also, so etwas wie (zB) "mein freund sagt ich bin blöd weil ich hungere obwohl ich doch eh 5 äpfel täglich esse" oder "meine mutter meint ich seh aus wie ein afrikanisches kind weil ich wieder so abgenommen habe" etc (und ja, überspitzt und extra provokant dargestellt)
solche beiträge sind natürlich triggernd und so auch nicht angebracht bei uns im forum.
weil das ja auch angaben sind und weil auf jeden fall irgendwo in jeder/m essgestörten/m ein konkurranzkampf herrscht (ob jetzt mit anderen oder sich selbst oder sonst wie) und das dann aufregt und anstachelt.
aber: untergewicht ist nun mal auch ein teil der essstörung in manchen fällen.
und wenn darüber ein angehöriger was blödes sagt, haben diese betroffenen doch genauso das recht sich hier im forum darüber aufzuregen und das hier in den tread zu stellen. denn wir können nicht alle blöden kommentare über das dünnsein verbieten, eben, weil es bei manchen auch ein teil der beschissenen krankheit ist. denn sonst würden wir sagen, die untergewichtigen bulimikerInnen dürfen nicht jeden beitrag der sie verletzt und verärgert hat, hier reinschreiben aber die normal-übergewichtigen schon. ?!
nur sollte man halt aufpassen wie man das schreibt und worums geht.
wenn dabei herauskommt genau wie dünn man ist, oder wie viel man isst/kotzt/hungert/sportelt und wie sehr man diesen zustand genießt, dann (so finde ich) geht das zu weit.
aber die beiträge, wo das nicht so dargestellt wird, sondern es nur um ein dummes kommentar über die ES oder eben hier das untergewicht geht, ein kommentar das einen selbst trifft und ärgert (und nicht stolz macht!), dann ist das doch genauso ein blödes kommentar eines angehörigen, das man hier in den tread stellen kann.
(natürlich ist es dann schwer zu sagen ab wann es ein "normales" blödes kommentar über das untergewicht ist, das einen ärgert und das man hier reinstellen darf & ab wann es zu weit geht und die ES nur anstachelt und andere triggert ...)
hoffe, ihr versteht wie ich das meine.
lg, hannah