Hmmm...hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das Essverhalten der Eltern nicht auch großen Einfluß auf die Bulimie selbst hat...

Also bei mir in der Familie war Essen immer ein großes Thema...wem gehört was im Kühlschrank, wer darf wieviel vom anderen Essen...mit mir gabs bzw. gibts immer Streit wegen dem ganzen Schwachsinn, weil "du frisst immer alles den anderen weg!"...das ist allerdings nur ein Synonym für viele Dinge, bei denen ich angeblich "zuviel" verlange...ich esse zuviel, ich brauche zuviel, von Dingen die mir angeblich nicht zustehen...ich bin gierig und eine Belastung, das vermitteln sie mir damit...

Was das tatsächliche Essverhalten meiner Eltern angeht: mein Vater löst seine Probleme auch mit Essen, ein "Frustesser" sozusagen...meine Stiefmutter hat ein gesundes Verhältnis zum Essen, meine Mutter nicht so ganz...die is ab und zu auch mal auf Diät, aber im Großen und Ganzen isst sie normal...

Gvlg,
Asga

Bei uns ist es so, dass ich mich oft ärgere, wenn mein Vater was von dem aus dem Kühlschrank genommen hat, was ich eigentlich für mich eingeplant hatte. Ich kann das damit erklären, dass ich ihm das Essen einfach nicht gönne. Weil er net auf sich achtet, alles nur so zum rust in sich reinstopft und ich es deswegen "schade" finde, wenn dann was weggeputzt wird... das klingt vielleicht doof, aber so geht das wirklich schon ne ganze Zeit. Ich könnt mich auch jedes Mal aufregen, wenn er nachdem er von Arbeit kommt, sofort zum Kühlschrank rennt und sch dort wieder was rausfischt...
Sorry, aber musste das jetzt einfach loswerden