mein nick kommt von einer verpackung, die hier auf dem tisch rum lag. wollte was ganz anderes und so kam ich auf deti.

per e-mail wärs echt keine schlechte idee.

hi!

ist echt interessant, welche beziehungen zwische nickname und person bestehen... mein banaler nickname wurde mir von meiner zwillingsschwester verliehen. naja, sie meinte halt, ich wär so schön wie eine rose (...), hätte aber dornen, würde verletzen, wehtun, doch wenn man mich gesamt will, kriegt man halt auch den schmerz mit, und nicht nur meine liebe.
hihi.
soviel mal dazu.

mit dem anonym sein ist das so eine sache: ich hätte keine scheu, mich vor den leuten ausm forum mit foto und so vorzustellen-allerdings ist das www nicht umsonst ein world wide web, da kann dann also jeder x-beliebige meine "daten" einsehen. und das kanns auch net sein.

eine "outing"frage ist es bei mir bezüglich bulimie nicht, doch heisst sich "geoutet" zu haben ja nicht automatisch, dass es JEDER wissen muss. ich erzähle es dem, der fragt oder dem ich es erzählen will. was aber nicht heisst, dass ich es x-beliebigen unmotiviert auf die nase binden. die ham nix davon und ich auch net.

Regenbogenschlange kommt vom Glauben der australischen Ureinwohner, den "Aborigines", die sich auch als die "wahren Menschen" bezeichnen. Uns industrialisierten Menschen nennen sie "die Veränderten".
Ich find die Einstellung dieser "wahren Menschen" wundervoll. Zumindest das, was ich aus meinen Büchern von ihnen weiß. Ich würde gern so wie sie leben bzw. so, wie sie einmal gelebt haben. Sie leb(t)en im Einklang mit den Menschen um sie und mit der Natur, und haben keine Angst vor dem Tod, sie "entscheiden" sich zu sterben. Außerdem sucht jeder von ihnen seine Begabung und versucht diese immer wieder neu zu finden und zu perfektionieren. Und wenn dann derjenige glaubt, er sei besser geworden, ist das ein Anlass für ein großes Fest. Und alle bewundern die Person und feiern mit. Sie feiern keine Geburtstage, weil sie es blöd finden, zu feiern, wenn man älter wird. Sie feiern, wenn sie "besser" werden, man könnte auch sagen weiser und jeder darf selbst bestimmen, wenn es soweit ist. Das als nur als Beispiel für ihre Lebenseinstellung.
Schön, oder?
Und am Anfang war die Regenbogenschlange, die bei der Weltentstehung ein großes Wörtchen mitzureden hatte. Nicht dass ihr jetzt denkt, ich wär größenwahnsinnig oder so :wink: , aber der Name gefiel mir so gut!

also dann bis bald,
eure Regenbogenschlange

Hallo,

ich denke mal, wenn man es machen müsste, also den richtigen Namen mit foto, dann würden nicht soviele schreiben wie jetzt!

Ich muss auch zugeben, dass ich mich lieber verstecke. Ich glaub ich muss erst selber mit der Situation klar kommen.

Ich glaube viele Leute schreiben hier in dem Forum , WEIL MAN ANONYM BLEIBEN KANN !!
Das ist auch der Grund wieso ich hier schreibe, würde ich mich zeigen, könnte ich auch gleich zum Arzt gehen oder mit irgendwelchen Leuten versuchen zu reden. Aber gerade weil ich mcih dafür schäme (ich weiss eigentlich muss ihc mich ja nicht schämen-ist aber so), will ich nciht dass es jeder weiss.

Hier kann ich mich aussprechen, ohne Angst zu haben, jemand den ich kenne kriegt das mit. Ich glaub das ist hier auch mehr oder weniger Sinn der Sache.

Aber eins hab ich ja von mir preisgegeben. :-)

Meinen Namen!

guten morgen :)

also ich schreibe nicht so offen, weil ich weiß, dass mich niemand kennt... es wissen auch alle meine freunde, dass ich bulimie hab, aba ich red mit ihnen nicht so genau drüber wie das abläuft...
für mich wäre es im prinzip auch kein problem mich zu zeign...
ich schreib in dem forum, weil hier leute sind, die mich verstehn können, weil sie das selbe problem haben und da is ein großer unterschied, wenn ich zu nem arzt geh...

lg, steffi

Guten morgen,

ich hab eigentlich die gleichen Gründe wie meine Vorschreiberinnen nicht mit Namen und Foto zu schreiben. Ich hätte im Prinzip auch nichts dagegen vor euch mit Namen und Foto zu schreiben, aber wenn zum Beispiel Menschen aus der Arbeit über die Krankheit oder anderen persönliche Gedanken von mir wissen würden wäre es mir sehr unangenehm. Ich bin eigentlich eher vorsichtig, wem ich von der Bulimie erzähle und wem nicht.

liebe Grüße
giocanda

Saluti,

Letzte Woche, als ich in Teneriffa war, habe ich gerade das Buch Traumfänger gelesen und hab grad an dich gedacht Regenbogenschlange :wink: Wollte dich noch fragen ob dein Nick daher kommt aber das ist ja jetzt geklärt!

Eigentlich wollte ich mich krümmel nennen, ging aber nicht. Entweder hatte schon jemand den Nick oder...hab ich vergessen. Jedenfalls heiss ich jetzt so, weil ich nun mal wie ein richtiges kellerkind aussehe, viel zu helle Haut und so... Im moment gehts zwar noch, nach 3 Wochen Urlaub. Ausserdem verkriech ich mich oft im Keller, wegen den Vorräten... Naja, krümmel wär mich immer noch lieber gwesen als kellerkind...

Wenn ihr meinen richtigen Namen wisst find ich das nicht so schlimm, ein Foto wär mir schon zu persöhnlich. Ich gefalle mir selber nicht, dann muss ich mich ja nicht noch ausstellen...

lg, laura andrea