Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

hi zoe,

nur noch ganz kurz, weil ich dringend ins bett muss: ich mach mir gar keine gedanken mehr wegen kalorien. warum auch? ;) und bulimie ist nicht auswegslos! sie hat irgendwann mal sinn gemacht in unserem leben. wenn man viele geschichten hier durchliest, scheint es auch genausoviele ansätze zu geben, da raus zu kommen. ich sehe keinen grund, warum du das nicht schaffen kannst, warum ich das nicht schaffen kann :)

jaa, rom, das wäre es, oder?! auf dem forum romanum ein eis essen. herrlich!

gute nacht, schlaf gut und bis morgen!

Guten Morgen :)

So ein neuer Tag und meine Wenigkeit hochmotiviert :mrgreen:
Frühstück hinter mich gebracht und bin mir sicher dass diese beiden RF-Tage einfach nur böse Gespenster waren jetzt wird wieder alles gut :mrgreen:
Bei uns ist das Wetter echt mies weswegen ich auch bin gerad im Bett geblieben bin wollte eigentlich zum Sport ..egal mach ich morgen
Ich lass mir von der Familie nicht alles kaputt machen die haben vermutlich keine Ahnung was anrichten.
Auch egal zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus ( oder zumindest versuch ich es so zu handhaben :oops: )

hanne : du hast völlig Recht was die körperliche Belastung geht mir ist auch schwindlich ich hab Kopfschmerzen und gestern beim Sport konnte ich nur die Hälfte dessen machen was ich normalerweise mache das war schon frustrierend mit einer gesunden ausgewogenen Ernährung gehts uns auf jeden Fall tausendmal besser :D werd auch mal gleich wieder damit anfangen

SO meine lieben muss mich jetzt langsam anfangen fertig zu machen für die Arbeit drückt mir die Daumen dass man heute zumindest nicht NUR auf mir rumhackt ok?! :roll:

ich wünsch euch einen wunderbaren Tag

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Hallo ihr zwei!
Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich bin gerade sehr am Nachdenke und forschen nach den Ursachen.
Aber ich bin nicht sicher ob ich sozusagen auf dem richtigen Weg bin bzw was ich machen soll...
Ich habe das Gefühl, ich muss immer stark sein, nur wenn ich rückfällig werde habe ich das recht schwach zu sein,
weil ich ja so krank bin. Dann darf ich mich hinlegen und schlafen...
Ich darf wenn ich gerade gute, rückfallfreie Tage habe mich nicht hinlegen etc oder schwach sein und weinen.
Kennt ihr das? Wisst ihr wie man da rauskommen kann?
Liebe Grüße,
liiee

Ich mische mich hier an der Stelle einfach mal ein, wenn ich darf :P
Hab jetzt nicht alle vorherigen Seiten gelesen, bei 94 Seiten wäre das echt viel Arbeit :o :D

@liiee gesteh dir auch mal in Zeiten, in denen du keinen Rückfall hast schwäche ein!
Wenn du sowieso schwach bist durch einen FA wäre es doch zum Beispiel sinnvoller sich aufzumuntern und versuchen Kraft zu tanken um nicht ganz darin zu versinken und dann in guten Tagen, an denen du isst ohne zu k** dir auch mal Zeit für dich zu nehmen, oder?
Und Schwäche zeigen ist nichts schlimmes, im Gegenteil, du zeigst, dass du stark bist, weil du auch mal zeigen kannst, dass es dir gerade nicht so gut geht ;-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Hallo :)
Also erstmal finde ich es SUPER dass du dich an die Ursachen machst das ist sehr mutig von dir und die meisten von uns wissen wie schwer das ist dafür darfst du dir mal auf die Schulter klopfen ;)
Ich sehe das genau so wie Vasha vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck willst zu viel auf einmal? Überleg doch mal wenn du nicht frisst und kotzt ist dein Puffer weg dann musst du dich unverblümt mit deinen Gefühlen auseinander setzen gerade dann ist es wichtig ''nett'' zu sich zu sein weil du eben schon mit deinen Urproblemen beschäftigt bist.
Wenn du das Gefühl hast weinen zu müssen dann tu es wenn du schreine willst nur raus damit das ist so wichtig mal alles rauszulassen
Wie war denn dein Tag heute?
bei mir geht es wieder bergauf also in der Firma alles unverändert aber anstatt es an mir auszulassen lass ich es an meinem Boxsack aus und erlaube mir eben auch mal das weinen ;)

lg Zoe

hey vasha, du jetzt auch hier. schön :) ich sehe das auch so, sich selbst erlauben, auch mal schwäche zeigen zu dürfen, zeugt von einer gewissen stärke (war das jetzt zu pauschal?!) ich musste es hart lernen: ich hab immer nach aussen den eindruck gemacht tough und selbstbewusst zu sein. was ein schwachsinn, was das eine kraft gekostet hat mit der bulimie am bein. wie bescheuert ist das denn?! man muss nicht in die welt hinausposaunen, daß man eine ES hat, aber man darf zum beispiel mal zu verstehen geben, daß man gerade überfordert ist (job oder studium), daß man gerade schlecht drauf ist, weil es der oma nicht mehr gut geht, daß man selbst gerade ein tief hat und erstmal schauen muss, daß man wieder rauskommt und und und.

liiee, schön, daß du dich wieder meldest! ich hatte mir schon sorgen gemacht. warum denkst du denn, du musst immer stark sein? zeigst du denn deine schwäche an den bulimietagen auch nach aussen? oder ist das eine "regel" nur für dich vor dir selbst? man darf sich IMMER hinlegen und ausruhen, wenn einem danach ist. du musst keinen RF gehabt haben, um abends früh ins bett zu gehen. wie läuft denn deine therapie im moment? hast du das gefühl es hilft?

ach zoe, du und boxsack...das passt ;) wie war es denn heute in der firma? bist du gerüstet für morgen? :)

ich hatte heute wieder einen schönen tag. ich hatte frei und war den ganzen tag am flugplatz. morgen früh fahr ich 5 stunden nach D, um mir eine wohnung zu suchen. denn kaum habe ich einen neunen job hier gefunden, wurde mir ein besserer in einer anderen stadt (meiner traumstadt!!!! <3) angeboten. jetzt heißt es bis zum 15.7. ne bleibe finden. boah, drückt mir die daumen. weiß nicht, ob ich ins inet komme, werde das aber hier übers handy verfolgen.

ich denk an euch und drück allen die daumen. morgen ist ein neuer tag. morgen haben wir wieder die chance, "es" richtig zu machen!

liebe grüße

hanne

Huhu Leute :mrgreen:

hanne : der Boxsack ist eine ganz neue Anschaffung heute das erste mal im Gebrauch ich mach jetzt ein auf muhammad ali :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber meine Hände tun mir seit dem weh ich glaub boxen ist nicht ganz so mein Ding außerdem bin ich sauer auf den Boxsack der hat mir eine verpasst hab drauf gehauen und er ist zurückgekommen und mir auf die Nase bin hingefallen aber sofort wieder aufgestanden das war doch ne Herausforderung die musste ich doch annehmen zumal ein Foto von meiner Familie draufgeklebt war wenn ich ihnen schon nicht im realen Leben eine verpassen kann.... :roll: :roll: :roll: :roll: du hättest dich bestimmt beim bloße Anblick totgelacht :mrgreen:

liiee gehts dir besser ?

lg Zoe

Ach ja die Firma hab heute wieder nichts als Stress und Frust auf der Arbeit abbekommen konnte es wieder niemandem Recht machen der Hund von einem Arbeitskollegen ist glaub ich de einzige der mich versteht :roll: oh man ich hör mich wie ein Teeni an :oops: :oops: :oops: :oops:
Egal ich werde einfahc eine Leck mich am A*** Einstellung an den Tag legen mal sehn ob das was bringt :mrgreen:

Noch was hanne wie lange bist du denn weg? denk dran so schnell wirst du mich nicht mehr los :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oje jetzt merkt ihr mal alle wie zerstreut ich doch bin :oops: :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich komme am nächsten montag zurück. drückt alle die daumen, daß ich eine wohnung finde!!!!!

haha, das mit dem foto kenne ich. als ich noch aktiv gelaufen bin, hab ich mir immer vorgestellt das konterfei des einen profs, der mir so übel mitgespielt hat, klebt unter meinen schuhsohlen. ich bin gelaufen, wie ein geöltes maschinchen ;)

nicht ärgern lassen, zoe! oft meinen es menschen gar nicht böse.

so, schlafenszeit. heute war wieder ein guter tag! ich bin gespannt wie ein flitzebogen, was die nächsten tage so mit sich bringen. ich sag euch: nicht mehr dem zwang zu unterliegen, sich vollzustopfen und sich zu übergeben, ist so ein geiles gefühl von freiheit! ich denke nicht dran, wie es vielleicht in zwei monaten, zwei jahren ist, nur: morgen wird es sicher wieder klappen. das langt mir :)

hanne hat geschrieben:nicht mehr dem zwang zu unterliegen, sich vollzustopfen und sich zu übergeben, ist so ein geiles gefühl von freiheit! ich denke nicht dran, wie es vielleicht in zwei monaten, zwei jahren ist, nur: morgen wird es sicher wieder klappen. das langt mir

Die Einstellung finde ich super und du hast völlig Recht die bis auf diese paar Tage war es bei mir auch unbeschwert und das ist einfach toll nicht groß darüber nachdenken zu müssen ,,,, :D

hanne hat geschrieben:ich komme am nächsten montag zurück. drückt alle die daumen, daß ich eine wohnung finde!!!!!
Ich drück alles was ich habe dass alles so klappt wie du dir das wünsch :)
hanne hat geschrieben:nicht ärgern lassen, zoe! oft meinen es menschen gar nicht böse.
Kann schon sein aber die Menschen haben auch Sehen und Nachdenken verlernt.Das was bei mir abgehnt könnte eigentlich vermieden werden wenn man nur mal ein kleines Stückchen über seinen Tellerrand schauen würde aber das ist ja schon zu viel verlangt :(

So muss jetzt auch dringend los wollte nur schnell antworten

Libe Grüße an alle und einen tollen Tag bis heute abend

Zoe

so ihr lieben,

ich wünsche euch JETZT schon mal ein schönes wochenende! haltet die ohren steif und seid tapfer!

ich bin jetzt erstmal ein paar tage weg und werde wohl eher weniger ins internet kommen, bzw. immer leute um mich rum haben, bei denen ich keine lust habe, diese seite zu öffnen.

bis bald,

eure hanne

Ja ich bin jetzt auch hier hanne :P Brauch grade echt ein bisschen, wenn nicht sogar ganz viel Motivation, stecke grade wieder in einer kritischen Phase und ich bin auf Therapeuten-Suche ..

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt!!

@Zoe die leck mich am A** Einstellung ist bei sowas wohl das beste um es nicht so sehr an sich heranzulassen..
wir müssen jetzt einfach an uns denken, damit es UNS besser geht!!
Auch wenn mir das selbst ziehmlich schwer fällt..
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

huhu
Nur Kurz weil ich wirklich hundemüde bin

Vasha ; kann ich dir irgendwie weiterhelfen?Nach was fü einer Therapie suchst du denn?
duhast recht ich wir müssen/sollten und jetzt in erster Linie mir uns selbst beschäftigen.Ich bin zwar weit von dem Tief entfernt in dem ich noch vor sechs Monaten steckte aber ich merke eben auch dass ich noch ganz schön viel arbeit vor mir habe und ich doch noch nicht so gefestigt bin wie ich dachte.Bei mir kam die ES in mehren ''großen Schüben'' Ich glaube ich komme so langsam zum ersten Außlöser (also rückwärts betrachtet ) das letzte Mal dass ich so tief nach einer jahrelangen Pause drinsteckte war kurz nach dem ich meinen Ex kennengelernt hatte scheinbar hat mein Unterbewusstsein von anfang an gewusst dass dier Kerl nicht gut für mich ist wird zeit dass ich mal auf mich höre :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Ich wollte glaub ich damals zumindest die Kontrolle über mein Essverhalten wenn ich schon die Kontrolle über alles andere verliere weiter bin ich aber mit der Selbatanalyse noch nicht ;) Ist auch ganz schon belastend weiter traue ich mich alleine auch nicht hab zu große ANgst dass es mich allein überfordert und ich alles nur noch schlimmer mache.

Wie war euer Tag ?

lg Zoe

Hallo!
Mir gehts gerade gar nicht gut.
Ich habe gerade das Gefühl alles ist so auswegslos...
Ich muss irgendwie wie die Kraft aufbringen zu kämpfen.
Verzweifelte Grüße,
liiee