Hallo lula
Ja hatte ich, darum auch so viele Schulwechsel. Ich habe einfach nicht mehr zur Schule gehen können. Jedes Mal habe ich Atemprobleme und Herzklopfen gekriegt. Seit den Weihnachten bin ich wieder in der neuen Schule und jetzt fängt das schon wieder an. Das macht mich echt wahnsinnig!!!
In der Klinik war ich auch schon. Zwei Mal stationär und einmal teilstationär. Geholfen hat es schon ein bisschen...
wow, hab schon gedacht ich wär die einzigste die nicht mehr zur Schule kann....meine Mum kann das halt überhaupt nicht nachvollziehn....ich bin zurzeit wirklich am Verzweifeln, am liebsten würde ich auch wechseln oder ne Auszeit in ner Klinik machen, aber ich hab panische Angst dass ich dann dürchfallen könnte, will einfach nicht dass dieses ganze Jahr kämpfen um sonst war, was würdest du mir denn raten?
vielen lieben Dank
vielen lieben Dank
Ja kann dich sehr gut verstehen. Habe ich auch gedacht, aber ich bin trotzdem in die Klinik gegangen, weil ich nicht mehr konnte. Der ganze Druck ist mir einfach viel zu viel geworden.
In welcher Klasse bist du denn?
Bei mir wars so, dass ich die Klasse nochmals wiederholt habe.
Also ich schlage dir vor red auf jeden Fall mit deinem/er Therapeuten/in drüber oder mit deinem/er Lehrer/in.
Meine Mutter konnte oder kann das auch nicht verstehen. Sie macht mir deswegen noch mehr Druck und sagt, dass sei die letzte Chance.
Hast du denn schon oft in der Schule gefehlt?
In welcher Klasse bist du denn?
Bei mir wars so, dass ich die Klasse nochmals wiederholt habe.
Also ich schlage dir vor red auf jeden Fall mit deinem/er Therapeuten/in drüber oder mit deinem/er Lehrer/in.
Meine Mutter konnte oder kann das auch nicht verstehen. Sie macht mir deswegen noch mehr Druck und sagt, dass sei die letzte Chance.
Hast du denn schon oft in der Schule gefehlt?
Hilfe! Ich kriege immer wieder diese Angstattacken und sie werden immer häufiger! Ich bin jedes Mal kurz davor durchzudrehen! Was soll ich bloss tun? Ich sehe meine Therapeutin leider erst in zwei Wochen...
Hausarzt besuchen vielleicht? Vielleicht hat es zT körperliche Ursachen, oder er kann dir was verschreiben?
Könntest du jemanden anrufen,w enn du so eine Attacke hast, oder ist klar denekn udn handeln dann eher ausgeschlossen?
Könntest du jemanden anrufen,w enn du so eine Attacke hast, oder ist klar denekn udn handeln dann eher ausgeschlossen?
Ich kenne die Angst sehr gut, ich traue mich zur Zeit nicht mehr mal aus dem Haus! Ich bin eine Gefangene in meinem Zimmer.
Es ist doch voll der Wahnsinn!
Wir gehen nicht mehr raus, weil wir gewisse Menschen z. b. nicht sehen wollen und die lachen sich ins Fästchen.
Ich weiß gar nicht, wie ich das Date morgen überstehen soll.
Wir gehen nicht mehr raus, weil wir gewisse Menschen z. b. nicht sehen wollen und die lachen sich ins Fästchen.
Ich weiß gar nicht, wie ich das Date morgen überstehen soll.
das schaffs du, nimm einfach deinen Mut zusammen und denk daran, dass ud vielleicht etwas für deine Zukunft tust.
Du kannst mir jederzeit schreiben.
*Ich drück dich*
Du kannst mir jederzeit schreiben.
*Ich drück dich*
Hi Fluppine!
Danke Du bist echt sehr lieb!
Ich bin jetzt schon mega nervös! Ich habe den Typen noch nie gesehen, wir haben uns im Internet kennen gelernt. Ich weiß nur auf einen Foto wie er aussieht und ich habe schon viele schlechte Erfahrungen damit gemacht, meine Letzten beiden Beziehungen haben mich immer wieder in ES gestürtzt. Ich muss dazu sagen, dass er die ganze Geschichte weiß von meiner Krankheit.
Danke Du bist echt sehr lieb!
Ich bin jetzt schon mega nervös! Ich habe den Typen noch nie gesehen, wir haben uns im Internet kennen gelernt. Ich weiß nur auf einen Foto wie er aussieht und ich habe schon viele schlechte Erfahrungen damit gemacht, meine Letzten beiden Beziehungen haben mich immer wieder in ES gestürtzt. Ich muss dazu sagen, dass er die ganze Geschichte weiß von meiner Krankheit.
ja ich glaub das mit der Klinik ist bei mir so langsam auch mal angesagt...halt das einfach nicht mehr aus....bin jetzt 17 und in der 10. Klasse, also jetzt schon mit Abstand die Älteste und wenn ich jetzt durchfallen würde, würd ich das nicht aushalten....Hilfe, dann wär ich bei meinem Bruderherz, geht gar nicht....jaja, das mit den Müttern, oder überhaupt der ganzen Familie ist zum durchdrehen, für die ist das halt alles nicht nachvollziehbar....aber was ich am schlimmsten finde ist ständig diese Fragerei "warst du heute in der Schule, wieso nicht?....du weißt doch, Schule ist soooooooo wichtig, das ist jetzt echt deine letzte chance, und wenn du das jetzt nicht durchziehst..... verbaust du dir deine komplette Zukunft " wenn man das hört fühlt man sich immer wie der größte Versager auf Erden....man kann einfach nicht gehn (achso, ja hab dieses Jahr schon sehr sehr oft gefehlt, war erst vor 2 Monaten oder so 3 Wochen am stück nicht in der Schule)....zurzeit wünsch ich mir nur noch wieder normal leben zu können,....nicht mehr den ganzen Tag ans Essen denken, keine Panikattaken und wieder schlafen können....ich beneide alles meine Freundinnen so sehr...
So und nun zu dir....hast du keine Möglichkeit deine Therapeutin anzurufen, hat mir grade erst in den Ferien abartig geholfen, war am Verzweifeln (ok, bin ich eigentlich immernoch) aber nach dem Gespräch gings mir trotzdem schon viel besser... wichtig ist, du musst unbedingt mit jemandem darüber reden und dich richtig ausheulen.....dann gehts dir ganz bestimmt, auch wenn nur kurzzeitig besser....
So und nun zu dir....hast du keine Möglichkeit deine Therapeutin anzurufen, hat mir grade erst in den Ferien abartig geholfen, war am Verzweifeln (ok, bin ich eigentlich immernoch) aber nach dem Gespräch gings mir trotzdem schon viel besser... wichtig ist, du musst unbedingt mit jemandem darüber reden und dich richtig ausheulen.....dann gehts dir ganz bestimmt, auch wenn nur kurzzeitig besser....
Hi Lula!
Es ist schlimm, dass man von fast niemanden verstanden wird, weil es kann keiner nachvollziehen, wie es einen wirklich geht und wir nehmen alles als Vorwurf gegen uns weil wir unser Leben eh schon so schlimm finden.
Es ist schlimm, dass man von fast niemanden verstanden wird, weil es kann keiner nachvollziehen, wie es einen wirklich geht und wir nehmen alles als Vorwurf gegen uns weil wir unser Leben eh schon so schlimm finden.
Ich hatte am Montag grad mein Abschlussgespräch und werde in zwei Wochen meine neue Therapeutin zum ersten Mal sehen, deshalb besteht glaube ich leider nicht die Möglichkeit mit ihr zu reden, weil sie mich ja noch gar nicht kennt. Sie weiss halt nur, dass ich Bulimie hab. Ansonsten weiss nur mein Freund am besten über mich Bescheid, aber er sagt mir meistens nur, ja es wird schon, ihr kennt das wahrscheinlich selber;), und das hilft mir in dem Moment ja auch net viel.
@lula
Warst du den schon mal in der Klinik?
Hallo? Ich bin jetzt 18 und bin in der 10. Klasse und bin auch fast die Älteste. Theoretisch müsst ich in der 12. sein, aber ist das so wichtig? Deine Gesundheit ist viel wichtiger, sonst klappt es mit der Schule auch nicht. Ob du jetzt mit 18, 20, 25 das Abi oder was auch immer, machst, fragt dich später keiner mehr.
@Schlumpfine
Auf alle Fälle wünsche ich dir morgen viel Glück. Wie hat er den reagiert, als du von deiner Krankheit erzählt hat?
@lula
Warst du den schon mal in der Klinik?
Hallo? Ich bin jetzt 18 und bin in der 10. Klasse und bin auch fast die Älteste. Theoretisch müsst ich in der 12. sein, aber ist das so wichtig? Deine Gesundheit ist viel wichtiger, sonst klappt es mit der Schule auch nicht. Ob du jetzt mit 18, 20, 25 das Abi oder was auch immer, machst, fragt dich später keiner mehr.
@Schlumpfine
Auf alle Fälle wünsche ich dir morgen viel Glück. Wie hat er den reagiert, als du von deiner Krankheit erzählt hat?
Warum hast Du ein Abschlussgespräch?
Ich habe bis jetzt noch nie seine Stimme gehört, aber ich habe ihm ja damals kennengelernt, als ich in Landshut in Therapie war und da hat er mich hald gefragt und ich habe gemeint, dass er jetzt bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben will und als ich es Ihm erzählt habe, meinte er die Nettesten Menschen haben immer das schlimmste Schicksaal. Er war auch für mich da, als ich die Therapie abgebrochen habe und er weiß auch, dass ich nach Straubing gehen werde, was doch ein Stück von uns aus entfernt ist, aber er meldet sich trotzdem noch immer und versucht es so gut zu verstehen wie es geht. Ich habe aber mega unendichen Horror, Ihm mal zu sehen.
Ich habe bis jetzt noch nie seine Stimme gehört, aber ich habe ihm ja damals kennengelernt, als ich in Landshut in Therapie war und da hat er mich hald gefragt und ich habe gemeint, dass er jetzt bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben will und als ich es Ihm erzählt habe, meinte er die Nettesten Menschen haben immer das schlimmste Schicksaal. Er war auch für mich da, als ich die Therapie abgebrochen habe und er weiß auch, dass ich nach Straubing gehen werde, was doch ein Stück von uns aus entfernt ist, aber er meldet sich trotzdem noch immer und versucht es so gut zu verstehen wie es geht. Ich habe aber mega unendichen Horror, Ihm mal zu sehen.
Ui ja das glaube ich dir.
Ein Abschlussgespräch hatte ich, weil ich von zu Hause "ausgezogen" bin(in ein Schulinternat) in eine andere Stadt. Es wär mir sonst zu aufwändig geworden.
Ein Abschlussgespräch hatte ich, weil ich von zu Hause "ausgezogen" bin(in ein Schulinternat) in eine andere Stadt. Es wär mir sonst zu aufwändig geworden.