Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Ich war mal mit ein paar Leuten was Essen, das war damals ne sehr schwierige Zeit für mich und man beachte das ich damals wie heute noch sehr tief in der ES steckte. Naja, aufjedenfall meinte ein Freund(?) zu mir, der wusste das ich mich regelmäßig erleichtere, und der selbst Probleme mit dem Essen hat :"Weißt du September, wenn du dich immer übergibst, dann überleg dir das doch vorher, und hol dir kein Essen im Restaurant für * Euro, ich mein schade ums Geld." Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, ich habe mich im Restaurant erleichtert....Und ich schäme mich, aber damals war ich so darauf fixiert abzunehmen dass es mir scheiß Egal war....:-(
Zuletzt geändert von September am So Dez 18, 2011 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Klar habe ich das schon oft gedacht, und ich kann ihn auch verstehen aber für mich war dieser Satz in dem Moment ein Schlag ins Gesicht, es hat sich für mich so angehört als hätte ich das geplant. Und ich finde, nachdem sowas passiert sollte nicht das Erste worum man sich kümmert das Geld sein sondern das warum. Es kränkt mich dass ich schon viel Geld für meine Sucht ausgegeben habe, aber viel schlimmer finde ich meinen psychischen Zustand oder die Gesundheitlichen Schäden die ich davon trage oder noch davon tragen werde, je nachdem... Ich finde einfach, das es in dieser Situation etwas unpassend war. Und das mit dem beruhigt sein wenn man kein Geld mehr hat für FAs kenne ich auch zu gut.
Zuletzt geändert von September am So Dez 18, 2011 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

eine sehr gute freundin als ich ihr von der bulimie erzählt habe "ah also deswegen bist du die ganzen jahre so dünn geblieben!"
aber ich muss sagen, ich habs mit humor genommen, ich weiß, dass sies nicht böse gemeint hat, insofern hat mich das wirklich mehr amüsiert als sonst was (ich dachte mir nur, dass man bei manchen sachen einfach noch das gefühl hat sie wäre ein kind. obwohl sie 22 ist und selbst ein kind hat :D)
I can see myself wrecking and ruining. But I can't stop myself.
Quelle

Magdalena hat geschrieben:Bei mir ist danach eigentlich nie alles raus, aber ich kriege danach trotzdem immer ganz schnell wieder Hunger - Was dann zum nächsten Ea führt und wenn ich Zeit habe, zum nächsten und nächsten. :( (
ja, so lief es bei mir auch oft. ich hatte 1-2 stunden nach dem FA keinen hunger, und dann hat er mit voller wucht eingesetzt... der magen ist ja auch total verwirrt. das ist wirklich ein teufelskreis.

also es ist jetzt nicht das blödestet aber ich weiss nicht in welchem tread ich das sonst schreiben soll.
eine freundin versucht seit mehreren monaten mich zu erreichen. immer wenn sie angerufen hat hatte ich gerade einen fa, oder war kurz davor oder war erschöpft davon und wollte/konnte einfach nicht telefonieren.
heute hab ich endlich mal abgehoben und ich frag so "was gibts neues?" und sie "ja dass versuch ich dir seit 4 monaten zu sagen, ich bin schwanger" auf die frage wies ihr geht sagte sie nicht gut, weil sie nicht mal einen schluck wasser behalten kann ohne zu k. weil sie so eine seltene krankheit hat die schwanger haben können, da ist einem durchgehend schlecht und man kaum was behalten.
ich bekam so ein schlechtes gewissen, erstens dass ich nie abgehoben hab wegen der sch... ES und vor allem weil sie k. ohne es zu wollen und ich mach das freiwillig. :/
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

oh je, das ist wirklich blöd gelaufen. aber du kannst nichtsd afür dass sie immer genau dann angerufen hat! mach dir da nicht so viele vorwürfe. genauso zu der sache, dass sie dauernd erbrechen muss ohne es zu wollen, während du es "freiwillig" machst. du kannst dich zwar gegen das erbrechen entscheiden, aber du hast eine psychische krankheit, die dir das sehr schwer macht. das solltest du nicht vergessen - du bist auch krank...