Re: p*** und p***

Huhu

Ich frag mich grad, was Dich in dieses Forum treibt, wo es doch in den anderen so schön ist? Und wir ja auch so intolerant sind und so "feindseelig"... :roll: :lol:

Jede das was er braucht. Und wir hier brauchen keine Aufnahmetest und Zahlen um einen geschützen Raum zu haben. Und es ist nunmal so, dass Antis nicht beonders gut mit Pros zurecht kommen. Wie man es auch drehen und wenden mag.

Grüße

Ich meinte das auf den vorigen Post bezogen, denn ich habe nicht die Grundlage einer Diskussion in so einem Tonfall geschaffen.
Ich lese auch ab und an in Foren dieser Art, wenn ich Fragen habe oder sowas - man muss nicht ProTherapie sein, um hier zu lesen^^.

Ich bin nicht feindselig, Koralle.
Aber ich habe eine andere Art der Sicht auf diese Dinge, weil ich selber nicht betroffen bin.

Und dann erschrecken mich immer solche Beiträge wie Deiner, weil das Weltbild und die eigene Einstellung schon derart verschoben sind, daß man tatsächlich daran glaubt, den Pro-Seiten durchaus etwas positives abgewinnen zu können. Und auch dieser Satz soll keine Herausforderung an Dich sein, sondern eine Feststellung von meiner Seite. Nicht wertend gemeint.

Ich habe gerade mal eine gängige Suchmaschine gequält, liebe Koralle. Ich komme ganz locker auf 10 Ergebnisseiten, die mich weiterleiten würden, zu solch "weltoffenen" Foren, wie Du meinst zu glauben. In 5 Stichproben werde ich bereits auf der Homepage mit den Regeln vertraut gemacht, die ich schon erwähnte. Wie Du siehst, sind es weder spezielle Medien-Foren (was ich eh für total absurd halte), noch hat sich etwas durch Zeitablauf am Wesen dieser Foren verändert, warum auch ?

Einen Einblick in diese Forum konnte ich gewinnen, durch auch mir bekannte User, die sich dort angemeldet haben. Ich sauge mir das hier nicht aus den Fingern, sondern es ist erschreckende Realität.

Und auf welche andere Sichtweise soll ich mich denn einlassen ? Auf den, des Selbstmordes auf Raten ? Sorry, wenn Dir das nun kleinkariert erscheint - aber nein, auf diese Sichtweise werde ich mich ganz sicher nicht einlassen !

und
Ich lese auch ab und an in Foren dieser Art, wenn ich Fragen habe oder sowas - man muss nicht ProTherapie sein, um hier zu lesen^^.
siehst Du ? :wink:

Du kannst hier als Gast lesen, wir haben auch nichts zu verstecken (und auch hier werden private Details erzählt !), einen Gastzugang zu einem Pro-Forum suche ich vergeblich .... 8) 8) 8)
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ich würd in nem offenen Forum jetzt nicht unbedingt meine ganze Lebensgeschichte posten, aber naja^^ Ist ja jedem selbst überlassen.
Bitte um ne PN mit nem Link zu einem Forum, wo man einen speziellen BMI haben muss und Therapie verboten ist - hab grad noch mal gegooglet und bis auf die Linkliste (die mehr aus toten Foren als alles andere besteht) nichts gefunden, was unter diese Kategorie passt.
Würd mich jetzt ja schon mal intressieren^^
Dann entschuldige ich mich wg der Feindseeligkeitsunterstellung - wenn das nicht so gemeint war, tut es mir leid.
Nja, manchmal sieht man auch in Zeitschriften Annoncen wie "xy sucht dünne Mädchen für Magersuchtsbericht" oder sowas. Würde nicht ausschließen, das an dem Gerücht mit den konstruierten Foren nicht doch was dran ist. (wie war das, Bild sprach zuerst mit den Toten^^).

Wollte mich auch mal zu Wort melden :?

Also ich finde diese Foren ganz schön krass wo man seine Krankheit vertuscht und sie als
Lebenseinstellung sieht....ehrlich gesagt mir macht sowas Angst alleine diese Tests
reichen schon. Also mir zeigt das immer mehr das ich die ganze Schei*e los werden will.
Ich persönlich kann daran nichts gutes finden, finde es schrecklich.

Das musste jetzt mal raus :evil:

Na siehste unhappy, dann bringt es sogar auch immer was Gutes, sich mal ein wenig "aufzuregen". Und wenn es "nur" die Erkenntnis ist, auf dem richtigen Weg zu sein, statt sich ewig und drei Tage was vorzulügen. Mal gucken, wer am Ende zuletzt lacht :wink:

Darfich auch mal was dazu sagen..also gegenüberstehen dürfte mir nie jemand von so einer Seite..und ich habe in den 12 Jahren meiner Krankheit nie auch nur ein einziges mal auf so eine Seite geschaut obwohl mir die Existenz derer bekannt ist ...jeder der denkt er müsse das tun bitte schön..jeder ist für sich selber verantwortlich...wer Hilfe möchte bekommt sie auch...wer sterben möchte, wird auch dies erreichen, aber man sollte bitte nicht andere mit hineinziehen oder auf die Idee bringen Es als Freund anzusehen usw...was für ein Schwachsinn...

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr....

Ich möchte auch nur mal was dazu sagen...
Ich habe auch schon auf p***-seiten gelesen... was für ratschläge dort gegeben werden, um erbrechen herbeizuführen... das ist nicht mal mehr selbstmord auf raten, sondern einfach nur noch LEBENSGEFÄHLICH, und zwar akut!!
ich hüte mich seitdem vor diesen seiten!! sie machen mir angst!!!!!
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Koralle hat geschrieben:ich wills sehen - weil erzählen kann man mir ja vieles ;D
ach Koralle ..... :roll: :roll: :roll:

Ich habe auf die Uhr gesehen, ich brauchte knapp unter 3 Minuten für dieses hier:
Regeln spielen eine wichtige Rolle

- tägliches Gewichts/Ess-Tagebuch

- Videos vom Wiegen

- Teilnahme an Contests

- Körperbilder

- Mindestabnahme (nach Absprache)
Und damit lasse ich es dann bewenden, okay ? Ich glaube, wir brauchen uns weiter nichts mehr vormachen - diese Foren sind existent (und nein, nicht minderheitlich) und wer solche Regeln aufstellt, der spielt mit anderer Leute Gesundheit und Leben. Und nicht nur das, Koralle - er nimmt Dir auch die Seele !

mit traurigem Gruß

Nachsatz: Ich habe auch Deine "Familienforen" gesehen. Dort steht dann der Satz:

Du bist uns willkommen, auch wenn Du überlegst, eine Therapie zu beginnen ......

Ist Dir die Perversität dieses Satzes schon mal aufgefallen ? Dieses "auch" ??? Weißt Du, wie ich das lese ? - Schade, daß Du Dir überlegst, gesund zu werden ....

mit sehr nachdenklichem Gruß
Zuletzt geändert von Caruso am Do Mai 27, 2010 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Wir haben ein Krankheitsbewusstsein, wir können oder wollen nur momentan nicht dagegen ankämpfen - das heißt aber nicht, dass wir nicht auch Rückhalt und Verständnis brauchen.
dass ich nicht lache.

wie bitte?? "rückhalt und verständnis"??? ich habe mich auch sporadisch auf solchen seiten herumgetrieben, doch ausser blindem wetteifern, dem ausspielen einer virtuellen, nicht vorhandenen "macht" durch selbsterkorene initiator/innen bzw moderatoren solcher plattformen und dumpfen gegenseitigem nachäffen einer krankhaften idee habe ich dort *NICHTS* gefunden, was mich in meinem leben einem sinnvollen ziel auch nur ansatzweise näher bringen würde.

mich würde wirklich interessiern, was dich, koralle, in dieses froum treibt. dazu fällt mir einzig ein: "unter blinden ist der einäugige könig".