sorry für das aprupte Ende gestern bei meinem Post, es hat an der Türe geklingelt und Frende sind gekommen, da musste ich schnell den PC ausmachen...
@Minka_Ly: hm, ja, das kenne ich, wenn einen Träume total gefangen nehmen.. Bei mir sinds GsD immer nur gute Träume, da wache ich auf und denke mir: hmmmm - schöööön! Und dann beschäftigt mich der Traum noch Ewigkeiten. Schlimm ist's, wenn es bei dir ein Alptraum war.. Aber schau: egal ob es meine schönen oder deine nicht so schönen Träume sind: ES SIND NUR TRÄUME!! Und wenn du aufwachst, sind sie weg und du bist wieder in deiner realen Welt die du bestimmen und steuern kannst. Also: das hübsche Köpfchen hoch, das wird wieder! Ich hoffe, du fühlst dich heute schon wieder besser und lässt dich nicht zu tief runter ziehen von dem blöden Traum. Magst du uns erzählen, was dich so fertig gemacht hat? Vielleicht hilft es dir, darüber zu schreiben? Ich drück dich ganz fest!!!!
@Defiant: Herbststrasse ist sehr gut. Freundinnen von mir haben die Herbststrasse gemacht, die eine ist dann Visagistin geworden (sehr erfolgreich, schminkt für namhafte Kosmetik-Kampagnen), die andere arbeitet als Kostümbildnerin in der Oper. Vom Level her sind sie wie Hetzendorf. Was genau möchtest du dort machen? Und hast du deine Eltern überzeugen können? Vielleicht hilft es, wenn du sie zum Tag der offenen Türe in der Herbststrasse mit nimmst (oder zu einem Gespräch wenn du dich einschreibst, es gibt sicherlich eine MÖglichkeit mit der Direktion oder einem der Lehrer dort in Kontakt zu treten (würde ich über's Sekretariat probieren) bzw. es gibt immer wieder Infoabende. Dann sehen deine Eltern, dass du nicht unweigerlich am Hungertuch wirst nagen müssen... (was rein theorethisch auch passieren würde, wenn du Pharmazie (du studierst Pharmazie, oder?) weiter machst.
Und dann: ich mache mir Sorgen um dich, Defiant, ehrlich jetzt! Ich mache mir VERDAMMT GROßE Sorgen!!! ES IST NICHT NORMAL DASS DU DICH JEDEN TAG ÜBERGIBST!!! Bitte lass dich nicht von dem Irrglauben leiten, der auch mich ewig lange geleitet hat. Auch ich habe mir eingeredet, dass das ja ganz normal, ganz praktisch, eben ein Teil von mir, zu meinem Alltag, super praktisch (alle anderen sind ja blöd, dass sie zunehmen...) usw. usw. ist... Aber Definant: das ist DIE KRANKHEIT die da spricht!!! Denk nach!!! Bitte!! Wenn nicht für dich, dann für mich, OK? Du bist doch ein cleveres Mädel! Du möchtest in die Modebranche? Da brauchst du viel Kraft, denn diese Branche ist beinhart! Da solltest du deine Energie nicht für erbrechen verbrauchen sondern für deine tollen kreativen Ideen!!!!!
Es ist nicht dein Alltag, es ist nicht normal, es gehört nicht zu deinem Leben!! Lass es nicht dazu gehören!!!!
(ja, ich rede "so leicht" - ich, die alte Schachtel die mehr als die Hälfte ihres Lebens mit übergeben vergeudet hat.. Aber ich rede vielleicht genau deswegen so. Weil ich nicht will, dass du den gleichen Mist baust!!!).
Zu mir: Kriese von gestern gemeistert, heute war ich brav laufen, jetzt sollte ich eigentlich lernen, (mach ich dann auch noch

), seltsamster Weise passen meine Jeans noch immer also bin ich nicht unendlich fett geworten (so über Nacht).
Ich bemerke bei mir, dass meine Gedanken nicht mehr permanent ums Essen kreisen und dass ich SATT bin, wenn ich gegessen habe. Ja, wirklich. Und das Stunden lang. Ein seltsames Gefühl, das mich in mich reinhören lässt. Gestern z.B. sitze ich und lerne (bin ja ein Stressfresser noch dazu), normalerweise hätte ich Tonnen in mich rein geschaufelt, so unnötiges Zeug, nichts sinnvolles oder nahrhaftes... und ich hatte einfach keine Lust dazu.. bin beim Schreibtisch gesessen und habe mir gedacht: Nein, ich bin total satt!!!

Ernsthaft!
Durch mein Buch, das ich lese (ich habe euch davon erzählt) bin ich drauf gekommen, dass ich ein IMPULSESSER bin. DAs stimmt bei mir zu 100%. Ich ess, wenn ich was sehe, was ich will. Wenn ich's nicht sofort bekomme, werde ich grantig. Wie ein kleines Kind..

Beim Impulsesser wird geraten, dass man "nicht aus der Hand" isst, sondern sich immer alles schön auf einem Teller anrichtet, sonst isst man zuviel zwischen durch. Das mache ich jetzt, und ich amüsiere mich über mich selber.. (ihr wisst, ich lache ja am liebsten über mich und meine seltsamen Angewohnheiten..

)
Hab alle einen erfolgreichen Tag & I keep on fighting!