Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

Natürlich will ich gesund werden, sonst würde ich wohl kaum in eine zweimonatige medizinische Rehabilitationsmaßnahme gehen.

Ich denke, ich interpretiere den Rat meines Therapeuten etwas anders.
Was sollte an diesem Rat mit den Weingummies pragmatisch (auf Tatsachen beschränkt, praktisch) sein?
Die Weingummies kaufe ich mir ebenso vor meinen FA, wie ich die Schokolade gekauft hätte. Es war also eine eigene Entscheidung, die ich da getroffen habe (psychologisch nicht korrekt ausgedrückt). Wenn ich diese dann gegessen habe, kann ich nicht stolz darüber sein, denn den Entschluss habe ich ja schon vorher gefasst und habe somit auch nicht gewonnen. Das was du schreibst, nämlich meinen Schub essen zu müssen zu sublimieren und dann stattdessen zu einer Freundin zu gehen, wäre ein weitaus besserer Rat meines ehemaligen Therapeuten gewesen.
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

eine andere möglichkeit wäre natürlich, eine handvoll weingummis zu essen und dann aufzuhören und stolz auf dich zu sein, und kein schlechtes gewissen wegen der kalorien zu haben.

also nicht weingummis statt schoko bei einem FA essen, sondern KEINEN FA haben.
aber daran hast du ja scheinbar gar nicht gedacht ...

Ich musste ihm ein Esstagebuch über eine Woche abgeben. Jeden Tag habe ich detailliert aufgelistet, was ich da gegessen habe, was drinblieb und was nicht.
Dann hat er angefangen zu analysieren und hat bei der Schokolade, die er an einem Tag entdeckt hat, gesagt, dass ich doch stattdessen besser Weingummies nehmen sollte. Hinter dieser Zeile stand der Pfeil nach unten, also dass ich auf die Toilette gegangen bin. Ich sehe da für mich keinen Sinn in seiner Aussagen.
Ansonsten habe ich letzer Zeit öfters Tage, teilweise aneinander gereiht, an dem ich keinen FA habe. Es ist also nicht so, dass ich hier nicht kämpfe. Mein Therapeut hat oft Unsinn erzählt und z.B. Namen verwechselt und Inhalte, die ich ihm gar nicht erzählt habe. Von daher stört einen die oben genannte Aussage natürlich noch mehr, bzw. ich kann sie noch weniger verstehen, als ihr.
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster

Mein Partner nachdem wir übers abnehmen geredet haben (er muss abnehmen, da er sonst gesundheitliche Probleme bekommt).

DU hättest es ja einfach. DU müsstest einfach wieder kotzen. Ja du würdest es dir leicht machen, also brauchst gar ned abnehmen, den dahinter würde sowieso keine Leistung stehen.

Mir stand der Mund offen. Er bemerkte zwar, dass er in seiner Wut etwas sehr falsches gesagt hatte und entschuldigte sich auch dafür....*seufz* er weiß ja nicht das ich es schon lange wieder mache. Glaubt mir, ich tue das nicht aus Spaß oder Faulheit heraus
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Hm, ich denke einfach die Sache ist von Deinem Therapeuten durchaus durchdacht:

Schokolade hat eine andere Wirkung (andere Inhaltsstoffe) als Weingummis. Ich sehe das ähnlich wie Felidae, denn ich denke: es ist eine andere Sache Weingummis zu essen, als wenn man Schokolade isst. Schokolade ist viel mehr Glücksstimmulator als Weingummis.
Ich denke es soll auch eine Hilfe sein, um deinen Kopf beim FA zu aktivieren, dir bewußt zu sein, was du da tust, denn das kann einem auch ab- bzw. aufhalten.

Man nimmt auch von Weingummis einfach nicht so viel und schnell zu wie von Schokolade.

Aber ich will dir meine Gedanken dazu natürlich auch nicht aufrengen. Wenn du es anders siehst, wahrnimmst usw., dann ist das natürlich eben so, und du mußt nach deiner Facon handeln.

LG,
Laona

CordaLexis hat geschrieben:
Unique hat geschrieben:mein vater gerade eben: die frisst wirklich alles weg
das kommentar kam auch oft von meinem vater, obwohl der mittlerweile die krankheit versteht und alles besser läuft, und er außerdem auch arzt ist!!!
Hm....so was macht mich bei meiner Mutter immer traurig....Sie weiss nicht,dass ich Bulimie habe,aber sie merkt natürlich,dass Lebensmittel fehlen oder eine Packung fast leer ist. Sie sagt dann manchmal zu mir:" Fällt dir eigentlich auf,wie viel du isst? Du brauchst dich nicht wundern,wenn du zunimmst. -oder- "Ich glaube, du musst mal wieder ein bisschen abnehmen." Aber sie meint es wirklich nur gut mit mir,denn sie weiss,wie sehr ich unter meinem Übergewicht leide. Leider machen ihre Aussagen das ganze noch schlimmer und entweder habe ich danach einen FA oder ich kotze einfach am nächsten Tag noch mehr.
Irgendwie ein Teufelskreis. Doch ich schaff es einfach nicht, ihr zu sagen,dass ich Bulimie habe. *Seufz* :(
Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

DU hättest es ja einfach. DU müsstest einfach wieder kotzen. Ja du würdest es dir leicht machen, also brauchst gar ned abnehmen, den dahinter würde sowieso keine Leistung stehen.

So was find ich unter aller Sau! Denn selbst,wenn er wütend war. So etwas sagt man nicht zu jemandem, der eine Essstörung hat/hatte. Das geht gar nicht
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Unique hat geschrieben
mein vater gerade eben: die frisst wirklich alles weg

das kommentar kam auch oft von meinem vater, obwohl der mittlerweile die krankheit versteht und alles besser läuft, und er außerdem auch arzt ist!!!

Link
Bei allem Verständnis. Essen kostet Geld. Und nicht so wenig. V. allem wenn man so viel (fr)isst.
(in dem Fall ist es nun mal fressen, seien wir ehrlich...)

Kann diese Reaktion schon nachvollziehen...

war mit meinem besten freund shoppen und da meint er komm wir essen ein süßesstückle, zeigt auf ein bestimmetes und ich sag das kenn ich noch nicht er meint ich muß es unbedingt probieren aber ich sag nein!!!
dann meint er dann soll ich bei ihm mal abbeißen, da sag ich wieder nein dann meint er ach komm einmal, kannst es ja danach gleich wieder loswerden!!!! hallo?? spinnt der?!?!
b ereu es zutiefst das er das mit der b weiß... :evil:

Meine Mom ist heute total grundlos ausgerastet und nannte mich Psychopathin und kp was noch :roll:

Sie hat heute gecheckt, dass ich gek* habe (aber halt nicht auf frischer Tat ertappt) und war total pissig. Angeblich hätte ich ihr mal versprochen nicht zu k* und hätte dieses Versprechen nun gebrochen, so sie. Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass sie mein tägliches k* nicht registriert. Es liegt doch total auf der Hand, denn ich hätte schon längst total zugenommen, hätte ich nicht weiterhin gek*

Hat mich total gekränkt. Es endete dann im SVV :?

thank you very much :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.