hallo,
würdert ihr mir die namen der promis per pn bitte schicken?
Kann es verstehen wenn es einige triggerd, ich würde es allerdings aus neugierde gern wissen :oops:

das wäre lieb danke

lg jes

habe gerade gehört das eine von den spice girls auch bulimie hat bzw hatte....*
únd eine bekannte deutsche scheimmerin war auch betroffen,sie hat vor kurzem ein baby bekommen.

warum wir die namen nicht nennen dürfen ist mir nicht so ganz klar aber gut,ihr seit die bosse :wink:
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

Beppo hat geschrieben: Ich bin z.B. überzeugt dass sie eine gute Mutter ist. Ich bin als kleines Kind auch auf dem Schoß meiner Mutter im Auto mitgefahren. Bei ihr ist es eine Schlagzeile und sie wird als Rabenmutter hingestellt.
:shock:
Wie schlau von dir. Wie verantwortungsvoll.

Fährt sie jemandem auf, knallt das Kind durch die Windschutzscheibe, folglich verteilt sich sein Gehirn auf dem Asphalt, wo die überzeugend gute Mutter auch noch drüber rollt, weil sie - vielleicht leicht angetrunken - mit rascher Reaktion nicht unbedingt punkten wird.

Ich bin erstaunt. :roll:

... ach ja und zu diesem Thread: ich finds noch immer nicht gut, dass meine mühevoll zusammengesuchten Promis zensiert wurden, denn sie könnten ebenso gut als positive Bsp dienen, die Hälfte von ihnen ist so gut wie geheilt von der Bulimie!

ich find das ganze sinnlos...

wenn man z.b. bei yahoo eine mail-adresse hat, dann erfährt man es da sowieso!
außerdem, alles was irgendwelche promis betrifft, wird früher oder später öffentlich - so gesehn halte ich diesen thread für sinnlos...

und mich wundert es auch nicht, wenn menschen, die so im licht der öffentlichkeit stehen, irgendwelche ventile finden müssen - robbie und drogen, nur ein bsp. :roll:
bin dafür, sie in ruhe zu lassen, anstatt noch extra threads dazu zu eröffnen - was hilfts ihnen denn?!?!?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben: was hilfts ihnen denn?!?!?
nichts - weil sies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mitkriegen :wink: .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Einen Austausch über die Tatsache, dass unsere Krankheit durch sämtliche Schichten geht bis hinauf in die Welt der Reichen und Schönen? :wink:

Und wenn man mit der Frage "was bringts uns?" anfängt, glaub ich, müsste man hier theoretisch einen Haufen Threads löschen :lol: .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

... ach ja und zu diesem Thread: ich finds noch immer nicht gut, dass meine mühevoll zusammengesuchten Promis zensiert wurden, denn sie könnten ebenso gut als positive Bsp dienen, die Hälfte von ihnen ist so gut wie geheilt von der Bulimie!
sehe das auch so :?

Es wäre mal ganz schön, bei manchen Promis explizit zu wissen, dass sie´s haben... es ist doch auch irsinnig erleichternd! denn von dem ganzen Showbiz wird einem die ganze Zeit "perfekte, schöne Welt" vorgespielt, das fließt in unser Unterbewusstsein und feuert die Krankheit an- und wenn man dann erfährt, dass es bei manchen eben doch nicht so perfekt ist, ist das -egoistischerweise- auch irgendwie tröstlich.
Und einfach zu sagen, ja es gibt halt "einige" Promis die ES haben hilft da net viel- denn das weiß ja jeder von uns, genau so wie man sagen kann, es gibt "einige Promis die ein Alkoholproblem haben", etc. ...

Habe aber leider das Gefühl, die Namen bleiben trotzdem gelöscht...

Zu den Qualitäten des hier besprochenen Stars als Mutter: ich glaube schon, dass sie ihr Kinder vllt liebt. Aber sie handelt verwantwortungslos und ich bin grundsätzlich davon überzeugt, wer sein Leben so sehr nicht im Griff hat wie sie, kann umöglich in der Lage sein, angemessen für ein Kind zu sorgen. Ich denke da zB an den Todesfall des Sohnes einer berühmten Person, die ja vor kurzem auch unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist- sie hat ihn sicher geliebt, aber ich bin mir sicher, ihr Verhalten ist ein Hauptgrund dafür, dass er so drogenabhängig wurde, dass er dann an einer Überdosis starb.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo Ihrs!

Ich hab so viele Gedanken zu dem Thema, dass ich ehrlich nicht weiß, mit welchem ich anfangen soll und welche ich auslassen soll, dass mein Beitrag nicht ellenlang wird und bis zum Ende gelesen werden kann, ohne dass einer vor Müdigkeit vorher vom Stuhl fällt.

In diesem Forum hier schreiben und lesen nicht nur Ehemalige, fast Ehemalige und alte hartgesottene Hasen, sondern auch noch ein ganzer Haufen anderer Leute, die zum Teil (noch) einen anderen Bezug zur Essstörung haben und/oder sehr labil sind.

Und die lesen und schreiben nicht nur eigene Beiträge, sonderen lesen auch solche wie diesen hier und bringen sich auch mal gerne selbst mit ein in die Diskussion.

Da stand eine Liste (ex)essgestörter Stars, die (ganz subjektiv) eher weniger triggern, sondern als positive Beispiele dienen sollen.

1. Wie lange hätte es gedauert - Hand aufs Herz an alle hier - bis diese Liste um Namen von Stars erweitert worden wäre, die (wieder ganz subjektiv) schon zu den typischen Triggerstars, die eine Essstörung haben, zählen... um Namen, wie sie zu Hauf in den verherrlichenden Foren zu finden sind, inkl. Bildern. (Kleine Anmerkung am Rande: Der feine Thread über verherrlichende Foren im Netz erst kürzlich (heute) im eigentlichen B-Forum erschienen; da findet man das durchaus weniger gut mit bestimmten Stars konfrontiert zu werden. :wink: )

2. Welcher Star triggert und welcher nicht?
Anders formuliert: Welche Starnamen stehen lassen? Welche editieren?

Falls nun wer schreiben möchte: Alle Namen stehen lassen!
Den bitte gleich vorweg, bevor er das schreibt, darüber eingehend nachzudenken, warum das in diesem Forum eher nicht so gut ist.

Ein weiterer Gedanke, der mich verfolgt:
Was hat es mit dieser Sensation auf sich, wenn ein Star eine ES hat(te)?
"Auch Stars sind Menschen!", "Stars machen Mut, weil sie es geschafft haben!", usw.

Stars sind Menschen und auch Stars sind nicht perfekt. Medien lassen sie in einem perfekten (aber auch umgekehrt in einem grauenvollen) Licht erscheinen.
Und das alles kommt bei euch erst an, wenn ihr schwarz auf weiß lest "xy hatte eine Essstörung!"?
Dann fühlt ihr euch besser?
Weils ein Star ist/war?

Warum macht es mehr Mut, dass es ein Star, der sich die besten Kliniken der Welt leisten kann, geschafft hat, als jemand von hier oder noch besser: als eure eigenen Leistungen im Kampf gegen die ES?

Und btw: Das Wissen kommt aus den Medien...
Ein paar Stars haben in glaubwürdigen Interviews zugegeben an einer Essstörung zu leiden oder gelitten zu haben.
Das ist dann schon das Einzige, was sicher ist.

Haben sie nun wirklich alles im Griff? Geht es ihnen besser? Sind sie tatsächlich auf dem Weg der Besserung?

Heute ist es schon besser für junge weibliche Stars zu sagen: "Ich hab eine ES und lass mich in der Klinik behandeln", als "Ich bin schwer drogenabhängig und DESHALB in der Klinik, vor der mich zig Paparazzi abgelichtet haben."

Die Mädls genesen dann auch auffallend schnell... haben keine ES mehr.

Das hilft? Dieser Schein, von dem niemand weiß, wieviel Wahrheit an ihm klebt?

Wird IRGENDETWAS an unserem kranken Zustand aufgewertet, weils ein Star auch hat?
Das ist das, was viele hier so empfinden. Das Gefühl der Erleichterung... weils der Star auch hat(te)...

Haltet ihr diese bleibende Orientierung an Stars für erstrebenswert?

So, ich mach hier mal Schluss, bevor ich wirklich vom 100sten ins 1000ste gerate...
nur noch eins:

Zur nicht-triggernden Liste von oben:
In meiner aktiven Zeit habe ich, während ich mit tränenden Augen das Letzte aus mir herausholte, genau an das blaue Blut gedacht und dass ich mich nicht zu schämen brauche, nicht so unfein bin, weil SIE hatte es ja auch.

Ich glaube nicht, dass jemand soetwas braucht, um sich über der Muschel besser zu fühlen und um irgendwelche berechtigten Zweifel an dem Treiben wegzudenken.

LG!

Wie immer hast du Recht, Mari! ;)

Nein, ehrlich, ich vergesse immer, dass es noch junge Mädls gibt, die sich tatsächlicher triggern lassen könnten bzw. unsicher sind, bei dem was gerade in ihrem Leben abgeht. Es dauert einige Jahre bis die Bulimie greifbar und bewusst wird.

Guter Mod!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Hallo Paula!

Ich würde den Trigger nicht unbedingt nur auf die Jungen beziehen. Da ist er vielleicht stärker bzw. deutlicher wahrzunehmen.
Aber ich denke, es trifft die Erfahreneren ebenso. Nur leiden da viele an der Selbstüberschätzung, an dem Unvermögen ihre Grenzen wahrzunehmen, dass sie getriggert werden...

und dem dann mit einem sturen "Nein, ich doch nicht! Mir machts nichts!" begegnen.

Die Einstellung per se ist nicht verkehrt. Nur was nutzt es einem, wenn es nicht stimmt.

Na da muss ich dir doch glatt mit einem sturen: "Nein, ich doch nicht! Mir machts nichts!" begegnen.

Dennoch verschicke ich die Promi-Liste trotz mehrer PN-Anfragen nicht, weil du - wie gesagt - Recht hast.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Bild

Es freut mich, wenn es bei dir zutrifft. So viel kann ich nicht einmal von mir sagen... und ich zähl mich auch zu den eher triggerfreien Personen.

Es ist halt sehr subtil und wenn man zubombardiert wird bzw. sich selbst zubombardiert, dann hinterlässt das Spuren... merklich oder unmerklich.

PS: Mich wundert ( :wink: ), dass keiner über das Thema diskutieren will bzw. sich damit (und vor allem mit sich) auseinandersetzen will, seit die Namen weg sind.
Bild

Aber man kann ja keinen zwingen.

Ärgerlich find ich es deshalb ein bissl, weil unzählige (hier) Probleme haben mit den ganzen Zeitschriften, TV, etc.
Und es ist ja nicht so, dass diese Medien gemieden werden. Nein, man zieht sichs weiter rein...
aber auseinandersetzen und versuchen einen anderen Umgang damit zu finden... einen, der mich nicht zum Kotzen oder Hungern treibt, oder die nächsten Tage Regenwetter sein lässt, weils einen deprimiert...
nöööö! Da käme man ja vorwärts mit seiner Genesung.
.
.
.

Sry! Ich hab heute ein entzundenes Auge. :roll:

LG!

@aaahhh: Konstruktive Beiträge lese ich immer gern! :wink:

Wenn dir irgendetwas unter den Nägeln brennt und das da oben mehr als ein launischer Ausbruch sein sollte, dann bitte ich dich, es noch mal anders - deutlicher - zu versuchen.

Sonst bleibt mir nur, dich darauf hinzuweisen, dass das nicht unbedingt der Paradeton im Forum ist.
Andere Mitglieder sind keine Fussmatten, auf denen man ein bissl schlechte Laune abtreten kann.