Re: Mein Mann WILL eine ES haben!!!!

hallo

also zu pro foren : ich bin gestern durch zufall auf so eine Seite gestoßen und ich muss sagen (Sekte) ist noch hamlos ausgedrückt höchst manipulativ unter aller Sau und assoziel trifft es eher ich hatte irgenntwie so einen Drang weiterzu lesen und da hab ich wirklich so ne Mia in meinem Kopf gehört is schon krass das man so schreiben kann dass es sich direkt ins unterbewusstsein einbrennt :evil: :evil: :evil: ich war dann leider am Kühlschrank und naja ihr kennt das ja :( :( :( aber wenn ich mir vorstelle das irgenntwelche 12,13,vielleicht 14 jährigen Kinder sowas lesen die eh emotional sehr labil sind dann wird mir ganz schlecht und ich würd am liebsten kotzen (ohne den Finget im Mund)
soviel dazu.
Zu deiner Schwester : Sie hat gekotzt weil sie Abstand wollte?!?!?!?Ist aber auch nicht der normale Weg warum hat sie sich kein Hobby gesucht was nichts mit dir zutun hatte und relativ viel Zeit in Anspruch genommen hätte , wäre mit sicherheit gesünder gewesen... :oops: wenn ich das mal so sagen darf.....

lg Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Hallo Nina,
Christinel hat geschrieben:Es ist einfach so, wenn ich mir vorstelle, dass meine Schwester kotzt, um mich verstehen zu können, also das finde ich schon sehr krank
NinaLisa hat geschrieben:Zu deiner Schwester : Sie hat gekotzt weil sie Abstand wollte?!?!?!?Ist aber auch nicht der normale Weg
Nina, das hast du falsch verstanden!
Meine Schwester hat nie gekotzt. Ich habe es nur verglichen, in meiner Vorstellung, wenn meine Schwester es tun würde, um mich zu verstehen, das wäre für mich krank.
NinaLisa hat geschrieben:also zu pro foren : ich bin gestern durch zufall auf so eine Seite gestoßen und ich muss sagen (Sekte) ist noch hamlos ausgedrückt höchst manipulativ unter aller Sau und assoziel trifft es eher
Ja, diese Foren müssten verboten werden. Ich denke viele haben da auch schon reingeguckt, aber mehr, niemals! Hast du ne Ahnung, was es für Sekten gibt? :roll:
Christinel hat geschrieben:Wie willst du denn jetzt weiter machen? Kannst du überhaupt nicht mit ihm reden?
Um zum Thema zurückzukommen, wie gehts weiter, siehe Zitat?

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Also, meine Schwester hat es damals tatsächlich gemacht. Sie hat nie kapiert warum ich hungere oder andere Dinge mache - also hat sie sich eines Tages ein Es-Mädchenbuch ausgeliehen und dann mal ausprobiert was ich davon hätte wenn ich das tu. Leider hat es ihr gefallen. Dennoch war sie stets ganz anders als ich. Sie war auch in ihrer (halbherzigen) Es rücksichtslos - so wie im Leben. Ich war nie so. Sie hat z.Bsp. auch immer gedroht: Wenn du dies oder das nicht tust/tust, dann geh ich kotzen. Oder hat die Schuld daran, dass sie gerade gekotzt hat anderen Personen gegeben. Es war etwas komisch. (Sie hat aber auch sehr viel getrunken und geriet später auch an blöde Substanzen. Sie ist also wirklich total anders als ich). Aber auch ich selbst habe z.Bsp.,nachdem ich oft gelesen hatte dass Mädels Afm nehmen, mir gedacht, oh wenn das 'alle' machen, die so richtig Ms sind, dann teste ich das doch mal aus. Ich wusste damals auch noch nciht, was man davon hat..erst als ich damit angefangen habe, bin ich in diesen Sog hineingeraten. Schlimm.

Eigentlich ist es doch sehr lieb von einem Freund, wenn er versucht, durch selberausprobieren die Freundin zu verstehen. Das wäre wie wenn ich Angeln austesten würde, weil ich nicht kapiere warum mein Freund stundenlang am Ufer sitzt nur um auf einen/keinen Fisch zu warten! Aber leider ist die Es ja eine Krankheit....Und ich glaube, nur jemand, der selbst ein paar Probleme hat, wird diesen Weg gehen anstatt mit klarem Menschenverstand zu sagen: Mädel, die Es ist krank, komm ich helf dir da raus..lass uns Wege suchen wie es dir besser gehen kann.
Wenn du deinen Freund nun total bestürmst dass er es nicht tun soll, wird er es sicher erst recht machen. Ich sag nur: Positiver Verstärker. Ignorier es, mit der Zeit wird er es sicherlich langweilig finden. Und wenn nicht - dann braucht er auch therapeutische Hilfe. Daran bist dann aber nicht du schuld, dann hat irgendetwas bereits in ihm geschlummert!
Tine

Christinel : achsooooooooo dann sieht die ganze Sache ja völlig anders aus sorry :oops:
zu den Sekten : Ist es nicht so das eine Sekte sich langsam ,,einnistet'' also erstamö alles ganz harmlos ist und sie dann zu schlagen (keine Ahnung war noch nnich ineiner Sekte habs auch nicht vor)

aber ja ich habe mmit ihm gesprochen,ich weiß aber nicht ob es was gebracht hat das wird wohl die Zeit zeigen..
ich werde Augen und Ohren offen halten.

Tine : Für mich hört sich das eher nach einem Hilfeschrei deiner Schwester an ''sonst geh ich kotzen'' das passt so gar nicht zu bulimischen Verhalten..ist sie immer noch so drauf hast du sie mal gefragt warum sie das tut ? was da wirklich los ist? Angeln mit Kotzen zu vergleichen????naja ich gehe zum Beispiel eiskunstlaufen wenn er das auch ausprobieren würde weil er nicht verstehen kann lustige Kreise zu machen und auf dem Eis rumzuhopsen würde ich das süß und klasse finden aner kotzen???bgreift er nciht dass so oder so er nicht meine Gedancken haben wird dass er nicht die selben motivation haben wird? mag sein dass ich niciht schuld wäre aber ich möchte auch nicht der auslöser sein...

Liebe Grüße Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen