Re: Interessante Studienergebnisse

#16
Naja, Fluoxetin ist ein ganz normales Antidepressivum oder nicht ? Halt ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer..
Ich kenne ziemlich viele, die das bei Schlafproblemen und so nehmen. Laut dem Internet ist das sogar das dritthäufigste AD was hier so genommen wird.



Ich glaub eher dass das son bissl den Placeboeffekt hat. Weil es nunmal nicht an sich gegen fressen und kotzen ist ;) Sowas wird es wohl auch nie geben.....Die Ursachen sind ja bei vielen Bulimikern nichtmal gleich. Es führt höchstens dazu dass man sich nicht mit seinen gedanken so versteift. So wie alle andren ADs ja auch....so der "wolken-effekt"

Und soweit ich weiß ist bei dem AD im Gegensatz zu andren einfach der Unterschied, dass es halt kein vermehrtes Hungergefühl auslöst. Vielleicht sagt man daher, dass man das trotz Bulimie gut nehmen kann...

Kein Ahnung

Re: Interessante Studienergebnisse

#18
OT
Bei der Bulimie wirkt Fluoxetin zur Verminderung der Essattacken und selbsinduziertem Erbrechen, wohlgemerkt in Verbindung mit Thera.
Kannste Google fragen, ist nicht nur Placebo.

Gut ich nehme es auch, hatte aber nicht erwartet, dass ich damit die ES in den Griff kriege, hilft gegen Depris und gibt Antrieb.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Interessante Studienergebnisse

#19
Hallo ihr!

Habe die Diskussion mitverfolgt und muss leider sagen, dass ich fürchte, dass alle Menschen, die eine wirklich gravierende Essstörung mit sich herumtragen, nicht genug Liebe und Anerkennung in ihrem Leben bekommen haben.

Ich habe Eltern, die nie einsehen würden, dass sie beide keine wirkliche Nähe zulassen und geben können und das ihre Tochter deswegen auch ein Mensch geworden ist, der keine Nähe aushalten kann und sich lieber mit Kalorientabellen und Kotzerei das Leben um die Ohren schlägt...

Ich will nicht trotzig sein, aber ich bin es!!!

Es gibt ja viele Probleme, die einen im Leben einschränken, aber das schlimmste ist wohl menschliche Nähe nicht aushalten zu können. Meine Welt wirkt farblos und leer, weil mir eine wirkliche Beziehung zu einem Menschen fehlt. Aber ich werde darum kämpfen, irgendwann einmal echte Nähe zulassen und genießen zu können. Ich möchte das so gerne können, ich sehne mich so danach!

Ach verdammt, ich hasse es, keine echten Beziehungen eingehen zu können. MIR FEHLT LIEBE!!!

Deswegen stehe ich jetzt auch auf einer Warteliste für eine Klinik hier in Essen, vielleicht können dir mir da weiterhelfen. Obwohl ich meine Erwartungen auch lieber nicht allzu hoch schraube, sonst ist nachher der Fall wieder viel zu tief....hmpf.

Dicken Knuddler an Euch (vor allem auch an V-rena, haben ja leider länger keinen Kontakt mehr gehabt, drück dich Süße)
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"