Aber du hast im Gegensatz zu vielen anderen schon die richtigen Gedanken im Kopf!

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

he schlumpfine das finde ich echt prima, dass du erkannt hast "du bist du".
Ich bei dem Punkt, wo ich mich mehr hasse, als erlaubt ist, aber das ist echt egal.

Wünsch dir alles Gute

cogito

Liebe nudel,

Du hast sehr, sehr schlimme Erfahrungen gemacht und trotzedem spricht aus Deinen Zeilen Kraft und Zuversicht und auch ein bisschen Trotz, die sein zu werden, die Du bist und nicht die nudel, wie sie die anderen haben wollen.

Dieses von Dir beschriebene Harmoniebedürfnis kenne ich zu gut.
Aber weißt Du, wie gut es sich anfühlt, vor Wut auch einfach mal ein Glas gegen die Wand zu donnern, anstatt alles in sich reinzufressen?
Ist vielleicht nicht für jede Situation als Druckventil geeignet, manchmal reicht es schon, den Mund aufzumachen und mal kräftig zu motzen :wink:

Aber die Menschen, die Dir wirklich nahe sind und Dich lieben, können es auch aushalten, wenn Du mal nicht die Harmonie-nudel rausholst...
und stehen trotzdem zu Dir!

Liebe Grüße!
If you are going through hell, keep going.

Hey nudel
als ich die Überschrift "das perfekte Leben" gelesen hab, dachte ich mir zuerst: Gibts net!
Aber das was du durchmachen musstest, muss die Hölle gewesen sein...
Dieses Perfekt-sein-wollen ist j auch ein symptom unserer Krankheit, nicht nur aufs Essen und die Figur bezogen.
Ich denke du bist schon auf dem richtigem Weg und bist dir auch im Klaren was du willst oder? Setz dich ruhig durch - in allen Lebenslagen und sag deine Meinung - Deine!!!
Grüßli, dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Aber du hast im Gegensatz zu vielen anderen schon die richtigen Gedanken im Kopf!
ja vielleicht habe ich das wenn ich das nun noch schaffe umzusetzen dann bin ich vielleicht auf dem richtigen weg.
Das ich willensstark sein soll, haben mir andere schon öfters gesagt, aber warum schaffe ich es dann nicht oder warum habe ich es denn so lange nicht geschafft gegen die FAs und das Kotzen stark zu sein und warum fällt mir das heute noch schwer?

@ Cogito:
Danke

Wir haben einmal in meiner Ersten Therapie folgende Sätze 1 Stunde laut vor uns her sagen müssen und rumgehen:

- Ich bin ich
- Ich -Name- kümmere mich nur um mich
- Ich -Name- bin Chef in meinem Leben
- Ich darf Fehler machen
- Ich bin liebenswert
- Ich habe Glück verdient
- Ich bin einzigartig
- -Name- ich bin gut so wie ich bin.

Jetzt hängen die Sätze neben mir am Computer. Ich hoffe Sie können Jemanden helfen.

oh man schon wieder zu langsam

Maresa das mit dem Glas an der Wand finde ich eine super Idee werde ich mir nun immer vorstellen :-)

aber das ihr alles sagt das da soviel kraft raus spricht wundert mich nun doch immer mehr Wunder aber vielleicht ist da auch gerade ein großer Anteil Therapie die in mir wirkt

schlumpfine

in der letzten Gruppenthera hat der Thera auch solch ähnliche Sachen gesagt, doch ich hab das nicht ausgehalten und hab mir die Ohren zugehalten. Ich kann es nicht ertragen, wenn man solche Sachen sagt, weil ich mich einfach nciht als o.k. betrachten kann.

nudel: mag sein, dass du dich selber über die Stärke wunderst, die du auszustrahlen scheinst. Vielleicht ist es aber auch so, wie es eben so oft ist. Man kann anderen die Dinge sagen, die man irgendwie weiß, aber bei sich selber nciht umzusetzen weis. Naja, so ist es zumindest oft bei mir.

cogito

schlumpfine, das ist schon o.k. so. Ich meine es ist ja wichtig, dass man sich selber als o.k. betrachten kann.
Ich freue mich da nur für dich. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und große Fortschritte

cogito

es dauert nudel, und manchmal ist es auch schmerzvoll

ich wollte auch das perfekte Kind sein... für meinen Vater, der sich von meiner Mutter trennte, als ich 1 Jahr war, für meine Mutter, die kurz darauf neu heiratete, und auch für ihren Mann
doch meiner Mutter konnte ich es nie recht machen, das hab ich nie geschafft...
ich wurde öfter v*rg*wa*ig* und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es nicht lebenswert ist, sich rumschubsen zu lassen

ich habe mich nach und nach immer mehr verändert, erst ins schlechte hin, dann wieder besser...

und das Ende vom Lied:
ich wieß inzwischen, wer ich bin, aber auch das tut weh, denn mein Vater brach den Kontakt ganz ab, aber ok

entweder man mag mich so wie ich bin, oder eben nicht
ich kann kein Camelion sein, denn ich kann nicht allen Menschen gleichzeitig gefallen, das wäre viel zu anstrengend und ist unmöglich
Bild

entweder man mag mich so wie ich bin, oder eben nicht
ich kann kein Camelion sein, denn ich kann nicht allen Menschen gleichzeitig gefallen, das wäre viel zu anstrengend und ist unmöglich
Und genau das will ich sein, oder wollte es. Und will da weg weiß nur noch wie

und Lebensseiltänzer, wann hast du erkannt, dass du es verdienst gemocht zu werden??
Mir sagen viele, dass sie mich o.k. finden, aber ich kann mich selber nicht o.k. finden, weil ich es nicht verdiene, denk.
Dein Nickname passt wirklich sehr gut zu dir. Du trittst SChritt für Schritt auf dem Lebenshochseil , immer im Kampf ncith abzustürzen, nicht wahr????

cogito