aldactone

hallo!

Ich hab versucht, im internet etwas über aldactone herauszufinden, aber ich komm nicht dahinter, welche wirkungen es im bezug auf bulimie haben soll. es wird nur im zusammenhang mit erhöhter wasser und salzausscheidung genannt.

könnt ihr mir da was drüber sagen? und was soll eingetreten sein, wenn man das mittel absetzt?

Liebe Grüße!
Schneewittchen

P.S. und wie kriegt man diese verdammten smileys in den text rein???

hallo schneewittchen!
im internet wirst du kaum über dir wirkung von aldactone im bezug auf die bulimie finden, weil diese forschnung in europa NUR von hr. dr. wernze durchgeführt wird, in england und amerika ist man da schon weiter !
also wie genau das wirkt kann ich dir nicht erklären, aber in dem link den ich oben genannt habe, ist das besser erklärt, und hr. dr. wernze kann das sicher überhaupt besser als ich, bin ja kein arzt. also ich kann dir nur eine kurzerklärung abgeben: durch einen überschuss an männlichen hormonen wird die bulimie ausgelöst, auch schlechte haut (akne) schlafstörungen und konzentrationsschwieigikeiten treten dabei auf.
genaueres kann ich dir leider nicht dazu sagen, kann dir nur sagen, dass das medikament ungemein hilft und ich es nicth mehr missen möchte.
nach ca. einem jahr wird das medikament langsam runterdosiert, und ein rückfall ist dann, soweit ich weiß, eher unwahrscheinlich. dr. wenze nimmt das medikament selber schon seit 10(!) jahren und ist echt topfit für sein alter. nebenwirkungen haut es fast keine, man kann im grunde nichts verlieren.
falls du genaueres wissen willst, dann schau unter dem link nach, du kannst auch von mir die addresse vom hr. wernze haben, der gibt dir sicher gerne auslunft!

alles liebe
mausa
ps. die smilies sind gleich links aufgelistet, du brauchst nur draufklicken, so einfach ist das :D

Hallo Schneewittchen,

auch ich bin seit kurzem eine erfolgreiche Patientin von Dr. Wernze :D . Wenn du dir den von Mausa eingebauten Link ansiehst, wirst du ganz unten eine von Dr. Wernze aufgestellte Grafik entdecken, die meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf trifft. Diese Zeichnung soll den Teufelskreis von Bulimiekranken näher beleuchten. Dr. Wernze klammert psychische Faktoren nicht aus ("kindliche Verletzungen"), mit einem Medikament allein ist es gewiss nicht getan. Er vertritt allerdings die Ansicht, das AUCH körperliche Mangelerscheinungen ("genetische Prädisposition") eine Essstörung begünstigen und regelrecht zementieren können. An diesem Punkt stoßen sich viele Therapeuten, die Essstörungen als rein psychisch bedingtes Problem interpretieren (auch ich war dieser Meinung). Ich bin jetzt 25, hatte 13 Jahre lang Bulimie und bin von Pontius zu Pilatus gelaufen!! Und - NICHTS - konnte mir auch nur annähernd nachhaltige Hilfe verschaffen. Ich hatte schon viel früher den Beitrag über Aldactone gelesen, auf die Idee ein Medikament gegen meine Krankheit zu nehmen wäre ich nie und nimmer gekommen. Dieser Gedanke war mir mehr als zuwider.

Aldactone wird im üblichen Gebrauch als Präparat gegen Bluthochdruck bzw. auch bei Wasseransammlungen verwendet. Wer normalen Blutdruck hat muss keine Befürchtungen haben, dass sein Blutdruck weiter sinkt. Ich merke keine/kaum Nebenwirkungen. Dr. Wernze besteht darauf, dass alle paar Monate ein Blutuntersuchung vorgenommen wird bzw. schicken seine Patienten ihm alle 2 Wochen verschiedene Fragebögen über den psychischen und physischen Zustand zur Untermauerung seiner Ergebnisse.

Leider wirkt A. nicht bei einem jeden, es ist nicht DAS Allheilmittel für jedermann/-frau, doch zumindest wirkt es bei sehr vielen Bulimiepatienten, die den schrecklichen Klauen der Fressattacken entfliehen können. Nichts desto trotz ist mein sehnlichster Wunsch, eines Tages völlig clean zu sein, ohne dieses wunderbare Hilfsmittel. Ich bin Dr. Wernze sehr zu Dank verpflichtet und schätze ihn menschlich sehr. Ich kannte dieses Gefühl von Freiheit vorher nicht, meine Gedanken drehen sich, wenn ich Aldactone nehme, überhaupt nicht mehr ums Essen, selbst wenn ich WOLLTE (für einen eingefleischten Bulimiker schier unmöglich nachzuvollziehen) und ich hielt mich wirklich für einen sehr schweren Fall...

Ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben,
gute Nacht!
Viola