aja zwische so daher quasche udn wirklcih meien liege auch welten
ich kenn auch welche die sage (aus unwissenheit!) das man magersüchtig sein solltem dann hätte man wenigstens kein fett ... und so zeug

aber sowas würde ich nie ernst nehmen

tear hat geschrieben:udn es hat ja hintergründe wieso man "absichtlich" ne ES bekommt ..
Dann passt das aber doch nich zu dem, was du danach gesagt hast, oder? Das du das nie ernst nehmen würdest? Oder seh ich das falsch?

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

@ chili:
erstmal danke für dein interesse!!
also ich war zwei monate stationär auf der psychosoma im akh, und therapie hab ich jetzt regelmäßig durch ein institut für essgestörte menschen...
die hintergründe kenn ich nicht genau, nur dass ich eher eine außenseiterin war und meine mutter seit ich denken kann nur übers abnehmen geredet hat und teilweise mit ihrer schwester konkurriert hat wer (wenn es sich auch nur um millimeter handelte) weniger oberschenkelumfang etc. hat... außerdem sagte sie des öfteren schon lang vor meiner ES dass sie gerne einfach kotzen gehen könnte, weil sie dann essen könnt was sie will..
im moment ist es halt eher wieder ein akutes problem, weil ich eben nach akh zugenommen habe und mich extrem dick fühle zur zeit....
und wie steht es bei dir so?

zu den anderen möchte ich sagen, liebe schlumpfine, was ich da über deine freundin gelesen habe finde ich schockierend! vorallem dass es ihr dabei nur um aufmerksamkeit geht, so ähnlich hab ich sicher auch hin und wieder gedacht, aber leider fühlen sich die meisten, wie zB mein ex-freund, nur überfordert und wenden sich von einem ab...
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich etwas so einfach "angewöhnen" kann, ohne gewisse psychische grundvorraussetzungen mitzubringen, da muss man doch wirklich wie einige hier eh schon erwähnt haben, irgendwelche tieferen probleme mit sich selbst haben, oder??

@ chili:
also ich war zwei monate stationär auf der psychosoma im akh, und therapie hab ich jetzt regelmäßig durch ein institut für essgestörte menschen...
die hintergründe kenn ich nicht genau, nur dass ich eher eine außenseiterin war und meine mutter seit ich denken kann nur übers abnehmen geredet hat und teilweise mit ihrer schwester konkurriert hat wer (wenn es sich auch nur um millimeter handelte) weniger oberschenkelumfang etc. hat... außerdem sagte sie des öfteren schon lang vor meiner ES dass sie gerne einfach kotzen gehen könnte, weil sie dann essen könnt was sie will..
im moment ist es halt eher wieder ein akutes problem, weil ich eben nach akh zugenommen habe und mich extrem dick fühle zur zeit....

zu den anderen möchte ich sagen, liebe schlumpfine, was ich da über deine freundin gelesen habe finde ich schockierend! vorallem dass es ihr dabei nur um aufmerksamkeit geht, so ähnlich hab ich sicher auch hin und wieder gedacht, aber leider fühlen sich die meisten, wie zB mein ex-freund, nur überfordert und wenden sich von einem ab...
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich etwas so einfach "angewöhnen" kann, ohne gewisse psychische grundvorraussetzungen mitzubringen, da muss man doch wirklich wie einige hier eh schon erwähnt haben, irgendwelche tieferen probleme mit sich selbst haben, oder??

@ chili:

das sind 2 verschiedene paar schuhe

der erste post war auf die leute bezogen die eben dann wirklcih essgestört werden

udn der 2te post auf die leute die einfach nur labbern aber nieim leben essgestört werden

das mag sein. darum werden manche adipös, einige bulimiekrank, magersüchtig, spielsucht, alkohol, drogen... wir haben ja tausend möglichkeiten um vor uns weg zu laufen - in einer ziemlich reizüberfluteten welt...

ob man von heute auf morgen entscheiden kann: jetzt bin ich magersüchtig? ich denke nicht in dem sinn. aber letzendlich, und ich wiederhole mich irgendwie, kann man dorthin arbeiten - siehe diäten. man kann sich die ziele zu eigen machen, die magersüchtige haben. irgendwie ist es wohl so mit nem alkoholiker. der würde kaum von heute auf morgen 3 flaschen wodka zum frühstück exen. man tastet sich langsam heran. wenn ihr versteht, was ich meine...

seh ich eben ähnlich. und ich denke all diesen problemen liegt einfach eine unfähigkeit mit sich selbst klarzukommen zugrunde...
es macht mich nur so fertig, weil ich selbst nie zu jemandem gehen würde und sagen "du bringst dich fast um mit deiner kotzerei; dabei willst du ja eigentlich nur MICH fertig machen".
ich mein der letzte gedanke den ich gehegt habe war, dass es meine mutter ärgern könnte....
und es ist auch traurig zu hören, dass für manche so eine ES die bewusste lösung für ein problem darstellen kann... ich hab anfangs auch gedacht ich kann das noch irgendwie kontrollieren, aber irgendwann gehts nicht mehr, (wenn es überhaupt gegangen is...)

sie is in deiner anwesenheit brechen gegangen??

aber nicht wirklich, oder?
hab auch ne freundin, die bei mir immer angibt, wieviel sie schon wieder abgenommen hat ... das zieht echt runter

Und du hast nich versucht, sie davon abzuhalten oder irgendwas gesagt, dass es dich sauer macht?

LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.