oh gott.
liebe larissa, du brauchst dich für das viele schreiben nicht entschuldigen. wie sollen wir sonst dich kennenlernen und dich verstehen? :)

ich bin trotzdem weiterhin so erschüttert, mit welcher ruhe du dein leben und deine krankheit beschreibst. ich glaube dir sofort, dass dich das alles irgendwie nicht aus der bahn bringt!
danke, dass du auf meine fragen eingegangen bist. aber eine sache möchte ich noch wissen. warum möchtest du dünn sein?
Als ich für die kurze zeit bis vor 3 Wochen in noch in der Klinik war bekam ich da ein Magnesiumpulver gegen Magenübersäuerung
das hört sich schon sehr kritisch an... da würde ich an deiner stelle gar nciht so sicher sein: dass dies mir nicht geschieht! ("weils bei mir ja nicht so schlimm ist").

solange du schreibst, lebst du noch - also hör bitte bloß nicht auf damit.

du musstest mit einer sonde ernährt werden, hast lebensbedrohliches untergewicht - und deine einzige angst ist, dass du an einem darmverschluss wegen abführmitteln stirbst?

du musst sehr einsam sein - die einzigen leute, die dir wirklich was bedeuten, sind deine eltern. mit wem unternimmst du was? wen rufst du an, wenns dir schlecht geht? - leute treffen und kennenlernen, geht dir das nicht ab? aber das geht wohl nicht so einfach, wenn man so extrem untergewichtig ist. für fast alle sachen musst du ja eigentlich zu schwach sein, oder nicht?

was ist so schön am extremen untergewicht? die todesahnung? die einsamkeit? die isolation? der kick, jede sekunde könnte das herz stehen bleiben, oder andere organe versagen?

bitte, ich verstehs wirklich nicht.

du siehst aber schon irgendwie, dass du KRANK bist? wieso willst du dir nicht helfen lassen? therapie?! du hast die CHANCE, und du willst sie nicht? ist das leben so für dich lebenswert?

bezüglich deiner frage, in therapie für die eltern - ich war anfangs auch nur wegen ihnen in einer ambulanten therapie. ich wollte nicht gesund werden, weil ich nicht dick werden wollte. irgendwie so in die richtung halt - ich hab zwar gewusst, dass das nicht so gut gehen kann, wollte aber trotzdem nix ändern. die therapie hat mir GEHOLFEN.

Liebe Chiili :cry:

Es tut mir so leid. Aber ich kann dir beim besten Willen nicht erklähren weshalb es für mich eine derartige Bestätigung ist dünn zu sein/sein zu wollen im Glaube dass ich nur so etwas wert bin.
-Ich weiss es nicht. :( :( :(

Grüsse Larissa

hallo Larissa,

es ist schon mal gut, dass du erkennst dass du "nur dünn etwas wert bist". das ist doch schon mal ein anfang.
du fühlst dich wertlos?
was meinst du woher kommt es? vielleicht hat es mit deinen eltern zu tun? hattest du dich vielleicht vernachlässigt gefühlt.
und bist du sonst eher ein lustiges und aufgewecktes kind gewesen? oder verträumt und konntest dich ganz gut alleine beschäftigen?
es tut mir leid, ich frage dich so viel, aber mich interessiert es wie du zu deinen überzeugungen und magersucht gekommen bist.
und vielleicht ändert sich etwas an deiner einstellung durch das forum. wäre es schlimm für dich?

Tztztzzt. Du lässt es nicht zu. Niemand sonst. Schuld bei äußeren Unständen/anderen oder sonstwas zu suchen bringt nichts. Hat nie was gebracht und wird nie was bringen.

Vielleicht würdest du irgendwann erkennen, das du immer etwas wert bist, egal wie viel du wiegst. Genau wie andere Menschen. Aber ich fürchte, dir läuft die Zeit aus für derartige ERkenntnisse..

Na du kannst mich anrufen - bin ja auch eine Heidi :P

ne mal ehrlich, ich hab dir bereits mal angeboten mir ne PN zu senden - biet es dir nun nochmals an. dann ist aber fätich :P

Reyno, das schlimme ist, sie hat deinen Thread ja mind drei Mal unter die Nase gehalten bekommen. Vonmir, von Lisa-Marie und von Casruso Bär.

Und Luna, da hilft auch kein Postfach mehr. Da hilft nur noch hoffen und beten, dass Erleuchtung kommen möge. Bald.

lg

aire

zornröschen - an darmverschluss sterben ist nicht gut. an magersucht, da ist es egal. herzversagen, hirnblutung, wenns passiert passierts halt. aber darmverschluss ... nö, muss ned sein.