Ich bin nicht feindselig, Koralle.
Aber ich habe eine andere Art der Sicht auf diese Dinge, weil ich selber nicht betroffen bin.
Und dann erschrecken mich immer solche Beiträge wie Deiner, weil das Weltbild und die eigene Einstellung schon derart verschoben sind, daß man tatsächlich daran glaubt, den Pro-Seiten durchaus etwas positives abgewinnen zu können. Und auch dieser Satz soll keine Herausforderung an Dich sein, sondern eine Feststellung von meiner Seite. Nicht wertend gemeint.
Ich habe gerade mal eine gängige Suchmaschine gequält, liebe Koralle. Ich komme ganz locker auf 10 Ergebnisseiten, die mich weiterleiten würden, zu solch "weltoffenen" Foren, wie Du meinst zu glauben. In 5 Stichproben werde ich bereits auf der Homepage mit den Regeln vertraut gemacht, die ich schon erwähnte. Wie Du siehst, sind es weder spezielle Medien-Foren (was ich eh für total absurd halte), noch hat sich etwas durch Zeitablauf am Wesen dieser Foren verändert, warum auch ?
Einen Einblick in diese Forum konnte ich gewinnen, durch auch mir bekannte User, die sich dort angemeldet haben. Ich sauge mir das hier nicht aus den Fingern, sondern es ist erschreckende Realität.
Und auf welche andere Sichtweise soll ich mich denn einlassen ? Auf den, des Selbstmordes auf Raten ? Sorry, wenn Dir das nun kleinkariert erscheint - aber nein, auf diese Sichtweise werde ich mich ganz sicher nicht einlassen !
und
Ich lese auch ab und an in Foren dieser Art, wenn ich Fragen habe oder sowas - man muss nicht ProTherapie sein, um hier zu lesen^^.
siehst Du ?
Du kannst hier als Gast lesen, wir haben auch nichts zu verstecken (und auch hier werden private Details erzählt !), einen Gastzugang zu einem Pro-Forum suche ich vergeblich ....

Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....