Hallo marissa
Vergleiche dich nicht mit anderen Mädchen/Frauen. Weder optisch noch intellektuell.
1. wirst du dir sonst die Vergleichsobjekte immer so aussuchen, dass du verlieren wirst. Die Frauen, die wirklich dicker sind als du, so dass auch du mit der verschobenen Selbstwahrnehmung nicht mehr sagen kannst, du seist "dicker" als sie, die blendest du automatisch aus.
2. hat dein Freund ganz ungezwungen (weil ja nicht in Beziehung) diese Vergleiche aus seiner Sicht anstellen können. Er hat sich zu DIR hingezogen gefühlt, hat dich zu lieben begonnen und tut es heute noch. Also hast du doch etwas an dir, etwas Positives!, was dich von anderen Frauen unterscheidet und was ihm sehr behagt, nein, sogar was er liebt.
Sei stolz darauf.
Stell dich vor den Spiegel in eine möglichst selbstbewusste Haltung (Kopf hoch, Schultern bisschen nach hinten drücken, Bauch rein, Brust raus) und sage laut zu deinem Spiegelbild: So bin ich, so gefalle ich ihm, so liebt er mich und es ist gut so.
liebe Grüsse
Peter
Ich habe dem was Peter geschrieben hat eigentlich nicht wirklich etwas hinzuzufügen - außer....er trifft den Kopf genau auf den Nagel.
Vielleicht sollten WIR FRAUEN auch einmal darüber nachdenken, was MANN oft von uns bekommt nämlich - Gefühle, Emotionen und Reaktionen, die wir manchmal oder des öfteren nicht wirklich erklären können, weil wir damit beschäftigt sind ein Bild aufrecht zu erhalten oder wollen wovon wir glauben, daß das "Gegenüber", in diesem Fall MANN, erwartet, daß wir so sind obwohl wir gar nicht so sind. - Kann mir noch jemand folgen ?
Wie wäre es damit, daß FRAU sich einfach darauf beschränkt so zu sein, wie sie eben ist - was tut mehr weh, einen Korb zu bekommen oder jahrelang in einer Beziehung zu leben in der man etwas vortäuscht zu sein, was man gar nicht ist und das bezieht sich jetzt nicht nur auf Frauen sondern auch auf Männer, den die praktizieren das auch.
Eventuell wäre es angebracht nicht immer nur den Männern das Unverständnis in die Schuhe zu schieben sondern auch mal bei sich selber zu suchen, weil "Frau" nicht bereit ist eine Beziehung einzugehen etc....
Herzlichst, Eure mpure
Vielleicht sollten WIR FRAUEN auch einmal darüber nachdenken, was MANN oft von uns bekommt nämlich - Gefühle, Emotionen und Reaktionen, die wir manchmal oder des öfteren nicht wirklich erklären können, weil wir damit beschäftigt sind ein Bild aufrecht zu erhalten oder wollen wovon wir glauben, daß das "Gegenüber", in diesem Fall MANN, erwartet, daß wir so sind obwohl wir gar nicht so sind. - Kann mir noch jemand folgen ?

Wie wäre es damit, daß FRAU sich einfach darauf beschränkt so zu sein, wie sie eben ist - was tut mehr weh, einen Korb zu bekommen oder jahrelang in einer Beziehung zu leben in der man etwas vortäuscht zu sein, was man gar nicht ist und das bezieht sich jetzt nicht nur auf Frauen sondern auch auf Männer, den die praktizieren das auch.
Eventuell wäre es angebracht nicht immer nur den Männern das Unverständnis in die Schuhe zu schieben sondern auch mal bei sich selber zu suchen, weil "Frau" nicht bereit ist eine Beziehung einzugehen etc....
Herzlichst, Eure mpure
Hi 
Freut mich, dass dich meine Worte aufbauen konnten!
Bin natürlich keine Therapeutin ^^... und habe selbst auch nie eine Therapie gemacht - hab da einen Engel der immer für mich da ist, da brauch ich keinen Therapeuten... Mein großer Bruder
Mag jetzt für manche ungewöhnlich klingen, aber ich kann mit ihm wirklich über alles reden - und er zum Glück auch mit mir!! Und was die Männerwelt angeht, so hat er sich vom "kleine Schwester vor bösen Jungs"-Beschützer zu einem ganz wichtigen Ratgeber entwickelt... seine Tips ergänzen übrigens unglaublich gut die Gespräche mit meiner besten Freundin (die mir auch ein kleiner Engel ist
) Naja um zum Punkt zu kommen - die aufbauenden Worte stammen also ursprünglich von meinem Bruder, und weil sie auch mich damals so aufbauen konnten, dacht ich mir das könnte in deinem Fall auch dir sehr gut tun!! 
Klar geht das mit dem "Sich-annehmen" nicht auf Knopfdruck, aber glaub mir, man kann das lernen!! Auch wenn ich selbst noch oft Probleme damit habe mich selbst zu mögen, so klappt es doch Schritt für Schritt immer besser!! Ein guter Rat - versuch doch einfach einmal Komplimente anzunehmen und zu glauben!! Und dein Freund wird schon seinen Grund haben, warum er dich liebt, ganz viele Gründe wird er haben
also versuch doch einfach mal seine Liebe anzunehmen!! Dein Freund will doch nichts anderes, als dich zu lieben und von dir geliebt zu werden!! Er möchte dich spüren lassen, wie sehr er dich liebt, also lass es doch zu - damit wirst du nicht nur dir, sondern auch ihm und eurer Beziehung etwas Gutes tun 

Freut mich, dass dich meine Worte aufbauen konnten!
Bin natürlich keine Therapeutin ^^... und habe selbst auch nie eine Therapie gemacht - hab da einen Engel der immer für mich da ist, da brauch ich keinen Therapeuten... Mein großer Bruder

Klar geht das mit dem "Sich-annehmen" nicht auf Knopfdruck, aber glaub mir, man kann das lernen!! Auch wenn ich selbst noch oft Probleme damit habe mich selbst zu mögen, so klappt es doch Schritt für Schritt immer besser!! Ein guter Rat - versuch doch einfach einmal Komplimente anzunehmen und zu glauben!! Und dein Freund wird schon seinen Grund haben, warum er dich liebt, ganz viele Gründe wird er haben

Lass dich nicht gehen, geh selbst!!
ach ...hätt ich doch glatt vergessen...
...
kenn ich nur zuuu gut!!! und glaub mir meine liebe, du wirst IMMER eine neue irreale messlatte finden um dich zu vergleichen!! Denn selbst wenn du ein !!dir selbst gestelltes!! Ziel erreichst, wirst du dich noch immer nicht gut genug fühlen, weil jetzt hast du zwar das und das erreicht, aber hey, jetzt bist du draufgekommen, dass das und das auch nicht in ordnung ist und dass du das und das auch noch an dir ändern musst um "glücklich" zu sein... und so wird es zu einem teufelskreis OHNE ENDE!!! also möcht ich dir ans herz legen: beende diesen teufelskreis doch gleich!! er führt eh zu nichts, als unzufriedenheit, unzufriedenheit mit dir selbst, die du wie du schon richtig sagtest dann auf "männer-ansichten" projizierst - und wie soll MANN dich lieben wenn du dich nicht selbst liebst!!... Aber naja nun sind wird doch schon wieder bei der Selbstannahme angelangtmarissa_1984 hat geschrieben: va vergleiche ich mich oft mit irrealen messlatten:

Lass dich nicht gehen, geh selbst!!
ach ja, ihr habt ja recht....
wir versuchen einfach zu oft Erwartungen zu erraten, die von unserem Gegenüber gar nicht existieren, sondern wir ihnen zuschreiben.
Also unsere eigenen Ängste. Ein bisschen paranoid, oder?
Aber ich denke, das macht einen beträchtlichen Teil unserer Krankheit aus. Wir können uns so schwer genügen. Wir vergleichen uns, obwohl wir schon im Voraus wissen, dass wir SCHLECHTER abschneiden. Und trotzdem tun wirs immer wieder
@MonaSeis:
Schätze dich wirklich glücklich, dass du so einen tollen Bruder hast!
Ich habe sowas nie gekannt. Ich hatte nie jemanden in meiner Jugend, mit dem ich überhaupt über ähnliches reden konnte. Er hat wirklich viel Gutes für dich getan, wenn du so denkst, wie du eben schreibst
wir versuchen einfach zu oft Erwartungen zu erraten, die von unserem Gegenüber gar nicht existieren, sondern wir ihnen zuschreiben.
Also unsere eigenen Ängste. Ein bisschen paranoid, oder?
Aber ich denke, das macht einen beträchtlichen Teil unserer Krankheit aus. Wir können uns so schwer genügen. Wir vergleichen uns, obwohl wir schon im Voraus wissen, dass wir SCHLECHTER abschneiden. Und trotzdem tun wirs immer wieder

@MonaSeis:
Schätze dich wirklich glücklich, dass du so einen tollen Bruder hast!
Ich habe sowas nie gekannt. Ich hatte nie jemanden in meiner Jugend, mit dem ich überhaupt über ähnliches reden konnte. Er hat wirklich viel Gutes für dich getan, wenn du so denkst, wie du eben schreibst