Liebe Trixi!

Ich warne dich! Du weißt nicht worauf du dich da einläßt. Steckst du mal da drin, kommst du nicht wieder raus. Im Endeffekt endest du wieder im Krankenhaus. Nimm lieber ein paar Kilos zu, spüre deinen Körper und lerne bewußt daraus. Eine B. hat kein Gefühl für ihren Körper und noch weniger Gefühl für ihre Seele.
Nutze die Chance, eine bessere wirst du nicht bekommen.
Ende nicht so wie wir. Helfen kann dir keiner, nur du selbst bist in der Lage dein Leben zu ändern.
Zur Abschreckung: Als B. steht dir einiges bevor: Haarausfall, kaputte Zähne, Übersäuerung, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Lymphknotenschwellungen, verätzte Speiseröhre, chronisch eingerissene Mundwinkel,...... dein ganzes Geld geht für das Fressen drauf!!!

Willst du das wirklich???
Die B. ist kein SEGEN! Sie ist eine Flucht. Erkenne bevor du flüchtest.

Alles Gute!

Re: Wie macht ihr das?

Trixi hat geschrieben:Hallo,
ich bin heute nach langem Suchen auf diese Seite gekommen. Eigentlich gehöre ich nicht so ganz hierher. Ich bin von meiner Krankheit noch nicht geheilt. Und ich habe auch noch nicht den richtigen Verstand vom Leben oder Essen oder was auch immer, um mich in Behandlung zu geben. Ich hatte 2 Jahre Magersucht. Ich kam damals ins Krankenhaus und man hat mich irgendwann entlassen, als man dachte, ich sei geheilt. Doch ich bin es noch nicht! Das merke ich und ich habe unbewusst Angst vor Bulimie. Ihr versteht sicher nicht was ich meine, deshalb erklär ich das mal kurz. Ich wiege zur zeit * und finde das vieeeel zu viel *. Immerhin war ich in meiner Laufbahn als Magersüchtige schon bei * angelangt. Um meine Eltern nicht zu enttäuschen, esse ich normale Portionen, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Ich bin vor etwa 2 Wochen auf die Idee zu kommen, dass, wenn ich mein essen auskotze, ich ja auch nicht zunehme. Irgendwie habe ich davon erfahren, dass dieses Essen-brechen Bulimie heisst und bin also zur Infoseite gegangen. Naja, nun ist das so, dass ich es mit dem Brechen einfach nicht schaffe. Ich habe Hemmungen davor. Wenn ich versuche, mir den Finger in den Hals zu stecken, dann kreige ich einen Würgeanfall, aber mehr passiert nicht. Wie schafft ihr das, einfach zu k*???
Wahrscheinlich werdet ihr mich hier alle hassen, weil ich nicht einen Weg aus der Bulimie, sondern in die Bulimie suche! Aber dennoch, ich kann nichts dafür, dass ich es nicht verstehe. Bitte helft mir!

Viele libe Grüße, Trixi

P.S. ich bin übrigens 15 Jahre alt

Liebe Trixi,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich kann dich verstehen, weil ich auch bis 16 Jahre magersüchtig und im Krankenhaus (AKH) war.
Durch Kotzen löst du jedoch deine Probleme nicht, wirst weder glücklicher, noch selbstbewusster, ja nicht einmal mit Abnehmen hat es so viel zu tun.
Du fühlst dich eher sehr müde und hast wenig Kraft Dinge zu schaffen.
Ich kann dir nur raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und lieber andere Dinge zu verändern (Freunde finden,... )

Du bist jung und kannst dein Leben noch verändern, warte nicht zu lange .
Alles Gute
Giocanda
[bitte keine gewichtsangaben]

hi ihr lieben,

habe nicht alle antworten zu diesem beitrag gelesen,aber ich finde es schon erstaunlich,was man hier zu lesen bekommt bzw. was für fragen man gestellt bekommt,aber ganz ehrlich,es geht mehr menschen so als ihr denkt.die einen leiden an magesucht und sehen aus wie ein "rippchen" andere haben bulimie und da sieht der körper im innern ganz übel aus.ich hatte damals magersucht und habe mich eigentlich durch die bulimie gerettet.aber dann wo ich wieder ein paar kilos auf den rippen hatte(ja ich habe durch die bulimie zugenommen),wollte ich aufhören und was war...?? es ging nicht.also ,das soll heißen ich habe diese scheiße noch immer.und mir gehts noch beschissener als vorher,denn manche haben diese krankeheit nur zeitweise,und dann sobald irgendwas passiert gehts wieder los.diese krankheit kann nicht gesteuret werden.also,wenn du es zum abnehmen gebrauchen willst,mach es irgendwie anders,denn hiermit machst du dir organe kaputt und es ist nicht wie bei der magersucht wo man um so mehr zeit hat weil man eh nichts ißt,ne hier für blätterst du deinen ganzen tag und deine ganzen gedanken hin.und außerdem,kann es bei manchen genau das gegenteil erreichen,man wird am anfang dünn und aufeinmal bist du doch um ein *kg schwerer und dein körper noch kaputter.
also lass dir mal die ganzen beiträge durch den kopf gehen und denke einfach mal nach was du für nen mist vorhast.
grüße