ich hab einmal nen 10 € schein genommen-ihn zerissen-
und versucht das klo runter zu spülen

hat nicht so ganz geklappt-papier schwimmt irgendwie
immer oben, grins

naja-aber genau so ist das halt - soviele € einfach
ab in die kanalisation..

man sollte aufhören zu kotzen und das geld das man für
nen fa braucht jeden tag in ne kasse machen-
und das über die jahre..

mensch-was man davon kaufen könnte, lächel

hallo!!
ich glaube nicht, dass der supermarkt vor der tür das problem ist, das problem ist das ewige verlangen nach essen , die sucht!! ich bin auch schon in der nacht kilometerweit gefahren um essen zu kaufen, oder mitten in der nacht zur dienstapotheke um afm zu kaufen!!! ich ich war halb verrückt vor sorge, dass ich zunehmen könnte wenn ich das abführmittel nicht innerhalb der nächsten 15 min hochdosiert schlucke!!!..... das war echt voll deprimierdend, wie tief man sinken kann. bin sogar mit taxi einkaufen gefahren oder nach einem restaurantbesuch mim taxi nach hause um rechtzeitig kotzen zu können...... wenn ich das rückblickend betrachte seh ich nur wie abnormal und einfach krank dieses verhalten ist!..... das ist echt krank, und erschreckend, was man nicht alles für die bulimie tut!!
ganz viel kraft und lg

Hi!

Ich kenn das auch! Bei ALLEN Dingen überleg ich 10 000 mal ob ich das Geld nun ausgeben soll oder nicht, aber beim Einkaufen, da kauf ich und kauf und kauf und kauf...

Kann mich noch daran erinnern als ich mir ne Zeitschrift kaufen wollte, die etwas teurer ist. Hab sie mir lange angeschaut und nachgedacht ob ich die x Euro nun ausgeben soll oder nicht. Hab sie solange in die Hand genommen und wieder weggelegt und nachgedacht bis mir genug Gründe eingefallen sind, warum ich sie mir net kaufe. Wär das irgend ein Süßkram gewesen, oder was beim Bäcker hätte ich das Geld ausgegeben ohne mit der Wimper zu zucken. Ist doch echt bescheuert.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Also mein Therapeut sagt immer zu mir:

3 Mahlzeiten am Tag, richtig essen....

Also Frühstück, Mittag und Abend....

Danach NIX mehr....Und weißt du was? Es funktioniert, seit knapp 3 Monaten....
Am Anfang ist das aber gar nicht so leicht....
Aber es ist doch ein Versuch wert.
Und einmal die Woche einkaufen gehen, vielleicht 2mal...nicht jeden Tag, dass verleitet doch nur....

Oder gar nicht zur Bank gehen können, wenn die geschlossen hat, die Karte deiner Mutter oder deinem Freund oder so gehen, dass du gar nicht kannst....

Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Versuch das mal mit den drei Mahlzeiten :)

Traumkind

ich kann zwar nicht sagen, dass ich wegen der ES finazielle probleme hab, aber ich möcht gar nicht wissen, wieviel geld in meinem leben schon im klo verschwunden is. es gibt einfach eindeutig nichts an bulimie, das positiv wär! mal abgesehen vom finanziellen, es geht auch soviel zeit verloren! wenn ich denk wie oft ich mich tagelang nur mit f* und k* und wieder f* beschäftig! des muss sich einfach ändern! ich hoff wir kommen alle davon los, alles liebe bambi!

ich gehe auch fast jden tag einkaufen,echt schlimm.das mit der zeitschrift komt mir bekannt vor,war mal in dergleichen situation.ja,wir müssen es schaffen aus dieser sucht rauszukommen..ich will mich nicht mehr verstecken müssen,endlich mal an telephon gehen können,wenn mich jemand anruft und nicht wegen einem fa mein hndy ausschalten udn wenn es an der tür klingel in vollkommende panik verfallen.endlich mal geld für andere sachen ausgeben zu können und wieder in der lage sein richtig sportmachen zu können,ohne kreislaufproble etc.
die bulimie hat echt keine vorteile und trotzdem schafft man es nur schwer von ihr loszukommen?warum nur?das frag ich mir immer wieder.uns würde es ohne diee krankheit doch viel besser gehen.

Hallo liebe SuNNi,

um Menschen wie Dir zu helfen....und das auch vor Ort persönlich......im Treffen mit Betroffenen und Angehörigen.......................daher freuen wir uns auf Dich und auf das Ruhrgebietstreffen................

Herzliche Grüße
Tristesse

Hui...mein Thread lebt wieder...
bambi hat geschrieben: es gibt einfach eindeutig nichts an bulimie, das positiv wär! mal abgesehen vom finanziellen, es geht auch soviel zeit verloren! wenn ich denk wie oft ich mich tagelang nur mit f* und k* und wieder f* beschäftig!
Wir recht du doch hast,mit beiden Aussagen...es gibt absolut nix positives... :(

und das mit der Zeit kenne ich auch nur zu gut!die B* bestimmt meinen Tagesablauf, weivieles was ich mir vorgenommen hatte(und wenn es nur putzen war) hab ich nicht geschafft, weil ich noch futtern und kotzen musste und wie viele Freunde habe ich schon versetzt, weill sich entweder der FA noch hinzog oder ich noch kotze musste! :(

einfach nur noch absolut krank, das Ganze!!!

:shock:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Liebe SuNNi,

vielleicht kannst du dir am Tag zuvor den nächsten Tag aufschreiben, wann du aufstehst, dann frühstückst du erstmal in Ruhe, nicht in Hast, mit lecker Brötchen oder was anderes was du gerne magst.

Danach wirst du dann entweder zur Arbeit gehen oder zur Schule. Wichtig ist das du dir fürs Essen Zeit nimmst und es dir schön machst. Also mit mal schnell einem Brötchen über der Spüle verschlingen ist der nächste Fressanfall vorprogrammiert. Auf der Arbeit, kannst du dann entweder was mitnehmen oder wenn du die Möglichkeit hast, auch in die Kantine gehen. Vielleicht kannst du dir für den kleinen Hunger zwischendurch Obst oder auch was Süßes mitnehmen. Abends gehst du dann NICHT in den Supermarkt, sondern nur noch ein oder zweimal die Woche! Das ist wichtig! Das wird dir in den ersten Tagen sehr schwer fallen, aber lenk dich ab! Verabrede dich, telefonieren, Spieleabende, usw. Es gibt so viele Sachen, die du dir vornehmen kannst.

Ganz wichtig und oberstes Gebot ist, dass du die Mahlzeiten einhälst! Das da eine Routine reinkommt und du das nicht schleifen lässt. Es sollte dir schmecken und du solltest das dann essen, wann du darauf Hunger hast. Wenn du also Morgen mittag Hunger auf Fischbrötchen oder Mc Donalds hast, dann gehst du zu Mc Donalds und lässt es drin! Du wirst nicht fett werden, wenn dein Körper drei mal am Tag ausgewogene Mahlzeiten erhält!

Gib die Kontokarte deinem Freund, dass du nicht an dein Konto kannst oder nicht mal eben mit EC-Karte bezahlen kannst. Wenn du einkaufen gehst, kannst du dir dann das Wochengeld runterholen! Einmal die Woche!
Rechne dir aus, was du sparen willst und was dein Bedarf an Essen ist.

Das ist ein harter Weg und anstrengend, aber es hat auch niemand gesagt, dass es ein Zuckerschlecken ist gesund zu werden.

Ich glaub ganz fest an dich!
Packen wir's an!

Tja, da ist mein Thread, über 2 Jahre alt und das Problem ist nicht besser geworden...glücklicher weise bestanden die letzten beiden Jahren aus dem Aufsteig vom Lehrlingsgehalt in Festgehalt und einer gehalterhöhung...

nur so ist es zu finanieren und ich hab dabei nicht gemerkt, wie die Summen in die Höhe geschossen sind...

Wieder einmal bin ich an dem Punkt, an dem ich nicht mehr weiss, wie es weiter gehen soll...täglich gebe ich sehr viel geld fürs essen aus, wöchentlich sind es hohe 3-stellige Beträge, mein ganzes Gehalt(und noch mehr)geht dafür drauf,nix anderes kann ich mir leisten, nicht mal Tampons oder 10,00 Praxisgebühr...

gestern hab ich nun einen neuen Tiefpunkt erreicht, das erste mal meinen Dispokredit(das 3-fache meines einkommens)überzogen und Geld krieg ich in genau 3 Wochen...

ich weiss einfach nicht mehr, wie es weitergehen soll...

LG SuNNi
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hallo Sunni!

Ist das nicht noch ein Grund mehr unbedingt aufhören zu wollen?! Die gesundheitlichen Schäden, das Geld, die Zeit... Alles Gründe, um daran zu arbeiten aufzuhören...
Das Geld. Hört sich echt sehr viel an. :oops:
Aber ich glaube, dass das der einzige Weg ist, du schaffst das! :D

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hallo Sunni
Jetzt ist wohl die letzte Gelegenheit, die Notbremse zu ziehen.
Denn nur schon finanziell gesehen, wo führt dein Weg nun hin? Wenn du dich traust, würdest du Verwandte und Freunde um finanzielle Unterstützung bitten. Wenn nicht würdest du wohl bei einer Bank einen Kredit aufnehmen, dessen Zinsen noch höher sind als die üblichen. Will heissen, du hättest trotzdem weniger Geld zur Verfügung. Dein höheres Einkommen ist in den letzten Jahren auch mit schöner Regelmässigkeit in die Nahrungsmittelbeschaffung geflossen.
DAS MUSS NUN EIN ENDE HABEN!
Wenn du erst mal tief in den Schulden sitzt, bekommst du möglicherweise noch Depressionen deswegen. Diese können dann sehr schnell in den nächsten FA münden, was aber wiederum Geld kostet....
Siehst du den Teufelskreis?
Wende dich UMGEHEND an einen Arzt. Versuch, so schnell wie möglich eine stationäre Therapie zu bekommen. Sonst läuft die ganze Sache wohl sehr schnell aus dem Ruder.

Viel Erfolg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Colourful hat geschrieben: Ist das nicht noch ein Grund mehr unbedingt aufhören zu wollen?! Die gesundheitlichen Schäden, das Geld, die Zeit... Alles Gründe, um daran zu arbeiten aufzuhören...
Sicherlich ist das ein Grund, ein Grund von vielen...aber es geht einfach nicht, es will einfach nicht gehen...

Nach all den langen Jahren kann ich nich so einfach sagen:"So,ab heute kotz ich nicht mehr"...wenn das so einfach wäre, wären wir wohl nicht hier,oder???

Peter_B...

ich will mir gar nicht ausmalen, wo mein Weg hinführt, wenn sich an meiner Situation nicht bald was ändert...ich hab nicht nur Bulimie, nein ich hab auch schon fast(oder hab sogar schon)die fianziellen Probleme eines Spielsüchtigen!!!

Bei einigen Freunden, hab ich bereits schulden und über einen Kredit hab ich auch schon nachgedacht, glücklicher weise hab ich das ding aber noch nicht durchgezogen...wie du schon sagtest, mein höheres Einkommen landete komplett im Klo,tag für tag, woche für woche, monat für monat, während andere in meinem Alter sich davon eine Existenz aufgebaut haben...Führerschein, Auto, Wohnung,...hab ich alles nicht, ist bei mir alles nicht drin gewesen...

Ja, ich seh den Teufelskreis und ich weiss nicht, wie ich da raus komme...
ich brauch keinen Depressionen für meinen nächsten FA...der ist auch so vorprogrammiert...

wenn ich mich ärgere, wenn es mir schlecht geht, wenn es mir hundeelend geht, wenn ich mich alleine fühle, wenn ich mich nicht beachtet fühle, wenn ich mich hässlich, fett und klein fühle, wenn ich lange weile hab, wenn ich abschalten will und selbst, wenn ich zufrieden, ausgeglichen und glücklich bin runden meine FA´s (es ist kein einziger, es sind stunden, die aus zig FA´s bestehen)meinen Tag ab, bis ich vor erschöpfung einschlafe...

Ich denke, die sache ist schon längst aus dem Ruder geraten...

und ich frage mich, ob man es überhaupt schafft, ohne irgendwelche Unterstützung???

Mein Freund meint es zwar nur gut, unterstützt mich aber finanziell, weil ich sonst durchdrehe, wenn ich nichts zu Essen bekomme oder habe und meine Eltern???die schauen zu,sie schauen einfach nur zu, bitten mich nach dem Kotzen zweimal die Klospülung zu benutzen, da sonst das Klo nicht sauber wird und den Müll zu trennen...

Nebenbei darf ich mir dann noch regelmäßig anhören, dass die Leute in der Nachbarschaft über mich reden, weil ich täglich nur mit vollen Supermarkttüten zu sehen bin und das ich nicht mit Geld umgehen kann...

das witzige an der Sache ist, dass ich eigentlich immer recht geizig bin, jeden Cent zweimal umdrehe, bevor ich ihn ausgebe, ausser wenn es um Lebensmittel geht, da bin ich nicht mehr ich, laufe wie paroniert los und kauf ein...

Was soll ich bloß machen, damit die ganze scheisse ein Ende hat???+

ich weiss es nicht! :?
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Liebe Sunni!

Ich kenne dieses Problem und hab oft gedacht, dass alles in einer riesigen katastrophe enden wird, wenn ich mich nicht stopp!Bei mir war es wirklich wie bei dir! Jeder cent ging nur fürs essen drauf!

Ich war irgendwann so verzweifelt, dass ich meiner mutter davon erzählte und sie bat, von nun an mein geld zu verwalten! meine mutter hat meine ec-karte und bar geld hab ich pro tag 10 euro zur verfügung, die sie mir jeden morgen aushändigt!

es is zwar nicht angenehm, aber es hat zumindest geholfen, das schlimmste zu verhindern!

ich denke, ohne hilfe wird es kaum zu schaffen sein! Ich würde dir daher dringend raten, dir hilfe zu suchen! Vielleicht kannst du dir, so blöd das klingen mag, eine art sachwalter nehmen? denn ich könnte mir vorstellen, dass es mit deinem freund schwer werden könnte, wenn er für dein geld die verantwortung übernimmt. ich hab meine mutter schon ein paar mal ziemlich unfreundlich behandelt, weil ich wollte, dass sie mir mehr geld gibt!