Angst vor allein sein....warum?

sagt mal, habt ihr auch oft das Gefühl, ihr seit unfähig allein zu sein?
Sodaß ihr dauernd jemand um euch braucht, ihr wollt immer einen Freund haben, obwohl ihr ihn vielleicht nicht mal mehr liebt!? Einfach nur damit wer da ist, wenn ihr heimkommt oder damit ihr am Abend nicht allein seit?

Irgendwie hat mich der Beitrag "Depression" irgendwie wachgerüttelt. Weil wenn ich nachdenk stimmt das wirklich, ich bin unfähig allein zu sein, unfähig allein etwas zu machen, Sport zu treiben, einkaufen zu gehn usw...immer muß ich mit irgendwem SMS'n oder mailn einfach damit ich das Gefühl hab ich bin nicht allein, obwohl ich bei den meisten (JEDOCH IST DA JETZT KEINER VON EUCH GEMEINT!!!!!!) das GEfühl hab, nein, es weiß, adß sie falsche Freunde sind und die Jungs vor allem nur deshalb mit mir fortgehn um mich anschließend ins Bett zu bekommen, wo ich leider hi und da mitspiel, und WARUM? weil ich mich ja immer an diesen Strohhalm klammere: he, eine neue CHance um nicht mehr allein durchs leben zu laufen, obwohl ich genau weiß, einmal Sex und dann bin ich wieder unwichtig.
Ich merk immer mehr , daß für die nur mein Körper, aber nicht ich wichtig bin, denn mich mal fragen: he, wie gehts dir? ist selten drinnen, jedoch so wörter wie Sex, Bett, geil usw. kommen dafür in jedem 3 Wort vor. Ich fühl mich einfach nurmehr komisch und will das alles nicht mehr.
Irgendwie hats lang gedauert bis ich das gemerkt hab, vor allem jetzt wohl dadurch, weil ich umziehn wollte. Hab ich mir die Frage gestellt, warum will ich umziehn, nur weil die Wohnung größer wär oder will ich einfach nur von meinem Leben davonlaufen, so wie immer, wieder in dem Glauben, das kann alles ändern, nichts würde es ändern, weil die Wohnung in der Einöde liegt und dort bin ich dann entgültig allein.
ICh muß etwas an MIR ändern, muß lernen auch allein an meinem Leben spaß zu haben, weil ich möcht nichtmehr länger als Sexobejet dienen, weil ich besteh noch aus mehr, als nur aus meinem Körper.
ICh werde lernen, nicht mehr jedem ne SMS zu schreiben, obwohl ich genau weiß, der interessiert sich doch e nicht wirklich für dich.
Nein, ich muß endlich lernen, in die Welt rauszugehn und glücklich zu sein, dann werden die richtigen Freunde und der richtige Freund wohl ganz von selber kommen.

Tut mir leid, für diesen konfusen Beitrag, aber ich war gestern Abend einfach fertig nach diesem Wochenende, wo ich mir widamal nur falsche Hoffnungen gemacht habe. Aber weinen hilft nichts, ja, es tut im Moment gut, aber man muß sich immer wieder aufrappeln und weiterkämpfen und das werde ich versuchen!

alles liebe!

jasi

Familie?

Hallo jasi!
Es braucht dir überhaupt gar nichts leid zu tun. Ich denke nur, diese Scheißkerle sollten sich schämen. Hätten die Typen auch nur einen Hauch von Feingefühl in sich würden sie spüren , dass etwas nicht ganz stimmt in dir, oder würden dich wenigstens rücksichts voller behandeln. Als ich mit einer guten Freundin über meine B* gesprochen habe, hat sie mir etwas sehr Brutales aber Wahres gesagt:
„Das, wer du bist, hängt ganz allein von deiner Einstellung ab. Und wenn du dich immer wie ein Stüück Dreck fühlst, wirst du es mit der Zeit auch für die anderen werden.“

Will nicht herumspuken aber da ist was Wahres dran. Du solltest damit beginnen dich zu akzeptieren. Dann lernst du dich selbst lieben und zuletz bist du auch fähig, anderen zu vertrauen und sie zu lieben!
Du sehhnst dich nicht nach Sex aber kannst nur durch ihn die Nähe der Personen erlangen. Wie sieht’s mit deiner Familie in de r Stützfunktion aus? Sie könnte dir helfen!
Und es funktioniert auch leider das systhem: „Wenn ich andere will/brauche, flüchten sie vor mir.“ Lass die Typen mal länger herumzappeln. Oder melde dich nicht gleich am nächsten Tag nach dem Few night stand. Da ist es besser dich rar (---„kostbar“) zu machen.
Und… hör dir „Hero“ von Mariah Carey an, wenn es dein musikgeschmack ist. Das heitert auf! :)
Hab dich lieb
:wink:
Lea

hallo lea,

danke für deine liebe Antwort.
Mit dieser Aussage hast du vollkommen recht, man bekommt immer das zumeist zurück, wie man sich andren gibt. ICh zeig mich wohl wirklich zu schwach, die wissen nur zu genau, das ich einfach nur wen such der da ist, und das wissen sie natürlich perfekt auszunutzen.
Weil du hast es richtig erkannt, ich sehn mich nicht nach Sex, eigentlich such ich viel mehr das Gefühl der Geborgenheit, naja, mit meiner Familie ist das etwas schwer, weil wir uns sehr auseinandergelebt haben und bei uns irgendwie jeder sein eigenes Leben führt und so gut wie kein Kontakt da ist, auch wegen einiger früherer Probleme usw.

Aber irgendwie fühl ich mich seit Montag besser, hab zwar ganzen Sonntag mal durchgeheult, aber ich glaub ich hab das gebraucht um wieder aufzuwachen, und du hast Recht, ich werd mich jetzt einfach rar machen vor allem bei denen, wo ich doch sowieso weiß was sie nur von mir wolln. Werd mir selber wieder eine Aufgabe suchen, eine Herausforderung, vielleicht such ich mir einen Nebenjob oder fang wieder an zu reiten, ich werde wieder mein Leben versuchen zu leben und nicht immer nur das von andren oder immer nur alles nach andre richten!

busserl
jasi

Hallo Jasi!!

Mir geht es auch oft so wie dir, ich sehne mich nach Geborgenheit, nach jemandem, dem ich ganz und gar vertrauen kann... aber weil ich weiß, dass ich diese Person sowieso nicht finden werde, gehe ich gar nicht mehr weg und auch in der Schule kapsle ich mich total ab, ohne das wirklich zu wollen, ich bin einfach nicht in der Lage, mit Menschen über total oberflächliche Dinge zu reden!! Aber du hast gesagt, dass du vielleicht wieder anfangen willst zu reiten!! Das kann ich dir nur raten, ich selber habe 2 Pferde, ohne sie wäre ich schon ganz eingegangen, glaube ich! Sie merken, wenn es mir schlecht geht und sind dann total verschmust, außerdem habe bei ihnen das Gefühl, dass ich gebraucht werde, und das tut unheimlich gut, auch kann ich am Wochenende an was anderes als fr* und k* denken, wenn ich den ganzen Tag im Stall bin!!
Lea, deine Worte haben mich total beeindruckt!! Danke dafür!!

Fühlt euch umarmt! cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

hallo cica,

anscheinend dürft ich wohl doch nicht allein sein, ich dachte irgendwie schon nur ich hab dieses Problem mit diesem allein sein/wollen. Das was du gesagt hast, das kenn ich auch nur zu gut, bin oft richtig angespannt wenn jemand mit mir was reden mag, weil ich gar nicht weiß was oder so.

Ja, ich werde deinen Rat befolgen und jetzt wirklich wieder anfangen, jetzt fällts mir auch leichter, wenns wieder wärmer wird, da fällt einem sowieso irgendwie vieles leichter find ich. Reiten war früher für mich auch etwas unsagbar tolles, da gings mir so wie dir, ich fand bei den Pferden immer das was ich überall anders suchte. ICh fühlte mich total geborgen, klingt jetzt blöd war aber so. Ich war glücklich, wenn ich bei den PFerden sein konnte, fühlte mich gebraucht, ja, wenn ich so nachdenke war die Zeit wunderschön.
Jedoch hat es mir dann meine Mum wie ich so 12 glaub ich war gestrichen, quasi verboten, weil sie meinte ich sei zu verrückt nach Pferden geworden und hab nix anders mehr im Kopf und somit hat das alles geendet. Das ist jetzt 10 Jahre her. Komisch wenn ich so nachdenke hat dann bald darauf meine Eßstörung begonnen, irgendwie kein Wunder, wenn einem alles genommen wird was man eigenltich gern getan hat!
Danke für den Anstoß, werd mich jetzt gleich mal auf die Suche nach nem Reitstall machen, der von damals hat dann leider geschlossen.

DArf ich dich fragen, wie alt du bist und was du so machst?
Wo liegt eigentlich Eggenfelden? Oje, meine Geografiekenntnisse :lol:

lg
jasi

Ich habe mein erstes Pferd mit 11 bekommen und seitdem bin ich fast jeden Tag im Stall, da gibt es dann auch einige Leute, mit denen ich einigermaßen reden kann, wegen den selben interessen udn so... Sonst gehe ich im Winter noch Skifahren und im Sommer möchte ich den Segelschein machen, weil mein Vater ein Segelboot am Chiemsee hat. Da allein im Sommer rumzufahren, stelle ich mir echt super vor... meine Mutter macht sich auch schon immer voll Sorgen, weil ich eigentlich gar keinen Kontakt mehr zu Leuten aus meiner Umgebung habe, der Stall ist 30 km weg udn meine Schule 65 km... da ist es auch nicht leicht am Abend "mal schnell" wegzugehen. Sie meint, immer, dass ich mit meinen Pferden verheiratet bin :wink: , hätteich echt nichts dagegen, die sind wenigstens treu und können zuhören!!! Dass dir deine Mutter das reiten verboten hat, finde ich echt schlimm... junge Menschen brauchen doch etwas worauf sie sich freuen und stol sein können, oder??

hdl cica
Zuletzt geändert von cica am So Jan 02, 2005 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Aso von Bayern bist du, dachte vielleicht liegt das wo in Österreich (ich sollt echt mal etwas mehr Länderkunde machen :D )

Ja, Pferde sind echt was schönes, jedesmal wenn ich wo ein Pferd seh und dann vielleicht auch noch streicheln kann, vergeß ich alles um mich herum, egal was ich grad machen wollte, es ist uninteressant.
Früher bin ich oft stundenlang bei den PFerden gesessen und hab mit ihnen geredet gelacht oder geheult und die waren immer so lieb, hatte das Gefühl die verstehn mich.

Upfh, daß ist aber e auch ganz schön weit weg 11 km und die Schule 65km, da hast du ja jeden Tag sehr viel Streß. Manchmal fällt mir bei mir auf, umso mehr Streß ich habe umso besser gehts mir, weil ich da gar nicht dazukomm oder so, wie gehts dir daher mit der Bulimie?

Also irgendwie freu ich mich schon total auf meine erste Reitstunde, das geht dann sicherlich wieder so einmal angefangen und nie wieder aufgehört :D

lg
jasi

Ich freu mich, dass du jetzt wieder reiten willst :lol: !!

Der Stress ist echt gut für mich wenn ich ihn nicht habe, dann bekomme ich einen FA nach dem anderen und sonst halt nur am Abend, wenn ich nach Hause komme. Deswegen nehme ich auch nciht so heftig ab, wie viele, weil wenn ich in der Schule mittag nichts essen würde, würde das schnell auffallen... und im Stall ernähre ich mich sehr viel von Karotten und Äpfeln :)

Liebbe Grüße
cica

ja, ich freu mich jetzt auch schon irre drauf, muß mir dann nur wieder ein Reitgewand kaufen, aber ich glaub, daß ist e nicht so teuer oder? Kenn mich da nämlich gar nicht mehr so aus.

Du mußt wirklich aufpassen, daß du auch nicht allzuviel abnimmst, weil beim reiten brauchst du viel Kraft, merk ja schon jetzt, daß ich oft Mühe mit Sport habe, eben weil mir die Kraft fehlt, aber das würd sich danach denk ich mal vielleicht sogar wieder ändern, zumindest daß ich zwischendurch mal sowas wie Äpfeln oder so esse, vielleicht ist das ja jetzt wirklich eine neue Chance, bin wirklich froh, daß du mich darauf gebracht hast.

*knuddel*
jasi

So eine enfache Reitausrüstung dürfte nicht allzu teuer sein, wenn du dir nicht gleich das aller nobelste leisten willst 8) ??

Zu wenig Kraft habe ich bestimmt nicht, weil ich mittelrweile an einem Punkt angelangt bin, wo ich durch die B* zunehme, nicht mehr abnehme!! Deswegen mache ich jetzt auch wieder viel mehr Sport...

Bussal cica

halli hallo...
ich möcht mich da mal kurz einmischn :)

also das mit dem reiten ist eine super idee... freut mich, dass euch das so viel spaß macht... war bei mir noch nie so... ich mag pferde nicht so gern... ich hoffe ich beleidige euch damit jetzt nicht...
aber tiere sind schon was schönes eigentlich... gestern hab ich nen hund von ner bekannten gestreichelt und mit ihm gespielt - das hat mir auch ur viel spaß bzw freude gemacht... eigentlich hab ich ja auch einen hamster, aba mit dem beschäftige ich mich komischerweise gar ned :?:

das mit dem stress kenn ich... is bei mir genauso - aber das is auch nicht immer gut, weil manchmal macht mich der ganze stress schon ur fertig - ich verplane meine ganze zeit, damit es sicher zu keinem fa kommt.. und dann gelingts mir oft trotzdem ned, dann bin ich gestresst und hab nen fa :cry:
aba in letzter zeit gehts mir zum glück eh bessa :)

erzähl dann mal obs dir durchs reiten bissl besser geht... ich wünsch es dir :wink:

lg, steffi