Re: Wer geht mit mir?

Keiko, eine Woche, das ist super!! :-) Ich glaub, seit wir hier schreiben Bestleistung, oder? ;-)
Kanns aber auch nachvollziehen, dass du "schwächelst", geht mir ja nicht anders. ;-) Die letzten Tage waren wieder super, aber davor hätt ich mich schon auch öfters gern einfach einem FA hingegeben... Es wär ja auch der einfachste und schnellste weg, kurzfristig Befriedigung zu finden! Und das Gehirn erinnert sich, das hatten wir ja schon ein paar mal... ;-)

Aber mach dir immer wieder klar, dass es NUR KURZFRISTIG wäre! Ich weiß auch, dass das Verlangen manchmal so groß sein kann, dass man sich nicht mehr dagegen wehren kann... Aber versuch es, erst gar nicht soweit kommen zu lassen, rechtzeitig gegenzulenken mit ordentlichen Mahlzeiten, Spaziergängen, Shoppen gehen, mit Freunden treffen...

Finds total super, dass du ins Fitnessstudio bist! :D Und ich mach meistens auch nicht mehr! ;-) 25-30 Minuten Crosstrainer (außer, ich will im Fernsehn noch was fertig gucken :mrgreen: ), 15-30 Minuten Krafttraining, je nach Lust und Laune. ;-) Manchmal auch einfach nur 35-45 Minuten Crosstrainer, wenn ich keine Lust auf Krafttraining hab. ;-) Ich achte wirklich drauf, dass ich mich zu nix "zwing". ich mach das, worauf ich Lust hab. ;-) Und auch nicht den ganzen Nachmittag, sondern echt nur 45-60 Minuten, so verliert man auch nicht so schnell die Lust! Ich glaub, da hab ich grad einen guten Weg gefunden! :D

Haltet durch!!

Ja genau, das ist Bestleistung bisher. :D (Auch wenn eine kleine Stimme das anzweifelt wegen des Aussetzers gestern, aber das werd ich mal gepflegt ignorieren.)

Dein Trainingspensum klingt sympathisch. :mrgreen: Ich glaub, ich werd in Zukunft auch versuchen, das zweimal die Woche zu machen oder so. Einfach nur weil's gut tut, dem Crosstrainer in den Hintern zu treten, wenn man gerade blöde Gedanken im Kopf hat. ;)

Und Du hast Recht, LANGFRISTIG denken ist angesagt. Und was mir auch hilft: negative Formulierungen ("nicht übertreiben, nicht vom Plan abweichen, nicht fressen, nicht kotzen ...") in positive umzuwandeln. Sich immer wieder bewusst machen, dass man gesund und glücklich sein möchte. Einfach gesund und glücklich. Und das man schon so etwas Besonderes ist und schon immer war, auch lange vor der Krankheit. Ziemlich simple Gedanken, aber ich finde, sie helfen. ;)

Ach ja, war vorgestern (als ich mir den Hund kurz ausgeliehen habe ;) ) auf Anfrage meiner Mutter bei meinen Eltern auf der Waage. Da war alles okay, keine krasse Abweichung, weder nach oben (wie heimlich befürchtet) noch nach unten. Irgendwie auch ein gutes Gefühl.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Keiko, du hast gestern vielleicht ein bisschen viel gegessen, na und?? Ist doch völlig normal, und das wollen wir doch im Bezug auf unser Essverhalten alle werden! ;-) Und du hast nicht völlig die Kontrolle verloren, du hattest dich trotz allem noch im Griff! Sie es positiv als tolle Leistung, nicht aufs Klo gerannt zu sein und als einen vielleicht noch wertvolleren Tag als die anderen! ;-) Und morgen kannst du in Tag 8 starten, das ist doch genial!! :D

Ich finds auch super, dass du wieder ab und an ins Fitnessstudio willst, lass es langsam angehen und du wirst merken, dass es dir gut geht! ;-) Und wenn du nur 10 Minuten auf den Crosstrainer gehst und merkst, du hast doch keine Lust... Dann gehst du eben wieder, was solls, dann vielleicht an nem andren Tag! ;-)

Ich find, Bewegung vertreibt am besten die blöden Gedanken, wenn man nur dasitzt und grübelt ist es viel schwieriger! Mit Musik einfach spazieren gehen kann da auch schon viel bewirken, es muss nicht immer das Fitnessstudio sein! ;-)

Ich finds auch toll, wie du versuchst, positiv zu denken! Und keinen Druck machen... Wenn man die ganze Zeit denkt "oh Gott, ich darf bloß keinen FA haben, sonst steh ich wieder bei 0 und alles ist wieder furchtbar", provoziert das glaube ich erst recht einen FA... Ein FA ist kein Weltuntergang, wir hatten alle schon tolle Erfolge und die werden dadurch nicht kleiner! Vielleicht braucht man auch genau diesen FA, um etwas zu kapieren, um zu merken, dass der FA total sinnlos war und so kann man auch da etwas Positives rausziehen! Ich war auch erst verzweifelt, als ich nach dem Urlaub und 15 Tagen ohne FA wieder sehr heftige FAs hatte... Im Nachhinein glaube ich, dass genau diese Phase nötig war, um richtig aufzuwachen! Davor war es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder passiert... Jetzt glaube ich aber, dass ich es wirklich schaffen kann!! 86 Tage hören sich ja schon fast zu schön an, um wahr zu sein, aber es ist wirklich schon so lang!! :D

Guten Abend, Mädels!

Sheena, ich glaub, Du hast Recht - je mehr Druck man sich macht, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit für einen Rückfall. Irgendwie ist das auch Teil dieses Schwarz-Weiß-Denkens :arrow: entweder man ist absolut clean oder man steht wieder bei Null und es ist eh alles egal. So ein Blödsinn!

Heute war bei mir Tag 8, und wieder mal mit schwierigen Phasen - zwischendurch kommen mir echt so Gedanken wie: "Na, was sollst du denn sonst tun?" :roll: Aber alles überstanden heute, trotz ungeplant doppeltem Mittagessen.

Habe etwas früher Feierabend gemacht, weil ich festgestellt hab, dass ich mein Stundenpensum diesen Monat locker überschritten hab :) und war dann noch kurz im Einkaufszentrum unterwegs. Leider scheint es außer meinen eigenen wirklich keine Jeans auf diesem Planeten zu geben, die mir passt. Dafür hab ich mich spontan in eine Jacke verliebt und sie mitgenommen, obwohl sie für meine Verhältnisse recht teuer war. Außerdem hab ich mir noch ein neues Rätselbuch und einen Block Zeichenpapier geholt - rätseln und kreativ sein hilft mir oft ganz gut, um blöde Gedanken umzulenken.

Am Abend hab ich dann noch den Hund abgeholt und war eine ausgiebige Matsche-Runde am Rhein spazieren und danach gab es zur Abwechslung sogar noch ein ganz entspanntes Gespräch mit meiner Mutter und Abendbrot dort.

Joa. Morgen wird dann schon wieder gefeiert :mrgreen: weil die Mutter von meinem Freund Geburtstag hat.

Wünsch euch allen 'ne gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende mit wenig Regen und vielen positiven Gedanken!

Albert Camus

Guten Morgen! :-)

Glückwunsch zu Tag 8, Keiko!! Ich find, wenn mans mal länger als eine Woche geschafft hat, wird es erst mal wieder einfacher! Man gewöhnt sich so langsam wieder an einen Alltag ohne die FAs! ;-) Und mit dem Geld, das du dadurch sparst, kannst du dir auch ruhig mal eine neue Jacke gönnen! ;-) Find ich super, dass du dich in der Stadt abgelenkt hast und dir etwas gegönnt hast!! Das muss auch mal sein! Viel Spaß beim Zeichnen und Rätseln! ;-)

Und wenn es doch passiert, es ist wirklich kein Weltuntergang! Hast du einen Kalender, wo du z.B. Tage ohne FA grün anmalst? Bei 8 Tagen sieht das auch schon richtig gut aus! ;-) Da würde ein roter dazwischen doch schon fast untergehen... So kann man sich gut vor Augen halten, was man schon geschafft hat! ;-)

Dein Abend hört sich auch super an! Ich werd heut Abend mit meiner Mutter auf den Schäferlauf gehen, da freu ich mich schon drauf! :-) Aber jetzt erst mal mit den Hunden in den Regen, wobei ich das nach den furchtbar heißen Tagen gar nicht so schlimm find. ;-) Wozu gibt es Gummistiefel, Regenhose und Regenjacke...

Wünsch euch ein schönes Wochenende!!

Ui habt ihr wieder viel geschrieben :-)

Ich freu mich immer zu lesen was bei euch alles passiert, leider schaffe ich es nicht jeden Tag zu schreiben. Hoffe das ist für euch trotzdem ok.

Also das Treffen am Donnerstag war schrecklich. Er hat mich angefleht zurückzukommen weil er sich kein Leben ohne mich vorstellen kann. Das setzt mich extrem unter Druck. So unter diesen Umständen kann ich mir nämlich nix vorstellen. Ich will mich zu nix zwingen lassen.
Am 10.09. geht es los mit meinem Studium zum Bankfachwirt. Ist ne Mischung aus Recht, BWL, VWL und Bank. Ich freu mich schon, habe auch schon mein ganzes Lernmaterial zusammen. Ich mache das nebenberuflich, also arbeite Vollzeit und gehe Samstags dann studieren. Viel Zeit und Langeweile wird dann wohl in meinem Leben nicht mehr vorkommen. Der Gedanke daran macht mich total glücklich.

Heute ist Tag 30. Klingt irgendwie weniger als über 4 Wochen :_) Ändert aber nix am Erfolg. Mein Körper erholt sich langsam glaube ich endlich mal wieder. Seit der Klinik weiß ich das ich eine starke Körperschemastörung habe, was mir vorher überhaupt nicht bewusst war. Im Moment versuche ich mich mehr mit meinem Körper zu versöhnen. Eincremen fällt mir noch sehr schwer. Teilweise konne ich aber selbt duschen nicht ertragen, habe immer meinen Körper unter Schaum in der Wanne versteckt. ich bin nicht häslich, egal wie dick ich bin. Aber dadurch das ich so große Gewichtsunterschiede schon hatte, fällt es mir immer schwer mich realistisch einzuschätzen.

Wissen eure Eltern von der Krankheit? Meine Mama weiß es, aber wir sprechen nicht darüber. Probleme werden in meiner Familie seither totgeschwiegen. Typische "vorzeige" Familie. Alles mehr Schein als sein....

Ich gehe heut Abend aus und brezel mich mal richtig auf :-)
Bussi an euch alle!

Hallo zusammen! :-)

Komme gerade mit meiner Mutter vom Schäferlauf und konnte endlich mal wieder einer Sucht nachgehen: Lose nehmen! :mrgreen: Ich liebe es, auch wenn es rausgeschmissenes Geld ist... Und für nen kleinen Stoff-Schlumpf hats dann doch gereicht! ;-)

Heut war auch wieder ein super Tag, die letzten Tage keine blöden mehr Gedanken gehabt und ich fühl mich immer freier! 88 Tage ohne FA, juhu! Ich weiß noch, wie ich nach 3 Wochen oder so gesagt hab, ich würds so gern bis zu meinem Geburtstag schaffen... Da schien es noch eeewig, und jetzt ist es nicht mal mehr eine Woche! :D

Sancy, ich freu mich auch immer, von dir zu hören! ;-) Ist doch egal, wie oft man schreibt, so lang man nicht aufhört an sich zu arbeiten! ;-) Wegen deinem Ex, lass dich nicht unter Druck setzen und seine Probleme zu deinen werden! Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber wenn du nur aus Mitleid zu ihm zurück würdest hätte keiner was davon! Ist mir auch mal so gegangen, aber ich habe denjenigen einfach nicht mehr geliebt... Und dann ist eine Beziehung nunmal unmöglich und der andre muss das irgendwie akzeptieren! DU hast da aber keine Schuld dran!

Dann hast du echt bald einiges zu tun! ;-) Ich mach gerade auch eine Weiterbildung, zur Personalfachkauffrau, da ich aber nur Teilzeit arbeite ist es nicht ganz so stressig. ;-) Ist aber auf jeden Fall eine tolle Sache und man hat das Gefühl, weiterzukommen und nicht auf seinem Wissensstand stehen zu bleiben! Ich hoff, du bekommst alles gut unter einen Hut! ;-) Ach, und ich find Tag 30 klingt super!! Das ist ein kompletter Monat!

Wir Frauen machen uns einfach immer zu viel Gedanken um unser Aussehen und Gewicht... Anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass jeder auf seine Art und Weise schön ist uns nunmal auch einen anderen Körperbau und Veranlagungen hat! Wär ja auch langweilig, wenn alle wie Models rumlaufen würden... Mein Freund (mit dem ich sehr offen über alles rede, oft zu viel glaub ich ;-) ) hat derletzt auch gesagt "dass ihr Frauen immer meint, ihr müsst dünn sein, um schön zu sein..." Es erwartet KEINER von uns, außer wir selber! Also seid nicht so streng mit euch! ;-)

Meine Eltern wissen nichts, ich hab zwar meiner Mutter mal gesagt, dass ich da mal ein Problem HATTE und nach dem Essen aufs Klo bin... Sie hat da aber glaub ich gedacht, das war nur eine kurze Phase und ist längst vorbei, ich wollte ihr dann auch nicht mehr erzählen, weil meine Eltern in letzter Zeit selber viel um die Ohren haben. Ich weiß aber 100%, dass meine Eltern IMMER hinter mir stehen und mich unterstützen, wo es nur geht! Sie sind immer für mich da und ich unternehm gerade auch mindestens 1 mal in der Woche was mit meiner Mutter, das tut extrem gut! Irgendwann werd ich es ihr sicher alles erzählen, im Moment will ich sie aber nicht damit belasten, auch wenn ich es jetzt schon fast 3 Monate geschafft habe! Meine Mutter sieht auch so, dass es mir gerade besser geht als noch vor einem halben Jahr, das macht sie glücklich und mich auch! Ich will nicht, dass sie sich dann doch wieder Sorgen um mich macht, die gerade ja auch nicht begründet wären.

Na dann scheinen heut ja alle zu feiern, hoffe, ihr habt nen tollen Samstag! ;-) Ich ruh mich dieses Wochenende lieber aus, damit auch nächsten Freitag zu meinem 25. richtig feiern kann! :mrgreen:

Wow, Mädels, ihr seid ERSTE SAHNE. :D

Ich hoffe, es sind inzwischen 32 und 90 :shock: Tage! Der Wahnsinn. :) Sancy und Sheena, ihr könnt sooo stolz auf euch sein!

Sancy, ich schließe mich an: Lass Dich nicht unter Druck setzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das ein schlechtes Gewissen macht, wenn er so ankommt. Aber es gab schließlich einen Grund für die Trennung. Dazu kommt, dass Du gerade DEINEN Weg gehst. Dein Studium, die FA-freie Zeit, das sind Dinge, die Dich wachsen lassen und die Dir gut tun und noch viel besser tun werden. Gib Dir Zeit für den Wandel, find zurück zu Deinen Wurzeln. Das mit dem Eincremen etc. kann ich sehr gut verstehen, aber es hilft, das zu "üben". Ich hab im letzten Jahr auch meine Vorliebe für tolle Cremes und Naturkosmetik entdeckt (bin vor allem ein großer Fan von Lush ;) ). Es tut sooo gut, sich mit tollen und duftenden Sachen zu pflegen, gesunde Haut und glänzende Haare zu haben, auch mal die Füße oder andere vernachlässigte Körperteile "schön zu machen". Und es ist auch eine sehr gute Ablenkung, wenn man mal zwei Stunden Zeit hat.

Bei mir ist es so, dass meine Eltern im Grunde davon wissen, es aber - glaube ich - nicht so genau wissen wollen. Ich war ja eine Zeitlang extrem dünn und sie haben auch gemerkt, dass ich kaum noch was gegessen hab. Damals wohnte ich in der Anfangszeit auch noch zu Hause. Später bin ich dann freiwillig in eine Klinik gegangen, sie mussten da zum Familiengespräch antanzen und ich hab auch später immer wieder versucht, mit ihnen über belastende Dinge zu reden. Aber irgendwie kam das immer nur halb an und wurde direkt wieder verdrängt. Inzwischen sind meine Eltern der Überzeugung, ich sei längst wieder gesund und hören demonstrativ weg, wenn ich was Gegenteiliges andeute. Ja ja, mehr Schein als Sein, das kann ich gut nachvollziehen. ;)

Sheena, Lose nehmen, grandios. :mrgreen: Ich bin da auch ein bisschen fehlgeprägt ... als Kind hab ich bei 'ner Tombola mal ein einzelnes Los gekauft und sofort einen Hubschrauber-Rundflug gewonnen. Das war so toll. :D Seitdem nie wieder was, aber ich probier's immer wieder ... ;)

Es freut mich zu hören, dass Deine letzten Tage so gut waren. :D Ich hoffe, es geht genau so weiter und Du bist am Freitag das glücklichste Geburtstagskind der Welt! Was hast Du vor an dem Tag?

Bei mir ist heute, äääh, Tag 11! :) Das Wochenende war insgesamt sehr, sehr schön. Ich habe wieder einmal gemerkt, wie unendlich glücklich ich mit meinem Freund bin bzw. wir beide zusammen sind. Überhaupt läuft es in den letzten Wochen schon sehr liebevoll und harmonisch zwischen uns, aber dieses WE haben wir uns echt benommen, als wären wir 3,5 Tage zusammen, dabei sind es 3,5 Jahre. Richtig frisch verknallt. Und er zeigt und sagt mir immer wieder, wie toll er mich findet. *freu*

Ach ja ... ich hab von seiner Mutter nachträglich noch ein Geschenk bekommen, da erwähnte ich mal, dass ich es cool finde - und jetzt hab ich es wirklich. Das müsst ihr sehen! :mrgreen: (Hab's als Girly.)

http://www.threadless.com/product/1000/ ... tyle,shirt

Albert Camus

Ui ist das T-shirt süß Keiko :-)

Ja, es ist bei Tag 32 geblieben obwohl es am Sonntag sehr schwer war. Hatte schon Mittag gegessen (extrem große Portion Nudeln) und bin dann abends noch zum Essen zum Chinesen eingeladen worden.
Von meinem Ex bwz nichtmehr Ex.
Wir wollen es nochmal probieren, auch wenn ich nicht weiß wie das werden wird, aber sobald ich bei ihm bin kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Es ist sehr kompliziert. Wir verstehen uns einfach wunderbar, aber gehen gefühlsmäßig nicht aufeinander ein. Wir sind beide sehr sensibel und emotional nicht unbedingt stabil. Trotzdem ist er der mensch mit dem ich mich am besten von allen unterhalten kann. Naja, zu verlieren habe ich nix. Entweder es klappt oder es findet wenigstens ein richtiges Ende.

Genug gejammert :-) Heute war ein großartiger Tag!!! Habe alles geschafft was ich mir vorgenommen habe. Nach dem gestrigen Tief kam heute ein großes Hoch trotz regenwetter...

Fühl mich grad sehr beflügelt :roll: Ich hoffe es hält an und ich schicke ein bissel Kraft zu euch rüber!

Okay, dann wünsch ich euch beiden alles Gute für den neuen Versuch! :) Die Hauptsache ist, dass Du nichts tust, was sich irgendwie falsch anfühlt. Pass auf Dich auf!

Ich muss leider alles wieder zurücknehmen. :roll: Heute Rückfall. Es ging mir einfach nicht gut, war überfordert mit dem Alleinsein, mir war den ganzen Tag so kalt und irgendwie, ja, war's mir dann doch irgendwann wieder alles egal. Ich ärger mich so, mein Geburtstag wär so ein schöner Schlussstrich gewesen :| aber wahrscheinlich ist es eh doof, sich an so was festzumachen. Jetzt wird es nur vermutlich wieder schwerer, nochmal den Anfang zu finden ... wahrscheinlich war es doof, mich hier einzuklinken. Das tut mir Leid. Will niemandem schlechte Stimmung machen oder entmutigend wirken. Bin scheinbar noch nicht so weit.

Ich schick euch trotzdem liebe Grüße und viel Power! Ihr macht das toll.
Zuletzt geändert von Keiko am Mo Aug 29, 2011 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Albert Camus

Guten Morgen! :-)

Die letzten Tage gehts mir wieder richtig gut, ich bin froh, dass es gerade anhält und die blöden Gedanken mal wieder verschwunden sind! ;-) Gestern Abend hab ich auch mal wieder richtig lecker gekocht, Spätzle mit Tomatensauce, Zucchini und Pilzen und dann noch mit Käse überbacken und für das, dass ich eigentlich nicht so der Held in der Küche bin, ist es mir echt gut gelungen! :-) Irgendwie befriedigt das Essen dann auch mehr, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und nicht nur den Knopf an der Mikrowelle drückt!

Unglaublich, heute ist wirklich schon Tag 91!! Und in drei Tagen schon mein Geburtstag! Werd morgens normal arbeiten gehen, Kuchen am Donnerstag Abend backen (bin aber selber nicht so der Kuchen-Mensch, deshalb nur für die Andren ;-)) und mitnehmen und Freitag Abend wird dann bei uns in der Rockfabrik, wo mein Freund auch arbeitet, gefeiert! Wir können da dann eine Sitzgruppe für uns absperren und schön feiern! :-)

Sooo meine liebe Keiko, jetzt sei bitte erst mal stolz auf dich! ;-) Du hast es fast zwei Wochen geschafft, das ist eine super Leistung!! Das hab ich vor den 91 Tagen jetzt mindestens ein 3/4 Jahr lang nicht geschafft!! Ich weiß, wie schwer das ist und lass dich jetzt nicht davon runterziehen! Ich hab mir auch den 01.01.2011 als Wendepunkt vorgenommen und das ging auch kräftig in die Hose... Es war einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt! Klar sind so Daten immer schön, auch gerade wenn ein neues Lebensjahr anfängt, aber im Endeffekt ist es auch nur ein Tag wie jeder andre im Jahr und hat nichts damit zu tun, wie du in dem Moment mit der ES umgehen kannst.

Wir kennen uns zwar nicht richtig, aber irgendwie hab ich dich hier trotzdem lieb gewonnen und freu mich jedes Mal, wenn du hier schreibst! Und du ziehst gar niemand runter, wir sind doch alle hier, um uns gegenseitig zu unterstützen und Mut zu machen!! Und jeder hat bessere und schlechtere Phasen und ich kenn auch sehr gut die Momente, in denen man denkt, ist doch jetzt egal, ich will es jetzt und fertig... Das heißt aber noch lange nicht, dass alles verlorgen ist!! Du hast dich die letzten Wochen immer mehr gesteigert, hast es immer länger geschafft und bist auch mit schwierigen Situationen toll umgegangen! Und ich bin mir sicher, du wirst auch dieses Mal wieder aufstehen und weitermachen! ;-) Und es kommen auch wieder gute Tage, Tage die du mit deinem Freund zusammen bist, an denen du mit dem Hund spazieren gehst... Freu dich drauf und mach dich nicht fertig! ;-) Und zieh am besten gleich mal dein neues Shirt an! :mrgreen:

Sancy, Glückwunsch zu 32 Tagen!! Gerade in deiner Situation ist das sicher nicht einfach!! Ich wünsch dir natürlich, dass sich mit deinem Freund nun alles positiv entwickelt bzw. ihr beide merkt, was das beste für euch ist!! Es ist nicht immer einfach mit der Liebe... Aber ich hoff, du kannst jetzt erst mal wieder die schönen Seiten von ihr genießen! ;-) Und ich wünsch dir, dass dein Hoch noch ganz lange anhält! :mrgreen:

So, jetzt muss ich mal ein bisschen was arbeiten. ;-) Wünsch euch einen schönen Tag!!

Hallo :-)

Ach Keiko, du ziehst hier wirklich niemanden runter. Mach dir keine Vorwürfe, sei lieb zu dir.
Sheena hat es schon recht passend beschrieben. Manchmal ist eben einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt oder sogar Zeitraum.

Ich weiß eines von mir. Je mehr ich mich darauf versteift habe durchzuhalten, desto schlimmer wurde es. Ich habe einfach angefangen. An einem Tag an dem ich schon nen FA mit Kotzen hatte. Scheiß drauf, ob der nach irgendwelchen Regeln oder so passt. Hör auf deine innere stimme. Meine hat immer gesagt :" Ist es das wert"? DIe ersten male habe ich gedacht "nein, aber..." Bis der eine Tag kam. Da habe ich mich daran erinnert, dass es mir viel mehr wert ist glücklich zu sein... Und wenn ich ganz ehrlich bin. Glück ist schöner und macht unglaublich viel mehr sexy als dünn sein.
Mit meinem Frust komme ich schwerer klar ohne Kotzen, klar. IRGEndwie hat man aufeinmal unglaublich viele Gefühle die man vorher einfach auskotzen konnte und nun muss man sie ertragen. Das ist für mich das schlimmste.
Ich bin süchtig nach Liebe und Aufmerksamkeit :--(

Naja, was ich sagen will, man fällt oft hin, bleibt oft liegen, aber irgendwann da kommt der tag da schafft man es. Nicht ohne Mühe, aber mit mehr Gelassenheit.

Mein Tag war toll, reiten war sooo schön und auf der ARbeit läuft auch grad alles super. Hatte heute Mittag keinen Hunger sondern nur mega appetit auf Kuchen. Und wisst ihr was?
Ich habe mir einfach ein Stück vom Bäcker geholt und es genossen :_)
Bin gespannt auf morgen. Da sehe ich meinen Ex (irgendwie fühlt es sich noch so an) wieder... Gott bin ich durcheinander....

Sheena und Sandy, ich danke euch vielmals für eure Worte. :) Ich bewundere euch beide sehr, sehr, sehr für das, was ihr gerade schafft und dafür, dass ihr euch jeden Tag auf ein Neues motivieren könnt. Und es stimmt, wahrscheinlich ist es bloß kontraproduktiv, sich unter Druck zu setzen ... dann wird die trotzige Stimme nur noch lauter. :roll: Ich hänge jetzt die letzten zwei Tage wieder in einem kleinen Loch, aber ich merke auch, wie wenig erfüllend das alles ist. Und wie viel mehr Selbstachtung ich in den zwei Wochen davor gefühlt hab. Morgen geht's mal wieder los, da ist zufällig auch der Erste. ;)

Ich hoffe, die gute Phase hält bei euch beiden an. :) Und am Freitag stoß ich gedanklich mit Dir an, Sheena.

Albert Camus

:-) Gut das du nicht aufgibst!

heute war kein schwerer tag, aber grad hätte ich echt einfach nur lust alles in mich reinzustopfen...
Was ich jetzt mache? Hm?...
Ich glaub ich sollte ienfach schlafen gehen und meine Gefühlsachterbahn mal ausschalten...

Taschau meine Mädels!

Hallööööle!

Ich hab gerade das Gefühl, es geht nur wieder ein ganzes Stückchen Berg auf! ;-) War heute auch wieder bei der Therapie und hab wieder ein paar interessante Anstöße bekommen. ;-) Und mir wurde nochmal vor Augen geführt, dass kein Tag ein schlechter ist, solang ich nicht in mein altes Muster zurückfall! Und ja, ich darf auch mal schlecht drauf sein und ich darf auch mal launisch sein, aber ich kann an der "Feinregulierung" arbeiten, dass sich die Launen in Grenzen halten.

Ich fand es auch eine gute Idee, dass mein Therapeut vorgeschlagen hat, ich soll nun in einem Kalender jedem Tag eine Note von 1 bis 5 geben. Eine 1, wenn es absolut super lief, ich keine blöden Gedanken hatte und es mir nicht schwer gefallen ist, meinen Tag zu leben und eine 5, wenn ich viele Gedanken an einen FA hab, sehr launisch bin und "den Tag zurück ins Wasser schmeißen würd, wenn es ein Fisch wär". ;-) So bekomm ich mal einen Überblick, welche Tage überwiegen und ob im Laufe der Zeit die guten Tage mehr werden usw. Wird auf jeden Fall interessant!

...und gerade denk ich mir, wie gut, dass ich jetzt DREI MONATE geschafft habe und somit heut vielleicht einen Hund gerettet hab! Hätt ich heut z.b. lieber einen FA gehabt, anstatt mit meiner Mutter ins Tierheim zu fahren... Hätte sich vielleicht niemand um einen halsbandlosen Spaniel gekümmert, der uns auf dem Weg begegnet ist! Ich und meine Mutter haben ihn dann eingefangen, in der Nachbarschaft hat ihn niemand gekannt und so haben wir ihn dann mitgenommen ins Tierheim. Er sah gepflegt aus und deshalb hoff ich, dass er nur wo abgehauen ist. Lieb war er auch, er hatte nur furchtbare Angst, hat sich hinter einem Auto versteckt und uns angeknurrt. Wärs ein Angstbeißer gewesen, hätte ich jetzt vielleicht einen Arm weniger. ;-) Aber genau das sind Erlebnisse, die einen daran erinnern, dass man für etwas gut ist und gebraucht wird auf dieser Welt!! Wer weiß, was sonst passiert wär, der Hund hätte vor ein Auto rennen können, einen Unfall verursachen können... Vielleicht wär das passiert, wenn ich lieber über der Kloschüssel gehangen wär? Ich fühl mich jetzt auf jeden Fall gut, dass ich helfen konnte!!

Keiko, es ist super, wenn du merkst, dass es dich nicht erfüllt!! Das war bei mir mit ausschlaggebend. Es hat mir einfach nichts mehr gegeben!! Keine Befriedigung, kein Glücksgefühl... Vielleicht muss sich diese Erkenntnis bei dir einfach weiter festigen, vielleicht sind diese Rückfälle dafür nötig! Versuch etwas Positives daraus zu ziehen. Und ja, morgen ist mal wieder der Erste, neuer Monat, neues Glück! ;-) Für mich wird der Monat dann am Freitag hoffentlich gleich mal toll starten! :D Heute schonmal Haare gefärbt, morgen Kuchen backen... Und dann kann die Party kommen! :mrgreen:

Sancy, genau, geh einfach ins Bett und starte morgen frisch in den neuen Tag! ;-) Wie läuft es denn mit deinem Freund?

Wünsch euch eine gute Nacht! ;-)