Re: p*** und p***

Mir geht es allein darum, dass dies ein öffentliches Forum ist und jemand durch meine Aussagen getriggert werden kann.
Würde ich jetzt alle Fragen, Kommentare versuchen zu beantworten - 1. wäre mein Beitrag dann wahrscheinlich wegzensiert und 2. zu heftig für die Allgemeinheit.
(noch so ein Grund, warum ich "abgeschlossene Foren" mag).

Hier weiß ich nämlich nicht, wer sich meine Beiträge durchliest und wie er/sie darauf reagiert - DAS wäre verantwortungslos.
Zuletzt geändert von Koralle am Mo Mai 31, 2010 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Koralle hat geschrieben:Würde ich jetzt alle Fragen, Kommentare versuchen zu beantworten - 1. wäre mein Beitrag dann wahrscheinlich wegzensiert und 2. zu heftig für die Allgemeinheit.
Versteh ich nicht sorry...aber das kann man auch so ausdrücken das es für niemanden triggernd(wie ich dieses Wort hasse... :roll: ) wirkt...du sollst ja nicht schreiben WIE du WO genau was machst...
Es ist deine Entscheidung ob du nun auf die Beiträge eingehst oder nicht...

Ich persönlich komme sowieso nicht mehr so recht mit, mit diesen ganzen Diskussionsumschwüngen... :roll:
Wobei ich eh keine grosse Ahnung von SVV habe weil ich es nie selbst ausgeführt habe...

Ich denke, die Diskussion an sich ist vollkommen überflüssig, da hier nicht der richtige Raum dafür ist.
Habe aus eben diesem Grund meine Beiträge editiert, das ging hier schon viel zu weit, denke ich.
Und es ist nicht meine Art, in einer Zuckerwatte-Blümchen-Redensart mich auszudrücken, davon mal ganz abgesehen.

Koralle hat geschrieben:Und es ist nicht meine Art, in einer Zuckerwatte-Blümchen-Redensart mich auszudrücken, davon mal ganz abgesehen.
Zuckerwatte-Blümchen Redensart??-ah ja alles klar...also wenn ich etwas allgemein ohne nähere Details beschreibe ist das verhätscheltes Schreiben??? :roll:
Nun wenn du das so siehst...
also ich dachte immer das ich alles nur nicht verhätschelnd schreibe...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun...

tja soweit können Meinungen auseinander gehen...

Naja, wenn ich nicht meine was ich sage, und das tu ich dann, wenn ich meine Worte verfälsche und sie ersetze, ist es für mich ein Verhätscheln. Oder, man kann es natürlich auch ins Gegenteil kehre (aus ner Mücke einen Elefanten machen) Übertreiben.

Ich bin der Meinung, um sich ein Bild von etwas zu machen, muss man beschreiben und nicht einfach nur schreiben. Denn das einfache schreiben, umschreiben fördert Kommunikationsschwierigkeiten, da man ja gar nicht das meint, was man sagt.

Ich gehe allein von der sprachlichen Ebene und nicht von dem was man da hineininterpretieren kann (oder eben nicht) aus, das vielleicht zur Info.

Edit: natürlich ist das subjektiv. Weil für dich kommt dein Beitrag als 'harmlos' herüber. Eine andere Person könnte aber das genausogut anders sehen.
Deswegen mag ich Veränderung des Wortlautes nicht, man sollte es so schreiben, wie man meint.
Allerdings haben wir hier den Faktor der Öffentlichkeit, wo das nicht geht - ich denke, keiner will absichtlich negative Emotionen hervorrufen.
Wenn du nun meine Aussagen zusammen fasst, dürftest du meinen Standpunkt verstehen, warum ich denke, dass es hier nicht richtig ist, darüber zu reden.

Edit 2: 30000 Rechtschreibfehler später - ich geh schlafen, gute Nacht
Zuletzt geändert von Koralle am Mo Mai 31, 2010 23:52, insgesamt 2-mal geändert.

Koralle hat geschrieben:Ich bin der Meinung, um sich ein Bild von etwas zu machen, muss man beschreiben und nicht einfach nur schreiben. Denn das einfache schreiben, umschreiben fördert Kommunikationsschwierigkeiten, da man ja gar nicht das meint, was man sagt.
Magst du Recht haben oder vielleicht auch nicht...denn ob du nun schreibst "ich habe mich geschnitten" oder "ich habe mich da und da und so und so tief geschnitten" macht von der gemachten Aussage keinen Unterschied...du hast einfach Details ausgespart die im Grunde nicht wichtig sind um über etwas zu diskutieren...
Ohne diese Details hast du nämlich trotzdem eine Kernaussage gemacht die auch mit Details nicht eindeutiger wird...natürlich sollst du nicht schreiben "ich habe mir eine Feder übern Arm gleiten lassen" obwohl du was ganz anderes meinst...das würde dann wirklich zu kommunikativen Schwierigkeiten führen... :roll:

Ich hoffe ich konnte einigermassen verständlich machen WO da für mich der Unterschied liegt und das dass Eine mit dem anderen nichts zu tun hat...
Zuletzt geändert von mariella am Mo Mai 31, 2010 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Koralle hat geschrieben:Wenn du nun meine Aussagen zusammen fasst, dürftest du meinen Standpunkt verstehen, warum ich denke, dass es hier nicht richtig ist, darüber zu reden.
Doch ich kann dich verstehen, wenn ich auch nicht verstehe wie du zu deinen Schlussfolgerunen kommst---> aber man muss ja auch nicht alles verstehen..=)

Ich wünsch dir auch eine gute Nacht und hoffe du lässt dich noch mal blicken...ich finde dich als diskussions Partner nämlich ziemlich spannend=)

Hallo Koralle,

hoffe, Du willst noch was von mir wissen, nachdem es hier anscheinend "rund" gegangen ist zwischenzeitlich. :shock: :(
Koralle hat geschrieben: Ich glaube bei vielen Krankheiten, dass ich mir das alles nur einbilde/rede und ich gar nicht wirklich und richtig krank bin. Weil Aufmerksamkeitstick.
Den Gedanken hatte ich (in Bezug auf mich) auch mal. Dass ich nicht Bulimie hae, sondern nur so tue, als hätte sie sie. Irgendwann kam mir dann der schlaue Gedanke: Wenn es ausssieht wie eine Katze, miaut wie eine Katze, dann ist es wohl eine Katze. (Von mir ausauch ein Kater, ich denke, Du weißt, was ich sagen wollte.)
Oder mir wurd einfach zu oft gesagt, dass ich Aufmerksamkeit suche und ich glaube das mittlerweile.
Auch möglich, das kann sehr prägend sein.... :|
Weil ich leicht zu beeinflussen bin.
Mmhmh, hast Du jetzt schon mehrmals geschrieben, ist das wirklich so? Auf mich machst Du durchaus den Eindruck, dass Du gegen den Strom schwimmen kannst. :)
Oder es ist wirklich, um überhaupt irgendwas zu fühlen - wie du schon meintest.

Bezog sich das jetzt auf SVV oder auch Bulimie oder was anderes? (Sorry, habe gerade den Faden verloren. :oops: )

Ich glaube, ohne ein "normales Umfeld", was ich nicht haben will (mit solchen Menschen komme ich net zurecht, oft genug versucht), wird das nichts.[/quote] Wundert mich, dass es das gibt, dass Leute keine Hemmungen haben, gemeinsam zu essen zu kotzen oder zu ritzen. Dachte immer, das gehört untrennbar zu der "Sucht" dazu, dass sie heimlich stattfindet.... Na ja, man lernt nie aus. Also ich könnte sowas definitiv nicht. Heute ist es noch so, dass ich mich schwer tue, vor anderen zu essen. Eigentlich aber nur, wenn die gerade nicht essen. Also zusammen Eis essen gehen ist kein Thema. Das war letzens soooo schön, bin von Leuten eingeladen wordne, von denen ich es nie erwartet hätte. Richtig schöner, gemütlicher Abend mit entspannter Unterhaltung und richtig rührend das Dankeschön am Ende....

Den einen Satz (mit den Nebensätzen), habe ich nicht verstanden.... (Obwohl ich ihn drei Mal gelesen habe.)
Wenn ich über sowas mit Menschen rede, fang ich gleich an zu heulen meist oder erzähl nur gaaanz grob, damit ich net anfange zu heulen.
Das tu ich nämlich verdammt schnell xD Voll doof, das kann ich net unterdrücken -.- In so unpassenden Situationen ists echt scheiße (wenn ich wütend werd, muss ich heulen bsp)
Laut meiner Therapeutin ist das ein Zeichen, das man mit seiner Kraft irgendwo am Ende ist. Wenn man diese Schauspielhaltung nicht mehr aufrecht erhalten kann indem man weint. Na ja, ist mir nie passiert in der Therapie, ganz offenbar geht es mir vergleichsweise gut. :roll:
Wollt euch noch mal sagen, dass ihr voll lieb seid und ich "euch Contras"^^ nie so eingeschätzt hätte.
Hey, danke. :) Habe das schon heute Morgen gelesen gehabt (aber keine Zeit zum antworten). Hat mich sehr glücklich gemacht. :D

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Di Jun 01, 2010 0:09, insgesamt 1-mal geändert.

Mmhmh, hast Du jetzt schon mehrmals geschrieben, ist das wirklich so? Auf mich machst Du durchaus den Eindruck, dass Du gegen den Strom schwimmen kannst.
ganz schlimm ists in Bezug auf meine Mama. Ich bin automatisch grundsätzlich mit ihr einer Meinung und orientier mich an ihrer Meinung. Als ob ich gar keine hätte.
Ganz komisch. Ich hab das mal beobachtet: Bevor sie was sagt, hab ich mir eine Meinung gebildet, musste ihr dann aber unweigerlich zustimmen.
Und bei anderen Personen, die mir irgendwie nahe stehen, hab ich das manchmal auch.
Ich denke, das ist einfach, weil ich gelernt hab, das meine Meinung nicht akzeptiert ist und ich dann sofort lieber deren Meinung bin.

Hier im Internet kann ich alles. Kann solche Diskussionen aufbauen, über mir unangenehme Themen reden - und auch meine Meinung sagen. Im RL kann ich das komischer weise nicht.
Obwohls nichts anderes ist, ob man mit ner Freundin redet oder chattet.

Wundert mich, dass es das gibt, dass Leute keine Hemmungen haben, gemeinsam zu essen zu kotzen oder zu ritzen. Dachte immer, das gehört untrennbar zu der "Sucht" dazu, dass sie heimlich stattfindet....
Und dann komme ich an den Punkt: ist es dann "richtige Bulimie, bzw eine richtige Sucht" oder nur eingeredetes Aufmerksamkeitsblabla?
Hab aber noch ne zweite Theorie. Durch das Internet ist man ja nicht mehr so in die Isolation verdammt, sondern hat immer noch Leute zum Austauschen. Dass es dadurch einfacher wird, mit der Krankheit umzugehen, bzw ein ganz neuer Aspekt der Krankheit geschaffen wird? (von wegen ja ich bin krank ich will trotzdem nicht gesund werden). Weil ich denke, ohne diese Kommunikationsmöglichkeit wäre generell das Phänomen "pro" nicht aufgetaucht in der Öffentlichkeit und hätte so eine Faszination aufgeübt.

Ich merke, ich laber eindeutig zu viel.

PS: wer mag kann mir ja kurz helfen: gestern war mir permanent schwindelig & Kopfaua, heute hab ich n für mich astronomischen Blutdruckwert von 150/80 (plus Rauschen in den Ohren) und ne Zwischenblutung.
What the hell?
Zuletzt geändert von Koralle am Di Jun 01, 2010 10:05, insgesamt 1-mal geändert.