#16
wow, ist super, wie du das akzeptieren kannst! da kannst du echt extrem stolz auf dich sein!!

(ich will eigentlich zunehmen, doch es dann wirklich zu akzeptieren, wenn die hüften bisschen weicher werden, ist noch so schwer für mich. doch knochig ist alles andere als hübsch oder weiblich! muss noch sehr an mir arbeiten, was das betrifft!)

#17
Ich finde Weihanchten auch immer besonders schlimm, nicht wegen der vielen Leckereien, sondern weil alle so glücklich sind und ich mihc doch eigentlich auch freuen müsste, nur tu ich das nicht. Zudem zieht mich diese Dunkelheit doch sehr runter.

Geschafft habe ich es auch nicht ohne FA, aber das wäre auch ein Wunder, bei dem Druck, der da bei mir und diesen vielen Zusammentreffen mit meinen Eltern usw. entsteht. Im Moment - gut seit vielen Jahren -baue ich ihn dadurch ab, aber lösen tu ich die Auslöser fpr meinen Druck auch nicht.

Allerdings waren die Weihnachtstage ganz schön und ich konnte mich zum teil etwas fallen lassen. Auch das Essen war ok! Hab mich an einige Sachen rangetraut...Donauwelle zum beispiel!

Naja, wie war euer Weihnachten?

Lieben Gruß,
Schlafquala

#18
Schlafquala hat geschrieben:Ich finde Weihanchten auch immer besonders schlimm, nicht wegen der vielen Leckereien, sondern weil alle so glücklich sind und ich mihc doch eigentlich auch freuen müsste, nur tu ich das nicht. Zudem zieht mich diese Dunkelheit doch sehr runter.
geht mir genauso!
auch dieses jahr... alle waren happy, aber ich fühlte mich irgendwie wie ein außenseiter!

essensmäßig war es o.k., ich konnte es annehmen daß eben an den feiertagen mehr gegessen wird. schwer war es für meinen magen, weil ich viel von all dem zeug sonst nie oder kaum esse... aber ich hab die feiertage ohne FA geschafft!
klar, jetzt fühl ich mich fett, aber ich hab mich bei allem an dem orientiert, was die "normalos" so essen, auch kekse und so zeug, und die werden auch nicht von heute auf morgen um *kg dicker, also...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#19
Gut gebrüllt pic :wink:

Habe dieses Weihnachtsfest auch nicht so wirklich freudestrahlend erleben können. Aber da sind eben Menschen, die mir sehr nahe stehen, die Weihnachten genießen wollen.............und für die setze ich gerne mal ein Lächeln auf.