Na ihr seids super. Hab grad Mittagspause und fress mich an, werd danach kotzen gehen. Das ist für mich so normal, dass ich es gar nicht mehr erzählenswert finde. Aber aufgrund dieser Diskussion fühle ich mich direkt herausgefordert, zu provozieren. Wir sind, wer wir sind. Wir haben das gleiche Problem und wir sind hier, um davon zu erzählen. Und wer die teilweise grausige Wahrheit nicht sehen will, der soll wegschauen und nicht all die anderen kritisieren, die sich damit auseinandersetzen wollen.

zusammenfassung und: Banshee, du bist super!

hallo. ich muss jetzt doch noch einmal was zum thema sagen: mir persönlich haben besonders die beiträge in denen die anderen, die schon ewig lange bulimie haben geholfen. vor allem diese beiträge haben mir noch einmal ganz deutlich vor augen geführt, was ich da eigentlich mache und wie weit das mit mir noch kommen kann wenn ich nicht bald aufhöre.
ebenso ist es immer wieder hilfreich, therapieberichte bzw. krankenhausaufenthalte zu lesen.

ich möchte außerdem banshee danken, die mir und sicherlich allen anderen auch, mit ihrem fachwissen und ihrer persönlichen erfahrung hilft. ich finde es toll was du geschafft hast, banshee, du bist da, wo alle anderen erst noch hinfinden müssen!DANKE !!!

desweiteren denke ich, dass jeder selber wählen kann was er liest und was ihn nicht interessiert, wozu sonst gibt es denn die betreffzeile am anfang jeder nachricht?

auf alle fälle wünsche ich euch allen eine gute zeit, alles liebe, anja

hallöchen!

ich bin das zweite mal hier, und ich hab zwar noch keine kotzgeschichten gelesen, die mich zum wegklicken gezwungen hätten, aber ich finde sternchens sichtweise recht interessant. ich selbst bin seit 6 jahren bulimikerin, und seit zwei jahren in therapie. ich dachte immer, es hat mit meinem körper zu tun, wenn ich über der schüssel hänge. naja, eigentlich kannte ich die eigentlichen gründe, aber ich wollte sie nie wirklich sehen, weil die nämlich wirklich weh tun, und das mehr als zu kotzen. das habe ich aber erst in der therapie erleben können, das hätte ich alleine auch niemals geschafft.
ich glaube, darauf wollte sternchen ja auch hinaus. das ist übrigens keine verteidigungsschrift :wink: sondern das resultat meiner jahrelangen bemühungen in eine vergebliche richtung, nämlich in den falschen ecken nach den ursachen zu suchen.
liebe grüsse, sterntaler