Naja, das wieder wieder mal normal essen können ohne schlechte Gewissen und k*
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Hallo tear,
ausgelöst wurde die B* bei mir durch das eine, fortgeführt duch was anderes und *schwups* war ich zehn Jahre älter und bir bewusst, dass ich die B* mittlerweile unversal einsetze: Traurigkeit, Leeregefühl, Angst, Stress, Kummer, Wut, Frustration,... UND: aus Gewohnheit.

Dieses Miestviech hat sich ziemlich in mein Leben eingewanzt und jetzt ist es nicht mehr so leicht, es raus zu schmeißen...

Ich glaube, bei mir haben sich bestimmte Abläufe schon so eingespielt, dass die ganze Sache läuft, wenn man einen kleinen Schalter umlegt... wie beim Domino-Day :?
Und hinterher stell ich manchmal fest, dass der Grund für den FA gar net so gewichtig war. Abgesehen davon, dass er sich dadurch kein Stück verändert hat...

Blöd das...
If you are going through hell, keep going.

ja geht mir genau so, obwohls "erst" 5 jahre sind

es ist schwer alte verhaltensmuster zu durchbrechen
aber es ist möglich! nur immer dran bleiben, nicht aufgeben und immer wieder aufstehen

und irgendwann wird das neu erlernte zum normalen alltag übergehen

ich weiss auch einfach nicht wann es genug ist mit essen- zu wenig- zu viel- deshalb halt ich mich dann an meinen freund- und denk- was der isst ist eine normale menge- obwohl ich ja ein ganz anderer mensch bin- und oft könnt ich viel mehr essen als er- aber tu es dann nicht- weil wenn ich dann hör "jetzt isst schon wieder was" is das sowas von peinlich- er findet meinen figur zwar okay wie sie ist- und bietet mir auch immer wieder was an- aber aus scham sag ich nein- oder frag ob er denn auch was davon isst.- ich glaub ich weiss garnimmer was satt eigetnlich ist- denn beim FA hör ich ja auch erst auf wenn ich glaub ich platz und mir alles weh tut...es ist echt schlimm...
auch das viele alleinsein- dem geb ich schon etwas schuld- und die viele vertane zeit nicht zu sprechen vom geld was das alles kostet- a wahnsinn-
und wegen dem runden gesicht- ich denk, weils bei mir so ist, das is nicht vom zunehmen, das is vom kotzten- schau dann, wenn ichs öfter tu -auch oft aufgequollen auf- is meiner mutter und meinem freund schon aufgefallen-
und klar befreit das kotzen nach essanfall aber ich hasse es trotzdem-
ausserdem hab ich dann so tränensäcke und von dem scheiss- als ich es noch sehr intensiv betrieben hab- und ich hab mir nie leicht getan mit erbrechen- hab ich auch 2 deutliche narben an meiner rechten hand- wenn man sich das alles bewusst macht- dann is das echt schlimm- man runiniert sich selbst- man weiss es- und tut es trotzdem...

wenn man sich das alles bewusst macht- dann is das echt schlimm- man runiniert sich selbst- man weiss es- und tut es trotzdem...
also: Schluss damit! :?

hast recht - schluss aus ! - es reicht !!!
wenn ichs heute geschafft hab , dann morgen auch und übermorgen und überübermorgen.....*ggg

Hallo ihr Lieben!
Ich habe nun 2 Fress- und Kotztage hinter mir... Und muss nun die Konsequenzen tragen. Mein Freund hat mir diese "Strafe" auferlegt, weil er nicht mit ansehen kann wie ich mich kaputt mache, und er möchte nicht irgendwann daran schuld sein, wenn ich zusammenbreche.
Immer, wenn ich Mist braue, dann darf ich ihn am folgenden Wochenende nicht sehen. Ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen, weil mir das nicht hilft. Im Gegenteil, an dem Wochenende allein wird das alles nur noch schlimmer und ich rutsche jedesmal in ein großes Loch.

Wie soll ich ihn denn bloß davon abbringen..?! Habs schon oft versucht, aber er meint immer, er kann nicht anders und er tut das ja nicht, um mich zu ärgern. Aber wenn ich ihm sage, dass es mir auch nicht hilft, dann ist ihm das egal. Er lässt nicht davon ab.

Das Schlimmste ist, ich hab durch die Bulimie alle meine Freunde verloren und hab nun keinen mehr. Sitze also am Wochenende völlig allein hier rum. :(
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

ich sitz auch allein rum- aber ich vesteh deinen freund irgendwie- meiner meints auch nur lieb, wenn er sagt, er kann sich so keine zukunft vorstellen- familie haben etc- und er nicht mitansehen will, wie ich mich kaputt mach- er hat mir schon mit schluss gedroht- hat mich zwar nicht ganz abgehalten- aber sehr zum nachdenken gebracht- und manchmal is es gut wenn man nicht haltlos machen kann was man will- dann überlegt man sichs 2 mal ob mans tut- aber was ich gut find- dass du es ihm trotzdem sagst- denn das letzte mal hab ich es ihm verschwiegen, aus angst vor seiner reaktion

wow,
er kann sich so keine zukunft vorstellen- familie haben etc- und er nicht mitansehen will, wie ich mich kaputt mach- er hat mir schon mit schluss gedroht-
das ist O-Ton mein Freund :wink:
das mit dem WoEn ist zwar hart, aber ich versteh das auch.
Die möchten halt endlich Fortschritte sehen...und versuchen es mit Sanktionen...

stimmt schon dass es in gewisser weise helfen könnt, und dass es lieb gemeint ist und eine reaktion auf einen scheinbar aussichtlose situation- aber das erzeugt wieder druck und druck is ja bekanntlich für unsre krankheit gerade kontraproduktiv !

ja, aber bei mir geht es nur mit Verständnis irgendwie nicht vorwärts... das sollte nicht bis zum Erpressen gehen, natürlich.
ein bisschen Wachrütteln ist aber nicht verkehrt, denke ich (und ich mein das jetzt ganz allgemein und auf nichts und niemand speziell bezogen!)

hast eh recht- mich hats auch arg zum nachdenken gebracht und von leuten (zum bsp. bei mir meine eltern) die es wissen wird man ja auch schnell wie ein rohes ei behandelt- nur damit man nix falsch macht und die arme kranke nicht noch mehr fertig macht- dabei will ich ja nur NORMAL behandelt werden- deshalb find ichs ganz gut und erfrischend wenn einem mal wer sagt "so gehts nicht weiter"- also ich brauch das manchmal!

Ich fühl mich dann aber von ihm so niedergetrampelt und unterlegen gemacht. Als wäre er mein Vormund. Und ich merke immer wieder, dass das unserer Beziehung nucht gut tut.
aber was ich gut find- dass du es ihm trotzdem sagst
Ich muss es ihm immer sagen. Unsere Beziehung ist sehr offen und wenn ich es ihm nicht sagen würde, hätte ich ein echt irre schlechtes Gewissen.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

sagt ers dir in normaler art und macht er dir vorwürfe und ist angefressen? vielleicht meint ers ja wirklich nur gut?- er ist bestimmt auch nicht perfekt...niedergetrampelt klingt krass- kann er sich denn nicht vorstellen, dass es nicht so leicht ist, einer sucht nicht nachzugeben? ich denk mein freund kapiert das auch nicht ganz- so auf die art- als ob ich einfach zu wenig willen oder disziplin hätt