Re: Was ist das kotzen wert?

Naja...also einerseits sind deine Gedankengänge net so falsch, denn ich denk mir auch so oft, wie krank muss ma eigentlich überhaupt sein, und was überhaupt mit der Welt los ist, was überhaupt mit mir los is........
Aber naja...irgendwie kann man es halt doch net wirklich vergleichen...
Aids etc sucht man sich nicht aus und Bulimie....sucht man sich auch nicht aus...also ICH zumindest kann nicht behaupten, dass ichs (mittlerweile nicht mehr=() freiwillig tu/es nicht gerne ändern würde.............. :(

So würdi des auch net sagen........die wenigsten Leuten können sagen "ja, jetzt habi echt absolut ka Lust mehr drauf, scheiß ma drauf und führn wieda a "normales" Leben"......denn najo...im Endeffekt stimmts schon, dass jeder selbst die Macht hat, die Möglichkeit, was dagegen zu tun, aber so einfach is des net....leider...

schuldzuweisungen bringen doch gar nichts;warum wollt ihr euch selbst dann auch noch dafür schuldig fühlen und verantwortlich machen?
natürlich kann man sich auch nicht einfach dahinter verstecken udn sagen,dass man da eh nicht rauskommt,etc. aber ich denke schon,dass die dinge,die eine bulimie unter anderem unterstützen vielleicht erst geklärt oder gelöst werden müssen,oder zumindest verarbeitet
natürlich soll das keine ausrede dafür sein,dass man nicht hart an sich arbeitet und sich selbst überwindet und an seine grenzen schreitet um da wieder rauszukommen
aber indem man konflikte löst,die die bulimie unterstützen,fällt einem bestimmt schonmal eine last weg
liebe grüße