Re: ich will sterben

an color:(ich möchte nicht mehr über aire reden. danke.)
ich habe willen ja. und dann werde ich aber auch schwach und sehe alles schwarz. desshalb will ich sterben. sterben ist einfach ja und schwer zugleich. genauso das leben. ich schaffe es nur gerade nicht kompromisse zu finden - mein job behalten das mich glücklich aber ungesund macht oder job loswerden was mich traurig aber gesund macht.

was ist wichtiger körperliche gesundheit oder mentale gesundheit? man müsste eine balance finden.

an floff: danke fürs tip vielleicht wennn ich meine freien tage habe könnte ich familien ausflug machen ? wäre eine idee.

alles, wirklich alles was dich ungesund macht ,oder was dir schadet, solltest du aufgeben.

Stell dir eben vor,du hast ne beziehung, ein Mann der dich schlägt, aber mitdem du auch schöne momente hast, indenen er nicht agressiv ist. Aber er macht dich kaputt. Was wäre die gesunde reaktion?
Du trennst dich oder ? Mit geheule und zweifeln und angst,aber das einzig richtige,ist sich zu trennen.

Es gibt noch mehr " nicht ordinäre berufe " :| Wenn du Kunst magst, künstlerische tätigkeiten sind auch nie " ordinär "

Körperliche oder mentale Gesundheit ? Was ist wichtiger ?
Du solltest dich da nicht für die wichtigere sache entscheiden müssen. Beides geht miteinander einher. "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" und gleichzeitig schafft ein gesunder geist es, dem körper zu helfen.

mach das beste aus den treadbeiträgen hier , denn deine gedankengeänge sind bei weitem nicht so gesund und plausibel,wie die ganzen antworten hier. =/ was nicht böse gemeint ist, sondern einfach wahr ist, weil du zutief drin steckst.

In einem leben ,indem man sich selber umbringen will, läuft einiges schief.

du hast sehr recht.

(noch mal ordinäre berufe will ich aufklären: für mich ist ordinär einfach ein begriff. also fasst es nicht als beleidigung auf - es soll nicht andere runtermachen - ordinär sind sie weil sie im alltag öfter vorkommen, keine seltenheit sind. wer etwas narzistisch ist neigt also außergewöhnliche nicht-ordinäre berufe zu mögen und auszuüben etc. - es war keines wegs negativ - wer sich also angesprochen gefühlt hat und sich dabei niedriger gefühlt hat - der ist selber schuld weil ordinär nicht "einfach, dumm und blöd" bedeuted und mich desshalb nicht gleich zur rede stellen muss)
Zuletzt geändert von three am Sa Nov 29, 2008 0:29, insgesamt 2-mal geändert.

ich weiß zwar nicht genau, was dein job ist, aber ich nehme an du liebst ihn wirklich...
ich glaube du steckst echt in einer blöden zwickmühle three...

vielleicht solltest du mal versuchen dir nebenbei ganz langsam so eine art 2tes standbein aufzubauen... etwas was dir wirklich gefällt und aus dem mal was werden könnte... muss ja nicht unbedingt gaanz weit entfernt sein von dem was du jetzt machst... beim sport oder beim tanzen kann man trainer werden oder sportjournalist oder schiedsrichter *gg*

nein, jetzt im ernst das wäre vielleicht wirklich ne möglichkeit sich so langsam aus der affaire zu ziehen

Okay, weil meine Worte gestern missvertändlich gewesen sein könnten, das Ganze noch mal. Es versteht ja nicht jeder Ironie. (Der letzte Abschnitt war Ironie.)

Also: Okay, du hast einen Job von dem ich jetzt einfach mal hypothetisch annehme, dass es Eiskunstlauf ist (und es ist mr egal, ob es das ist, oder nicht, ich brauche einfach nur etwas, worauf ich mich gedanklich beziehen kann. Das geht den anderen auch so deshalb hören sie nicht auf zu fragen - nicht weil sie wollen, dass du gleich erkannt wirst.)

Und du hast eine ES, aus der du nicht einfach von alleine wieder raus kommen wirst. Okay, Colourful, es gibt einige, die es geschafft haben ohne, aber das nehme ich bei dir jetzt mal nicht an. Dafür seckst du einfach zu tief drin. Ich sehe auch keine Tendenzen, dagegen anzukämpfen. Sufen über "verherrrlchende Seiten", und denen dann die Schuld geben. In eigenen Worten, keine Verantwortung für das eigene Handlen (innerhalb der ES) übernehmen. Außerdem nimmt man zu, wenn an aufhört mit Kotzen/Hungern/was auch immer. Und das steht für dich ja außer Debatte. Also wird das nichts werden. Und da hilft einem auch keine Therapie, zu der du ja ohnehin nicht bereit bist. Aber ich sage mal, würdest du es einfach tun, würde esimmer noch nichts helfen, weil dein Denken immer noch das selbe ist. Und dass du deine Leidenschaft nie und nimemr aufgeben würdes, verstehe ich sehr gut.

Also ergeben sich daraus die möglichen Zukunftsprognosen:

a )du nimmst immer weiter ab, kippst irgendwann um, kannst deinen Beruf nicht mehr ausüben. Zumindest vorrbergehend nicht. Übrigens: Würdest du dir z.B. ein Bein brechen und würdest operiert, könntest du ja ein paar Jahre später auch wieder da sein, wo du jetzt bist. Da gibt es ja Beispiele von Spitzenspotlern, denen es so hnlich ging. Ich denke da an den Radfahrer, der nach seinem Krebs die Tour de France noch mal gfahren ist. War das Armstrong? Na ja, egal.

b) Du tendierst wieder in Richtung Bulimie zurück - das erscheint mir fast wahrscheinlicher. Dadurch nimmst du immer weiter zu. Wirst irgendwann oberere Kante Normalgewicht, verzweifest usw.

Jedenfalls: Ich sehe, realistisch betrachtet, keinen positiven Ausweg. Du anscheinend auch nicht, sonst hättest du dich nicht hier angemeldet.

lg

aire

Naja, aire, du hast Recht! Aber beim Ballett kann man nicht einfach ein, zwei Jahre später wieder einsteigen. Wer einmal raus ist, ist raus. Zumindest professionell. Klar, du kannst dann noch hobbymäßig weitermachen, aber eben nicht mehr auf ner Bühne mit den anderen im Akkord im Hintergrund als Requisite das Bein schwingen.

Unser Prinzesschen hier hat immer erzählt bekommen, dass sie was besseres ist und macht wenn sie Tänzerin ist. Etwas künstlerisches, etwas nicht "ordinäres", etwas außergewöhnliches, nicht so alltägliches und sowieso... gaaaanz wunderbar. Applaus Applaus.

Das macht es ihr schwer sich davon zu trennen. Weil sie - und das erwähnte sie auch schon verdeckt - süchtig nach der Anerkennung ist.

Sie meint ihre Bedürfnisse wären wichtiger als die der anderen hier, weil SIE wichtigere Probleme hat als der Rest dieser schäbigen Meute hier ... die alltägliche Berufe ausüben, im gegensatz zu IHR. :roll:

Ja... klar. Ihr Job ist hart! Er ist knüppelhart. Tägliches Training, stundenlang. Kaum mehr Platz für andere Sachen und der Körper muss top sein. Gesund, dünn...

Wenn sie damit aufhört, würde sie von ihrem hohen Ross heruntergerissen werden und ins Fußvolk geschleudert werden. ach Gottchen. Das ist ja aber traurig! Und wie gehen wir Zimtzicken in Anbetracht dieser grässlichen Tatsache mit ihr um!? Wir sollten uns ja wirklich was schämen :roll:

Selbstmord ist feige und dumm. Und bevor du verhungerst kommst du eh an den Tropf, das weißt du auch! Du willst nur Aufmerksamkeit, so wie du dein Leben lang schon nur Aufmerksamkeit willst! Hier bekommst du auch wieder welche.

Schätzchen, deine Probleme sind kein Stück wichtiger als die anderer kranker Menschen, davon kannst du mal ausgehen! Und deine Selbstmorddrohungen kannst du auch mal stecken lassen. Und nein: ich werde mich nicht hüten dich "so hart anzusprechen", ich glaube das brauchst du mal!
Dich sollte man mal nehmen und wachrütteln und dir zeigen, dass das Leben woanders spielt und nicht nur auf Bühnen und im Spiegelsaal mit nem Haufen anderer dürrer, aufgescheuchter Hühner die überall Respekt für ihre "Disziplin" einheimsen. Das Leben spielt nicht sich nicht auf der Waage ab! Und es lebt sich besser, wenn man gegessen hat und gesund und zufrieden ist.

Denkst du denn niemand hier hat jemals Verluste durchlebt??! Ich musste auch schon Dinge aufgeben! Und ich hatte schwere Depressionen, aber man kann das überwinden!!
Ich hab auch kapiert, dass es noch 73847329473294392479386539653476537 andere Sachen im Leben gibt. Dass man für andere Dinge auch Feuer und Flamme sein kann.

Geh zu nem Therapeuten, sprich über deine Geltungssucht! Und sei nicht so scheiß feige... du bist doch angeblich so diszipliniert. Dann beweis mal deine Disziplin was das Überleben und Verkraften von Verlusten betrifft!

Aire hat es schon gut zusammengefasst. Solange du essgestört bist, wirst du keinen Ausweg finden. Es wird alles aufs gleiche hinauslaufen.

Und zum Schluss nochwas: Tu nicht so, als könntest du diesesn Job bis ans Lebens Ende ausüben! Das stimmt nicht! Irgendwann wirst du so oder so aufhören müssen, das willst du anscheinend nur nicht wahr haben.

Und das Avantar gehört gelöscht!!!!!!!

Punkt. Aus. Basta!!!!

Aire, Para... es ist gut nun! :evil:

Wenn jemand sagt, er möchte aus diversen Gründen nicht sagen, was er tut, ist das schon mehr als derjenige tun müsste.
Three schuldet darüber niemandem eine Rechtfertigung und mit keinem Wort hat sie erwähnt, dass ihr Job besser ist, sondern einfach nur seltener... und so ist es für andere leichter ihre Daten nachzuverfolgen.
Ob ihr das nachvollziehen könnt, wollt oder nicht könnt, nicht wollt, ist eure Sache, und die braucht ihr Three nicht an den Kopf werfen.

Three hat mehrmals darauf hingewiesen, dass dieser Punkt auch für sie kein Thema ist, also - vor allem Para - höre auf zu sticheln, wenn dich etwas stört.

Was ist das überhaupt für ein Willkommenheißen in dem Forum?

Na ja,... nehmt es euch zu Herzen!

LG!

Hallo three, ich hab eine frage,ich weiß nicht inwieweit sie zu weit geht.

Wieso willst du dich zu tode hungern? wieso springst du nicht vom dach?

Ich glaube auch,dass du nichts entgültiges willst, dass du nicht wirklich sterben möchtest und dass du einfahc hilfe willst, vllt. willst du,dass dir jemand sagt, du bist auch super,auch wenn du nichtmehr deinen job ausübst. Oder dass dir jemand sagt, stell dich nciht so an, mach deinen job weiter, nur du kannst das so gut.

Ich weiß nicht, was du willst, vllt kannst dus rausfinden.

Noch ein gedanke. Wenn du tot bist, wirst du auch nichmehr viel spaß an deinem Job haben..

S.

vielen vielen dank blueberry (ich hatte gerade wirklich nicht die lust es nochmal zu erklären und mich zu rechtfertigen, wer es verstanden hat der hat es verstanden)
ich bin ja desswegen hier um meine sorgen zu erzählen und wenn ich glück habe werde ich von euch und euren worten geholfen.
punkt punkt und punkt.

so: wenn ich wirklich mein job liebe dann wäre es irsinnig zu hungern bis in den tod - denn wenn ich bei der arbeit alle zwei minuten umzukippe werde ich wohl auch allein desswegen rausgeworfen!
nur ich habe wohl große depressionen desshalb mein wunsch ein ende an allem zu machen - aber diese lücke kann ich füllen indem ich also mein job mit liebe weiter mache und dafür kämpfe.
müsste aber im kauf nehmen dass ich trotzdem dünn bleiben muss. NICHT super untergewichtig sondern in FORM eben weil einfach so ist.

ist das vielleicht ein kompromiss? dass ich so bleibe, und mein job mache dass mich fröhlich macht, und mit der zeit dann auch die depressionen loswerde? vielleicht hab ich depressionen und bin dennoch traurig weil ich mich einsam fühle. das ständige hin und her macht einen einsam.

mh. das wäre schön wenn ich es wüsste!
man sagt ja, selbst reiche leute, oder mit ruhm, oder glücklich verheiratete paare - selbst solche haben dann vielleicht depressionen.
eben, ich vermute es ist weil ich mich einsam fühle. als beispiel dinge die ich jeden tag tue machen mich glücklich aber hinterlassen auch eine kleine narbe - die einsamkeit, das einsam dasein was mich depressiv macht.

es gibt ja immer irgendwo ein haken

so mein avatar wurde geändert. ich hoffe mit ganzem herzen dass aire und para ein ende an dem theater setzten. ich hoffe dies ist nicht triggernd. vliebe grüße 3
Zuletzt geändert von three am Sa Nov 29, 2008 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

man nimmt übrigens NICHT zu wenn man aus der scheiß bulimie rauskommt wenn man es richtig macht und nicht im absoluten untergewicht ist
der körper wird gesund..und deshalb bekommt er auch sein gesundes gewicht
wenn du einen job hast der kein gesundes gewicht zulässt ist dieser job eher körperverletzung als "freude"
wach verdammt nochmal auf!
egal was du machst..egal wieviel spass du daran hast...egal wieviel du verdienst... er ist dein leben nicht wert!
du schreibst von selbstmord..aber lebst nichtmal...denn ein leben mit bulimie ist kein leben

mach was mit kunst..such dir was was dir spass macht..hör auf deinen körper zu quälen
deine bulimie gaukelt dir vor das du sterben willst... SIE will das du stirbst! aber was willst du?

Also ich weiß nicht, wo jetzt der Unterschied zu deinem neuen Avatar zu deinem alten ist...auf beiden ist eine Ballerina zu sehen, eben auch Körperteile. Und es handelt sich um eine ziemlcih dünne Person
Und das ist triggernd und verstößt meiner Ansicht nach gegen die Regeln hier....

Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen und die Moderatoren

Es ist auch kein Angriff gegen dich, sondern mir ist das halt aufgefallen...
lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!