Liebes Schnittchen

Es tut mir wahnsinnig leid was dir passiert ist. Und du hast grossen Respekt verdient weil du die Schule doch noch versuchst durchzuziehen. Es ist unglaublich wie rücksichtslos manche Lehrer doch sind :evil:

Ich fehle auch viel. Oft schlafe ich einfach, oder es wird mir zuviel unter den Leuten und ich brauch meine Ruhe. Bei uns hat das kaum Konsequenzen, ich kann meine Absenzen selber unterschreiben und es fragt nie wer was (2000 schüler, bin nur ne nummer im system :wink: ). Hab heute mein Zeugnis bekommen: 97 Entschuldigte, 4 Unentschuldigte. Wegen Unentschuldigten gibts einen Sa-Morgen nachsitzen und ein VG 2 (verhalten in der gemeinschaft) -> scheisse fürs maturazeugnis.

Irgendwann müssen wir uns entscheiden ob wir die Schule wirklich durchziehen wollen. Und ich habe mich entschîeden, ich werde die matura schaffen im frühling. Das thema hab ich schon 1000 mal mit meiner thera durchgekaut. Nur nicht aufgeben. Wenn ihr was versäumt habt, kopiert das Zeug, statt gar nichts mehr zu tun. Wenn ihr unter stress steht nicht aufgeben und euch dem Essen widmen, durchbeissen, Pausen machen, frische Luft, viel Wasser trinken. Ich weiss es ist viel leichter gesagt als getan :roll: Stellt euch vor wie ihrs geschafft habt, wie glücklich ihr da seid, dass es sich auf alle Fälle lohnt. Und vergleicht euch nicht mit Mitschülern deren Lebensinhalt aus guten Noten besteht, das deprimiert :!:

ich tu seit letztem jahr auch ziemlich oft schwänzen, weswegen mich meine mitschüler dann ziemlich doof ankucken, aber wirklich ziemlich doof, als ob ich jemanden umgebracht hätte und sie mich bestrafen wollten, so böse sehen mich die meisten an.. aber die sind mir auch ziemlich egal.. ich schwänze oft die schule weil ich einfach keine zeit für nichts hab.. ich komme von der schule heim, hab meinen FA und gehe kotzen.. erst dann kann ich mich um meine alltagssachen kümmern.. also zum lernen komm ich halt erst am abend ab 7 oder 8... und wenn am nächsten tag eben test ist lern ich bis um 2 oder 3 in der nacht und gehe mit 3 stunden schlaf in die schule.. und wenn in der woche eben 3 oder 4 tests oder schularbeiten sind, dann geht sich das mit dem schlafen nicht mehr aus bei mir.. und wie kommt das ganze rüber.. ja die blöde zicke schwänzt schon wieder.. keiner weiß welches laster ich zu hause ertragen muss, und dass sich unter solchen bedingungen eine matura bewältige.. also können die anderen in meiner klasse eigentlich froh sein, dass sie keine bulimie haben.. das regt mich eigentlich ziemlich auf.. aber na ja.. nach der matura wird hoffentlich ein für alle mal schluss sein.. ich bin es nämlich leid dauernd kotzen gehen zu müssen...na ja eines is fix... WENN ICH DIE MATURA HAB, DANN BIN ICH SICHER ZIEMLICH STOLZ DRAUF...!!
Life is so hard!!!!

Ich versuch Leute zu meiden die mich an meinen Leistungen messen, sowie meinen Vater, obwohl mein zeugnis ok war. Die Menschen denen wir wirklich wichtig sind werden uns bestimmt nicht nur an schulischen Leistungen messen und auf die anderen kann man pfeifen. Die Intelligenz eines Menschen erkennt man ja auch an der Differenziertheit eines Gesprächs und nicht (nur) an Noten. Es gibt Mathegenies die sonst nur Matsch in der Birne haben. Und das Essentielle ist mit Menschen eine gemeinsame Basis zu finden und nicht der Vergleich oder eine Bewertung.

@lifeishard
und wie kommt das ganze rüber.. ja die blöde zicke schwänzt schon wieder..
Tut mi leid wenn deine Klasse so kindisch und engstirnig ist. Du machst auch bald Matura oder? Ich wünschs dir, dann bist du die Leute los!! Meine Mitschüler sind da toleranter.
Und du sollst nicht nur ziemlich sondern so RICHTIG stolz sein wenn du die Matura im Sack hast!! :D

hey lifeishard...

den rhytmus den du beim schlafen hast den kenn ich... ich mach zwar noch nicht matura aber ich hab meistens sehr lang schule also bis halb 6 oder so und wenn ich dann heim komm dann hab ich auch mal einen fa und dann k* ich und dann brauch ich mal ein wenig pause um mich zu erholen... erst dann kann ich lernen....

ich wünsche dir viel glück bei der matura und erholsame ferien jetzt... ich weiß das leute die keine es haben das ganze nicht als so schlimm empfinden... sie denken ja das ist etwas das macht man halt aber man kann sofort wieder damit aufhören wenn man es will.. doch das stimmt nicht es ist so ein seelische belastung in der schule darf man nicht sagen warum es einem so schlecht geht warum man so absackt...
man keine erklärungen geben und doch würde ich es oft gerne..

ich hoffe das mit deinen klassenkameraden wird bald wieder...

alles gute (darf ich fragen wo du in die schule gehst? kannst mir auch pn schreiben)
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

krass !!

ja ja FEHLSTUNDEN mein lieblingsthema....das hört sich alles so verdammt bekannt an, was ihr schreibt....bei mir fing das auch mit der bulimie an, wobei es einfach an dem dadurch entwickelte verhalten liegt, dieses ständige müde sein, die gedanken ums essen, der innerliche stress, das nicht vorhandene selbstbewusstsein, deprimiert sein etc. ich könnt stundenlang wieter aufzählen....ich habs mit meinem fehlstunden auch übertrieben und bekomms auch einfach nicht gebacken...ich hab schon nen tadel, hatte schon zwei konferenzen und wenn ich nochmal 20 unentschuldigte fehlstunden in einem monat habe, bin ich direkt weg !...ich weiß das ich nicht merh fehlen darf und ich hasse es auch immer wieder drauf angesprochen zu werden, deswegen auch immer hinterher zu hängen....aber ich schaffs einfach nicht...ich wills ja wirklich, ich weiß wie scheiße wichtige das abi ist aber ich SCHAFFS EINFACH NICHT....ich mogel mich jedes jahr so durch...und das will ich ja garnicht...

hat denn einer von euch vielleicht tips, was dafür hilfreich seien kann, dass man sich einfach mal zusammen reißt ??

liebe grüße olli

hey schnittchen...
ich hätte da nochma ne frage....bist du neben dem schwänzen auch unordentlich und schlampig ?