davon hab ich auch nicht gesprochen.

es geht darum, daß ich es nicht sinnvoll finde, sich gegenseitig auszutauschen über methosen wie man die hamsterbäckchen verliert oder auf partys nicht entlarvt wird...
das sind nämlich nur tipos wie man in der es drin bleibt!
und das wollen wir doch alle nicht, oder???

@threat-Ersteller:Wenn dich das Forum nicht anspricht zwingt dich kein Mensch es zu benutzen.

Zum Thema:
Ich denke es ist sehr wichtig, daß die Leute sich austauschen können, denn Tipps holen oder nicht, Jammern oder nicht, das Krankheitsbild bei der Bulimie ist so stark, dass die Betreffenden sowieso ihrer Sucht erliegen und nicht anders können. Ziel ist es doch Menschen zu finden mit denen man reden kann, und zwar die Menschen, die NACHVOLLZIEHEN KÖNNEN, worum es geht.

Was ist denn einer der Hauptmerkmale unserer Krankheit?

Ich denke ein immer wiederkehrendes Muster ist, dass man einmal GOTT ist und ein ander mal der LETZTE DRECK. Die MITTE treffen wir selten.

Genau dieses Muster zeigt sich auch in den Posts. Einmal gehts uns sowas von Kakke -jammern etc, dann wieder sind wir doch besser -Klugscheissen usw :P.

Was ich damit sagen will, gerade als Betroffener sollte man durch eine andere Brille guggen.

Das ewige Selbstmitleid kotzt mich (im wahrsten Sinne des Wortes) genau so an, aber genau das ist doch das Problem.
Entweder fressen wir, oder wir fasten, entweder machen wir monstermässig training, oder wir machen gar nix, entweder wir jammern oder wir sind Mutter Theresa usw usw usw.

Durch Härte in der Umgangsform wird man auch nichts erreichen, vielmehr das Gegenteil, weil dann der eine oder andere denkt "hm mist, der kann das, ICH nicht" (Konkurrenzdenken).

Ein kleines Beispiel: in einem anderem Forum hab ich bisserl gejammert und ein nettes Mädel hat mir erzählt wie es ihr ging und was sie erlebt hat. Sie dachte nämlich ihr geht es ähnlich. Und in der Tat, ihr Beitrag hat mir geholfen einige Dinge klarer zu sehen. Und um es NICHT ZU VERGESSEN bleib ich am Ball, d.h. im Kontakt mit den Leuten aus dem Forum. Und das mindestens solange, bis ich es nicht vergesse. Vergessen ist ja auch der falsche Ausdruck, sondern verdrängen ;) Wir sind ja sowieso die Meister im Verdrängen ;)
Wollen wir doch mal auf die Sache mit den Backen kommen, anstatt dem oder derjenigen dann Tipps zu geben, kann man doch etwas aufbauendes Schreiben und die Sache wird sich erledigen.

BULIMIE IST EIN SCHREI NACH ANERKENNUNG, und wenn wir uns gegenseitig dieses Gefühl geben, machen wir uns das ganze ein Stück leichter.

:)

Ich denke die Reaktion die du zeigst, macht für alle sehr deutlich, wer hier der/die dämliche ist. ;)
Ich denke meine Ausführungen treffen genau ins Schwarze, deshalb wundert mich deine Trotzreaktion eigentlich nicht sonderllich. Deine agressive Haltung und dein unreifes Benehmen finde ich armseelig. Und das solls auch gewesen sein, mit sowas will ich nichts zu tun haben ;)

du meine güte...
du bist ja so armseelig lächerlich. wirklich bemitleidenswert.

ich habe konstruktive kritik geäussert und bekomme mit deinem ersten posting eines am deckel...
ich bin schon deutlich länger als du in diesem forum aktiv... daher weiss ich auch wies früher war.
früher hat es derartige beiträge nciht gegeben...

Klar ihr habt alle recht, aber könnt ihr euch noch daran erinnern wie ihr am Anfang von der Bulimie wart??? Wolltet ihr da nicht auch das gleiche wissen ,wie man wo am besten kotzt?? Ich kenn das von mir. Ich mach es seit 2 Jahren, hatte dazwischen immer wieder mal ne Pause, aber weg von der ganzen Sache bin ich nicht. Denn auch wenn man nicht kotzt und die Gedanken drehen sich nur um Essen und Kalorien, glaubt ihr denn nicht dass auch das bereits Bulimie ist. Das Problem ist nicht gelöst wenn man nicht mehr kotzt. Das Problem ist viel tiefsinniger. Ich bin seit 1 Jahr auf der Suche nach diesem Problem doch bis heute weiß ich es nicht....
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!

Hey!
Hm, ich kann hier beide seiten verstehen.
Klar mahct es keinen Sinn, sihc hier Tipps holen zu wollen, für "besser"k*, fürs k* ohne danach auszusehn un so und ich muss sagen, dass sollte in dem Forum hier auch nciht vorkommen.
Ich denke aber auch, dass jeder sich,wenn er verzweifelt ist,weil die Waage mal wieder mehr anzeigt, fragt, wie man schnell wieder abnimmt, besser k* oder so...die Leute sollten auf jeden Fall nachdenken, wenn sie so ein "Tipp-"Posting schreiben, ob sie das alles wirklich wissen wollen und wie ghilfreich das denn bitte sein soll.
Ich denke, manchmal kann man aber nicht anders, danns agt man sih shconmal "sch* drauf, ich frag das jetzt"...Dann müssen die anderen auf diese Postings halt nicht antwortn, denn es wird der, der das posting erstellt hat, wahrscheinlich hinterher auch einsehen, dass die Frage niemandem nützt, auch ohne das ihm das gleich x-mal geantwortet wird...
Ich finde das Thema aber auch ziemlich umfassend, es gibt immer andere Meinungen und klar, einige denken sihc cnihts shclimmes dabei und sind auch noch nicht soweit,wirklich von dieser Krankheit wegzuwollen...Dann sollte man sie aber nicht "vergraulen" indem man böse antworten schreibt oder so, sondern halt nicht darauf reagiern (für häufiges auftreten gibts hier ja leute, die das ein wenig "überschauen") und vielleicht lesen die anderen hier in diesem Forum öfter und werden durch Beiträge hier zum immer un immer wieder Überdenken der Krankheit angeregt un sind viell. auch dann soweit, dass sie wirklich davon wegwollen...
Puh, dass war jetzt lang und -wie ich zugebn muss- ein wenig unübersichtlich...sin ja sowieso scho ziemlich viele Thread hier,aber ich denk,jeder sollte seine meinung schreibn, vielleicht loift sie eim andern ja übern weg.. *g*
Wünsch euch allen noch was!

Abos hat geschrieben:@threat-Ersteller:Wenn dich das Forum nicht anspricht zwingt dich kein Mensch es zu benutzen.

Zum Thema:
Ich denke es ist sehr wichtig, daß die Leute sich austauschen können, denn Tipps holen oder nicht, Jammern oder nicht, das Krankheitsbild bei der Bulimie ist so stark, dass die Betreffenden sowieso ihrer Sucht erliegen und nicht anders können. Ziel ist es doch Menschen zu finden mit denen man reden kann, und zwar die Menschen, die NACHVOLLZIEHEN KÖNNEN, worum es geht.

Was ist denn einer der Hauptmerkmale unserer Krankheit?

Ich denke ein immer wiederkehrendes Muster ist, dass man einmal GOTT ist und ein ander mal der LETZTE DRECK. Die MITTE treffen wir selten.

Genau dieses Muster zeigt sich auch in den Posts. Einmal gehts uns sowas von Kakke -jammern etc, dann wieder sind wir doch besser -Klugscheissen usw :P.

Was ich damit sagen will, gerade als Betroffener sollte man durch eine andere Brille guggen.

Das ewige Selbstmitleid kotzt mich (im wahrsten Sinne des Wortes) genau so an, aber genau das ist doch das Problem.
Entweder fressen wir, oder wir fasten, entweder machen wir monstermässig training, oder wir machen gar nix, entweder wir jammern oder wir sind Mutter Theresa usw usw usw.

Durch Härte in der Umgangsform wird man auch nichts erreichen, vielmehr das Gegenteil, weil dann der eine oder andere denkt "hm mist, der kann das, ICH nicht" (Konkurrenzdenken).

Ein kleines Beispiel: in einem anderem Forum hab ich bisserl gejammert und ein nettes Mädel hat mir erzählt wie es ihr ging und was sie erlebt hat. Sie dachte nämlich ihr geht es ähnlich. Und in der Tat, ihr Beitrag hat mir geholfen einige Dinge klarer zu sehen. Und um es NICHT ZU VERGESSEN bleib ich am Ball, d.h. im Kontakt mit den Leuten aus dem Forum. Und das mindestens solange, bis ich es nicht vergesse. Vergessen ist ja auch der falsche Ausdruck, sondern verdrängen ;) Wir sind ja sowieso die Meister im Verdrängen ;)
Wollen wir doch mal auf die Sache mit den Backen kommen, anstatt dem oder derjenigen dann Tipps zu geben, kann man doch etwas aufbauendes Schreiben und die Sache wird sich erledigen.

BULIMIE IST EIN SCHREI NACH ANERKENNUNG, und wenn wir uns gegenseitig dieses Gefühl geben, machen wir uns das ganze ein Stück leichter.

:)

Ich würde sagen du liest erstmal was da steht @ sternenzauber. Denn so wie es aussieht bist du nicht über den ersten Satz meines posts hinausgekommen. Ich habe hier nur ein einziges posting im threat. Und ich verteidige in keinster Weise die These, man müsste den Leuten tipps zur Verbesserung ihrer Krankheit geben.
Hier steht aus meiner Sicht, warum DAS los ist, was im Moment hier los ist. (siehe Topic Überschrift) Denk mal genauer darüber nach, ausserdem hat das absolut nichts damit zu tun, wie lange man schon im Forum ist. Auf die Argumente kommt es an. Und gegen meine Ausführungen sehe ich kein einziges stichhaltiges Gegen-Argument, ausser, daß du das beleidigen anfängst. Und wo bitte hab ich dir einen auf den Deckel gegeben?
Und ich glaube du solltest mal in einem Wörterbuch nachsehen, was konstruktive Kritik bedeutet. Gleich bei der ersten Gelegenheit zur Beleidigung überzugehen zeigt ja beispielhaft, wie konstruktiv du bist.

[/quote]

... hört doch auf euch gegenseitig zu beleidigen! Was soll das denn?! Klar, jeder kann seine Meinung schreiben und eine Diskussion ist auch immer interessant, aber sowas?! Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch allein da, aber ich finde das ganze hin und her wer jetzt recht hat und wer wen, wann, wie und wo beleidigt hat nicht mehr gut!

So, das musste mal raus! :D