Re: ich nerve!

*seufz* Verstehst du das wirklich nicht, oder ist das einfach wieder Provokation?

Ich sage mitnichten, dass ihre sozialen Schwierigkeiten aus der Bulimie enstehen (hättest du den Post nicht von der Mitte weg gelesen, hättest du das gesehen), denn die hatte sie ja schon bevor sie das Studium begann. Sondern dass es beim Kontakteknüpfen nicht gerade hilfreich ist, wenn man offentsichtlich so aussieht, als hätte man eine psychische Erkrankung und eben aufgrund dieser Erkrankung auch noch extrem verunsicherte Verhaltenweisen an den Tag legt.
Eigentlich dachte ich, dass alle hier wissen, dass ihre Essstörung nur ein Symptom ist und wenn man vom "Kampf gegen die ES" spricht, eigentlich den Kampf gegen die Ursachen meint. Aber da du das ja so besonders erwähnenswert findest, muss es hier ja offensichtlich noch Leute geben, die das noch nicht verstanden haben.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Ihr anzusehen, dass sie Probleme haben könnte, muss keine Essstörung vorraussetzen.

Soll heißen: selbst wenn sie keine Essprobleme (mehr) hätte, würde sie trotzdem noch Kontaktschwierigkeiten haben.

Hallo Svenja!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir mal wieder eines klar geworden: in der heutigen Zeit interessiert sich keiner mehr für einen und für Freunde haben die Meisten gar keine Zeit. Alles beruht nur noch auf oberflächlichen Kontakten, mit denen man saufen und Party machen kann. Mehr bekommen die meisten Leute heut nicht mehr auf die Reihe. Ich glaube ich hatte noch nie im Leben eine ECHTE Freundin, mit der ich über alles reden konte und die immer für mich da war. In der Hinsicht hab ich mich schon immer mehr auf meine Eltern verlassen.
Habe selber diese Erfahrung schon oft genug gemacht, und ich finde es sehr schade, dass es so ist.
Viele Leute sind heut nur noch imstande sich ein paar Monate mit einem "abzugeben", irgendwann wird man uninteressant und sie melden sich immer weniger und irgendwann gar nicht mehr. Und wehe man hat mal ein Problem, und würde sich gerne mal einem anvertrauen! Dann bekommt man schon zu spüren, dass die Gegenseite so grad gaaar keine Lust hat, sich mit sowas abzugeben. Vielleicht bin ich ja auch ein komischer Vogel, dass mir sowas immer wieder passiert oder ich stelle zu hohe Ansprüche an meine Mitmenschen. Ich weiß es nicht.
Was ich damit sagen will: diese Typ der dir da mit diesem (absolut hirnlosen) Spruch kam, ist wahrscheinlich auch eines dieser egoistischen, Ich- bezogenen Arschlöcher, von denen es heut viel zuviele gibt. Vielleicht hat er sic auch die Hirnareale, die für Zwischenmenschliche Kontakte zuständig sind schon kaputtgesoffen. Die Party- Generation von heute geht mir sowas von auf den Sack!
Mach dir nix draus, wahrscheinlich wollte er dich absichtlich verletzten mit dem hohlen Spruch, weil er eben ein Vollidiot ist, dem es nur gut geht, wenn er anderen eins rein drücken kann. Und bei dir hat es ja geklappt.
Ich bin selber so und mache mir immer viel zuviel aus solchen Sprüchen die andere manchmal vom Stapel lassen.

Liebe Para,
danke für deine Antwort :-)
Das war schon im Kindergarten so. Irgendwelche Leute haben mich immer gehasst und kamen mit mir und "meiner Art nicht klar" .
Wie ist deine art denn?
hier und da jemanden der mit mir klar kam, bzw. ich mit ihm oder wie auch immer....
oder du mit ihm… das ist ein satz mit viel bedeutung… oft komme ich mit denen dann nicht mehr klar.

ich weiß nicht was ich sagen soll. Die anfälle und die auswirkungen, gehirnwäsche usw. das klingt sehr schlimm… und die „beste freundin“ hat ja wohl den oberknall.
Aber ich kenn das. In der 8. Klasse haben sich mädls als meine freundinnen ausgegeben und das was ich sagte gegen mich verwendet sodass ich streit mit allen bekam und die mir weh taten.
Ich hab mich isoliert, kam nicht mehr klar.
so geht es mir gerade. Ich komm nicht mehr klar und möchte allein sein.
Ich entschied mich die Schule zu schmeißen, ich entschied mich auch fast mein komplettes Leben zu schmeißen.
Eins habe ich nun gelernt : wegrennen ist keinen lösung

war immer n Einzelgänger, jemand mit dem die anderen nich klar kommen.
Naja ich war immer jemand der von einer gruppe zur nächsten gehüpft ist. Das hat sich immer so ergeben. Bei denen einen raus bei den anderen rein und dann das gleiche wieder. ;) daran hatt ich mich gewöhnt, und jetzt nehme ich das alles anders wahr
Achja ... und : ich hab halt Persönlichkeitsstörungen. Wahrscheinlich hast du auch welche. Warst du schonmal bei nem Psychologen?
Entschuldige, aber das kannst du doch nicht einfach so sagen. Ich habe sorgen und verpasst die schlimmen erfahrungen früher zu verarbeiten, aber es ist ein großes stück zu sagen dass ich wohl auch eine Persönlichkeitsstörung habe habe. Ich möchte nicht böse klingen, bin ich nicht, eher schockiert.
Die Bulimie ist nur eine Folgeerkrankung. Die Haupterkrankung ist die Persönlichkeitsstörung! Sag nicht einfach du hättest nur Bulimie!
das sag ich ja gar nicht. mir ist bewusst, dass sie nur eine Reaktion auf meine Probleme (die oft nicht zu erkenenn sind) ist.
Du hast insgesamt Probleme mit deiner Persönlichkeit und die Bulimie resultiert nur daraus!
also ja, das ist mir bewusst. früher dacht ich es ist nur wegen dünn-sein-wollen. aber... Es ist nicht nur der schlankheitswahn . Blos: Ein Problem mit der persönlichkeit ist nicht = Persönlichkeitsstörung. Probleme mit meiner persönlichkeit eindeutig JA, persönlichkeitsstörung? Nein das bezweifel ich.

Liebe Grüße :-)

hi Lupus
Bist du deinen Kolleginnen einfach zu ehrlich, zu aufgedreht, zu pessimistisch...?
Sie werden einfach beschlossen haben, dass du dich nicht so verhälst wie sie es gerne hätten und haben dich mir nichts dir nichts ausgeschlossen. Und?
Und?Na das ist doch schon schlimm genug ;) und ja die dinge dich ich mache, zu ehrlich, zu aufgedreht, zu pessimistisch - treffen zu.
Stell dir vor, es wärest nicht du gewesen. Würdest du sagen, die abservierte Person sei nervig?
ich würde… wahrscheinlich nix sagen, aus angst die person zu verletzen. Nur wenn sie fragt, dann ehrlich antworten und ihr nicht sagen wie cool sie doch ist. So wie der idiot das bei mir gemacht hat. ich würd ihr das so lieb wie ich kann sagen anstatt zu heucheln. und ja bevor ich mich abwende, sage ich lieber was mich stört.
Ja, und ich muss damit leben, dass ich nicht wie Heidi Klum aussehe Das kann dir doch so was von egal sein! Dein Problem ist nicht, dass du andere nervst, sondern, dass du so unglaublich wenig Selbstbewusstsein hast. Das ist total schade! Du scheinst so wenig von dir zu halten, dass dich jede Kleinigkeit, die dich in deinem Denken bestätigt, in ein Loch stürzen lässt.
Woher nimmst du die Fähigkeit genau ins Schwarze zu treffen?
Nicht wie heidi klum aussehen und das ok finden, das hätt ich auch wohl gerne.
Ich selbst war früher im Studium und auch sonst immer ein einsamer Wolf ^^.[…] Damit will ich sagen: die Bulimie beeinflusst unsere Wirkung auf Menschen, weil wir so verunsichert und voller Selbstzweifel und -hass sind. Aus der ES raus zu kommen ist schweinehart und auf dem Weg muss man viele Rückfälle in Kauf nehmen. Aber am Ende findet man den Menschen der man wirklich ist.
Der satz am ende ist wirklich schön. Nur glaube ich nicht, dass wenn ich mit dem brechen aufhöre, dass ich dann weiß wer ich bin. Denn (wie ihr euch ja auch bei eurer netten kleinen Diskussion entschieden habt) die seelischen Probleme sind Auslöser der Es. Wenn man es so betrachtet, dass, wenn meine Ängste/etc „geheilt“ sind, ich finde wer ich bin, dann glaube ich : das kommt nie. Ich stehe auf der warteliste des Therapeuten, aber wie soll ein einziger mensch dafür sorgen, dass ich selbstbewusstsein bekomme? Das stell ich mir unmöglich vor ;-)

Liebe grüße an dich :-)

Ihr anzusehen, dass sie Probleme haben könnte, muss keine Essstörung vorraussetzen.
ne das muss es nicht...
Soll heißen: selbst wenn sie keine Essprobleme (mehr) hätte, würde sie trotzdem noch Kontaktschwierigkeiten haben.
Wäre es doch so einfach, dass die Es besiegt ist, man sich dsa brechen abgewöhnt und schwupp gehts einem gut. wunschdenken. den sumpf verlässt man wohl erst wenn man an den auslösern gekämpft hat. auch ohne ES hätte ich probleme mit sozialen kontakten. so ist es. :oops:

Hallo elektohexe!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir mal wieder eines klar geworden: in der heutigen Zeit interessiert sich keiner mehr für einen und für Freunde haben die Meisten gar keine Zeit. Alles beruht nur noch auf oberflächlichen Kontakten, mit denen man saufen und Party machen kann. Mehr bekommen die meisten Leute heut nicht mehr auf die Reihe.
Dein Beitrag ist wirklich gut. Vielleicht bezieht sich nicht alles auf Party, aber vieles und nein du bist nicht mit der Einstellung alleine weil du ein komsicher Vogel bist ;-) naja ok ich bin auch n komischer Vogel, und es gibt sicher noch n paar andere ;)
Ich glaube ich hatte noch nie im Leben eine ECHTE Freundin, mit der ich über alles reden konte und die immer für mich da war. In der Hinsicht hab ich mich schon immer mehr auf meine Eltern verlassen.
Geht mir auch so. selbst bei der ECHTEN freundin, hatte ich oft probleme ob sie es wirklich ist... und nun ist sie nicht mehr da...
[…] irgendwann wird man uninteressant und sie melden sich immer weniger und irgendwann gar nicht mehr. Und wehe man hat mal ein Problem, und würde sich gerne mal einem anvertrauen! Dann bekommt man schon zu spüren, dass die Gegenseite so grad gaaar keine Lust hat, sich mit sowas abzugeben. Vielleicht bin ich ja auch ein komischer Vogel, dass mir sowas immer wieder passiert oder ich stelle zu hohe Ansprüche an meine Mitmenschen. Ich weiß es nicht.
So läuft es ab, super beschrieben, und ja, zu hohe ansprüche an die Mitmenschen.. das kenn ich. Geht mir wohl auch so. ich denke es sind ganz normale dinge die ich für wichtig halte, und dann stellt sich raus : ich bin kompliziert. Ok .
Was ich damit sagen will: diese Typ der dir da mit diesem (absolut hirnlosen) Spruch kam, ist wahrscheinlich auch eines dieser egoistischen, Ich- bezogenen Arschlöcher, von denen es heut viel zuviele gibt.
… viel zu viele… 

danke für deinen beitrag und viele liebe grüße an dich :-)
Zuletzt geändert von Svenja87 am Mi Jan 21, 2009 22:42, insgesamt 1-mal geändert.