Re: Fürs Protokoll

Ich glaube Colour hat das ernst gemeint, ohne Ironie. Du siehst irgendwie in jedem Beitrag nur negative Sachen. :(

Denn du versuchst ja wirklich viel. Du liesst, du versuchs deine FAs zu verhindern, indem du kein Zucker isst usw.

Ich habe ne Frage an Dich, würdest du in deinem Leben was ändern, wenn dein Freund dich vor die Wahl stellt? Entweder er oder Bulimie?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

ach süße, keiner ist ein hoffnungsloser fall...man kann immer etwas an seiner situation ändern/ verbessern...
ich glaube dein problem ist ähnlich wie meins - ich versuche auch viel (Wahrscheinlich nicht so viel wie du aber dennoch) - aber ich glaube, du steckst einfach zu tief drinnen, bist zu festgefahren um es auf konventionellem weg zu schaffen - ich glaube du bist erdrückt durch all die gefühle die dich quälen und dazu treiben...ich denke du brauchst jemanden, mit dem du mal wirklich richtig offen reden kannst - am besten natürlich jemand, der dir professionell helfen kann wie eine thera...

Das ist es ja ! Ich hab keinen blassen Schimmer was das für Probleme und Gefühle das sein sollen und warum zu Hölle ich ausgerechnet SO darauf reagiere.

Ich denk ja nicht: "oh man, ich fühl mich aber grad mies... naja, dann hab ich halt mal nen FA" :roll:

Ich denk nur: "oh man, hab ich einen Appetit darauf, au ja... ne ganze Packung am besten! hmmm" :?

Also ich hab garnichts zum ansätzen. Und mich nervt, dass ich da nicht weiter weiß.

Was würde ein Therapeut mir erzählen?

Para hat geschrieben:Ich denk ja nicht: "oh man, ich fühl mich aber grad mies... naja, dann hab ich halt mal nen FA" :roll:

Ich denk nur: "oh man, hab ich einen Appetit darauf, au ja... ne ganze Packung am besten! hmmm" :?

Also ich hab garnichts zum ansätzen. Und mich nervt, dass ich da nicht weiter weiß.

Was würde ein Therapeut mir erzählen?
Ein Therapeut würde dir beibringen sozusagen, ersteres zu denken. Oder sagen wir, den ersteren Gedanken auszugraben. :wink: :)Dann kannst du hinter die Fassade des Heißhungers gucken und was anderes tun als Fressen.

Soweit die Theorie. In der Praxis dauert das. Es ist noch realtiv einfach, zuer erkenne, was dich zum Fressen und kotzen bringt, was hinter dem Hunger steckt. Es ist dann weitaus schwieriger, das Verhalten zu ändern...

Aber ich bin froh, dass du mittlerweile dem Ansatz, dass Bulimie mehr ist als ein Problem mit Zucker, Weizenmehl und Fett ist, aufgeschlossener bist. :D
Die haben alle nur Zeug erzählt was ich nich kapiert hab.
Kenne ich auch. Versuch Nummer zehn. :wink:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Di Nov 18, 2008 9:48, insgesamt 1-mal geändert.

du hattest schon 9 verschiedene therapeuten? wie lange warst du da immer in thera`? hast du sie abgebrochen? wenn ja, warum?

ich war bis jetzt bei zwei - und die habens beide geschafft mir das so zu verklickern, dass ich auch was verstanden hab ;)

Ich hab noch keine Therapie gemacht, ich habe aber schon mit ca. 9 Therapeuten Gespräche gehabt. Und sie alle haben mir Ratschläge und Hinweise gegeben, aber ich wusste nie so recht was damit anzufangen.
Wobei es in den Gesprächen nie in erster Linie um die Bulimie ging. Und wenn... dann hab ich deren Erklärungen nicht richtig verstanden.

Und ich BIN dem ja aufgeschlossen. Nur weiß ich eben -wie gesagt- nicht wie/was/warum/wo ansätzen.

Also versuch ichs erstmal da wos mir leichter fällt.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Zucker/Weißmehl FAs begünstigen. Bei mir senken sie die Hemmschwelle.

Also... bei mir.

Und ich finde es wirklich unglaublich ätzend, dass ich nicht weiß was ich tun kann, wie ich darüber denken soll, wie ich rausfinden kann was mein Problem ist.

Denn: ich fühl mich ja nicht direkt mies. Es kommt mir ja alles ganz normal vor. Ich hab halt bloß riesigen Appetit :?
Zuletzt geändert von Para am Di Nov 18, 2008 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Du kannst versuchen, auch alleine dich zu fragen, was schief gelaufen ist, als du einen FA hattest? Also,w as ist vorher passiert? Ein FA ist immer ein untrügliches Zeichen, dass dir irgendwas gegen den Strich gegangen ist, doer dich stresst, oder du Angst vor etwas hast.

Du must nur üben, darauf zu achten. Der nächste Schritt ist dann, nicht hinterher,sondern vorher shcon zu merken, wenn was schief läuft...

lg

aire

Manchmal denke ich, dass es bestimmt total schlimm wäre sich dem zu stellen. Ich hab Angst, dass ich dann plötzlich wieder erkenne was für ein minderwärtiges Häufchen ich bin.

Oder andere negative Gefühle. Ich trau mich garnicht diesen Gefühlen direkt zu begegnen.

Wenn ich nicht esse, meinen Gelüsten nicht nachgebe... dann hab ich das Gefühl es ginge mir deswegen schlecht und nicht weil ich irgendwelche anderen Probleme hab.
Ich weiß also garnicht was ich dann denken soll.

Wenn ich mich mit meinem Freund streite neige ich angeblich auch zu Übersprungshandlungen. Z.b. mal ich dann auf der Zeitung rum und zeichne Hampelmännchen und Blümchen und zieh Linien nach und so... irgendwie weil mich die Gesamtsituation überfordert.

Ich glaube mit dem Essen ist es sowas ähnliches. Bloß halt n bisschen schlimmer.