Pechmarie: Und was genau schreibst du da auf? (das mache ich nämlich auch)
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Also bei uns is das Abendessen die einzige Mahlzeit die zusammen gegessen wird, weil sonst nur die halbe Familie anwesend is. Wenn mal jemand nich kann oder ich weg bin, isst der Rest eben zusammen und meine Mutter setzt sich beim Essen zu mir. War zwar am Anfang der ES blöd, aber ich finds gut mittlerweile.

LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Tut mir leid, wenn ich dich hier so über eure Essgewohnheiten ausgequetsche...

Wie viele Mahlzeiten sind das dann pro Tag? 3? 5? Um wie viel Uhr esst ihr zu Abend? Gibt es bei euch auch so um 16h ne art "Kaffeekränzchen"?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

also wenn ich mich dann nochmal einmischen dürfte

mein Vater arbeitet auch Schichtdienst, und meine Mutter ist auch oft am Arbeiten, somit gibt es bei uns überhaupt keine feste Mahlzeit zusammen, meine Mutter koch auch nicht weil sie keine zeit hat, bei uns isst jeder dann wann er hunger hat bzw. heimkommt, und jeder kauft quasie für sich selbst ein da gibts dann z.b. auch des öfteren 5 minuten terrinen, fertigkram für die mikro ect.
also die andren (auch meine schwester ) haben damit ja kein Problem, sind ja nicht essgestö., aber ich hab damit ein gewaltiges, ich muss ja mein Zeug selber kaufen, und da sich mein Gedanken wie bei dir auch den ganzen Tag von Essen handeln .... ist dass echt doof, ich bin dann auch noch damit konfrontiert einzukaufen und den ganzen tag damit beschäftig zu planen wann es ich was wo kauf ich es ein ect..

Einfach Katastrophe!!!

Also um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: ich versuche immer zu planen wann ich was ess und schreib dass auch auf , dann nehm iich mir vor wenn ich dass diese woche schaffe versuch ich nächste woche wieder eine weitere schwierigkeit zum gesund werden einzuplanen dass ich irgendwann wieder normal essen kann....

aber dass geht JEDESMAL SCHIEF

und dann bin ich immer so depri
und hab wieder TAgelang furchtbare FAs....

also ich plane imma so : vormittag was, mittag , nachmittag , abends

LG VERa

flügelviech hat geschrieben:Pechmarie: Und was genau schreibst du da auf? (das mache ich nämlich auch)
Ich setze mir Ziele und Aufgaben, Grenzen und Regeln, aber hab meistens ein Hintertürchen wenn irgendwas passiert, das mich runterzieht oder.. hmm schwer zu erklären irgendwie.
Aber es bezieht sich auch nicht soo sehr auf mein Essverhalten, weil das ist eh unmöglich eigentlich. :?

Feste Essenszeiten bin ich schon seit der Anfang der Mittelstufe nicht mehr gewöhnt und ist auch unmöglich durch die Schul- bzw. Arbeitszeiten..
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

Ich habe es mir vorgenommen, nach der Klinik, dass ich einen festen Tagesablauf einhalte, aber ich kann es einfach nicht, am Anfang mit 3 Mal am Tag Essen ja, dass hat ja super geklappt, aber jetzt hat mich die Krankheit wieder eingeholt.

Das Einzige was ich noch als Anhaltspunkt habe ist die Stallarbeit bei meiner Tante um 15 Uhr, aber da bin ich hald auch nicht jeden Tag.

Aber morgen, habe ich wenigstens mal wieder was zu tun, so wie Thera oder so.

Morgen bis Mittag Schlafen, dann habe ich um 15 Uhr Thera, dann muss ich noch schnell etwas besorgen und dann fahre ich nach Österreich zum tanken, da bin ich wenigstens mal beschäftigt.

und - jetzt komm ich wieder - wie regelst du das mit dem essen dazwischen?

Also z.. habe ich sehr geregelten Tagesablauf:

um 7:00 Uhr aufstehen
um 7:30 Uhr frühstücken (Brot, Wurst, Käse, Ei und ab und zu mal Kuchen mit Kaffe dazu)
um 8:22 Uhr aus dem Haus zur Arbeit
um 8:50 Uhr bin auf der Arbeit
um 10:30 gibts Tee und evtl. etwas Obst
um 12:15 Uhr Mittagessen (Brot mit Wurst und Käse, Obst,Tee, ab und zu mal Joghurt)
um 15:00 Tee , evtl. Obst
um 17:20 Feierabend
um 17:45 zu Hause essen kochen
um 18:10 warmes Essen (siehe "Was koche ich heute?")
um 22:00 -24:00 ins Bett ..

und so jeden Tag.. immer das gleiche...
will versuchen ab und zu mal Sport einzubauen, weiss nciht ob dies klappt..

das ist auch nicht gut, aber das wirst du wissen. ich denke mal (auch) aus diesem grund darfst du dich mit dem stempel ES schmücken, nicht wahr?

ich mache es entweder genauso und bin ganz stolz nichts gegessen zu haben, worauf aber abends höchstwahrscheinlich ein FA folgen wird - oder ich versuche verzeiwfelt irgendwie die typischen Mahlzeiten einzuhalten. Was ich aber seit Monaten, Jahren nicht mehr geschafft habe.

*knutsch* an camuflage! so was wollte ich hören! :wink:

ich sehe, dass dein tagesablauf von der arbeit geformt wird - hast du am wochenende oder wenn du urlaub hast auch so einen festen plan? oder ist dieser hier nur gezwungenermaßen?

Ich weiß, wenn ich unterm Tag was Esse, dann kommt es gleich wieder raus und das will ich nicht und da hat es keinen Sinn. Ich esse so um 2 Uhr in der Nacht was, da bleibt es drinnen.

dann kommt es gleich wieder raus
??? dein Magen kann das Essen nicht behalten oder erträgst du es (psychisch) nicht und hilfst mit der uns allen so bekannten methode nach?