Hallo Ihrs!

Gerade hatte ich einen feinen Text hier geschrieben, als der **** Explorer abgestürzt ist und ich nichts mehr speichern konnte... alles weg...

...daher nun in Ermangelung an genug Zeit... in aller Kürze:
Ich bin ein bißchen verwundert über die Richtung, die hier eingeschlagen wird - ob der 20 Suizidversuche und der Äußerungen/Gedanken, die manche von euch dazu entwickeln.

Fireball hat erst mal einen kurzen Beitrag zu einem Problem, das sie belastet geschrieben und um Hilfe gebeten. Nicht darum, ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, sich zu rechtfertigen... vielleicht gar noch Beweise dafür zu erbringen, dass ihre Angabe stimmt und sie wohl weiß, wovon sie spricht....

Ich wunder mich wirklich. Ist das momentan nicht egal?

Bitte passt auf, was ihr hier so schreibt.

Fireball, versuche das ganze mal ein bisschen genereller zu sehen:
Es gibt Menschen mit seelischen Problemen, die sich aufgrund dieser Probleme das Leben nehmen.
Wie sich diese Probleme ausdrücken und bemerkbar machen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine verletzt sich, der andere erbricht sich, wieder ein anderer weint sich durch den Tag,... so lange, bis er meint, es nicht mehr ertragen zu können.

Also ist es "egal" ob du Bulimie hast, oder dich selbstverletzt... dies sind keine signifikaten Indikatoren per se dafür, ob du dir das Leben nehmen wirst oder eher nicht (weil statistisch mehr x als y suizid begehen).
Es resultiert aus den Problemen dahinter, die mitverantwortlich sind für stetig wachsende Verzweiflung, die dann am Ende zu einer (Kurzschluss)Reaktion führen.

Was spricht dagegen sich Hilfe zu holen?
Wie stellst du dir denn vor, dass es weitergeht/weitergehen soll mit dir?

Liebe Grüße!

naja,zwei,drei hab ich auch schon ohne Aufsehen überlebt...........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich finde es genauso gewagt es zu präsentieren wie es anzuzweifeln. Jedoch eher tu ich das zweite...Mit 15 Jahren 20 Selbsttötungsabsichten..ich kann mir das ernstgemeint nicht vorstellen, sorry. Aber ich Frag mich auch, warum man so ins Detail gehen muss: jeder leidet, das is ganz klar. Aber solche Äußerungen birgen meiner Meinung nach die Gefahr, dass andere Personen aufgrund solcher Aussagen ihre Situation schnell mal als weniger hilfsbedürftig deklarieren.
Hilfeschreie und Gedanken an Selbstmord sind meiner Meinung nach nicht gleich mit -Versuchen gleichzusetzen.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Black and Red hat geschrieben:was sagt Du dazu?
........... :?
Wen meinst du?

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

na,....................fireball :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Da es bei Dir so akut ist, glaube ich, kann bei Dir keiner die Verantwortung übernehmen. Es wäre wirklich das Beste, wenn Du Dir nochmal helfen lassen würdest. Wir helfen Dir natürlich auch gerne!

Hallo Fireball,
darum geht es doch nicht,ob Du uns usw...........
wir machen uns einfach Sorgen.
fühlen uns hilflos.............

ich nehm Dich sehr ernst........

was kann ich tun?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"