Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

boah kätzchen!!! das geht ja mal gar nicht!!!

hör sofort auf zu glauben, dass du nervst!!!!

du nervst mit sicherheit keinen von uns! wir stecken alle noch in dieser ES und haben unsre probleme, wie du siehst. und wir suchen alle einen weg, um damit umzugehen. also bitte, mach dir keinen kopf! dieser thread ist doch dazu da, sich was von der seele zu schreiben, sich rat zu holen oder mut machen zu lassen! und es verlangt auch keiner von dir, dass du hier "aussteigst"! im gegenteil! du bleibst hier und schreibst uns weiter! so! :wink:

und jetzt zu deinem fasten:
zum einen würd mich, wie crisu auch schon gefragt hat, mal interessieren, ob deine eltern/deine mam von deiner ES weiß...
zum andern: ich kenne das nur zu gut, dass man einen "schlussstrich" ziehen will, noch mal ganz von vorne anfangen. hab ich auch schon auf diverse arten ausprobiert. und wenn du keinen anderen ausweg weißt, dann können wir dich auch nicht davon abhalten. aber denkst du wirklich, dass das funktioniert? hat so eine fastenzeit schon mal was bewirkt bei dir? vielleicht hilft es ja tatsächlich als einstieg, wer weiß. bzw: kennst du dich damit aus? beim professionellen fasten muss man ja schon 1-2 dinge beachten...
und last but not least: wäre das nicht genau die form der bulimie (FAs + anschließendes hungern), die du in den letzten wochen vermeiden wolltest/erfolgreich vermieden hast?
nichts essen ist ja auch wieder ein symptom...

lg, flüvi
Zuletzt geändert von flügelviech am Fr Okt 09, 2009 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

crisu1 hat geschrieben:ohnehin nicht hintern
*hihihihihihi* also ich will dein hintern auch sehen :) *hihihi*
tschuldigung.. das musste jetzt einfach sein crisu.. sorry.. bin ein freak :lol: :oops: :P

Danke kätzchen!! wie du siehst, meiner einer ist lernfähig wobei:
Kätzchen hat geschrieben:und links neben den Beiträgen
bei mir stehts recht und
Kätzchen hat geschrieben:runterscrollst (schreibt man das so^^),
würde ja sagen dazu :)
crisu1 hat geschrieben:Tschakaaaaaaaaaaaaaaa!
(Übrigens: ich find den Kampfspruch einfach spitze!)

dazu gibts nur eins: DITO!!!!

*kicher* dürft mich ab und zu auch schlagen, aber die meisten leute hier drin kennen sonst meinen etwas äh.. speziellen "Humor" *äheeeee*

he mich würde noch was anderes wunder nehmen: Wie alt seid ihr?? (ok bei flügelchen ist es ja angezeigt) - hab meinen Kampf für: "ALLE MITGLIEDER MÜSSEN DAS GEBURTSJAHR ANGEBEN" wohl nie gewonnen *lalalala*

oooh bin ich lahmarschig beim schreiben! :roll: ihr hab ja auch schon geantwortet! tüdldü... :wink:
ein beitrag von kätzchen und schon schallen von überall protestrufe her! :mrgreen:

ach ja: dito hoch3!
(was das tschakaaaa angeht - wer hat damit eigentlich angefangen, luni? ich kenn das noch aus dem "wer macht mit?"-fred, muss aber bestimmt schon 1-2 jahre her sein..)
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

flügelviech hat geschrieben:es verlangt auch keiner von dir, dass du hier "aussteigst"! im gegenteil! du bleibst hier und schreibst uns weiter! so!
Aye,aye, Captain! :D
Dank Lunbella und crisu bin ich wieder hoch motiviert und nein, ich glaube auch nicht mehr dass ich nerve.
Dankeschön nochmal, dass auch du das bestätigst. Dann kann ich ganz beruhigt sein! :mrgreen:
flügelviech hat geschrieben:zum einen würd mich, wie crisu auch schon gefragt hat, mal interessieren, ob deine eltern/deine mam von deiner ES weiß...
Ja, meine Mum weiß von meiner ES. Sie weiß es, seit ich in der MS steckte und hat mir dann geraten zur Thera zu gehen. Da hab ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht gemacht, weil ich innerlich noch nicht so weit war.
Dann hab ich mich selber wieder aus der MS katapultiert und meine Mum dachte so ein halbes Jahr, dass ich meine ES besiegt hab. Fehlanzeige- war halt jetzt nur ne atypische Bulimie.
Ich hab es ihr dann auch so vor eineinhalb Jahren gesagt und sie hat mir nochmal das Angebot mit der Thera gemacht.
Wir sind auch schon so 3 Male zu zweit zur Therapie gegangen. Ansonsten habe ich einmal wöchentlich Gesprächsthertapie alleine.
flügelviech hat geschrieben:aber denkst du wirklich, dass das funktioniert? hat so eine fastenzeit schon mal was bewirkt bei dir?
Hm...ehrlich gesagt weiß ich das nicht, weil ich noch nie vorher "professionell" gefastet habe, aber ich hoffe einfach, dass ich mich nach dieser Zeit von den regelrechten FA-Wochen vor Rom lösen kann. Die stecken momentan echt noch tief als Niederlage und Schamthema in meinem Gehirn fest.
Ich weiß wirklich nicht, ob es hilft. Aber ich hoffe es. Es ist nochmal eine andere Möglichkeit, es zu versuchen.
flügelviech hat geschrieben:vielleicht hilft es ja tatsächlich als einstieg, wer weiß. bzw: kennst du dich damit aus? beim professionellen fasten muss man ja schon 1-2 dinge beachten...
Meine Mum hilft mir dabei. Sie ist Profi im Fasten, weil sie seit JAHRZEHNTEN einmal bis zweimal im Jahr fastet.
flügelviech hat geschrieben:und last but not least: wäre das nicht genau die form der bulimie (FAs + anschließendes hungern), die du in den letzten wochen vermeiden wolltest/erfolgreich vermieden hast?
nichts essen ist ja auch wieder ein symptom...
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt auch schon Gedanken gemacht. Das Problem ist, ich kann nicht von Neuem anfangen, wenn ich noch unausgeglichene FAs habe. Ich fühle mich dann einfach noch "unrein".
In diesem Sinne dient das Fasten schon dazu, diese FA-Wochen wieder auszugleichen.
Aber es dient nicht ausschließlich diesem Zweck und deshalb kann ich auch beruhigt sagen, dass es nicht nur eine symptomatische Maßnahme ist.
Ich wollte schon immer Fasten- schon als ich nicht-ES war und meine Mum meinte immer, dass ich noch zu jung dafür bin. Naja und jetzt würde mir meine Mum das mal erlauben. Und in späteren Ferien kann ich es nicht machen, weil ich mich da auf mein Abi vorbereiten will.

Ich weiß, es klingt komisch, aber ich bin echt total aufgeregt, wie es ist, zu fasten. Ich will die Erfahrung einfach mal gemacht haben. :wink:
Und ich hoffe wirklich, dass ich danach irgendwie aufatmen kann und mich nicht so leicht von FAs unterkriegen lasse.
Jetzt ist es ja immer so, dass, wenn ich einen habe, gleich denke, dass ich schon wieder in dieses tiefe Loch der FA-Woche falle, weil dieses Ereignis noch so present und unabgeschlossen ist.

Ich weiß nicht, ob meine Worte verständlich sind. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

:mrgreen: hab dich ja auch nicht "beschuldigt"! aber weil du dich auch sofort an diesen schlachtruf erinnern konntest, dachte ich, du weißt vllt, wer den zum ersten mal gebrüllt hat! demjenigen sollte man den kampfgeist-nobelpries verleihen!

deine worte sind verständlich, kätzchen!
und so wie du es jetzt beschrieben hast, hört sich das mit dem fasten auch nicht mehr so schlimm an. im gegenteil - wenn sich deine mutter damit auskennt und dir hilft (und von deiner ES weiß), dann mach ich mir da auch keine sorgen. kann ja auch jederzeit abgebrochen werden, wenn ihr merkt, dass es dir nicht gut tut.
mich würde es auch mal interessieren, wie so ne entgiftungskur auf den körper wirkt - aber allein will ich das nicht machen und mich bei nem fasten-kurs oder so anzumelden, dafür war ich immer zu faul... :roll: :wink:
ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg! und dass du uns schön berichtest, wie es läuft, ja?! :mrgreen:

@Luni:Ich bin 26.

@Kätzchen: Könntest du dir dann für deinen "Neuanfang" nicht unterstüztung von deiner Mam holen? Also, dass sie weiß, dass sie nicht übermäßig kochen soll, weil das in einem FA enden könnte, oder solche Sachen wie mit der Bohnensuppe?
Ich kann da selbst nicht mitreden, meine Mutter hat mir nie geholfen. Aber ich weiß es von meinem Freund, der unterstützt mich, soweit das für ihn möglich ist, und da kommen dann schon Dinge wie: "Meinst du, dass es nicht reicht" oder so...
Naja, nervt einem vielleicht im Augenblick, kann aber ganz schön nützlich sein.

ich bin halt kein fasten-mensch, da ich durch das fasten in all das reingerutscht bin. lange geschichte

heee ihr könnt euch richtig geehrt fühlen! seit sicher zwei jahren hat mich niemand zu dem gebracht was ich soeben getan hab - TV abgeschaltet an einem faulenzer-abend und ab ins bett gehuscht mit dem laptop um mich aufs forum zu konzentrieren (das ist ja echt schon jaaaahreee her!!).

daaanke crisu zur angabe :) und woher kommst du? *wundernase bin* i know.. i know...

irgendwas wollte ich noch schreiben *studier studier* ich glaube bei mir beginnt bereits die alters-demenz :shock:

ooh ja bezüglich mamas - hab dadurch echt ein suuuuper händchen: Meine eltern sind mir die liebsten und würde ich nie nie nie hergeben. sie haben schon einiges mit mir durchmachen müssen und das tut mir so schrecklich leid.. all das... sie waren ja auch mit mir auf dem SNF im 2007 ;)