Na gut, aber Du kannst mir nicht erzählen, dass Du bei Fastfood-Fras oder nach einer Tüte Chips nicht eher daran denkst, das wieder rauszubekommen, wie wenn Du einen Apfel gegessen hast?!dumm nur wenn auch "normales" essen bzw jede art von essen fas auslöst. wurd bei mir jedenfalls so
Das soll jetzt um Gottes Willen nicht heissen, dass man nur Salat un äpfel essen soll, aber es gibt einfach wertvollere und weniger wertvolle Lebensmittel... Zu ersteren würde ich Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kohlenhydrate in Form von Nudeln oder Vollkornbrot, Gemüse, ... zählen, zu letzteren Schrott wie Chips (was soll da drin für den Körper wertvoll sein??).
Und der Körper BRAUCHT essen, braucht Vitamine, Spurenelemente, Eiweiss und was weiss ich nicht alles... ich glaube, dass muss man sich auch immer wieder vor Augen halten, das Nahrung nicht nur FA und B* bedeutet.
Klar ist es schwer, Lebensmittel auf einmal mit postiven Dingen in Verbindung zu bringen...
aber es gibt so viel GUTES darin und daran und darum herum....
Essen muss wieder ein Genuss werden, etwas, auf das man sich freut, ohne, dass der ganze Tag vom Gedanken daran beherrscht wird.
Ich bin auch nicht clean, aber ich glaube daran, dass ich langsam mein Verhältnis zur Nahrung ändern kann und ich glaube mich auf dem besten Weg dahin....