Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1441
ellixyz hat geschrieben:
rana hat geschrieben:nach einem streit mit einer freundin, und ich sagte: "ah ich könnte kotzen", sagte sie darauf: "dann kotz doch, das kannst du ja so gut!"
es war wie eine faust ins gesicht! -.-
Sei mal nicht so empfindlich. Hat ja nicht Unrecht deine Freundin...
:?: :?: :!:

also ganz ehrlich.. wenn eine "Freundin" von der Bulimie weiß und dann so einen Spruch bringt.. dann ist das alles andere als fair!
es wurde ihr schließlich mal im Vertrauen gesagt.. (nehme ich an) .. und andere aufgrund ihrer (ich sage jetzt mal) "schwächen" runterzumachen ist alles andere als korrekt!
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1443
Ich kann da kein runter machen erkennen.
Ich finde diese Überempfindlichkeit unangebracht. Ich möchte selbst schon fast mit keiner Bulimiekerin befreundet sein. Es macht den Anschein, dass man ständig aufpassen muss, was man sagt, damit sie bloß nicht verletzt wird... Finde ich übertrieben und geht am realen Leben völlig vorbei.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1445
ich finde das schon sehr hart. der streit hatte damit wahrscheinlich gar nichts zu tun, und dieser satz ist ein richtiger schlag unter die gürtellinie. das ist wie wenn ich in einem streit mit einer übergewichtigen freundin einen kommentar über ihr gewicht mache. sowas verwendet man nicht als waffe.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1446
artartart hat geschrieben:@JaneDoe: Das mit den Ärzten kenne ich. Mein Hausarzt sagte heute ernsthaft zu mir, ich sei für mein Alter immer noch ziemlich schwer (oberes NG - leichtes ÜG), sollte ab jetzt Ausdauersport machen und nicht mehr mit diesen Mitteln versuchen abzunehmen (er fand es offenbar lustig, weil er mich auslachte). Dann würde es schon wieder werden. Da frage ich mich schon, ob die Leute darüber nachdenken, ob es wirklich eine so kluge Idee ist, Leuten mit einer ES zu sagen, sie seien viel zu dick. Und natürlich glaube (bei mir ist es zumindest so) ich das denen auch noch, weil ich ja wirklich mal schwer übergewichtig war. Lustigerweise bekomme ich so etwas in der Art aber auch ständig gesagt, wenn ich mich gerade mit meinem Körper halbwegs abgefunden hätte. :roll:
:| Was ist das für ein furchtbarer Arzt?!!!


Ich habe bis jetzt nicht so viele Kommentare zu meiner ES gehört, da nicht so viele Leute wissen aber, meine Frau Mama meinte mal:

"Aber du hast ja gar keine Bulimie, du k**** doch nur, wenn du was Süßes gegessen hast!"

-Ich komme eigentlich sehr gut mit meiner Mutter aus, und bin ihr auch nicht böse wegen dieser Aussage, aber ich wollte diese Aussage einmal hier posten, weil ich sie so absurd finde ;)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1447
@ellixyz , du sorry was soll das, ich finde deine äusserungen so was von daneben. wie kannst du es wagen überhaupt zu urteilen!?! frechheit!!!! du sollst dich schämen, erstens mal hast du keine ahnung, wenn du schon so sprichst dnn schau mal das du auch etwas davon verstehst! DU bist hier diejenige die so was von unsensibel sich verhält!! ich muss mich jetzt hier überhaupt nicht rechfertigen, aber das was passiertist geht gar nicht! das hat nchts mit sensiebel oder unsensiebel zutun, es ist etwas das von einer freundin der du vertraut hast, gar nicht geht!! einfach daneben und gemein!!!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1448
Am schönsten hier an den Aussagen finde ich, dass so getan wird als sei Überempfindlichkeit etwas das man sich nur abgewöhnen sollte. Ist schon ziemlich in einer Linie mit "sei doch nicht so krank" und meinem Lieblingssatz den ich seit meiner Kindheit immer zu hören bekomme "Analysier doch nicht immer alles so und denk mal nicht so über alles nach". Toller "Tipp".
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1449
ich ahbe mir wirklich nicht alle 97 seiten durchgelesen aber ich musste mir auchs chon einige sachen anhören und das aller aller schlimmste ist,dass ich nicht vergessen kann.alles was passiert/was gesagt wird,habe ich noch in meinem kopf und es hallt noch wochen/monate ja,fast jahre nach. die schlimmsten sätze oider ''tipps'' waren wohl:

-''reiß dich doch einfach am riemen'' (merhmals von meinen eltern)
-''wenn ich dich sehe..könnte ich kotzen. HAHAHAHA-verstehst du den witz?'' (papa..)
-ich habe einer freundin gesagt dass ich mal magersüchtig war und nun bulimie habe.. und da habe ich angesprochen dass ich über einen klinikaufenthalt nachdenke und sie hat mich angeguckt und nur gesagt ''na,soooo nötig hast du es ja jetzt auch nicht,siehst doch normal aus''

Ja..ich glaube,es gab noch ähnliche situationen aber das sind die an die ich mich gerade erinner
liebe grüße,moni
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1450
rana hat geschrieben:@ellixyz , du sorry was soll das, ich finde deine äusserungen so was von daneben. wie kannst du es wagen überhaupt zu urteilen!?! frechheit!!!! du sollst dich schämen, erstens mal hast du keine ahnung, wenn du schon so sprichst dnn schau mal das du auch etwas davon verstehst! DU bist hier diejenige die so was von unsensibel sich verhält!! ich muss mich jetzt hier überhaupt nicht rechfertigen, aber das was passiertist geht gar nicht! das hat nchts mit sensiebel oder unsensiebel zutun, es ist etwas das von einer freundin der du vertraut hast, gar nicht geht!! einfach daneben und gemein!!!

Ereifer dich mal nicht so. Ich finde, du reagierst über. Und ich kann an der Aussage deiner Freundin nichts schlimmes finden.
Und ich finde sehr wohl, dass man daran arbeiten kann sich ein dickeres Fell zuzulegen...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1451
Das, was ich jetzt schreibe, hat mein Lehrer nicht zu mir gesagt und es hat mich auch nicht verletzt, aber ich fand es schon seltsam. Er meinte zu 2 Schülern:

"Ihr lernt doch nicht bulimisch!? Einmal alles rein & wiedergeben und dann ist nichts mehr da!"

Er hat den 2. Teil erst mit ein bisschen Verzögerung gesagt und ich dachte erst, ich hätte mir das "bulimisch" im ersten Satz eingebildet! :D Schon seltsam, wie normal es für Menschen zu sein scheint, über Bulimie Witze zu machen.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1452
Scheint wirklich so, als ob wir hier ganz unterschiedlich dickes Fell haben. Was der einen tierisch an die Nieren geht, findet die andere "normal" oder grinst im Zweifelsfall auch drüber (wie mir es eben mit Magdalenas Anekdote ging). Ist doch spannend zu sehen, wie verschieden wir alle sind trotz unserer "Gemeinsamkeit". Also nicht die Köppe einschlagen! ;) Das ist Potential zum voneinander lernen! :) Sehen, dass jemand anders etwas vielleicht ganz anders wahrnimmt... und dann mal den eigenen Standpunkt anschauen, um vielleicht zu sehen, dass man momentan ziemlich empfindlich ist.

Na gut, so viel von der
Laberfee :mrgreen:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1453
weisst du, sicherlich nimmet jeder allesanderst wahr, jedoch finde ich ist an dieser aussage gar nichts mit humor zu nehmen.hallo,daswar ne beleidigung in einem streit!! sie wollte damit verletzten, und das isch sch****!!! es geht nicht darum das sie mit mir normal über diese thema gesprochen hat und dann iergend eine bemerkung machte die evt. daneben sein könnte, wo man sich auch darüber streiten könnte wie, we, was wahrnimmt..usw. ... nein es war als beleidgung eingesetzt worden, und das ist der punkt wo man sagen kann, hey das geht nicht!!!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1455
Dreamdancer hat geschrieben:
weirdFairy hat geschrieben:
Dreamdancer hat geschrieben: Mein Freund, als ich ihm erzählt habe, dass man Jahre für den Heilungsprozess braucht:
"Das ist doch bloß ne Sucht, das kann man doch bestimmt mit Willenskraft beschleunigen.":shock:
Bisschen hat er ja Recht. ;) Wenn wir nicht wollen, dann geht's nicht voran. Wir müssen wollen. Und damit ist es ja schneller als "gar kein Fortschritt". ;)
Ok, stimmt schon, ein bisschen kann man mit Willenskraft schon machen
Ist zwar schon ein wenig OT, aber dazu möcht ich noch was sagen.
Nur ein bisschen? :?:
Also ich seh das so: Bulimie ist eine ernstzunehmende Krankheit, keine Frage!
Aber nicht im Sinne von einer Grippe, wo man einfach passiv darauf warten muss, bis diese ausgeheilt ist.
NEIN! Man muss AKTIV etwas gegen diese Krankheit unternehmen!
Bulimie ist eben eine Sucht. Und eine Sucht geht nicht einfach so mal vorüber.
Es ist ein verinnerlichtes Verhalten, eine Problemlösungsstrategie (oft sogar die einzigste, die man kennt und anwenden kann.)
Dies zur Durchbrechen benötigt ernorm viel Willenskraft, ohne geht gar nichts...
mit "nur ein bisschen" kommt man nicht weiter! "nur ein bisschen" ist leider zu wenig!

Mein Beitrag sollte jetzt bitte nicht als Kritik angesehen werden,
ich verstehe sehr gut, dass dich die Aussage deines Freundes verletzt hat.
Mich hätte sie auch ziemlich getroffen, da bin ich ganz ehrlich.
"Bloß ne Sucht" --> Da stellt es sich mir die Haare auf. Ehrlich! :evil:
Sucht so zu verharmlosen - unglaublich! Aber da sieht man eben, dass ein
so rational denkender Mensch diese Situation einfach nicht nachempfinden kann.
Aber im zweiten Punkt hat er eben recht. Es ist zwar alles andere als einfach,
aber es liegt trotzdem noch an uns alleine diese Krankheit zu überwinden
und an keine äußeren Umständen oder Übermächte des Universums.

Wir sind für uns selbst verantwortlich - es liegt in unseren Händen etwas zu verändern!:wink: