Soeben habe ich beschlossen, es wieder zu lassen. Mir ist sovieles mittlerweile egal geworden. Ich habe Höchstgewicht. Es ist mir egal.
Ich weiß nur eines. Ich will morgen aufstehen und die Bulimie endlich hinter mir haben.
Heute war wieder so ein Tag, an dem ich vom Aufstehen an gegessen und erbrochen habe. Immer wieder. Ich glaub, keiner kann sich das wirklich vorstellen, dass ich den ganzen Tag absolut nichts anderes getan hab. Na gut - zwischendurch immer wieder Lebensmittel beschafft. Aber sonst??? Nicht mal ferngesehen, kein Buch zur Hand genommen, keine Leute getroffen. Nicht mal gekocht - nur Fertiggerichte. Das ist so bescheuert.
Was ist aus mir geworden??? Ich bin eine intelligente, erfolgreiche junge Frau, die vor langer langer, langer Zeit einmal glücklich war.
Ich habe einfach nichts mehr wofür es sich zu leben lohnt. Nur meine Arbeit. Aber ich fürchte mich wenn der Tag vorüber ist und ich heimkehre und fresse. Dieser Drang zu Essen ist bei mir so ausgeprägt, dass ich nicht mehr darauf achte was ich esse und wo ich es herbekomme.
Selbst meine Kotzbacken waren nie schlimmer als heute. Meine Beine sind nur noch aufgeschwollen wegen der vielen Wassereinlagerungen durch das Brechen. Und meine Regel werd ich nie wieder bekommen.
Und das allerhärterste: Vor einem halben Jahr dachte ich tatsächlich: Kaputter geht es nicht mehr.... das wars... DOCH ES GEHT!! Es war der 13. Mai, an dem ich beschlossen habe, für immer aufzuhören.
Ich hab es 21 Tage lang geschafft.
so eben habe ich zu weinen begonnen, denn es waren die glücklichsten 21 Tage in den letzten 9 Jahren.
Bitte - wer auch immer sich angesprochen fühlt - bitte hilf mir aus der Bulimie. Alles ist versaut in der Wohnung. Essen liegt am Boden. Und ich hab noch nicht mal hinuntergespült am WC.
Virginia, keiner versteht deinen Satz: "Am liebsten wäre ich tot" besser als ich im Moment.
Aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass es einen Sinn hat, dass ich lebe. Ich hab doch irgendeine Aufgabe. Warum blockiert mich diese Kotzerei dann so??? Warum zerstört sich mein junges Leben??? Ich werde im März 26 Jahre alt und werde später niemals über die Zeit ab meinem 17 Lebensjahr sprechen können.
Ich will doch nur leben. Ich verlange nicht viel. Ich will die Bulimie aus diesem Leben weg haben. Ich tausche dafür die gierigen Blicke der Männer, die mich wollen. Ich tausche mein super Gehalt. Ich tausche meine tolle Wohnung. Ich tausche meine Beliiebtheit. Ich tausche meinen freien Geist. Ich tausche meinen Universitätsabschluss. Ich verzichte für immer auf die Liebe eines Mannes.
Nur bitte, bitte, bitte ich will nicht mehr kotzen.
*Paula am absoluten Rande der Verzweiflung, aber entschlossen wegzukommen"
Morgen (heute) werde ich den ganzen Tag über online sein. Es wird mein Tag 1.
das hört sich wirklich traurig an, doch ich glaube viele hier (er)kennen (sich in) diese(r) situation (wieder), ich zumindest
ich weiß auch, wie es ist den ganzen tag nur am essen, k*, und essen beschaffen zu sein aber ich kenne auch die andere seite, genauso wie du sie kennst: nämlich den versuch ganz normal zu leben und zu wissen wie gut sich das anfühlt
ich weiß auch, wie es ist den ganzen tag nur am essen, k*, und essen beschaffen zu sein aber ich kenne auch die andere seite, genauso wie du sie kennst: nämlich den versuch ganz normal zu leben und zu wissen wie gut sich das anfühlt
Liebe Paula,
deine letzte Nachricht hat mich sehr mitgenommen!! Und ich wünschte ich könnte dir helfen, aber das können wir leider hier alle nur bedingt. Verständnis bekommst du hier en masse und auch viel "Ohr" zum zuhören, aber den Rest musst du leider, leider - wie wir auch - alleine schaffen. Dass das Essen zur bösen Droge werden kann, hab ich auch in der letzten Zeit wieder erlebt - und dabei dachte ich, dass das nach der Klinik besser werden würde. Ok, es ist besser geworden: ich hab häufiger die Disziplin aus dem Gefahrenbereich Küche zu gehen, ich hab die Disziplin zwar ins Fressen zu kommen, aber auch aufhören zu müssen und eben NICHT zu kotzen. Denn es ist eben so, dass das Kotzen den ganzen Kreislauf anheizt - dann lieber mit vollem Bauch leiden aber dafür nichts mehr essen müssen/können.
meine liebe Paula, ich drück dich an dieser Stelle ganz fest und wünsche dir, dass du es Heute tatsächlich packst!! Urlaub von der Bulimie wünsche ich dir Heute - und in der Zukunft immer häufiger! Ich glaub an dich, ich verstehe dich und ich wünsch dir die Kraft, die du brauchst!!
glg Cirrus

meine liebe Paula, ich drück dich an dieser Stelle ganz fest und wünsche dir, dass du es Heute tatsächlich packst!! Urlaub von der Bulimie wünsche ich dir Heute - und in der Zukunft immer häufiger! Ich glaub an dich, ich verstehe dich und ich wünsch dir die Kraft, die du brauchst!!
glg Cirrus
ich glaube nicht, dass es an der disziplin hakt. wenn man nur da ansetzt, kommt man nicht weiter. irgendwann sollte man einfach strategien entwickeln, mit den dingen anders umzugehen, für die der fa steht.Cirrus hat geschrieben:Ok, es ist besser geworden: ich hab häufiger die Disziplin aus dem Gefahrenbereich Küche zu gehen, ich hab die Disziplin zwar ins Fressen zu kommen, aber auch aufhören zu müssen und eben NICHT zu kotzen.
in gewisser weise ist disziplin natürlich nötig, weil der körper sich auch an die fressgelage gewöhnt, aber sie sollte nicht 100% der arbeit gegen die bulimie ausmachen.
cirrus, kannst du dir gedanklich vielleicht wieder die strategien herholen, die du in der klinik gelernt hast? ich kenn das von mir, man neigt oft dazu, sich selbt über die disziplin rausziehen zu wollen, weil das andere manchmal wehtut.
hast du schon mal aufgeschrieben, was du in dem moment einer fa fühlst?
und meine liebe paula, das ist wirkich ein sehr trauriger beitrag, der mich auch total mitgenommen hat

dass du das ganze wochenende frisst und kotzt, liegt bestimmt nicht an der freizeit, am stress oder am fernsehprogramm, das so grottenschlecht ist.
es liegt vielmehr an deinem leben. an deiner strategie, die ganze woche hindurch, jede sekunde. wie denkst du über dich? was verlangst zu dir ab (zuviel)? wie gehst du mit anderen leuten um? wie präsentierst du dich (ehrlich oder ein perfektes bild)?
du siehst dein oerfektes leben, aber du siehst nicht deine denk- und verhaltensmuster, die für dich alltäglich sind, aber eine krankmachende energie haben. da wirst du alleine auch nicht dahinterkommen.
du brauchst hilfe. das forum ist bestimmt nicht genug.
bitte, bitte, entscheide dich für dein leben!
deine virginia
wenn ich irgendwas für dich tun kann, lass es mich wissenBitte - wer auch immer sich angesprochen fühlt - bitte hilf mir aus der Bulimie

Ja das kannst du Liebste... HÖR MIT MIR GEMEINSAM AUF. Lass es uns versuchen. Immer wieder! Bitte!wenn ich irgendwas für dich tun kann, lass es mich wissen
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
ICH DANKE DIR!!! Wie gesagt, Schatz, wenn wir uns in Jahren zum ersten Mal treffen, um endlich unsere Ferienresidenz in Salzburg zu planen, dann GESUND!!
Ich hatte jedenfalls heute noch keinen FA.
Werd mich jetzt mal ins Solarium verziehen - um über meine bulimische Käsigkeit hinwegzutäuschen.
Büs spädda... *schmatz*

Ich hatte jedenfalls heute noch keinen FA.
Werd mich jetzt mal ins Solarium verziehen - um über meine bulimische Käsigkeit hinwegzutäuschen.
Büs spädda... *schmatz*
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
Das Studio hatte schon zu. Was mach ich also jetzt? Na mir fällt schon was ein.
Komisch, ich komm mir schon wieder so überlegen vor, nur weil ich bis jetzt nicht gekotzt habe.
Schöner, angenehmer, ruhiger Sonntag.
Komisch, ich komm mir schon wieder so überlegen vor, nur weil ich bis jetzt nicht gekotzt habe.
Schöner, angenehmer, ruhiger Sonntag.

na, meine liebe, ist dir was eingefallen?
ich hab es gleich mit dem selbstbräuner probiert - war zu faul zum fahren. ansonsten hab ich nur telefoniert, kurz gejoggt und was gegessen (sushi und gemüse), und jetzt hab ich schon wieder hunger.
ist das normal?
ah ja, gerade hab ich noch ein paar kissen durch die gegend geschmissen und rumgeschrien, weil mich das letzte telofonat (meine mutter) fast in den wahnsinn getrieben hat.
laut ihr ist es "unverschämt, von deinem vater zu verlangen, dass er dich begrüßt, wenn du reinkommst, der arme mann war ganz fertig" und "du brauchst jetzt bitteschön doch keine kette" (auf meine behauptung, mir morgen bei promod die kette aus modeschmuck für 5,99 zu kaufen).
da ist es mal richtig schön, dass der urlaub nicht klappen wird!

ich hab es gleich mit dem selbstbräuner probiert - war zu faul zum fahren. ansonsten hab ich nur telefoniert, kurz gejoggt und was gegessen (sushi und gemüse), und jetzt hab ich schon wieder hunger.
ist das normal?
ah ja, gerade hab ich noch ein paar kissen durch die gegend geschmissen und rumgeschrien, weil mich das letzte telofonat (meine mutter) fast in den wahnsinn getrieben hat.
laut ihr ist es "unverschämt, von deinem vater zu verlangen, dass er dich begrüßt, wenn du reinkommst, der arme mann war ganz fertig" und "du brauchst jetzt bitteschön doch keine kette" (auf meine behauptung, mir morgen bei promod die kette aus modeschmuck für 5,99 zu kaufen).
da ist es mal richtig schön, dass der urlaub nicht klappen wird!

ja mir is was tolles eingefallen.
Kühlschrank!

Kühlschrank!

und wie sind deine letzten abende verlaufen? bitte sag nicht, dass die auch vor dem kühlschrank geendet haben!
wie geht es eigentlich deinen haaren? haben die sich wieder erholt?
boooh ginny du glaubst ja nicht wie sehr ich mich jetzt grad gefreut hab über den papageiVirginia hat geschrieben:wir versuchen es einfach immer wieder!

juhuu, die motivationspapageis 
borat ---- oh mein gott. eigentlich war er gar nicht so lustig, aber einfach so krank dass es lustig war
total amerika-, kasachstan-, juden-, frauen-, eigentlich so ziemlich alles -feindlich. und dezeeent ekelhaft *gg*
im kino würd ich ihn nicht mehr anschaun, aber so auf dvd oder halt *flüstermodus ein* schwarz gebrannt *flüstermodus aus* auf alle fälle
gestern hab ich mir was gutes getan - laanges, guutes bad. mann war das herrlich!! wir haben seit 2001 ein neues bad, und bis jetzt bin ich genau zweimal in der badewanne gelegen. hab mir nie die zeit dafür genommen, muss das unbedingt nachholen
süße, wie wars bei dir gestern noch so??

borat ---- oh mein gott. eigentlich war er gar nicht so lustig, aber einfach so krank dass es lustig war

total amerika-, kasachstan-, juden-, frauen-, eigentlich so ziemlich alles -feindlich. und dezeeent ekelhaft *gg*
im kino würd ich ihn nicht mehr anschaun, aber so auf dvd oder halt *flüstermodus ein* schwarz gebrannt *flüstermodus aus* auf alle fälle

gestern hab ich mir was gutes getan - laanges, guutes bad. mann war das herrlich!! wir haben seit 2001 ein neues bad, und bis jetzt bin ich genau zweimal in der badewanne gelegen. hab mir nie die zeit dafür genommen, muss das unbedingt nachholen

süße, wie wars bei dir gestern noch so??
waaaas? du warst erst zweimal in der neuen badewanne? da hast du jetzt aber einiges nachzuholen
ich bin mindestens einmal in der woche "badewannenreif"
gestern hatte ich ja die shg und danach hab ich nix großes mehr gemacht. eigentlich wollte ich den film der woche erwischen, aber dann haben wir uns nach der gruppe noch verquatscht und ich hatte auch noch so ewig weit weg geparkt. deshalb war ich erst um 9 zu hause.
morgen wollte ich eigentlich mal aufräumen, aber stattdessen "muss" ich kuchen backen für den adventsbasar. na hoffentlich wird der was, ich hab den nämlich noch nie gemacht
und mittags krieg ich ein neues projekt, über naturkosmetik, mal wieder was interessantes
borat lädt sich bei mir gerade auf shhhhh...azureus
*unsallenochmalfestmotivier*

ich bin mindestens einmal in der woche "badewannenreif"

gestern hatte ich ja die shg und danach hab ich nix großes mehr gemacht. eigentlich wollte ich den film der woche erwischen, aber dann haben wir uns nach der gruppe noch verquatscht und ich hatte auch noch so ewig weit weg geparkt. deshalb war ich erst um 9 zu hause.
morgen wollte ich eigentlich mal aufräumen, aber stattdessen "muss" ich kuchen backen für den adventsbasar. na hoffentlich wird der was, ich hab den nämlich noch nie gemacht

und mittags krieg ich ein neues projekt, über naturkosmetik, mal wieder was interessantes

borat lädt sich bei mir gerade auf shhhhh...azureus
*unsallenochmalfestmotivier*