hmm....

....bloß nicht zähneputzen nach dem k*!
das schmeckt dann vielleicht besser, aber ist ebenso schädlich für die zähne! am besten is es den mund mit wasser oder milch auszuspülen.
und erst nach einer stunde warten die zähne zu putzen. :idea:

das soll keineswegs eine belehrung sein, nur ein gutgemeinter rat, weil eine freundin von mir mittlerweile schon ernsthafte zahnprobleme hat

also probiert es,
Kristl :)

Hallo ihr alle,
IHR DÜRFT AUF GAR KEINEN FALL DIREKT NACH DEM K* ZÄHNEPUTZEN!!
Ich hab's selber lange Zeit gemacht, bis ich erfahren habe, daß die Magensäure den Zahnschmelz sehr stark angreift und daß das Schrubben mit der Zahnbürste dies nur noch verschlimmert. Der Zahnschmelz baut sich ab und der bildet sich auch leider nicht zurück. Also lieber erst mal nach dem K* den Mund nur gründlich ausspülen, erst nach einiger Zeit haben sich die Zähne vom Säureangriff etwas erholt. Und noch ein Tip: keine schleifenden Zahnpastas benutzen (diese die weißere Zähne oder weniger Zahnstein versprechen).
Viel Kraft beim Durchhalten!

Aber bekommt man durch das Zähnputzen auch nicht einen Teil der Magensäure, die sich im Mund befindet, auch wieder weg?
Und es ist wirklich besser, die Säure lieber eine Stunde einwirken zu lassen, als sie wieder "wegzuputzen"? Denn Zähneputzen tut man ja früher oder später sowieso und der Zahnschmelz wird dadurch abgerubbelt!?
oder lieg ich da so falsch....!?

Liebe Grüße, Somi

Mir geht´s genauso, wie Kairo: ich trinke momentan abends sehr viel, dann ist es mir egal, ob ich k* oder nicht und danach will ich mich dazu zwingen etwas Produktives für die Uni zu tun, was dann mehr oder weniger klappt. ich versuche mir Zeiten zu setzen, wann ich aufhören soll zu Essen, das klappt aber nicht immer- naja. Die Umfrage ist zwar sehr gut zur Befriedigung der Neugier aber wirklich "gesund" ist das ja nicht.
trotzdem hab ich mich gefreut zu erfahren, was Ihr so danach tut.
Liebe Grüße
Vivo

Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist das so, dass ich nach dem k*** mich auch erst ma wasche und dann gleich auf die waage und den blick in den spiegel......

Liebe Grüße

Jule