Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1411
Meine Mutter: "Also was ich nie erleben will, ist, dass ich hier schön koche und 2 stunden in der küche stehe und du dann alles auffrisst und wieder auskotzt. Dann gehe doch bitte in die Stadt und kauf dir da was, was du dann nachher auskotzen kannst - von deinem Geld!"

Dann neulich beim Mittagessen mit Papa(habe mich vorher übergeben und hatte dementsprechend viel Hunger und wusste, dass ich danach Schulsport hatte und deswegen gut essen muss). Mein Teller war schon leer und Papa hat zwei Kartoffeln übrig gelassen, von der ich bereits eine gegessen hatte, dann wollte ich mir die zweite nehmen und papa schiebt meine Gabel weg und sagt " Du hast genug gegessen" - und ich darauf" Ich habe aber Hunger, ich habe gestern abend und heute morgen viel zu wenig gegessen. Das ist jetzt wirklcih Quatsch, dass ich die nicht essen darf" Papa wieder " Ja, Quatsch ist so einiges...." Ich weiß nicht, er meint es bestimmt nicht böse, aber mich hat es einfach verletzt. Ich war stolz, dass ich gut zu MIttag esse (Und ich hatte ganz und gar nicht vor zur Toilette zu gehen!!! Wir hatten direkt danach Sport und Papa hat mich sofort nach dem Essen dahin gebracht!) und dann verhindert er, dass ich satt werde. Ich war erst richtig sauer, dann enttäuscht und am Ende einfach nur traurig, dass es soweit gekommen ist.


Mehrere Mädchen meinten vor längerer Zeit zu mir, als es mir: "Ohh, du bist so schön dünn!Warum bin ich nicht so?!" Die Jungs dagegen " Du siehst krank aus. Hast keinen Arsch in der Hose." -> Innerlich habe ich mich gefreut wie sonst was! Genauso will ich aussehen!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1412
alles_light hat geschrieben: Meine Mutter: "Also was ich nie erleben will, ist, dass ich hier schön koche und 2 stunden in der küche stehe und du dann alles auffrisst und wieder auskotzt. Dann gehe doch bitte in die Stadt und kauf dir da was, was du dann nachher auskotzen kannst - von deinem Geld!"
Hast du deine Mutter schon mal gebeten, einen höflicheren Ton anzuschlagen? Ist sie immer so, oder ist sie bereits in großer Sorge, sodass sie aus Verzweiflung versucht, dich mit ihren Worten wachzurütteln?
alles_light hat geschrieben:Mehrere Mädchen meinten vor längerer Zeit zu mir, als es mir: "Ohh, du bist so schön dünn!Warum bin ich nicht so?!" Die Jungs dagegen " Du siehst krank aus. Hast keinen Arsch in der Hose." -> Innerlich habe ich mich gefreut wie sonst was! Genauso will ich aussehen!
Wie willst du denn aussehen? Mager und krank, die Jungs dich nicht mehr anschauen?
Keinen Arsch in der Hose zu haben?
Also, einerseits freust du dich, dass du darauf aufmerksam gemacht wirst, dass du BEREITS schon so dünn bist, du keinen "Arsch in der Hose hast", während du andererseits nicht begreifen kannst, dass du längst viel zu tief drinnen steckst und du ohnehin deinen Vorstellungen nicht mehr gerecht werden kannst, da sie ohnehin irrational sind und als kranke Illusion unerreichbar bleiben und dich nur kaputt machen, bis du wirklich nur noch aus Haut und Knochen bestehst?!

Willst du mager sein, keinen Hintern haben?
Oder willst du jetzt doch gesund werden?

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1413
Hast du deine Mutter schon mal gebeten, einen höflicheren Ton anzuschlagen? Ist sie immer so, oder ist sie bereits in großer Sorge, sodass sie aus Verzweiflung versucht, dich mit ihren Worten wachzurütteln?
also eine mutter die wachrütteln will sagt doch niemandem er soll sich bitte von seinem eigenen geld was zum kotzen kaufen? ^^ das ganze fänd ich nicht so schlimm wenn der nachsatz weg wäre, das find ich einfach nur fahrlässig...
Willst du mager sein, keinen Hintern haben? Oder willst du jetzt doch gesund werden?
ist das nicht irgendwo immer so? willst du selber gesund werden light up? wärst du gerne sehr dünn? auch wenn ich selber relativ selten erbreche wäre ich schon immer gerne dünner. auch wenn ich mich langsam mit meinem körper arrangieren kann und nicht wirklich unzufrieden bin, aber wenn ich könnte wäre ich natürlich super dünn.
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1414
Also zu dem Thema wegen dem dünn sein:
ich denke der auslöser für bulimie, ist OFT ( nicht immer ) dass man dünn sein will, man beginnt eine Diät, irgendwann folgt der jojo effekt und dann ist man im teufelskreis drin...
ich persönlich strebe auch ein gewicht an, das ganz eindeutig ziemlich im UG ist.
Natürlich schaffe ich das nicht, aber vom Denkmuster her will ich gerne so dünn sein.

dann zum eigentlichem Thema:

Mein Arzt tat ganz verständnisvoll und fachlich. Bis ich ihm zu verstehen gegeben habe, dass ich ABSICHTLICH erbreche. er war irgendwie ziemlich geschockt..o.O und ich dachte vorher, er hätte wirklich ahnung davon^^
jedenfalls hat er es glaub ich immer noch nicht verstanden weil er mir erstmal einen vortrag gehalten hat, dass ich halsschmerzen habe, weil ich einen knoten im hals habe (?) und mit meinem therapeut unbedingt mal darüber reden sollte, was das für ein Knoten ist und ich lernen muss, diese dinge dann auszusprechen .
(?? ich habe halsschmerzen wegen der magensäure etc etc und NICHT weil ich mich nicht traue, dinge auszusprechen , aber nunja)

bei unserer nächsten sitzung, hat er mir angekündigt, wird er mir ein pflanzliches mittel verschreiben, dass gegen den würgereiz hilft.
( ähm...ich habe KEINEN würgereiz. ich führe ihn durch jegliche mittel herbei..und falls er denkt, dass dieses mittel dagegen hilft, weil ich dann nicht mehr kotzen KANN, dann hätte er sich auch dann getäuscht o.O)
er war jedenfalls sehr stolz, dass er mich so gut beraten hat, so fachlich und so seriös, blabla..

schade dass bulimie einfach nur mit " kotzen nach dem essen " in verbindung gebracht wird.
es gibt auch bulimiker, die überhaupt nicht kotzen. aber naja, ich denke man kann sich darüber stundenlang aufregen, aber weiterbringen tuts einen eh nicht..
liebe grüße!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1415
Als ich neulich beim Arzt war (wegen Darmkrämpfen)
sah ich mich gezwungen ihn über meine ES aufzuklären.
"Ach was, Ess-Brech-Sucht, so etwas gibt es nicht! Hören Sie einfach damit auf,
Sie müssen sich ja nur selbst helfen, eine sucht ist das gar nicht! Was an Ihnen nicht stimmt
ist Ihre "Software". Wenn Sie intelligent sind, nehmen sie ab jetzt jeden Tag Bachblüten!"

so ein Idiot!
das rezept wurde sofort zerissen von mir und den blödian werd ich so schnell nich mehr konsultieren! =(
:evil:

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1417
lach..
so sind sie die mediziner..naja..
meiner meinte damals als ich dachte ich muss es ihm sagen-
na dann kaufen sie sich doch mal ein schönes baguette und einen guten käse
dann wird das schon
KLAAAAR DOCH
warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :roll:
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1418
zornröschen hat geschrieben:lach..
so sind sie die mediziner..naja..
meiner meinte damals als ich dachte ich muss es ihm sagen-
na dann kaufen sie sich doch mal ein schönes baguette und einen guten käse
dann wird das schon
KLAAAAR DOCH
warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :roll:
ah ja genauuuuu ^^ in frankreich gibts auch keine bulimie oder wie?
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1420
schwarzbrennerin hat geschrieben:Als ich neulich beim Arzt war (wegen Darmkrämpfen)
sah ich mich gezwungen ihn über meine ES aufzuklären.
"Ach was, Ess-Brech-Sucht, so etwas gibt es nicht! Hören Sie einfach damit auf,
Sie müssen sich ja nur selbst helfen, eine sucht ist das gar nicht! Was an Ihnen nicht stimmt
ist Ihre "Software". Wenn Sie intelligent sind, nehmen sie ab jetzt jeden Tag Bachblüten!"

so ein Idiot!
das rezept wurde sofort zerissen von mir und den blödian werd ich so schnell nich mehr konsultieren! =(
:evil:
ha, ha, ha, ha, ha.... der ist guuuut!!!!!!!!!!!!!
Jetzt hören wir doch alle damit auf mit den Quatsch, kommt schon Mädels und Jungs, Bulimie gibt's doch garnicht...
Machen wir doch ein total-reset bei unserer software, dann geht's schon wieder...

UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!! (und bei meinen PC-Kenntnissen auch ziemlich gefährlich :wink: )
JUST DO IT!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1421
okay, bin auch dabei!

werde mir jetzt Bachblüten besorgen.

danach bin ich einfach wieder gesund.
ich meine, auf die idee hätte ich vorher kommen müssen!!

Bin deinem Arzt unendlich dankbar, dass er mich auf diesen Tipp gebracht hat!
Denn jetzt kann ich endlich gesund sein, ab jetzt ist alles anders.

super!

-.-.-.-.-.-.-.- :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1422
floraflora hat geschrieben:
zornröschen hat geschrieben:lach..
so sind sie die mediziner..naja..
meiner meinte damals als ich dachte ich muss es ihm sagen-
na dann kaufen sie sich doch mal ein schönes baguette und einen guten käse
dann wird das schon
KLAAAAR DOCH
warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :roll:
ah ja genauuuuu ^^ in frankreich gibts auch keine bulimie oder wie?

scheinbar nicht-lach..
lass uns umziehen-vielleicht hilft das ja :roll:

ich frag mich immer wie weltfremd die sind
und mein arzt ist noch jung- naja.. zwei drei jährchen älter als ich...
und trotzdem keinen plan von dem was los ist
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1423
@zornöschen...
Ohne dir nahe treten zu wollen..

Aber 104Jahre für einen Arzt ist NICHT jung! :-D

Aber krass was man so hört... Ich bin schockiert.. Da muss man sich wirklich nicht wundern wenn viele nicht über ihr Problem sprechen wollen..

Ich weiß jetzt grad nicht wer es geschrieben hat.. Aber bei der geschichte von dem Arzt der meinte dass die Halsschmerzen von nem Knoten im Hals kommen und alles ausgeblendet hat.. da musste ich schon fast wieder lachen.. (obwohl es nicht witzig ist..)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1424
ja, ja, die Ärzte.. Verständnissvoll in allen Bereichen.. *lol*...
Ich habe es eh schon in einem anderen Thread gepostet, bin bei einer Venen-OP umgekippt und mein Arzt hat (er hat es wirklich gut gemeint) mich dann väterlich bei Seite genommen und gemeint, ich solle, wenn ich schon keine Schokolade essen möchte (dieser Feststellung folgte ein laaanger und strenger Blick und ich habe keine Ahnung wie er drauf kommt, dass ich keine Schokolade esse; von mir hat er das bestimmt nicht... ) doch viele reife Früchte wegen des darin enthaltenen Fruchtzuckers essen sollte...

Jaaa, ich ess ja normalerweise nur grüne Bananen und unreife Äpfel Hr. Doktor... !!! :wink: :lol: :lol: :lol:
JUST DO IT!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1425
Also ich b in 17 und ich habe seit 2 Jahren Bulimie.

Und wie ihr sicher wisst kann jeder Tag ein Horror sein, und meiner meinung nach sind 2 Jahre krankheit schon sehr lange..oder nicht ??

vorallem in meinem alter.

naja mein arzt meinte auf meine aussage, dass ich es seit 2 jahren habe nur : "achso, na dann, das ist ja noch ganz frisch, und überhaupt noch nicht lange, .."

klar. soll ich etwa erst nach 10 jahren mal anfangen mir hilfe suchen??

achja und das beste war ja, dass ich ihm mein gewicht gesagt habe und er meinte " also die jungs würden sich sicher freuen, wenn du n bisschen mehr auf den rippen hättest"
schön für die.
dann : " du könntest sicher *** wiegen" HALLO?? dieses Gewicht was er genannt hat als ARZT ist gerade an der untersten grenze zwischen normal und untergewicht , ich könnte in wirklichkeit nicht nur wie er ja meint *** zunehmen sondern das DREIFACHE von ***,
danke, also wenn man schon von einem fachmann bestätigt bekommt das man höchstens *** wiegen darf, na dann hab ich es ja schwarz auf weiß, dann bin ich ja gar nicht krank -.-
Zuletzt geändert von darky712 am Do Sep 22, 2011 12:03, insgesamt 1-mal geändert.