt ja so schnell neue.
Ich bin trotzdem froh diesen Schritt gemacht zu haben, musste mich aber vom Kopf her aber danach echt anstrengen mir nicht gleich zu überlegen was als nächstes dran ist. Aber diese Gedanken kamen durch die ES. Diese habe ich jetzt erstmalweggeschoben, jetzt steht der Kampf gegen die Krankheit im Vordergrund.

Re: Schönheits-OP

#18
Hallo,
ich kann da verstehen, wenn ihr euch operieren lassen wollt, oder es schon getan habt.
Ich muss aber auch gleich dazu sagen, das ich ein absoluter Gegner dessen bin.
Durch das Aussehen verändert man nicht das innerliche Gefühl. Das ist so der Tenor von meinen Gedanken die ich hier noch so nieder schreiben könnte, aber was noch viel schlimmer ist, dass jede OP ein Risiko mit sich bringt, Narkose, Infektion und vieles mehr. Am Rande sei noch erwähnt das für eventuelle Folgeschäden oder Komplikationen meist die Krankenkasse nicht einspringt.

Und Schokobrunnen ich kann dir nicht sagen ob deine Implantate verrutschen oder nicht, ich kann nur sagen das in der Medizin nichts unmöglich ist.
Es wäre mit Sicherheit einfach zusagen, hör einfach mit der Kotzerei auf, dann brauchst du dir da auch keine Gedanken mehr drüber machen. Aber ich weiß dass es nicht so eben mal getan ist, sondern weil es für dich im Moment einfach noch Notwendig ist und du noch keine Alternative gefunden hast.
Vielleicht kommst du irgendwann dahin dich so zu akzeptierien wie du bist, ich würde es dir wünschen.
LG nudel

Re: Schönheits-OP

#19
Wie meine Vorredner schon sagen: jeder hat Stellen an seinem Körper, die er nicht mag - gerade bei uns kann es aber gefährlich werden, damit anzufangen, nur die Äußerlichkeiten "zurecht zu biegen" - denn es sollte doch ums Innere gehen, um den Selbstwertaufbau und dessen langfristige Stärkung.

Ich glaube nicht, dass man sich besser fühlt, wenn man irgendwelche künstlichen Dinge implantieren lässt, die eigentlich gar nicht zu einem gehören.
Meine Oberweite finde ich auch zu klein, aber interessanterweise zeigt sich auch hier wieder, dass diese Gedanken doch eigentlich nur dem Vergleich mit irgendwelchen "idealen" Vorbildern geschuldet sind und dass vor allem Männer das gar nicht unbedingt so sehen, sondern total überrascht sind, wenn man über solche Makel spricht.
Wenn am Ende alle gleich aussehen, weil sie Nasenfabrikat Nr. 153 und die genormte Oberweitengröße xyz haben, werden wir uns alle unsagbar austauschbar und kein bisschen besonders mehr fühlen, da bin ich mir sicher.

Insgesamt hege ich eine große Abneigung gegen alles Unnatürliche und Künstliche, bevorzuge Echtheit, Authentizität - denn in meinen Augen macht nur das wirklich anziehend.

Auf die Frage, ob Erbrechen irgendwelche Auswirkungen auf operierte Körperzonen haben kann, weiß ich leider keine Antwort, aber ich rate allen - egal ob sie noch mit dem Gedanken, sich einer OP zu unterziehen, spielen oder bereits entschieden sind - es nicht zu tun.

Liebe Grüße,
Nightmare
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Schönheits-OP

#20
Durch das Aussehen verändert man nicht das innerliche Gefühl.
hmm, also, ich denke schon in teilen. wenn ich mich hübsch herausputze fühle ich mich ja auch gleich viel wohler. (also, ich! mich! persönlich!)

ich mag gut gemachte schönheits operationen. ich sehe das als so eine art körperkunst, eine weiterführung von piercings oder tattoos.
wir leben in einer zeit, in der das möglich ist, also warum nicht, wenn man bereit ist die risiken zu tragen. bei leuten, zu denen das passt, sieht es total schön aus finde ich.

ich finde aber auch, dass man solche operationen nie aus der verzweiflung heraus machen sollte.
es ist meiner meinung nach ein großer unterschied, ob man sich selbst akzeptiert und den ist-zustand etwas verbessern/verändern will um sich wohler zu fühlen, oder ob man sich hasst und sich von einer op verspricht, dass sich das ganze leben ínklusive selbstbild zum positiven verändert.
ich könnte mir vorstellen, dass daher auch diese "sucht" es immer wieder zu tun kommt - weil man realisiert, dass (zb) eine größere oberweite nicht automatisch ein größeres lebensglück nach sich zieht. obs stimmt weiß ich nicht, ist nur so ein gedanke.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Schönheits-OP

#21
Ich werde auch wohl nie verstehen, warum soviele ein Problem mit "kleinen" Brüsten haben.
Finde kleine Brüste ehrlich gesagt ästhetischer als unnatürlich große, aber das ist wohl Geschmackssache, mhm.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Schönheits-OP

#22
Also, ich hab mir vor eineinhalb jahren auch silikonbrüste machen lassen. Ich hatte davor B, und ich hab es auch jetzt. Als ich den Termin dann tatsächlich hatte schwor ich mir plözlich jetzt nimma zu k*, und besser auf mich zu achten wenn ich mich schon auf so riskante art aufwerte ( :mrgreen: )
naja, das Leben an sich hatte sich dadurch was zu erwarten war damals nicht viel geändert, somit hing ich recht schnell wieder in den alten Mustern fest. ABER: (und das ist mir jetz etwas peinlich zuzugeben) ich hasste mich dann nicht mehr so sehr, oder sagen wir mal, es fiel einer von vielen Selbsthasspunkten weg, und ich fing an an andren stellen an mir arbeiten zu können weil mein kopf irgendwie freier war... ich weiß, krank, oberflächlich, kam damals für mich selber irgendwie unerwartet... aber es war auch das gefühl da, ok, jetzt hast du was für dich getan, es war sicher nicht ungefährlich und sehr teuer, also pass besser auf dich auf. und ich konnte mich besser annehmen... ich denke ich hatte glück denn für mich war dieser eingriff ein Aufleben an Motivation und ein Schub an neuer Kraft, ein Beweis ich kann/könnte/müsste mich doch noch irgendwie lieb haben, sonst hätt ich sowas nicht für mich getan/mir "gegönnt". Hab zwar noch wie gesagt noch B., aber hab nach der OP wieder viel stärker gekämpft und es ist schon viel besser und die k-freien phasen sind viel länger die bulimischen krieg ich schneller in den Griff...

Wichtig: ich habs aber nicht mit der Erwartung gemacht, danach ist alles anders. das oben beschrieben war mehr oder weniger ein toller glücklicher "Zusatzeffekt". Haben wollt ichs nur weil ichs sehr schön fand.

Gleichzeig weiß ich aber das ich mit der Erfahrung GLÜCK hatte und das nicht bei Andren auch so sein muss!
allein deswegen find ich das Thema im Bezug auf B schon irgendwie intressant.


OT: Ich verfolge still das Forum fast täglich, und finde es sehr traurig welcher Ton hier mittlerweile vorherrscht... zum Teil hab ich das gefühl manche User liegen schon regelrecht auf der Lauer, und man traut sich eigentlich schon gar nimma richtig unbefangen zu schreiben. ist der Grund warum ich einige Fragen nicht gestellt hab und selbst keine neuen Threads eröffnet hab (siehe diesen Thread und Fragesteller) (und DAS ist was ich sagen will, ich ZB bin wohl leider übersensibel, und man weiß ja net wer am andren ende sitzt und ob nicht das Forum für einen verzweifelten die lezte ZUflucht darstellt). Fliegt MICH jetz nicht deswegen. Das ist nur MEINE MEINUNG. NICHT BÖSTE GMEINT // sorry OT ENDE, weiß das gehört net hierher wollt vielleicht nur an stillen gedankenstoss geben.
Zuletzt geändert von -debris- am Mo Mai 16, 2011 6:10, insgesamt 5-mal geändert.
*die Schönheit der Dinge liegt in der Seele des Betrachters...

Re: Schönheits-OP

#23
Hallo zusammen,

also erst mal bin ich froh, dass ich ENDLICH antworten zu der wirklichen Frage bekommen habe. Noch mal kurz zu mir. Also ich hab sehr sehr viel abgenommen, dadurch hing die Haut an meinem Körper und ich konnte auch durch meinen Sport(-wahn) nichts dran ändern. Also hab ich mich für die OP entschieden. Eigentlich sollten es 3 werden (Bauch + Armen, Rücken und Oberschenkel).

Da aber wieder mal alles anders lief, hab ich Bauch + Arme + Schambereich machen lassen. Das war für mich das wichtigste. Ich hab nie gedacht, dass ich dadurch meine B. los werde.

So zu meinen Brüsten. Also ich hatte vorher (als noch dick war) schon nichts. Und das kleine Zipfelchen hing dann auch noch. Nicht mal runter, eher zur Seite. Mein Arzt riet mir zu der OP, obwohl diese eigentlich gar nicht geplant war. Allerdings wollte ich mir schon immer die Brüste machen lassen, also dachte ich "Wenn nicht jetzt, wann dann".

Ich mag mein neues Aussehen. Die Brüste stehen sehr gut und auch das ganze wabbelige ist am Unterbauch und an den Armen ist weg. Und ich bin verdammt STOLZ darauf, hab alles selber geschafft (auch alles selber bezahlt).

Ich hatte viele Probleme aufgrund der OP (1.), aber ich hab mich noch mal unters Messer gelegt. Klar find ich auch immer was zu meckern. Im September habe ich noch eine Korrektur OP. Allerdings muss ich sagen, ich hatte ja noch Rücken und Oberschenkel geplant, aber das lass ich nicht mehr machen. Habe keine Lust mehr. Und das habe ich jetzt erkannt, wo ich schon welche hinter mir hatte. Ich weiß, dass ich immer was finde werde, aber ich versuch mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Cherish your life

Re: Schönheits-OP

#24
Ich denke auch nicht, dass eine solche OP das Leben total verändert oder einem die totale innere Zufriedenheit gibt. Da würde man wirklich zuviel erwarten und ich bin mit dieser Haltung auch nicht an die OP heran gegangen. Und genauso ist es dann auch gekommen.
Ich erfreue mich wirklich na meinem "verbesserten" Körperteil und ich finde auch, dass es nun besser zum Rest des Körpers passt, aber ansonsten hat sich dadurch gar nichts geändert. Der Klamottenkauf macht mehr Spaß, aber meine innere Gefühlswelt ist soweit gleich geblieben. Die meisten Außenstehenden merken es ja gar nicht, da ich ja nun nicht mit riesigen Brüsten herum laufe, sondern ganz normal wie die meisten Frauen aussehe.

Re: Schönheits-OP

#25
Sind diese Schönheits OP s nicht verdammt teuer? Hättesst du was von der Krankenkasse dazu bekommen können? Hab in den letzten 2 Jahren auch sehr viel abgenommen und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken die Überschüssige Haut entfernen zu lassen.
Zuletzt geändert von Josi am Mi Aug 28, 2013 9:57, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Schönheits-OP

#26
Ich verstehe bei dir schoko, dass du unter deinem Aussehen und der überschüssigen Haut gelitten hast. Und finde es gut, wenn sich die OP dadurch als erfolgreich erwiesen hat. Ich glaube, dass es aber ansonsten - so fern man nicht wirklich aufgrund seines Aussehens leidet - nicht ratsam ist, sich vielen SchönheitsOP's unterzuziehen. Zum einem, weil es nicht gesund ist und es ja eigentlich eine Sache des Selbstbewusstseins ist, was sich durch Operationen nicht immer verbessern lässt. Was Schönheitsoperationen anbelangt, weiß ich, dass in Österreich schnell die Krankenkasse bezahlt, sofern man angibt, unter dem "bestimmten Körperteil" seelisch sehr zu leiden. In anderen Ländern ist es da schon etwas schwieriger.