Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1231
hey maryich wünsch dir eine gute besserung..und ich bin ganz stolz auf dich wie du das packst...

warum es mir nicht so gut geht... naja ein alptaum hatte mich recht runtergezerrt.... die letzen nächte habe ich auch nicht so gut geschlafen und geträumt.... aber gerade bin ich rel. viel unterwegs.... vondaher geht es.... wobei es immer schwer ist wenn ich daheim bin.. vorallem wenn sonst keiner da ist... ich die möglichkeit habe....
naja es wird schon alles irgendwie werden.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1232
mary, ich kann mich minka nur anschließen: das ist echt toll, wie du das meisterst - und natürlich wünsch ich dir auch gute besserung, ich hoffe du bist bald wieder auf den beinen :)
ich weiß nicht, obs in hetzendorf ein kolleg gibt, mir wurde die herbststraße empfohlen...was sagst du zu der? und was machst du beruflich, dass du damit zu tun hast? (also wenn ich fragen darf)
mir gehts....gelinde gesagt...schlecht...hab sowohl sa und so fas gehabt (zwar kleine aber mich trotzdem übergeben), gestern dann zu wenig gegessen, das aber behalten und heute hatte ich wieder einen fa....es is zum verzweifeln :/ das problem is, dass ich nicht seh, dass das nimmer normal is...ich sehs iwie so als würds schon zu meinem alltag dazugehörn :/

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1233
:D , Danke euch beiden, Minka_ly und Defiant für euer Lob! Ich freue mich WIRKLICH SEHR darüber und es hat mir heute in der Früh auch geholfen, mich wieder "auf Kurs" zu bringen (Motivationstechnisch). Es war SCHRECKLICH!! Ich habe einen großen Fehler gemacht, jch habe mich gewogen.. (schon wieder; ich muss wieder damit aufhören, dass ich wie eine Blöde JEDEN Tag auf die Waage steige; das MUSS einen doch frustrieren.. ) Ich habe gestern gut gegessen (ganz brav, richtige Portionen, gut und ausgewogen, am Abend gab's Spaghetti und dann noch Obst - also nichts schlimmes und auch keine Fressorgie). Naja, und die Waage hat halt mehr angezeigt.. :? Naja.. kein Beinbruch, wird nicht so schlimm sein, ich weiß ja, dass das Gewicht manchmal rauf und runter schwanken kann..

Nun ja.. ich war trotzdem frustriert, sehr sogar! In diesem Moment kann ich nicht rational denken.. sosehr ich mich bemühe und so sehr ich jetzt darüber lachen kann.
Ich bin also direkt von der Waage in die Küche gesprungen und habe gleich mal angefangen ein Honigbrot in mich rein zu stopfen.. Bitte, wie sinnvoll und logisch ist das?? Die Waage zeigt "zu viel" an und ich fang an zu essen?? Das ist doch nicht normal.. Normale Menschen müssten dann doch eher weniger essen, oder ? :oops: :wink:
Naja.. ich steh halt da und ess das Honigbrot, in einer Geschwindigkeit die ihr kennt.. (FA-Gefährdet) Und plötzlich seh ich Geistig euer Lob (habe ich gestern Abend noch gelesen). :D
Und das hat mir geholfen, inne zu halten.. und anschließend normal zu frühstücken...

Also, Danke :D
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1234
sorry für das aprupte Ende gestern bei meinem Post, es hat an der Türe geklingelt und Frende sind gekommen, da musste ich schnell den PC ausmachen...

@Minka_Ly: hm, ja, das kenne ich, wenn einen Träume total gefangen nehmen.. Bei mir sinds GsD immer nur gute Träume, da wache ich auf und denke mir: hmmmm - schöööön! Und dann beschäftigt mich der Traum noch Ewigkeiten. Schlimm ist's, wenn es bei dir ein Alptraum war.. Aber schau: egal ob es meine schönen oder deine nicht so schönen Träume sind: ES SIND NUR TRÄUME!! Und wenn du aufwachst, sind sie weg und du bist wieder in deiner realen Welt die du bestimmen und steuern kannst. Also: das hübsche Köpfchen hoch, das wird wieder! Ich hoffe, du fühlst dich heute schon wieder besser und lässt dich nicht zu tief runter ziehen von dem blöden Traum. Magst du uns erzählen, was dich so fertig gemacht hat? Vielleicht hilft es dir, darüber zu schreiben? Ich drück dich ganz fest!!!!

@Defiant: Herbststrasse ist sehr gut. Freundinnen von mir haben die Herbststrasse gemacht, die eine ist dann Visagistin geworden (sehr erfolgreich, schminkt für namhafte Kosmetik-Kampagnen), die andere arbeitet als Kostümbildnerin in der Oper. Vom Level her sind sie wie Hetzendorf. Was genau möchtest du dort machen? Und hast du deine Eltern überzeugen können? Vielleicht hilft es, wenn du sie zum Tag der offenen Türe in der Herbststrasse mit nimmst (oder zu einem Gespräch wenn du dich einschreibst, es gibt sicherlich eine MÖglichkeit mit der Direktion oder einem der Lehrer dort in Kontakt zu treten (würde ich über's Sekretariat probieren) bzw. es gibt immer wieder Infoabende. Dann sehen deine Eltern, dass du nicht unweigerlich am Hungertuch wirst nagen müssen... (was rein theorethisch auch passieren würde, wenn du Pharmazie (du studierst Pharmazie, oder?) weiter machst.

Und dann: ich mache mir Sorgen um dich, Defiant, ehrlich jetzt! Ich mache mir VERDAMMT GROßE Sorgen!!! ES IST NICHT NORMAL DASS DU DICH JEDEN TAG ÜBERGIBST!!! Bitte lass dich nicht von dem Irrglauben leiten, der auch mich ewig lange geleitet hat. Auch ich habe mir eingeredet, dass das ja ganz normal, ganz praktisch, eben ein Teil von mir, zu meinem Alltag, super praktisch (alle anderen sind ja blöd, dass sie zunehmen...) usw. usw. ist... Aber Definant: das ist DIE KRANKHEIT die da spricht!!! Denk nach!!! Bitte!! Wenn nicht für dich, dann für mich, OK? Du bist doch ein cleveres Mädel! Du möchtest in die Modebranche? Da brauchst du viel Kraft, denn diese Branche ist beinhart! Da solltest du deine Energie nicht für erbrechen verbrauchen sondern für deine tollen kreativen Ideen!!!!!
Es ist nicht dein Alltag, es ist nicht normal, es gehört nicht zu deinem Leben!! Lass es nicht dazu gehören!!!!

(ja, ich rede "so leicht" - ich, die alte Schachtel die mehr als die Hälfte ihres Lebens mit übergeben vergeudet hat.. Aber ich rede vielleicht genau deswegen so. Weil ich nicht will, dass du den gleichen Mist baust!!!).

Zu mir: Kriese von gestern gemeistert, heute war ich brav laufen, jetzt sollte ich eigentlich lernen, (mach ich dann auch noch :wink: ), seltsamster Weise passen meine Jeans noch immer also bin ich nicht unendlich fett geworten (so über Nacht).
Ich bemerke bei mir, dass meine Gedanken nicht mehr permanent ums Essen kreisen und dass ich SATT bin, wenn ich gegessen habe. Ja, wirklich. Und das Stunden lang. Ein seltsames Gefühl, das mich in mich reinhören lässt. Gestern z.B. sitze ich und lerne (bin ja ein Stressfresser noch dazu), normalerweise hätte ich Tonnen in mich rein geschaufelt, so unnötiges Zeug, nichts sinnvolles oder nahrhaftes... und ich hatte einfach keine Lust dazu.. bin beim Schreibtisch gesessen und habe mir gedacht: Nein, ich bin total satt!!! :shock: Ernsthaft! :shock:

Durch mein Buch, das ich lese (ich habe euch davon erzählt) bin ich drauf gekommen, dass ich ein IMPULSESSER bin. DAs stimmt bei mir zu 100%. Ich ess, wenn ich was sehe, was ich will. Wenn ich's nicht sofort bekomme, werde ich grantig. Wie ein kleines Kind.. :wink: Beim Impulsesser wird geraten, dass man "nicht aus der Hand" isst, sondern sich immer alles schön auf einem Teller anrichtet, sonst isst man zuviel zwischen durch. Das mache ich jetzt, und ich amüsiere mich über mich selber.. (ihr wisst, ich lache ja am liebsten über mich und meine seltsamen Angewohnheiten.. :lol: )

Hab alle einen erfolgreichen Tag & I keep on fighting!
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1235
ach mary es ist immer so schön von dir zu hören :)

naja.. über den traum habe ich mit meiner therapeutin geredet... und somit erstmal halbwegs geklärt... in den traum ging es um etwas was ich einfach akzeptieren muss... anders gehts nicht.. ansonsten habe ich alles getan was ich konnte und richitg gemacht.. versichert sie mir....
aber nach dem ich mit ihr drüber geredet habe ist es besser....

und rückfälle gab es auch noch nicht wieder.. die letzen tage habe ich fast eher mal wieder richitg gelebt... ich war viel unterwegs und gegessen habe ich auch recht normal... und so... es gab zeiten wo ich mich echt glücklich gefühlt habe...
heute habe ich mal wieder einen ruhigen tag was auch ganz gut ist...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1236
heyyy, Minka_ly, das hört sich sehr gut an!!! Das ist schön!!! Ich freue mich, dass du deinen blöden Traum mit deiner Therapeutin besprochen hast, es ist immer gut, über das, was einen verfolgt zu reden, dann wird's gleich viel kleiner!
Ruhiger Tag klingt perfekt. Mal ganz für sich selber da sein, das ist herrlich !!! (also ich mag das.., ich probiere immer wieder, mir ein paar Stunden nur für mich "zu stehlen" um meine Batterien wieder auf zu laden und sei's dass ich nur mal kurz zur Maniküre gehe um dann vergnügt wieder ins Büro zurück kehren zu können (und natürlich nicht nur vergnügt sondern mit schönen Nägeln :D :D ).

Zu mir: ich habe heute Geburtstag :D
Mein "Todfeind" - die Geburtstagstorte mit Schlagsahne wartet noch auf mich. Aber wisst ihr was? Ist heute überhaupt nicht mein Feind, eigentlich gar nicht, ich freue mich viel mehr darauf (OK, ich habe Diät-Sahne gekauft, ich gestehe, ganz so mutig bin ich jetzt auch nicht :wink: ), aber es ist ein guter Schritt, oder? 28 Tage "clean".. ob ich "alte Ziege" doch noch "die Kurve gekratzt habe"? Ich wünsche es mir jedenfalls.. :lol:

Habt alle einen super schönen Tag,
I keep on fightign (incl. Torte :wink: )
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1237
hey mary.
alles alles gute zum geburtstag !!
genies den tag. und zu deinem geburtstag ist sahnetorte auch völlig ok, du isst sie ja nicht täglich :)
da kannst du heute gleich doppelt feiern .. deinen geburtstag und 4 wochen ohne erbrechen... das ist wirklich klasse !!
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1238
also zuerst einmal: ich wünsch dir alles alles liebe zu deinem geburtstag, liebe mary! und dass all deine wünschein erfüllung gehen!! :) :)
und ich finde es echt einfach wahnsinnig bewundernswert, dass du dich beim honigbrötchen stoppen konntest - das is echt toll! :)

naja ich übergeb mich nicht jeden tag, es war immer so - einen tag zu weig essen, den nächsten tag FA und erbrechen...aber du hast recht...ich seh momentan nicht, wie schlecht es mir tatsächlich geht bzw. wie tief ich wieder in der krankheit bin...wie gesagt, ich empfinde diesen alltag iwie schon als normal - dieses immer schlecht-drauf-sein, dass ständig zum-heulen-zumute sein und so...ich kenne es momentan nicht anders....letztes mal war die therapie besser, sie hat ein wenig die fürsorgliche seite raushängen lassen (das tut gut) aber gleichzeitig hat sie auch gesagt, wenn es die woche nicht mit dem essen klappt, macht sie nächste woche einen termin bei der psychiaterin aus wegen zusätzlichen anitdepressiva...und so wies jetzt ausschaut wird das auch der fall sein..hab am fr zu abend das erste mal was gegessen und heute auch kein frühstück, nur ein halbes mittagessen und beim chinesen haupstächlich gemüse und viel zu wenig kohlenhydrate (obwohl ich 3h lang wohnung geputzt hab)....
ich merk dass ich keine kraft hab, aber iwie hab ich auch das gefühl, dass ich, wenn ich mich bei einer anderen therapeutin vorstell, wirklich tief drin sein muss...damit sie mich nimmt....
mein freund hat zwar heute so gemeint, weils ja jez die serie "the beauty and the nerd" gibt - er is ein bissi ein nerd, schaut dafür aber viel zu gut aus, und ich bin zwar einen beauty, bin dafür aber zu intelligent....und er hat gemeint, dass ich das nutzen soll -in bezug auf meine familie, lernen und dem essen....
ich hätte nicht gedacht, dass er merkt, dass es mim essen wieder gar nicht geht aber anscheinend hab ich mich da getäuscht...er kennt mich wohl besser als ich denke...aber ich tu mir leider momentan verdammt schwer....

wegen mode -ich würde gerne modedesign machen, hab mich auch schon für das kolleg angemeldet, ende februar hab ich ein qualifikationsgespräch - ich wollte schon mit 14 auf eine modeschule gehen, durfte das aber wengen meiner eltern nicht...jetzt bewerb ich mich für grafikdesign (mach da extra auch einen zeichen- und mappenvorbereitungskurs), modedesign und orthoptik (also sehschule, weil das meine eltern gerne hätten, weil das doch ein studium wär...)

weiß nicht ob ich momentan iwas vergessen hab zu antworten, hab mit meinem freund sekt getrunken und der is eingefahren ^^ also einfach nachfragen :D :D

Liebe Grüße!!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1239
heute ist schon wieder ein tag 10....
aber es fällt mir schwer... gerade würde ich so gerne ein haufen zeug in mich reinschaufeln...
zum glück habe ich kaum was da was fressenswert wäre....
ich bin so gefrustet vom wochenende.
am samstag war ich eingeladen zu einem geburtstag vorher war ich mit einem kumpl noch bei 2 freunden von ihm.. die haben mich blöd gemacht weil ich so ruhig bin... dann bin ich da abgehauen...
und einen langweiligen abend daheim verbracht.. ein anderer kumpl den ich gerne mal wieder gesehen hätte hatte auch keine zeit.. obwohl er meinte das er das WE sicher mal zeit hat....
gestern abend habe ich meine eltern angerufen.. aber da ist die stimmung auch am boden... ich habe zur abwechslung mal vordergründig mit meiner ma telefoniert... nur eine halbe stunde (wenn ich mit meinen vater rede ist es oft ca eine stunde lang...) und getraut mich ein kleinwenig über das WE aufzuregen habe ich auch nicht... will nicht stören... und da kommt meine alte verhaltensweise wieder.. wenn ich merke die stimmung ist down, dann will ich mich unsichtbar machen...
und nächsten freitag bin ich auch noch zu besuch bei meinen eltern.. ich habe so keine lust drauf (muss aber wegen einen termin bei frauenarzt.. wollt mir hier niemand neues suchen...)
am liebsten würde ich jetzt auf meinen boxsack einschlagen den ich leider nicht mehr habe....
ich bin wütend! auf die leute die keine zeit für mich haben.. und die nicht mit ruhigen menschen umgehen können... grrrr....
und der kumpel hat sich auch noch nicht wieder gemeldet... hätte ja zumindest ne sms erwartet das es ihm leid tut das der abend für mich so scheiße gelaufen ist....
ich will endlich was wert sein.. ich bin kein stück dreck!
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1240
Hey Ihr Lieben,
Ich bin jetzt auch an dem Punkt angekommen an dem ich auf jeden Fall aufhören will.
Aber es ist so schwer für mich, weil ich mich mehrmals täglich, nach jeder Mahlzeit übergebe.
Jeden Morgen nehme ich mir vor das es heute klappt. Aber ich bin dann immer schon
so aus gehungert weil ich ja quasi kein Abendessen hatte, dass das Frühstück total ausartet und alles fängt wieder von vorne an. Das macht mich unendlich traurig. Ich würde es auch so gerne mal ein paar Tage oder Wochen oder Monate oder für immer? schaffen.
Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Kreislauf durchbrechen kann?

Liebe Grüße
Jamie

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1241
ein essen essen und es nicht auskotzen... egal wie viel es dann doch geworden ist... dann bist du bei der nächsten mahlzeit nicht ausgehungert... da ist es wohlmöglich auch sinnvoll die nächste mahlzeit in einem normalen rhytmus zuhaben und keinen halben oder gar ganzen tag dazwischen zu haben.. sonst frisst man da wahrscheinlich wieder.... wenn man ohnehin schon noch einen relativ vollen magen hat und nicht ausgehungert ist wird es wesentlich leichter sein eine normale mahlzeit zu sich zu nehmen.....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1242
hey meine Lieben, konnte ein paar Tage nicht schreiben, aber jetzt geht's wieder (keine Sorge, alles OK bei mir hatte nur bissi Stress im Job und auf der Uni)

@Defiant: das ist gut, dass dein Freund merkt, wie es dir geht. Dann ist's der richtige! Was sagt er zur Modeschule? (ich finde die Idee ja super, aber das weißt du eh). Wie geht es dir jetzt? Sind die Depressionen besser geworden (ich wünsch es dir jedenfalls). Oder hast du neue Medikamente bekommen? Weißt du, ich habe mit Depressionen nicht so viel Erfahrungen (nur über meine Mama, sie ist in Behandlung, daher weiß ich gerade mal Ansatzweise wie du dich fühlen musst und dass Medikamente als erste-Hilfe-Maßnahme wirklich gut sind), aber Defiant: meinst du nicht auch, dass nicht essen dich noch weiter rein treibt in eine traurige Stimmung? Echt jetzt? Bitte verzeih, wenn ich mir anmaße, dir da Tipps zu geben, aber ich stelle mir gerade vor, dass das für den Körper noch mehr Stress ist, wenn du hungrig auch noch bist.. Ich weiß, ich habe kein Recht so zu reden/schreiben, ich bin selber ess-gestört und das nicht zu knapp (ist ja so, kann ich ruhig so sagen, oder ;)), aber ich denke mir halt, dass es einfach nur vernünftiger wäre, wenigstens ein bisschen was zu essen (und Kohlehydrate sind nicht so schlimm wie deren Ruf, sie machen herrlich satt, auch wenn du nicht viel davon isst, wirklich, ich hab's ausprobiert.. :D :wink: )

@Minka_ly: oh nein, das mit dem versauten Wochenende tut mir leid! Das ist sooo blöd, wenn man sich was ganz anders vorstellt und dann passiert ein Malheur nach dem anderen (oder zumindestens empfinde ich es dann so wenn was von meinem eigentlichen Plan abweicht).
Aber Minka_ly: was immer passiert, du bist in keinem Fall "nichts wert" oder noch schlimmer "ein Stück Dreck".. Schau, es ist doch gut, dass nicht alle gleich sind. Und du bist eben ab und an eine Ruhigere und in sich gekehrtere. Wäre es möglich, dass du das deinen Kumpels so verklickerst? Dass du eben nicht immer auf 1000 Sachen bist, sondern auch mal einfach nachdenken möchtest über Sachen? Ich finde das nämlich viel interessanter und TIEFGRÜNDIGER als jemand, der immer nur Spaß macht. (vorallem kann niemand nur gut drauf sein - ist niemand von uns).
Wg. deinem Kumpel der dich versetzt hat: hat er sich schon gemeldet? Vielleicht gibt's eine ganz banale Erklärung, dass er nicht vorbei gekommen ist bzw dann doch keine Zeit hatte. Vielleicht hat's gar nichts mit dir zu tun.. (ich sage das jetzt so "locker" weil ich (leider) eine Meisterin des "Leute-Versetzen! bin :oops: ). Ich mache das nicht, weil ich diese Menschen verletzen will, weil sie mir nicht's wert sind oder ich sie demütigen will, nein, es ist bei mir schlicht und einfach ZEITMANGEL.. That's all.. Manchmal lassen sich all meine Wünsche, wen ich alles treffen will einfach nicht mit der Realtität vereinbaren.. (GsD wissen das meine Freunde.. sie nehmen mir das nicht übel).

@Jamie: Minka_ly hat recht: einfach essen und wenn' s auch wenig ist und UNTEN lassen. Das hört sich vielleicht momentan schwierig oder schrecklich oder gar unmöglich für dich an aber es ist das einzige Mittel das helfen wird. Mir hat geholfen, dass ich sehr wenig aber doch stetig gegessen habe. (ich meine jetzt nicht ein Brot am Stück sondern ich habe das Brot in Streifen geschnitten und habe z.B. jede viertel Stunde ein Stück gegessen. So hatte ich nie das GEfühl, dass ich "zu voll bin" und habe mich auch vor dem "jetzt ist eh alles egal, weil das war zu viel, und jetzt kann ich mich vollstopfen weil eh alles wieder raus muss-Gefühl" (also einem drohenden FA) bewahrt.
Und ich habe nicht nur ein Brot so gegessen sondern mehrere. (oder andere Dinge, kannst du ja wahlweise durch alles ersetzen).
Vielleicht hiflt es dir, für mich war's gut so.
Ich bin heute bei Tag 31. :D
JUST DO IT!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1243
mary ich bin so stolz auf dich 31 tage o.o das ist toll!!

naja bei dem kumpel war ja nichts festes ausgemacht... und unerwartet wollte sein sohn zu ihm.... naja und sein sohn ist sein ein und alles.... also ist es schon verständlich... ich würde ihn halt nur gerne sehen...

und bei der sache wo ich so dumme kommentare bekommen habe.. die leute kannte ich vorher gar nicht.. werd ich wohl möglich auch nicht wieder sehen.. sie können mir also egal sein... der kumpl mit dem ich da war (das waren seine freunde..) mit ihm hatte ich nochmal geschrieben.. gestern.. und er fand ihr verhalten auch nicht gut.. und ist dann auch gegangen und zu anderen freunden... hat er jedenfalls gesagt... naja.. auf jedenfall ist mir klar das ich meinen kumpl dafür nicht verurteilen muss... er ist nicht davon ausgegangen dass sie so reagieren... und ansich hatte er auch noch nie mitbekommen wie ruhig ich sein kann... (kennen uns noch nicht lange... und waren bisher nur zu 2 oder mal zu einen spieleabend in einer umgebung die ich mag und ich einen von den anderen 2en auch schon kannte...) nur wenn ich in einer ungewohnten umgebung bin und dann noch menschen um mich habe die mich total beeugen... und so weiter.. mir haufenweise zeug anbieten den ich nicht will und ich ständig am nein sagen bin .. fühl ich mich völlig bedrängt und zieh mich zurück....
naja jetzt ist jedenfalls eine neue woche... und ich habe ein schöne sachen vor die woche...
nur auf meine eltern freue ich mich nicht... aber was solls.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1244
Hallo ihr...

@ mary: ist schon ok, dass du so schreibst :) ich freu mich einfach, DASS man mir schreibt :)
Ja mein Freund kennt mich echt verdammt gut...aber ich glaub, er merkt nicht, wie schlecht es mir tatsächlich geht...ich hab schon überlegt, dass ich ihm einen Brief schreib, aber irgendwie trau ich micht nicht....wer weiß wie er dann reagiert und so...aber was ich lustig find ist, dass er von Anfang an gesagt hat, dass Design was für mich wär - von Mode is er auch nicht so überzeugt, einfach weils in Österreich halt kaum Chancen gibt - ich bin mir auch nicht mehr sicher :/ aber Grafikdesign wär glaub ich toll :) Wie gesagt einen, Kurs extra zur Vorbereitung, dass ich reinkomm mach ich - aber angemeldet bin ich auf der Herbststraße auch schon, hab nur jetzt einige Leute kennengelernt, die dort waren und jetzt keinen Job haben :/ Also ich hab auch einfach diese gewisse Existenz- und "unter der Brücke landen"-Angst ^^
Wies mir geht? Unverändert wobei ich glaub zum Teil auch ein bisschen besser weil ich momentan einfach keine Zeit für FAs hab - dafür ess ich halt dauernd zu wenig....also ich bin nur mehr müde, hab kaum Kraft aber stimmungsmäßig gehts mir einerseits besser weil ich mich nicht übergeb, andererseits schlechter weil ich weiß, dass ich am Donnerstag Therapie hab und ich Angst hab...was sie sagen wird...was sie machen wird - momentan kann ich keine zusätzlichen Medikamente brauchen, muss ab nächster Woche für die Uni fit sein, da ich jeden Tag 8h dort sein muss und es da nicht brauchen kann, iwie eingeschränkt zu sein...
Und meine Eltern habens seit mehr als einer Woche nicht zu fragen, einfach wies mir geht - is anscheinend zu viel verlangt...bin anscheinend nicht so wichtig, vl weil ich ja auch mein Studium abbrech und nicht so wie meine Geschwister bin, die beide den Doktor machen....

Aber ich bin stolz auf deine 31 Tage!! :)

@ minka-ly: ich hoffe du hattest einen guten Start in die neue Woche und kannst das schlecht gelaufene Wochenende abhaken und nach vorne blicken. Aber ich weiß genau was du meinst - und ich bin auch so eine, die dann eher mit Rückzug reagiert...und der Tag bei deinen Eltern geht auch vorbei, noch hast du Zeit und musst nicht daran denken, sondern denk an morgen :)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

#1245
defiant: du kannst den brief doch erstmal schreiben und danach immer noch überlegen ob er ihn bekommt oder eben nicht.. oder zu welchen zeitpunkt... ich habe auch schon briefe geschrieben mit meinem freund den ich hatte... und es tat gut... manchmal habe ich auch briefe geschrieben die der ander nicht bekommen habe (auch schon an meine mutter) aber die sie eben nie bekommen haben... aber es tat schon wahnsinnig gut diese gedanken, worte und gefühle aufs papier zu bringen.. mir selber darüber klar zu werden....
ansonsten glaub ich hat man ja mitlerweile eh fast mit jeden job die chance unter der brücke zu landen...
darf ich fragen welches studium du gerade abbrechen möchtest?
wie melden sich denn sonst deine eltern bei dir? und wer meldet sich dann für gewöhnlich immer? bei mir ist es auch so das ich oft meine eltern anrufen muss.. weil ich sonst einige wochen oder so nicht von ihnen höre.... und das letze telefonat war ja auch mehr abwimmelnt als alles andere...

achja... übrigens... es sind 3 nächte bei meinen eltern.. also 2 ganze und 2 halbe tage....ich habe aber freitag und montag einen termin da... also muss ich die zeit da sein....aber ich werde ja auch noch freunde treffen .. und vlt mache ich auch was schönes mit meinen eltern... aber irgendwie gehe ich davon aus das die stimmung nicht so toll da ist.

achja... wegen den tabletten... sie sollen dir doch helfen... da macht es mich stutzig wenn du schreibst du willst sie nicht nehmen weil du ganz da sein musst wegen der uni ...
verschiedene fragen die mir aufkommen...
wieso hängst du dich noch so in die uni rein wenn du das studium abbrechen möchtest?
wenn es dir ohne tabletten schlecht geht... kannst du dich dann voll und ganz auf die uni konzentrieren? oder ist es mit tabletten vlt doch besser?
ich kenne mich mit tabletten nicht aus... bin aber eher abgeneigt davon.. und froh drüber das ich noch nie welche nehmen sollte... nur in sehr schweren zeiten hatte ich mal den gedanke das ich vlt. doch welche bekommen sollte....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)