Re: Gibts Tabletten damit ich besser leben kann????

hallo ....

ganz spontan war ich heute beim ohrenarzt was abholen ...im neben gebäude war ein Neurologe Psychator....eine stunde bin ich nerös vorne herumgerannt :| ....soll ich reingehen soll i ned????ich nahm meinen Mut zusammen und raste rein hatte einen roten kopf :oops:

und dann fragte ich einfach ganz leise um einen termin dann sagte sie ach sie können gleich dableiben :shock: ich kam dann dran und schilderte alles und ich bekam heute tabletten (-;

ich bin sehre froh drüber und er sagte es sei nicht sdchlimm tabletten zu nehmen warum sollte man so leiden es ginge ja anders auch ...glg tam

Supi, dass Du Dich getraut hast :wink:

Aber habe keine falschen Vorstellungen von den ADs..

Du wirst Dich nämlich nicht andauernd mega-glücklich fühlen. Du wirst trotzdem Deine Tiefpunkte haben..

ADs sind keine Wundermittel!

Echt krass, dass er sie Dir so schnell verschrieben hat.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Gerade wenn es gar nicht mehr geht können die Anti Depressiva sehr weiterhelfen um überhaupt
"Therapiefähig" zu werden. In einem Zjstand der absoluten Antriebslosigkeit bei mittelschweren bis schweren Depressionen ist man ja auch gar nicht mehr in der Lage sich überhaupt mit irgendwas in der
Welt auseinanderzusetzen.

Es gibt verschiedene Anti Depressiva die auch unterschiedliche "Schwerpunkte" haben können,
z.B. Citalopram, welches auch gegen Angstörungen hilft oder Amitriptylin welches
auch bei chronischen Schmerzen (Migräne) hilft oder "Mirtazapin" welches man immer abends
nehmen kann wenn man Einschlafstörungen hat weil es ziemlich müde macht...

Es dauert aber locker 2-3 Wochen bis man überhaupt erst mal eine Wirkung feststellen kann.

Für den Notfall können einem "Notfallspritzen" helfen (Fluspi/Imap). Diese wirken nach ca. 24 Stunden für genau 1 Woche lang. Davon eine und eine Woche später nochmal eine und man hat zumindest die schlimmste Zeit überstanden bis die Anti Depressiva anfangen zu wirken.

Klar sollte das mit Medikamenten eine Ausnahme sein und auf keinen Fall eine Psychotherapie ersetzen, aber Depressionen sind nunmal auch eine Störung im Gehirnstoffwechsel und wenn es nicht mehr anders geht, dann ist das doch besser als sich umzubringen oder völlig verzweifelt gar nicht mehr weiter zu wissen finde ich...
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."