Re: Bulimie und Extremsport - mein Körper streikt

Jawoll :D !!!!
Tag 3 schaff ich!!
Morgen ist der Wettkampf 8) und ich habe schon vor dem Start mein Ziel erreicht, endlich 3 Tage kotzfrei, normales, gesundes Ess- und Schlafverhalten.
Und ich habe in dieser Zeit schon deutlich feststellen können, wie ich mich besser konzentrieren kann bei der Arbeit und den Seminaren, viel weniger gestresst bin und es mir einfach gut tut.
Meine Ohrspeicheldrüsenschwellungen sind auch schon deutlich zurückgegangen und ich fühl mich frei, so frei. Ich kann es also doch noch, mich dem Sog der ES wieder zu entziehen. Und wenn ich es wirklich, wirklich will, ist es so schwer auch gar nicht.
In mir tanzt alles, klar ich bin auch nervös, glücklich und sehr aufgeregt wegen morgen, aber ich denke mir, dass ich diese Gefühle der Vorfreude deutlich mehr zu schätzen weiß, jetzt wo ich sie endlich einmal nicht weggekotzt habe!

Ich weiß, 3 Tage sind erst ein Anfang. Aber meistens ist das loslaufen schwerer, als in Bewegung zu bleiben. Und ich bin guter Hoffnung, dass ich schnell in meinen neuen alten Rhythmus komme.

Attacke :twisted: :twisted: :twisted: !!!

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!! :D
Du bist ein wertvoller Mensch und das Ergebnis (also falls nicht so gut, wie du erhofft hattest) wird an dieser Tatsache nichts ändern!
Ich hoff natürlich trotzdem, dass es deinen Erwartungen entspricht! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Danke, ihr Süßen :D !!
Es war suuuper!!!! Heil angekommen und Ziel mit der angepeilten Zeit erreicht, ich bin überglücklich!
Das war es absolut wert, die letzten Tage gegen die Bulimie gekämpft zu haben. Und dieses Gefühl ist es auch absolut wert, jeden einzelnen zukünftigen Tag weiter gegen die ES zu kämpfen :!:
-gänseblümchen- hat geschrieben:Egal welche Leistung du bringst, du bist es Wert geliebt zu werden deiner Person wegen :-)
. Ja. Bei meinen Eltern habe ich das mittlerweile auch so annehmen können, dass sie mich meinetwegen lieben, egal was ich tue. Aber in meinen Beziehung ist das einfach immer wieder Thema... :roll:
Naja, solange ich den Sport noch meinetwegen tue, und in einem Maße, dass ich mich nicht dabei kaputt mache, ist es in Ordnung. Und ich weiß ja im Grunde auch, dass mein Freund mich lieben wird, auch wenn ich im Rollstuhl sitzen müsste. Sonst könnte ich ihn ja gleich auf den mond schießen.. :wink:

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag! Ich leg mich jetzt ins Bett und mach gaaar nichts mehr heute :D

und schon ist es wieder schwieriger.. Habe eben nicht gerade wenig zu Abend gegessen, zwar gesund, aber ne Menge, und heut mittag nach dem Rennen hab ich auch schon ne gute Portion Pasta verdrückt beim Essen mit meinem Freund und seinen Eltern. Und jetzt fühl ich mich echt voll und bin kurz davor zur Tanke aufzubrechen und einzukaufen. Ich weiß, dass andere diese Menge auch an einem normalen Tag - auch ohne Sport gemacht zu haben -durchaus mal essen, aber obwohl ich es kognitiv verstehe, fühlt es sich einfach anders an... :roll: Aber ich bleibe stark, schließlich hab ich vorhin noch groß herumposaunt, wie toll es ist clean zu sein, und wofür es sich zu kämpfen lohnt! Das wird ja wohl auch 5 Stunden später noch gelten :evil:.
Heute ist und bleibt Tag 4!!
Zuletzt geändert von bumble-bee am So Aug 15, 2010 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gratuliere zu deinem Erfolg!! :-)
Durchhalten :-) bis jetzt ist doch alles im grünen Bereich. Du hast deinen Körper heute sehr angestrengt und ihm die nötige Energie wieder zugeführt. Vielleicht kannst du dir zu Belohnung ein bisschen was Süsses gönnen ohne zubübertreiben? Oder kannst du dann nicht aufhören?
Am besten denkst du einfach daran wie gut es dir heute ging und wie schlecht du dich fühlen würdest wenn du jetzt zu viel isst. Das ist es einfach nicht wert :-)
Ich verstehe das gut, dass du in der Beziehung noch nicht soviel Vertrauen in die Gefühle des andern stecken kannst. Sowas braucht seine Zeit.

Liebes Gänseblümchen,
Ja, du hast absolut recht, wenn ich jetzt einen FA haben würde (und dann würde ich auch erbrechen) wäre mein Glücksgefühl von heute komplett im Eimer. Was Süßes ess ich lieber nicht.. Da vertrau ich mir einfach
-gänseblümchen- hat geschrieben:Ich verstehe das gut, dass du in der Beziehung noch nicht soviel Vertrauen in die Gefühle des andern stecken kannst. Sowas braucht seine Zeit.
nicht so wirklich. :roll:

Ja, leider... dumm ist nur, dass ich so ungeduldig bin. Was das Vertrauen auch nicht unbedingt fördert, ist dass keiner von uns beiden bisher gesagt hat, dass er den anderen liebt. Oder überhaupt irgendetwas über Gefühle.. Ich war es von meinem Freund davor total gewohnt Liebesbeschwörungen ohne ende zu lesen/hören (das war schon zuviel des Guten). Aber mit meinem jetzigen Freund: Gar nichts. Dabei habe ich schon tausendmal gedacht "Ich liebe dich". Aber es kam nicht über meine Lippen, um nicht diejenige zu sein, die als erstes den Mund aufmacht. Nachher fühlt er sich dann in die Ecke gedrängt :roll:. Also ich bin sowieso diejenige, die das ganze Gefühlsthema pusht und immer wieder Anspielungen oder so macht. Es kommt aber nie was zurück. Das ist auch nicht wirklich förderlich für mein Vertrauen (und Selbstvertrauen)..

Hey Bumble-Bee,

freue mich für dich, dass sonntag so erfolgreich war und du bis heute k***frei warst! ich fange heut bei tag 1 an und habe ein gutes gefühl...bin gerade auf arbeit und langweile mich, gehe in die küche um mir ein kaffee zu holen, da steht doch ein riesen blech voller kuchen mit einem schild: guten appetit!
aber heute fiel es mir leicht an dem kuchen vorbei zu gehen...nach der arbeit treffe ich mich mit ner freundin und dann gehts zum training... das schwierigste wird es, abends durchzuhalten...aber ich bin nicht allein, mein freund ist da...ist zumindest ein fa ausgeschlossen...aber trotzdem esse ich manchmal zu viel...mal sehen! ich will es schaffen, so wie du!!! ich hoffe du hältst es durch! Wir schaffen das - ZUSAMMEN!!!

bleib stark! denke an die glücksgefühle, falls du in eine kritische phase kommst!!! das blöde K***** ist es nicht wert!!!!

fühl dich gedrückt!

liebe grüße!

:cry: :cry: :cry:
Oh Gott, mir gehts grad so richtig scheiße :( .
Ich hab solchen Mist gebaut.
GEstern nach dem langen Arbeitstag (11h) und 2h Lauftraining hab ich einen riesen Zoff mit meinem Freund provoziert. Er war am We auf nem festival, wo ich nicht hinkonnte, weil ich Seminare hatte, und gestern hat er Fotos gepostet und da hat sich rausgestellt,dass er dort mit seiner Exfreundin rumgehangen ist. Ich hab kein Problem damit, dass er mit seinen Ex befreundet ist und was mit ihnen macht, aber 1. hat er mir nichts davon gesagt und 2. hat er halt lauter Fotos von ihr gemacht (ihrem Arsch, ihrem Bauchtattoo, wie sie tanzt etc, also prozentual schon mehr von ihr als von anderen Leuten, und vor allem SOLCHE Fotos :evil: ). JEdenfalls hatten wir dann noch den Abend miteinander verbringen wollen und ich hab ihm dann geschrieben, dass ich sowas von keinen bock mehr auf ihn habe und wie scheiße ich das finde, und sowieso, dass ich kein vertrauen zu ihm haben kann, weil er mir überhaupt keine sicherheit geben kann bzgl seiner gefühle mir gegenüber etc. Er war erstmal n bissl erstaunt/angepisst hat dann geschrieben, dass er halt offensichtlich beziehungsunfähig sei und kein bock auf komplizierte beziehungskrisen und -kompromisse hat und machen will was er will. Obwohl ich nicht mal bock darauf hatte ist das ganze in einem riesen FA geendet und ich hab mir die Seele und den ganzen Schmerz ausm Leib gekotzt. Naja, wenig erfolgreich. Denn es tat immer noch einfach nur weh. Daraufhin hab ich ihm geschrieben, dass ich keinen Sinn in der Beziehung mehr sehe, wenn von ihm so wenig interesse/liebe da ist.
Seine Antwort war ziemlich chaotisch und hilflos und total süß und lieb und er hat mir geschrieben, das er mich unglaublich lieb hat, aber anscheinend erstmal klar kommen muss udn herausfinden,wo er hinwill. und erstmal dacht ich ok, versuchen wirs einfach weiter, aber ich konnte überhaupt nicht schlafen und hab mich die ganze nacht nur so richtig schlecht gefühlt und hatte das Gefühl, dass ich ihn nie wieder sehen will. Da hab ich ihm um 6 uhr morgens nochmal geschrieben, dass ich nicht so weitermachen kann wie bisher, dass ich ihn offensichtlich viel zu schnell viel zu früh hab an mich rankommen lassen und das mir das hier alles einfach viel zu weh tut.
Daraufhin kam nix mehr, was zur Folge hat dass ich heut schon wieder schon während der Arbeit angefangen hab mit FA und versuchen den ganzen Mist wieder rauszukotzen. Aber es kommt nur das Essen wieder hoch. Die Trauer und Wut und der Frust bleiben und schmerzen und zereißen mich schier.
Ich bin soo blöd. Es war alles ok. warum muss ich nur wieder alles kaputt machen?????
:cry:

Ach liebe Alessandra ich hoff so sehr, dein Tag heute verläuft besser!! Du musst stark bleiben...

an Training war natürlich nich einmal zu denken heute. Wiederlich, auf so jemanden wie mich hätt ich auch keinen Bock :evil:.
Treff mich gleich mit ihm. Mir gehts richtig scheiße :cry:
Einerseits will ich einfach nur das alles wieder so ist wie vorher, andererseits war ich vorher auch nicht wirklich glücklich, immer verunsichert, ob er mich wirklich liebt etc... So gehts mir halt auch nich gut.

Hey du Süße!

Hm, ich glaube ja nicht, dass du beziehungsunfähig bist. Gar nicht, ich frag mich allerdings wirklich, was du da machst. Ich mein, mich würde das ja auch stören, dass er Bilder von seiner Ex macht, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass er fremdgeht und auch nicht, dass er dich nicht liebt. Sieht eher so aus, als hättest du da auch Vertrauensprobleme...
:(

Ich knuddel dich! Und wir sprechen.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.