Die Frage, die ich jetzt habe, passt zwar nicht zum thema "Perfektionismus", aber es erschien mir auch albern, dafür einen extra Topic zu eröffnen.
Und weil meine Frage mit den "typischen" Merkmalen der Bulimie/Magersucht zu tun hat, stelle ich sie hier.
Zur Ausgangssituation: Ich kenne jemanden, von dem ich weiß, dass er sich nach dem Essen übergibt. Es war nicht schwer zu übersehen, wenn man die Anzeichen dafür kennt.
Nur tut diese Person das nicht wirklich regelmäßig. Ich habe darauf geachtet und manchmal, selbst wenn sie für jemanden mit Magersucht viel gegessen hat bzw. "normal" dann suchte sie nicht den Weg zur Toilette.
Die Person ist dünn, aber noch nicht übermäßig, auch wenn ich glaube, dass sich die Krankheit, wenn denn eine dahinter steckt, noch in der Anfangsphase befindet und noch nicht so stark scihtbar ist.
Die Person reagiert auch nicht irgendwie auffällig, wenn es um essen geht.
Sie benimmt sich völig normal und isst normal.
Können Betroffene Magersucht so gut verbergen? Ist es wirklich typisch für Magersucht/Bulimie sich nach jeder Mahlzeit zu übergeben? Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, mit was für einem Fall ich es zu tun habe und würde gerne wissen, was ihr so für "Angewohnheiten" habt im Bezug auf eure Krankheit, die so gar nicht in das "Anforderungsprofil" (entschuldigt die saloppe Ausdrucksweise) passen. Wie zum beispiel nicht vorhandener Perfektionismus.
Vielen Dank schon mal im vorraus
LG Wisperwind