Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1426
Ich habe heute meiner Therapeutin erzählt, dass sich meine Symptomatik immer weiter in Richtung "nur noch Süßigkeiten essen" verschiebt.
Und dazu musste ich mir doch tatsächlich von ihr anhören:
"Können Sie nicht einfach gesunde Sachen einkaufen? Ich meine, wieso kaufen Sie denn extra noch Süßigkeiten ein?"
Ähm....also ganz ehrlich: Sie hätte mir auch gleich sagen können "Essen Sie doch einfach normal, wenn Sie essgestört sind!" Hätte dieselbe Wirkung gehabt. :|
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1427
Oh man, welche Therapeutin ist das nochmal? Die, der Du eh nur so gezwungenermaßen zugesagt hattest, um überhaupt eine Therapie machen zu können?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1428
hermelin hat geschrieben:Oh man, welche Therapeutin ist das nochmal? Die, der Du eh nur so gezwungenermaßen zugesagt hattest, um überhaupt eine Therapie machen zu können?
Ja, genau. :? Aber ich bin auch schon gerade dabei, ihr einen Brief zu schreiben, dass ich die Therapie mit ihr doch nicht fortführen möchte- an sich haben wir ja auch noch keine 5 probatorischen Sitzungen gehabt und die Therapie ist auch noch nicht beantragt- deshalb habe ich noch einmal Glück gehabt...aber diese Stunde hat mir echt gezeigt, dass es hinten und vorne nicht passt mit ihr. :?
Werd wohl wieder die Telerfonlisten rausholen und mich weiter umschauen müssen. Aber nach ca. 50 Therapeuten, die man schon angerufen hat, verliert man doch so langsam die Hoffnung, jemanden zu finden. :(
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1429
Kätzchen hat geschrieben:Aber nach ca. 50 Therapeuten, die man schon angerufen hat, verliert man doch so langsam die Hoffnung, jemanden zu finden. :(
Och Mensch, das ist echt ärgerlich.
Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt, jemand Gutes zu finden.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1430
Kätzchen hat geschrieben:Aber nach ca. 50 Therapeuten, die man schon angerufen hat, verliert man doch so langsam die Hoffnung, jemanden zu finden. :(
Ruf doch vielleicht mal die Krankenkasse an. Die wissen entweder, wo gerade freie Plätze sind, oder kennen vielleicht den Link zu einer Online-Therapeutensuchen. Sowas gibt es zumindest in Deutschland in einigen Bundesländern. Vielleicht hast Du auf diese Weise mehr Glück?
Ich drück die Daumen!
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1431
Dankeschön ihr Lieben und danke für den Tipp, Feechen! (öhm darf ich dich überhaupt so nennen? :oops: ) :D :D
Werd mich wohl auch mal nach einer Beratungsstelle umsehen für die Zwischenzeit- denn die Wartezeiten sind ja meistens echt total lang, selbst wenn man dann schonmal was gefunden hat... :?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1432
Mein Freund, als ich ihm erzählt habe, dass man Jahre für den Heilungsprozess braucht:

"Das ist doch bloß ne Sucht, das kann man doch bestimmt mit Willenskraft beschleunigen."

:shock: :shock: :shock:

Er kam dann mit so einem netten Beispiel aus der Arbeitswelt an, wo der Chef einmal für eine Aufgabe zwei Monate Zeit gibt und einmal vier, und jedesmal hatten die Mitarbeiter es genau in dieser Zeit geschafft. Also müsse man sich selber doch einfach engere Zeitfenster setzen, dann würde das schon klappen.

Sehr beruhigend, oder? Dann sag ich jetzt einfach, in zwei Monaten bin ich gesund, und alles ist gut. :idea: Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1433
Dreamdancer hat geschrieben:"[...] das kann man doch bestimmt mit Willenskraft beschleunigen."
Bisschen hat er ja Recht. ;) Wenn wir nicht wollen, dann geht's nicht voran. Wir müssen wollen. Und damit ist es ja schneller als "gar kein Fortschritt". ;)
Dreamdancer hat geschrieben:Er kam dann mit so einem netten Beispiel aus der Arbeitswelt an
:?: :?: :?: Was hat denn das mit Sucht zu tun? Das "Beispiel" hinkt da aber ganz gewaltig. :roll: Das hat rein gar nichts mit Sucht zu tun! Sag ihm doch das nächste Mal, er soll ein passendes Beispie bringen, damit Du genau weißt, was er meint, bzw. ihr auf dem Level weiterdiskutieren könnte. ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1434
Naja, ich hab ihm dann ein Gegenbeispiel gebracht und ihm gesagt, dass er ja bei Grippe vermutlich auch nicht sofort wieder aufsteht und dadurch die Genesung beschleunigt, und da meinte er, dass mein Beispiel noch unpassender sei als seins.

Er kanns mit seiner rationalen Denkweise absolut nicht nachvollziehen, wenn ich mich irrational verhalte und abgesehen davon zählen psychische Probleme sowieso nicht als Krankheiten, sondern maximal als kleine Spinnereien. :roll:

Ok, stimmt schon, ein bisschen kann man mit Willenskraft schon machen, meine reicht immerhin so weit, dass ich in seiner Gegenwart fast gesund wirke (deshalb denkt er ja auch, ich hätte alles im Griff und bei mir dauert es nicht mehr lang, bis ich komplett geheilt bin :roll: )

Und immerhin hört er mir ja trotzdem zu und ist für mich da.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1435
ich vertraute mich gestern zwei Freundinnen an, weil sie Pizza bestellen wollten und ich totale Angst kriegte und sie wissen wollten was ich von der Idee halte. Ich sagte: "naja (stilleeee...) ich gehe nächste Woche unter anderem wegen Essstörung in die Klinik". Erst verstanden sie es, bestellten keine Pizza, fragten noch zwei drei Dinge und dann sagte die eine:
"Na ich bin ja froh dass du wenigstens nicht so dünn bist. Die Mädchen mit Bulimie die ich kenne sind alle spindeldürr"

Hallo? Klar klärte ich sie auf, dass das dann Magersucht ist und ja sicher kann das alles jemand der nichts damit zu tun hat nicht verstehen aber dieser Satz hieß für mich irgendwie gleich "na ich bin ja froh dass es bei dir nicht so schlimm ist". das hat mich so verletzt!
Und das nachdem ich letzte Woche so gute Erfahrungen mit einer anderen Freundin gemacht habe, der ich mich anvertraut habe... für jedes Ohr ist es aber anscheinend doch nicht bestimmt.

smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1438
@JaneDoe: Das mit den Ärzten kenne ich. Mein Hausarzt sagte heute ernsthaft zu mir, ich sei für mein Alter immer noch ziemlich schwer (oberes NG - leichtes ÜG), sollte ab jetzt Ausdauersport machen und nicht mehr mit diesen Mitteln versuchen abzunehmen (er fand es offenbar lustig, weil er mich auslachte). Dann würde es schon wieder werden. Da frage ich mich schon, ob die Leute darüber nachdenken, ob es wirklich eine so kluge Idee ist, Leuten mit einer ES zu sagen, sie seien viel zu dick. Und natürlich glaube (bei mir ist es zumindest so) ich das denen auch noch, weil ich ja wirklich mal schwer übergewichtig war. Lustigerweise bekomme ich so etwas in der Art aber auch ständig gesagt, wenn ich mich gerade mit meinem Körper halbwegs abgefunden hätte. :roll: