Re: wieso wollt ihr gesund werden?

schimm daran ist doch offensichtlich, dass es sie stört oder?
Außerdem kotzt es mich an
man kann durchaus esssüchtig sein ohne starkes übergewicht zu haben oder unsportlich zu sein.
(genauso, wie es tatsächlich soetwas wie "sportsucht" gibt-nur mal so am rande)

entscheidend ist doch, ob dieses verhalten eine unangemessene rolle einnimmt und ob der betroffene darunter leidet.

herzliche grüße
eine "nitpickerin"
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

aire hat geschrieben:
hannnah hat geschrieben:
Christinel hat geschrieben::roll: :roll: :roll:
hm?
sag was du denkst. kein gutes gefühl bei dem tread?
Ich weiß genau, was los ist. Christinel findet einfach keinen guten Grund zum "gesund werden", weil das Leben so oder so sch** ist und das Fressen und Kotzen das einzige ist, was es erträglicher macht.

Amen to that.

Außerdem kotzt es mich an, dass ich zwar Kotzen und Afm Mb los geworden bin - nicht aber meine Verfressenheit. Die klebt an mir wie Pech und Schwefel. :evil:

Sorry, dass ich den letzten postiven thread des Forums verpeste.... :P

als ich letztens sowas schrieb hast doch gerade DU mich in die schranken gewiesen.

Das leben ist scheisse ja, aber muessen wir es noch beschissener machen ? ^^

Kätzchen hat geschrieben:
hannnah hat geschrieben:hab mich eh gewundert, wieso es so einen thread noch nicht gibt :mrgreen:
Naja, gaar nicht, gibt's so nen Thread auch nicht. Ich hab damals einen geöffnet, der hieß:
"Es lohnt sich zu kämpfen, weil..."
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... en%2C+weil

Aber deswegen muss man diesen hier ja nicht schließen :wink:
Ist ja auch gut, dass man sich Gedanken drüber macht, was eigentlich gut daran ist, die ES loszulassen.
oooooooooh... ups! :oops: :lol:
hab nämlich extra gesucht ob es so einen tread schon gibt, aber immer mit solchen begriffen wie 'wieso gesund, gründe fürs gesund werden, etc.'
naja, wenns uns und den Mod nicht stört (?), können wir gerne den tread hier trotzdem offen lassen :)

danke für den hinweis kätzchen! :)

---

off-topic bzw. allgemeines anliegen von mir:
mir kommt vor, dass es in dem forum oft nur mehr darum geht aufzuhetzen, streit unstimmungkeiten und diskussionen anzufechten, dagegen zu reden, gründe herauszupicken um zu wiedersprechen und irgendetwas falsches bei den worten des anderen zu finden. hauptsache man hat was zu kritisieren und stachelt schlechte stimmung hier im forum.
wieso muss man jedes wort denn hier so mega ernst nehmen und lässt überhaupt keine freiheiten mehr? bei dem meisten, dass ich schreibe habe ich immer im hinterkopf OHJE hoffentlich ärgere ich niemanden mit meinem beitrag.
ich finde es gut, ehrlich zu sein und zu kritisieren. aber ich habe das gefühl, man wird bei jedem nicht oberkorrekten wort gleich unangenehm in die schranken gewiesen, ja fast schon angegriffen. und immmmmmer dieses disskutieren...
und ich wollte das einfach mal nur allgemein loswerden. und ich meine auch WIRKLICH niemand speziellen, mir fällt es einfach in verschiedenen beiträgen und treads immer wieder auf und ich finds scheiße und sehr schade...
@mod: sollte dieser beitrag zu einem eigenen tread werden? bzw. ich glaube, es gibt ja auch schon so einen ähnlichen oder?
ja, das sind auf jeden fall meine worte & bitte schreibt mir, was ihr darüber denkt.
eure meinung, auch mit negativer kritik, aber bitte immer mit respekt.

hannah
Zuletzt geändert von wasserwesen am So Feb 27, 2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

@aire: sei stolz dass du kotzen & abf.mitterl wegbekommen hast! das ist doch toll! und alles auf einmal geht eh nicht. bist du jetzt in behandlung um auch das problem mit dem vielen essen in den griff zu kriegen?

ein paar punkte zum thema dieses treads:
ich will gesund sein ...
* um nicht mehr in negativen gedanken zu versinken wenn ich freunde treffe
* um mir nicht einzureden dass mich familie und freunde nicht lieben
* um nicht mehr alles oder nichts, schwarz oder weiß, zu denken, sondern auch zu merken, dass es grautöne gibt
* um mich nicht zu schämen
* um mehr zeit, gedanken und geld für sinnvolles zu investieren

---

wir sind doch alle da, um uns zu unterstützen, zu helfen
und nicht um über nebensächliches zu disskutieren

also ich will auf jeden Fall gesund werden, weil dieser ES-Zustand nur noch lahm legt. Da gibt es so ein Beispiel des süchtigen Klavierspielers. Da sind viele Tasten am Klavier, jede Taste stellt einen Bereich seines Lebens dar - Hobbys, Arbeit, Familie, Gesundheit etc. - und mit der Sucht schwindet von Zeit zu Zeit jede einzelne Taste. Mit allen asten spielt man ein facettenreiche Melodie, verschiedene Töne usw. Und wenn jede Taste schwindet, wenn die Sucht immer mehr Bereiche des Lebens einnimmt, ist am Ende nur noch eine Taste, die der Klavierspieler drückt. Ein monotoner Ton nur noch. So ist das mit der Sucht und darum..

..will ich will auf jeden Fall gesund werden, weil dieser ES-Zustand nur noch lahm legt.

light-up hat geschrieben:also ich will auf jeden Fall gesund werden, weil dieser ES-Zustand nur noch lahm legt. Da gibt es so ein Beispiel des süchtigen Klavierspielers. Da sind viele Tasten am Klavier, jede Taste stellt einen Bereich seines Lebens dar - Hobbys, Arbeit, Familie, Gesundheit etc. - und mit der Sucht schwindet von Zeit zu Zeit jede einzelne Taste. Mit allen asten spielt man ein facettenreiche Melodie, verschiedene Töne usw. Und wenn jede Taste schwindet, wenn die Sucht immer mehr Bereiche des Lebens einnimmt, ist am Ende nur noch eine Taste, die der Klavierspieler drückt. Ein monotoner Ton nur noch. So ist das mit der Sucht und darum..

..will ich will auf jeden Fall gesund werden, weil dieser ES-Zustand nur noch lahm legt.

das ist ein toller vergleich!

ja echt toll, muss ich auch noch sagen ;)

-weil ich nicht mehr von der sucht kontrolliert werden will
-weil ich keine lügen mehr verbreiten will
-weil das leben ohne es so toll sein kann!!!
-weil ich mein studium beenden will
-weil ich nicht dauernd angst haben will, dick zu sein wegen den FAs
-weil ich gerne schöne tage ohne gedanken an essen zu haben... z.b. ein toller sommertag am see mit freunden :)
-weil ich meine familie nicht mehr so belasten will
-weil ich alt werden möchte
-weil ich kinder möchte

--weil ich statt dem Geld für Unisachen sparen muss
--um mein Leben finanzieren zu können
--um mein Leben weiterhin schaffen zu können
--weil halbschwanger gibt es nicht, sondern volle Konzenration auf die wichtigen Dinge im Leben
--ich mich nur noch fertig bzgl. der ES bin udnd as so nicht mehr möchte
--weil gute Veränderungen im Leben voranbringen
--weil magersein wirklich nicht das non plus ist
--weil ich wieder leben will

milena hat geschrieben::arrow: weil ich jeden Tag hoffe, dass dieses fremde , verzweifelte Mädchen mit den leeren Augen , dass mir aus dem Spiegel entgegenblickt, wieder geht und dafür die zurück holt, die sie vertrieben hat, ich will so sehr das Mädchen wiederfinden , dass aus ganzem Herzen strahlt!
*das fremde, verzweifelte Mädchen mit den leeren Augen in den Arm halten*

Ich habe am Anfang des Threads nur diesen :roll: gepostet.
Irgendwie war es mir auch nicht möglich, das weiter zu erklären, das will ich jetzt nachholen.

Momentan kann ich nicht sagen "Ich will gesund werden weil", nein es muss für mich heissen "Ich möchte leben weil".
Vielleicht kann ich nach und nach einige Gründe zusammentragen und vielleicht auch irgendwann sagen "Ich möchte gesund werden"

Ich möchte leben weil
- ich meinem Papa am Sterbebett versprochen habe, dass ich mich um unsere Mutti kümmer
- meine Familie sehr traurig wär, wenn ich nicht mehr lebe

Ich würde auch nie leben wollen, weil das Leben so schön ist, denn das ist es nicht nur und das wäre auch langweilig.
Auch wenn ich gesund bin möchte ich Glück, genauso wie Verzweiflung spüren. Das Leben kann aufregend sein, aber nur schön ist z.B. die aufgehende Sonne. (das ist nur meine Meinung)
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

light-up hat geschrieben:
milena hat geschrieben::arrow: weil ich jeden Tag hoffe, dass dieses fremde , verzweifelte Mädchen mit den leeren Augen , dass mir aus dem Spiegel entgegenblickt, wieder geht und dafür die zurück holt, die sie vertrieben hat, ich will so sehr das Mädchen wiederfinden , dass aus ganzem Herzen strahlt!

:roll: :)

milena hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:

:roll: :)
das habe ich nicht negativ gemeint, falls du das denkst. Ich wollte das Mädchen trösten..