hallo meine Lieben
Lovely.
ja diese Männer... absolut kein Verständnis dafür. Mamma mia.
Meiner versucht zwar nicht das Essen schön zu reden. Aber er sagt immer: hör auf zu essen, wenn du merkst, dass es genug ist. (wie soll ich das denn machen wenn ich im Restaurant sitze & ne halbe Pizza stehen lassen sollte, die ich aber GANZ bezahle?)
Oder er sagt: in Zukunft wenn wir essen gehen machen wir das so & so. Weil ansonsten fühlst du dich wieder so schlecht & macht uns den ganzen Abend kaputt.
Suuuuuuuuuuuper. das liebe ich, wenn er das sagt
& das selbstverletzen... ich kenn das ja so ein bisschen von mir selbst.
Mein Freund hasst das. Das macht ihn noch wütender oder er sagt: lass mich erstmal gehen, dann kannst du machen was du willst. Wenn du dich unbedingt umbringen willst mach es, ABER erst wenn ich weg bin
Ich kann ja auch schlecht mit Emotionen umgehen. Ich habe dann irgendwie angefangen einfach nix mehr zu sagen. Ich geb einfach keine Antwort mehr. Gerade weil ich etwas sagen will & mitten im Satz unterbricht er mich (weil er genau auf diesen Teil des Satzes Stellung nehmen will & muss weil er negativ angefangen hat. Aber ich hab dohc noch gar nicht fertig gesprochen. Der letzte Teil vom Satz hätte ihn nämlich positiv gemacht nicht negativ.) wenn er mich 3x unterbricht werde ich wütend & sage ihn weisst du was: du respektierst mich nicht. Jetzt ist fertig gesprochen. Sprich mit der Wand, ich sage jetzt nichts mehr. Das mach ich dann auch so. Irgendwie gibt mir das Befriedigung, weil er sich dann ab sich selbst nervt
SO jetzt noch was anderes zu dir...
Ich war gestern bei meiner Therapeutin (das heisst heute ist Therapiesitzung von dir bei mir

)
Sie hat mir gesagt, dass wir jetzt noch jung sind. D.h. wir können jetzt noch steuern.
Will heissen, dass man ICH-Botschaften senden soll: "Hör auf das zu tun, es nervt mich. Mach das so nicht, es ekelt mich. Wenn du das sagst, enttäuscht mich das!"
Davon musst du nix Beweisen, denn niemand kann in dich hereinschauen, wie es ist. Aber wir geben stattdessen Schuldzuweisungen: " Du machst immer alles falsch. Wenn du pünktlich gekommen wärst, dann wäre alles anders gekommen, etc"
Wir sollten das aber nicht tun. Wenn uns also etwas stört, sollen wir nicht Schuld zu weisen, sondern ICH-Botschaften senden. Wir sollen es auch nicht tolerieren. Weil wenn man einmal toleriert, muss man es auch in Zukunft. Das ändert sich dann niemehr.
WIe z.b. Eine Frau wird geschlagen. Sie denkt: ach das war ja nur ein Ausrutscher. Sie toleriert das also. Der Mann wird sie aber wieder schlagen.
Daher sollte die Frau beim 1. mal sagen: du hast mich geschlagen, pack deine Sachen & geh!
Mein Freund hat mich ja shcon ein zwei mal Kontrolliert. Handy & Laptop.
Ich habe ihm jetzt gestern gesagt, dass ich das nicht möchte. Mein Zeug steht zwar offen für ihn da, das heisst aber nicht, dass er alles durchsuchen kann. Ich habe ja schliesslich auch meine Privatsphäre. & dass ich das nicht sage, weil ich was vor ihm verstecken will. Sondern weil ich finde dass es eine Frage von Vertrauen ist.
Dass ich finde, dass das nicht nötig ist, ansonsten leide auch mein Vertrauen zu ihm.
Er hat das schlussendlich (denke ich) akzeptiert. (& das mit dem kontrollieren von meinem Pc hat er nun zugegeben.

)
Liebe Nella.
ich kann mir schon vorstellen wie du dich da fühlst. Im Moment macht Sport mich auch so ein bisschen glücklich & holt mich etwas von meinem B-Tripp runter.
Allerdings mache ich das in gesunden Massen.
Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen hart an (bitte bedenke dass ich immer ehrlich bin, weil ich finde es würde dir & mir nix bringen wenn ich dir alles schön & gut rede)
Dein Sportverhalten ist weder gesund noch wird es dir helfen von der B wegzukommen.
Du versuchst dich in Sport zu flüchten um leer zu sein, um nicht zuhause zu hocken. Aber willst du das dein ganzes Leben lang so machen? Du wirst irgendwann daran kaputt gehen. Denn ob du es zugeben möchtest oder nicht. in deinem Kopf stehen die Worte: wenn ich nicht Sport treibe, dann f* & k* ich. Sport macht mich doch glücklich, dann brauche ich diese B nicht.
Sport macht glücklich, das stimmt. Ist bei mir auch so. Aber ich mache Sport um mir selbst was gutes zu tun. Nicht um mich leer zu fühlen (ich nehme mal an, dass du vorher nix isst) oder um kcals zu kompensieren.
Ich will dich damit nicht runterziehen, absolut nicht. Ich will dir nur die Augen öffnen.
Was dir auch nicht gut kommt ist dieser Druck. Je mehr Druck du dir machst, desto weniger gelingt dir der Erfolg.
Ich geb dir mal ein Beispiel von mir: Ich k* etwa einmal die Woche. Ich dreh aber schon langsam durch,w eil ichs nicht länger als eine Woche schaffe. Ich will also unbedingt mehr als eine Woche schaffen, daher setze ich mich unter Druck. Führt meist sogar dazu dass ich mehr als 1x die Woche k* oder dann an diesem Tag mehrmals.
Jetzt kämpfe ich beispielsweise gegen den Dienstag/Mittwoch. Das sind so meine RF Tage. ICh will also diese Tage ohne RF überstehen. Aber das gelingt mir nicht, wenn ich daran denke: scheisse heute ist dienstag ich muss es heute einfach überstehen.
Ich versuche nun diese Tage als ganz normale anzusehen, wenns nicht klappt, geht die Welt nicht unter. Wenn ich dann den Tag gut überstehen noch besser.
Versuche gerde heraus zufinden was für mich gut wäre, damit ich diese RF Tage umgehen kann.
Ausserdem habe ich mal analysiert wann & warum es zu FA's kommt.
Meistens ist das, wenn ich irgendwie gestresst bin & dann ist mein Freund weg. Also er arbeitet Nachtschicht. Dann geht er & ich bleibe alleine zurück. Muss auch alleine schlafen. Dann ess ich vermehrt abends Süsses. Ich bin momentan soweit, dass ich das dann nicht mehr erbrechen muss, weil meistens ab einer gewissen Menge an Süssem kann ich irgendwie gar nicht mehr.
Aber ich will auch nicht sagen: weil mein Freund nicht da ist, fresse ich.
Ich fühl mich einsam, das wiederum suche im in Süssem zu ersetzen, aber das lässt mich nachher noch schlimmer fühlen. Ich habe also einfach mal angefangen, Menschen auf dem Handy zu belästigen, welche ich immer belästigen darf
Ich lenk mich dann so ab.
Versuchs doch auch mal
Wenn du dir definitiv denkst: Du wünschst dir die MS zurück, dann such dir jetzt sofort eine Therapeutin. Weil du bist noch seeeehr gefärdet. Du brauchst Unterstützung.
Du brauchst doch das deinen Eltern nicht zu sagen. Wenn du das nicht willst. Ich wohne noch zu hause bin aber 21 Jahre alt, gehe in Therapie & meine Eltern wissen auch nichts vonmeiner B.
lass das also noch, wenn du nicht bereit dazu bist.
Magst du erzählen, wie der Mann dich erpresst & gestalked hat?
Warst du nicht bei der Polizei?
Ich bin froh, dass es mir momentan eigentlich ganz gut geht.
Jetzt ist aber erst mal wichtig dass du schaffst, das alles ganz locker anzugehen.
Wenn du niemandem davon sagen willst, lass es sein. Bei mir wissen es auch nur ganz wenige. zwei meiner Freundinnen sind sogar nie auf das Thema eingegangen. Also wir haben nie wirklich darüber gesprochen. Vielleicht 1-2 mal als ich es ihnen sagte. Die eine ist jetzt nach Hawaii abgehauen & meldet sich nur noch wenn sie irgendwelche Probleme dort hat oder was nicht gut ist. Das macht mich unendlich traurig & wütend. Weil sie war eine meiner besten Freundinnen.
Die andere hat mich gerade erst gefragt, obs mir denn besser gehen würde.
Mein Freund weiss es noch.
Mehr auch nicht..
Daher brauchst du dasnicht zu tun, wenn du nicht willst.
SO jetzt drück ich dich mal gaaaaaanz fest.
Dreamy