Re: Wem habt ihr es zuerst erzählt?

erstens glaube ich nicht dass das so gemeint war. und zweitens sieht man ja wohl an dem thread, dass die threaderstellerin sehr sachlich und ruhig schreibt und nicht irgendwelche s*x**ll* anspielungen macht.
aber hauptsache nen sinnlosen kommentar abgegeben... sorry, mir erschließt sich der sinn da nicht.

Sorry, mag mich nicht einmischen, aber: wer sich Hödchen nennt, darf sich nicht wundern, wenn man das mit dem des Mannes Gut assoziiert ;)

Und "österreichisch" bezogen auf die Sprache selbst? Gibts net, sowie es nicht das "Piefkinesisch" gibt..Deutsch ist deutsch, die deutsche Sprache da gemeint! In Österreich gibts Dialekte, zb steirisch, aber in Österreich spricht man deutsch.

Sorry, rege mich da auf, weil ich Österreicherin bin ;) und ich....rede deutsch, keinen Dialekt,kein österreichisch, sondern reines Deutsch.

light-up hat geschrieben:Sorry, mag mich nicht einmischen, aber: wer sich Hödchen nennt, darf sich nicht wundern, wenn man das mit dem des Mannes Gut assoziiert ;)
das wäre ja auch in ordnung. aber aires beitrag klang ziemlich abwertend - in der manier "was willst du auch mit einer, die sich so nennt". komplett ohne sinn für die threaderstellerin, die mit einem ernsten problem, das ruhig und sachlich vorgebracht wurde, herkam.

joliana hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:Sorry, mag mich nicht einmischen, aber: wer sich Hödchen nennt, darf sich nicht wundern, wenn man das mit dem des Mannes Gut assoziiert ;)
das wäre ja auch in ordnung. aber aires beitrag klang ziemlich abwertend - in der manier "was willst du auch mit einer, die sich so nennt". komplett ohne sinn für die threaderstellerin, die mit einem ernsten problem, das ruhig und sachlich vorgebracht wurde, herkam.
ja, da hast du recht! Der Ton macht die Musik..
Nein, ich habe mich nur geärgert wegen "österreichisch"..klar, es gibt österreichische Begriffe, Redewendungen und Dinge, aber österreichisch als Sprache selbst gibt es nicht. Habe mich da nur sehr geärgert, weil auch der blöde Komödiant Michael Mittermeier feindselige Witze über Österreich macht, das hat mich schon sehr verärgert und jetzt hat mich das hier wieder erinnert^^
Jö und was Hödchen betrifft, naja, Hödchen sollte man sich nicht nennen, weil was sich jemand denkt wenn er sich einen Namen gibt (Hörnchen schon vergeben, tauschen wir halt Konsonanten aus) kann ein anderer nicht sofort wissen und denkt an die Hoden.
Zuletzt geändert von light-up am Di Jan 04, 2011 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

ksiezniczka!. hat geschrieben:caruso, dass ist bestimmt wieder so österreichisches gerede, was wir net verstehen
Entschuldigung, ich habe das Zitat vergessen.

deshalb schrieb ich das:
Sorry, mag mich nicht einmischen, aber: wer sich Hödchen nennt, darf sich nicht wundern, wenn man das mit dem des Mannes Gut assoziiert

Und "österreichisch" bezogen auf die Sprache selbst? Gibts net, sowie es nicht das "Piefkinesisch" gibt..Deutsch ist deutsch, die deutsche Sprache da gemeint! In Österreich gibts Dialekte, zb steirisch, aber in Österreich spricht man deutsch.

Sorry, rege mich da auf, weil ich Österreicherin bin und ich....rede deutsch, keinen Dialekt,kein österreichisch, sondern reines Deutsch.

und das:
..ja, da hast du recht! Der Ton macht die Musik..
Nein, ich habe mich nur geärgert wegen "österreichisch"..klar, es gibt österreichische Begriffe, Redewendungen und Dinge, aber österreichisch als Sprache selbst gibt es nicht. Habe mich da nur sehr geärgert, weil auch der blöde Komödiant Michael Mittermeier feindselige Witze über Österreich macht, das hat mich schon sehr verärgert und jetzt hat mich das hier wieder erinnert^^
Jö und was Hödchen betrifft, naja, Hödchen sollte man sich nicht nennen, weil was sich jemand denkt wenn er sich einen Namen gibt (Hörnchen schon vergeben, tauschen wir halt Konsonanten aus) kann ein anderer nicht sofort wissen und denkt an die Hoden.

:) ich wollte auch nicht über den österreichischen dialekt lästern ;). das bezog sich eher darauf, dass es in den letzten jahren, die ich hier bin immer wieder lustige sachen gab wegen missverständnissen.
vor allem wenn hedi erzählt was sie kocht :D:D.

und wegen dem namen: das war hier ja eigentlich garnicht thema im thread. vielleicht hat sie (genauso wie ich) einfach nict gedacht womit das der ein oder andere assoziieren könnte. abgesehen davon finde ich definitiv

back to topic