Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

irgendwie habe ich angst vor den tagen wo ich wieder normal essen kann...
ich habe so hunger... einfach weil man von suppe und soyajoghurt nicht wirklich satt wird...
ich habe bedenken das ich dann total viel essen will... weil ich jetzt nicht so viel bekomme... wobei ich auch fast nur rumsitze oder liege....
und kopfweh habe ich nun auch noch ganz schön
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

oh ja, dieses gefühl nichts essen zu wollen ist im moment bei mir auch sehr doll...

Das ist so schwer "normal" zu essen, denn was für andere als normal erscheint ist für uns ne große herausforderung...
andere lachen darüber, wenn ich bei mc doof mal nach nen cheesburger sage, ich bin satt ... :shock:

naja um so weniger muss ich auskotzen...aber es stimmt, mein Magen ist schon an dieses fasten gewöhnt...momentan muss ich unter beaufsichtigung am tag wenigstens einmal essen....zum glück kann man noch allein aufs bad gehen...da steht man nicht mehr unter beobachtung und kann tun und lassen was man will! Es ist verdammt schwer es anderen recht zu machen und man selbst hat sich selbst nichtmal im griff
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Heute sollte es Tag 2 werden ohne FA und den dazugehörigen kompensatorischen Maßnahmen :)

Gewappnet mit einem leckeren, fruchtigen Früchstück kann der Tag beginnen.

Ich werde mich heute aufs Lernen konzentrieren und meine Gymnastikübungen machen, dann wird das wieder gut hinhauen (hoffe ich)

Es fühlt sich gut und auch irgendwie neu an, wenn man diesmal den Tag nicht mit einem sich immer noch anfühlenden vollgestopften Magen aufsteht, sondern er einfach mal etwas flacher wirkt und er sich sogar irgendwie zu bedanken scheint, dass ich ihn einmal von den Völlereien verschont habe.

Ich mag es zwar nicht mit einem Frühstück zu beginnen, aber ich tue es trotzdem. Mit Frühstück ist es dann um eine Potenz schwieriger den Tag ohne FA zu meistern.

Super, gratuliere inner-child!!!! :D
bei mir ist Tag 7......

ich hab es trotz guter Vorsätze immer max. bis zum 4 Tag geschafft.
ab 1.1.2013 ist es dann besser gelaufen, da war ich schon bei Tag 15.

Gib nicht auf, ich weiss wie schwer es ist - vor allem mit der blöden Waage und der
Angst vor der Zunahme.

inner child.. wie lief/läuft der tag heute?

weissnicht22: 15 tage sind ja auch schon echt viel :) ich denke es ist wichtig das die FAs immer weniger werden.. und man auch mal eine zeit lang ohne schafft.. wo man sieht.. mensch es geht auch ohne... und nach 2 wochen ohne erbrechen fühlt der körper sich auch schon wirklich besser an.. finde ich zu mindest...

und zu mir... es wird besser was meine nicht vorhandnen weisheitszähne betrifft... nur bei einem hängen die fäden runter .. wo ich immer drauf beis... an der naht stelle tuts auch etwas weh... aber wirklich sehen wie es aussieht tu ich auch nicht...
gestern lag ich echt flach... aber naja.. hat alles nichts mit essen zu tun... aber solangsam kann ich wieder festeres essen... ich versuche es ganz vorsichtig... wirklich was zu kauen trau ich mich aber nicht...
heute ist mir aufgefallen ich bin bei tag 23.. rekord! vorher kam ich nur bis tag 19.. (oder 15 oder 16...) also ich bin zu versichtlich... die nächsten tage werde ich mir allein der wunden wegen FAs und übergeben verkneifen....

minka_ly,

danke, aber nicht so gut gelaufen :? hatte zwar mittelgroßen FA, aber keine Gegenmaßnahmen unternommen. Jetzt weiß ich nicht, ob es Tag 2 geworden ist.

Hatte auch was mit den Zähnen, weiß, wie es dir geht. Nimmst du Schmerzmittel? Das könnte dir helfen, die Zeit zu überbrücken. Es dauert, bis du dich endgültig davon erholst. Mir hat immer Schmerzmittel und Musikhören geholfen, musste viel im Bett liegen und Ruhe geben. Vielleicht hilft dir viel Schlaf. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass das schnell vorbei geht! :)

Hilft dir Suppe? Bei mir haben warme Flüssigkeiten wenig geholfen, aber ich weiß, dass kalte Milchgetränke den Zähnen sehr gut tun. Wegen dem Kalzium gut für die Zähne, Milch neutralisiert und das Kalte wird den Schmerzen entgegen kommen.

weissnicht22,

15 Tage? Gratuliere! Ich habe das auch einmal geschafft, da lag ich davon 14 Tage mit Verkühlung im Bett :roll: um 15 Tage zu schaffen, müsste ich wohl wieder krank werden :lol: :roll: ne, von alleine mit viel Disziplin schaffe ich niemals so viele Tage! Ich weiß, klingt pessimistisch, aber ich bin realistisch und ich sehe ja meine miese Statistik.
weissnicht22 hat geschrieben:
Gib nicht auf, ich weiss wie schwer es ist - vor allem mit der blöden Waage und der
Angst vor der Zunahme.
Danke :) aber momentan ist Aufgeben die viel einfachere Option :?

Und vor allem die ersten 3 Tage sind die schwierigsten.

hey.... also solange ich nicht erbrochen habe, habe ich den tag immer dazu gezählt... auch wenn ich einen FA (oder fast FA oder was auch immer) hatte...
motiviert mehr.. und solange man nicht erbricht ist das schon viel besser als mit erbrechen...

ja suppe gabs genug... gerade gabs sogar nudeln... die gingen auch gut... darüber bin ich auch echt froh.. bei nur flüssig nahrung kapiere ich kaum das ich satt sein sollte... da fehlt einfach das kauen... ok in der flüssignahrung ist auch nicht viel an sattmachenden drin...
es wird schon besser... und schmerzmittel habe ich.. und viel geschlafen habe ich auch... werd heute sicher auch nicht mehr ewig aufbleiben...

bei milchprodukten war ich bisher noch saghaft... bzw. ich habe sie einfach durch soja-produkte ersetzt .. da ich es von piercings kenne das da milchprodukte nicht so gut sind...
auch wenn sonst nichts dazu drinne stand.. und jetzt wohl auch nicht mehr so wild ist, weil man ja mittleweile kaum noch frische milch hat... aber keine ahnung...

hallo ihr lieben,

da melde ich mich wieder zurück. endlich bin ich wieder in deutschland!!!

gestern morgen habe ich eine mail von meinem projektleiter bekommen. sie war jetzt nicht böse, aber wirklich zufrieden klang sie auch nicht. sofort kam bei mir natürlich der gedanke auf "scheisse, der denkt bestimmt, es ist mein fehler, daß es nicht geklappt hat" und ich hab mich ziemlich minderwertig und als versagerin gefühlt. und wie es dann so weiter geht in meinem dummen kopf, habe ich gleich angefangen von meinen ganzen lieblingsgerichten zu träumen und dachte nur noch essen, essen, essen, essen, essen. ich war dann, um mich abzulenken, in der stadt, habe in einem laden gesehen, daß dort modelle meiner lieblingshose runtergesetzt waren und hab zugegriffen, nicht richtig anprobiert, einfach geholt. dann dämmerte es mir "mist, die is ja zu eng". daß ich die, die ich schon länger habe, seit zwei jahren besitze und sie vielleicht einfach eingetragen und ausgebeult ist und deswegen noch so gut passt, daran habe ich natürlich nicht gedacht :roll: die laune ging also richtig in den keller. DANN wollte ich geld holen und es stellt sich heraus, daß meine ec-karte kaputt ist (ich bin gerade noch bei meinem freund zu besuch, kann also nicht am schalter bargeld abheben). man, da war ich richtig sauer....denn ohne geld auch keine FAs!

end vom lied: heute morgen musste ich dann erstmal richtig lachen, weil die dumme ec-karte mir einen strich durch die bulimie-rechnung gemacht hat. mein freund ist momentan (weil gerade umgezogen) absolut klamm und die paar kröten, die wir zusammenkratzen konnten, müssen heute fürs abendessen reichen...das nennt man dann wohl glück im unglück. ich weiß nicht, ob es wirklich zum FA gekommen wäre heute, aber im hinterkopf hatte ich es auf jeden fall! und ich hätte mich auf sicher heute ziemlich unglücklich gefühlt. so war ich irgendwie gezwungen, darüber nachzudenken, warum ich mich so schlecht fühle gerade. und ganz klar: angst vor der zukunft! ich habe zwar höchstwahrscheinlich schon einen neuen job ab mitte märz/anfang april, aber wie immer nur befristet und ich habe gerade einfach richtig schiss, daß es immer so weitergeht und ich nie dazu kommen werde, mir ein festes, stabiles umfeld aufzubauen -und angst, daß ich dadurch immer mit einem halben bein in der ES stehen werde...

aber es hat mir schon mal geholfen, zu erkennen, daß die mail gestern, diese angst ausgelöst hat und, auch wenn sie nicht weg ist, es mir doch leichter fiel heute gegen den drang zu essen anzukämpfen.

na, und ausserdem werde ich, wie jeder andere normale mensch, in den laden gehen und fragen, ob ich die hose umtauschen kann...was manchmal in den köpfen vorgeht, ist doch echt banane.
minka_ly hat geschrieben:hey.... also solange ich nicht erbrochen habe, habe ich den tag immer dazu gezählt... auch wenn ich einen FA (oder fast FA oder was auch immer) hatte...
motiviert mehr.. und solange man nicht erbricht ist das schon viel besser als mit erbrechen....
ja, das finde ich auch. "nur" nen FA haben und nicht kotzen, finde ich ist beträchtlich. ich finde es sogar noch besser, als irgendwie kontrolliert essen. denn wir alle kennen die "lösung", wenn man zu viel gegessen hat! kann doch so einfach sein :? das vollegefühl aushalten zu können ist schon ne große leistung. also inner-child, hut ab :D

@minka-ly: wie geht's dir denn mit den gezogenen weisheitszähnen mittlerweile? ich habe zwei rausgenommen bekommen, als ich so ca. 18 war. das war so schmerzhaft, daß ich die anderen beiden immer noch mit mir rumtrage! ich trau mich einfach nicht :oops: aber ich erinnere mich noch von damals, daß mein zahnarzt mir gesagt hat, keine milch zu trinken oder joghurt zu essen, weil es der wundheilung im mund nicht zuträglich wäre.

und der rest? wie läuft es denn so bei euch?!

liebe grüße

hane

hey hanne:

ja da war es vlt. gut das die ec karte kaputt war...
und hosen umtauschen ist ja nicht das ding.. kann ja mal passieren das man nicht die richtige größe erwischt..oder est gibt auch leute die prinzipell ihre sachen lieber daheim probieren und wenns nicht passt umtauschen ... und dabei ist es egal ob zu groß oder zu klein.... glaub nicht das die kassier/innen so sehr auf die größe achten und wenn doch ist es auch egal... liebe man hat bequeme kleidung...als sich zu quälen...

mit den weisheitszähnen geht es schon besser... also schmerzmittel brauch ich schon noch... aber geschwollen war ansich nichts.. und reden und essen geht auch immer besser... und ich fühl mich seit gestern nachmittag auch wieder recht fit..
müssen die anderen 2 weisheitszähne bei dir denn unbedingt raus? wenn sie keine probleme machen und genug platz haben ist es ja auch nicht schlimm.. oder ich denke sogar besser wenn sie drinne bleiben....
bei mir war der eine nur schon karitatös (wer weis ob das richtig geschrieben ist) ... und die untersten hätten kein platz gehabt... der letzte hätte keinen zahn zum gegenbeisen gehabt.. und einer mehr oder weniger dacht ich mir ist dann auch egal....
ich glaub es kommt auch immer drauf an wie groß die zähne sind... wie die folgeerscheinungen sind.. also schmerzen und schwellung und so... meine waren ja recht klein und unproblematisch...

Als ich heute einen heftigen FA am abend hatte, dachte ich mir: "Du lässt das Schreiben im Motivationsthread sein! So wie du frisst!" :?

Ich zähle ab morgen wieder die Tage und muss bei 0 anfangen (schon langsam gewöhne ich mich daran, nie mehr normal essen zu können und nur noch FA-e zu betreiben und darin zu ersticken)

Liebe Grüße

Ich lese schon länger hier mit und war so motiviert von allem hier dass ich so mutig war es auch anzugehen.
Habs seit letzter woche dienstag geschafft. (Ein halber FA dazwischen, heißt dazwischen gestoppt und nicht gekotzt)
Bin irrsinnig stolz auf mich...
aber diese Schmerzen find ich unerträglich. Magenschmerzen, weil ich keinen Inhalt gewohnt bin schätz ich...
Und vor allem die Verdauung macht mir zu schaffen!!!!
wollt nur mal mit melden :P

pusteblume1 hat geschrieben:Bin irrsinnig stolz auf mich...
ja, das darfst du auch :D

wegen der magenschmerzen: wenn es noch ein weilchen andauert, würde ich mal zum arzt gehen. ich hatte letztes jahr eine eklig schmerzhafte gastritis, habe das aber erstmal ignoriert. irgendwann bin ich dann doch zum arzt, er hat mir was verschrieben und siehe da, die schmerzen waren vom ersten tag an weg! da stieg die lebensqualität aber wieder beträchtlich! zur verdauung kann ich wenig sagen. ich hab zum beispiel irgendwann aufgehört milchkaffee zu trinken, bzw. stattdessen sojamilch genommen...und siehe da, die blähbauch-attacken waren um ein beträchtliches verringert! ansonsten eben wenig rohkost und vielleicht ein bißchen geduld. aber das ist nur mein laienhafter rat ;)

@minka-ly: nee, die müssen leider raus. mein zahnarzt spricht mich schon immer drauf an und ich "vertröste" ihn dann immer auf später - die können einem zum glück ja nicht zwingen. vor drei jahren hatte ich eine rundumerneuerung meiner bulimiegeschädigten zähne. das langt mir an zahnarzt eigentlich mal locker für 20 jahre!!! wenn ich was hasse, dann ZAHNARZT!!!!!!

@inner-child: warum zählst du denn nicht einfach heute weiter, verbuchst den tag gestern als rückfalltag, aber die zählung geht weiter...

so, motivation für heute: wo bist du?! ich häng ganz schön durch. irgendwie habe ich mir meine rückkehr nach deutschland schöner vorgestellt...freudiger...daß die euphorie länger anhält. stattdessen hat mich der alltag SOFORT eingeholt und ich könnt heut schon den ganzen tag heulen, weil es noch nicht ganz sicher ist, wie es weitergehen kann für mich :| ich hab echt schiss, daß es nie so werden wird, wie ich es mir wünsche .... :(

hey pustenlume,
herzlich willkommen hier, ist ja schon toll über eine woche.. und sogar einen FA stoppen können... du kannst wirklich stolz auf dich sein !! und wegen der verdauung... da sind ballstoffe mitunter hilfreich... wie trockenfrüchte oder leinensaaten...

inner-child: du darfst dennoch hier schreiben... du hast gerade eine schwere zeit.... da ist alles nicht so einfach... (und die b. zu besiegen ist sowieso nicht einfach)

hanne: was macht dich denn so traurig?

Hey Hanne, du hast eine sehr geniale EC-Card! :D Die hat dich sozusagen gerettet!!! :lol:
Ich finde es gut, dass du die Hose umtauschen gehst, Minka_ly hat recht: nichts ist schlimmer als zu enge unbequeme Kleidung. Da fühlt man sich dicker, als man überhaupt ist..

Wg. deiner abebbenden Euphorie: schau mal, du hast es vor ein paar Wochen ganz gut gesagt: du hast dich gefühlt als ob sich Weihnachten nähert. Gut. Weihnachten war da. Am 25. Dezember hat man seine Geschenke und freut sich dran, aber das "Weihnachts-feeling" ist weg und die Kekse sind auch nicht mehr sooo unwiederstehlich wie sie am 24. noch waren. Weißt du was ich meine? Vorfreude ist einfach die allerschönste Freude, man kann so viel träumen, reininterpretieren, sich alles so zurecht denken wie man es gerne hätte (also ICH mache das und ich LIEBE das!).
Dann kann's schon mal sein, dass die Wirklichkeit dann von dem Ideal-Traum-Wunsch etwas abweicht.
Hanne, es geht weiter!! Du machst deinen Weg in Deutschland, zusammen mit deinem Freund und es wird so werden wie du es dir wünschst und erträumst!!! Lass dir ein bisschen Zeit! Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden! Du bist so stark und logisch, da ist das für dich ein Mini-Step! :wink:

@Inner-child: gerade dann solltest du schreiben (wenn es dir schlecht geht). Wir sind dann dein "Auffang-Netz" :D :D Du kämpst so tapfer gegen deine ES, es ist total normal, dass du auch mal schwach wirst. Wir alle kennen diese FA's, dieses schreckliche, damit verbundene Gefühlskarusell und alle negativen Gedanken die damit verbunden sind. Aber lass dich davon nicht runter ziehen. Heute ist Tag 1. Na und? Ein GUTER Tag um der 1. zu sein, finde ich :lol:

@Pusteblume: oh jeh.. (Magenschmerzen..). Wann genau bekommst du die? Gleich nach dem Essen? War bei mir so. Es war schrecklich. Und dann dieses aufgeblähte Gefühl.. und Blähungen.. :oops: .. alles durcheinander.. Aber es hat sich gebessert.. Mach einfach weiter, der Anfang ist die schrecklichste Zeit (fand ich für mich). Ballaststoffe sind ein SUPER TIPP, das hilft echt!!!

@Minka_ly: wie geht's dir? Alles OK bei dir?

Zu mir: bis auf meinen Ausrutscher letztens bin ich wieder brav. Und wieder einigermaßen "klar im Kopf". Ja, ich fühle mich zu dick. (daran komm ich nicht vorbei, muss ich aber auch nicht). Und ja, so möchte ich nicht bleiben. ABER: kotzen ist nicht die Lösung. Definitiv nicht. Also achte ich jetzt auf meine Ernährung, passe einfach auf, was ich esse und mache viel Sport. Ist ja nur ein bisschen, früher (in meiner MS-Phase) hätte ich das in ein paar Tagen "erledigt" gehabt, jetzt lasse ich mir einfach so viel Zeit wie mein Körper MIT Nahrung dafür braucht.. Und es klappt. Ich bin zufrieden.
Hanne, einfach weiter zu zählen ist eine super-motivierende Idee, ich bin also bei Tag ... 46.. :shock: (omG!!! 46.. ich.. wow.. )...
Und: ich finde, ich bin echt weiter gekommen, habe gestern sogar einen Krapfen gegessen und zwar OHNE Todesverachtung, ohne Angst, davon fett zu werden oder sonst was. Einfach so weil er gut war (und aus Vollkorn :wink: )

habt alle einen super schönen Tag,
I keep on fighting!
JUST DO IT!